Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 12:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dachte auch eigentlich, ein Skeptiker der von einer Besichtigung überzeugt wird, aber vor lauter Überraschung keine Fotos davon macht?
;)
Ich hatte mal geschaut was ein Flug nach Dubai kostet, die sind ja richtig gesalzen, der billigste kostet mehr als mein Island-Flug fürs nächste Jahr und das ist kein Billigflieger. Sonst wäre ich mal hingeflogen und hätte Fotos gemacht. :D
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Konkurrenz für Yuni?
Selbst die Lego-Eisenbahn ist schon eine echte Konkurrenz für Yuni. :D
Wobei ich sagen muss das die Idee zwar technisch geht, sowas gab es schon vor der Jahrhundertwende, aber es ist zu aufwändig und macht keinen wirklichen Sinn so. Dazu haben die Macher keinen wirklichen Plan wie eine Eisenbahnschiene aussieht, schau dir mal das Bild im Heise-Link an, die "Klammer" wo sich das Teil an die Schiene klammert hat mehrere Probleme an realen Schienen. Zum einen gibt es Weichen, Kreuzungen etc wo man hängen bleibt, der Abstand zwischen Schienenkopfunterkante und Verschraubung ist zu gering, dazu kommt noch das auch noch Reste vom Verschweißen, oder sogar Laschung, zu finden ist, das macht es zwar nicht unmöglich aber eher unsinnig.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer von euch Skeptikern seine Meinung über SkyWay überdenken möchte, dem biete ich gerne Gedankenstützen an!
Wir stützen uns lieber auf Fakten Stan. Und außer schönen Worten und heißer Luft ist ja noch nichts gekommen, keine wirklichen Taten.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber davon mal abgesehen. Ist seine Meinung denn verbindlich, also bauen die SkyWay dort, trotz der Challenge für die SkyWay sich nicht qualifiziert hat?
Yuni wird schon was bauen müssen, sonst brennt in Minsk die Luft, weil für den April hat er seinen Jüngern ja versprochen das Dubai was wird. Er wird wohl einen Spaßpark 2.0 dort bauen um die Leute ruhig zu halten. Aber vieleicht wettert er ja auch bald das die böse Transportmafia ihn aus Dubai vertrieben hat, er hätte doch sooo gerne seinen Park fertig gebaut, aber leider, leider wird es jetzt nichts mit den tollen Millionen, ach was sage ich, MILLIARDEN. Aber China, da geht gleich was, da warten Trillionen von Dollars auf seine Jünger, die müssen nur schön neue Leute finden und brav still halten, bis er ihnen das Fell über die Ohren gezogen hat ihre Fantastilliarden überweist.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 12:37
Meinung von Hamdan bin Mohammed aus Twitter:

Verifizierter Account

@HamdanMohammed

Dubai thinks out-of-the-box… It is taking bold steps with the aim of kick-starting a revolution in transportation by undertaking new projects such as the Dubai Sky pods, a futuristic mobility system that requires one tenth the infrastructure of conventional transit systems


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dubai thinks out-of-the-box… It is taking bold steps with the aim of kick-starting a revolution in transportation by undertaking new projects such as the Dubai Sky pods, a futuristic mobility system that requires one tenth the infrastructure of conventional transit systems
Facepalm


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:06
Out of the box of physic's laws


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:06
Verständnisfrage: Warum sollte eine (1) Meinung von einem (1) Scheich irgendwas an 1000 nachprüfbaren Fakten ändern, die alle laut schreien: "Skyway ist Betrug!"?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:13
Vor allem, wenn diese Meldung ungeprüft die Behauptungen aus der Werbetrommel von SkyScam wiederholt.

Hätte aber auch was Gutes, wenn sie mal einen Auftrag bekämen. Dann müssten sie ihre großmäuligen Versprechungen in die Tat umsetzen. Da kann dann aus dem großen brüllenden (Weiß)russischen Bären schnell ein verlauster kläffender Köter werden.

Der Konsum von Popcorn würde nicht nur hier in die Höhe schnellen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Yuni wird schon was bauen müssen, sonst brennt in Minsk die Luft, weil für den April hat er seinen Jüngern ja versprochen das Dubai was wird
Ach für die Schweiz wurde auch was versprochen und nicht eingehalten. Die Anhänger sind fast auf einem Niveau wie Rosch- und Keshe-Jünger.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:28
@Stanislaw
Ernsthaft jetzt? Ich kann da nichts über eine Meinung lesen, schon gar nicht von einem Prinzen.

Geht das bitte auch ein wenig ausführlicher und zitiert?

Und was besagt das eigentlich für SkyWay? Da ist ständig nur die Rede von Dubai Sky Pods.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 13:52
xxx


Schau mal, was auf dem Yunibus steht: Dubai Sky Pod


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:02
Laut Bericht sind das aber schon die Unibus und Unicar Tupperboxen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:06
@Stanislaw
Jetzt mach mal hier keine "Werbung": hat der Prinz bestellt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt mach mal hier keine "Werbung": hat der Prinz bestellt?
Vor allem aber: ist er mit dem Teil auch schon mal gefahren oder ist er nur im Modell drin gesessen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:25
@Stanislaw
Äähhhm...?
Ich kann Dir immer noch nicht folgen.

Ich übersetze den Text mal mit google ins Deutsche:
Dubai denkt out-of-the-box… Es unternimmt mutige Schritte mit dem Ziel, eine Revolution im Transportwesen anzustoßen, indem neue Projekte wie die Dubai Sky Pods durchgeführt werden, ein futuristisches Mobilitätssystem, das ein Zehntel der Infrastruktur des konventionellen Transits erfordert Systeme
Es wird der Mut Dubai´s, Schritte zu unternehmen, die das Ziel haben eine Revolution im Transportwesen anzustoßen, die unter anderem mit Projekten wie den Dubai Sky Pods durchgeführt werden soll usw.usf. erwähnt.


Ist das jetzt konkret gemeint? Wenn ja, was genau ist konkret? Und sind die Sky Pods von SkyWay? Und wo lese ich etwas zu der Meinung des Prinzen dazu?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:28
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Vor allem aber: ist er mit dem Teil auch schon mal gefahren oder ist er nur im Modell drin gesessen?
Mensch, sowas muss man doch nicht Probefahren. Einfach fest daran glauben, die 500km/h werden schon funktionieren... bei Skyway muss man nur mal kurz dran vorbeilaufen und schon ist das der grösste Durchbruch für die Firma. Besser geht's nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:35
Blues666, der Kronprinz von Dubai ist kein Idiot, glaub mir. Er wird schon nicht, wie einige hier im Forum, von irgendetwas öffentlich sprechen, wovon er keine Ahnung hat.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:38
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Er wird schon nicht, wie einige hier im Forum, von irgendetwas öffentlich sprechen, wovon er keine Ahnung hat.
Tja, das lass ich hier jetzt mal so stehen... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Er wird schon nicht, wie einige hier im Forum, von irgendetwas öffentlich sprechen, wovon er keine Ahnung hat.
Sorry, wenn er tatsächlich dieses Tweet formuliert hat in dem Scamy und Zukunft vorkommt, ist er schon doof.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:44
skagerak, konkreter kann es nicht werden,
die wollen mit SkyWay eine Transportrevolution starten.

Der Twitterbeitrag oben stammt direkt vom Kronprinzen.

Dubai Sky Pods = Sky Way , vgl. dazu einfach die letzte Präsentation von SkyWay, du wirst die Fahrzeuge erkennen! (einschieniger Yunibus und Yunibike)


https://www.youtube.com/watch?v=7FpRQnBM9a0 (Video: SkyWay Presentation)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, wenn er tatsächlich dieses Tweet formuliert hat in dem Scamy und Zukunft vorkommt, ist er schon doof.
ja, wenn es der Corky höchstpersönlich sagt, dann wird es wohl so stimmen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 14:54
@Stanislaw
Ja, Mann - genauso ist es. Ich kann Dir aber sagen dass Du mit deiner Rhetorik live nicht besonders weit kommst...zuviel ahhs und ummms und "unds".
Und wenn ich es mir genau überlege: ich habe mehr ÖPVN Fahrzeuge auf Schiene gebracht als das ganze Scamy Zeugs...geh weidda


Anzeige

melden