Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 11:49
https://amp.arabianbusiness.com/amp/article_listing/aben/transport/409140-dubai-sky-pods-the-rtas-vision-of-transport-in-the-future?fbclid=IwAR1vjY4b5GpabT6ZzVHTDLnemfiLyxFDLIgUHy2su5nIMCkwz-hEm8NoJvU
noch eine Meldung aus arabischen Fachkreisen!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 11:53
Werbung!!! Siehe [Ad]

20181217 115227Original anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 12:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die hinterfragen, ob es für Dubai zum Einsatz kommen soll, oder nicht. Damit erledigt sich die Frage, ob das Unternehmen ein Scam ist, oder nicht. Einfache Logik. Scheichs schauen sich keine Pappmaschee-Maschinen an
Der Scheich selbst, seine Departments und auch so ziemlich jede Zeitschrift in VAE hat bereits alle Informationen und Fakten vorliegen. Also warten wir es ab.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 12:21
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Lügner und Scamer sind diejenigen, die dieses Unterfangen als Scam bezeichnen!
Auf solche Sprüche würde ich verzichten, der Schuss geht definitiv nach hinten los.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 12:23
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das ist eine Transporttechnologie, die zunehmend Interesse gewinnt,
Oh wie wahr,oh wie wahr. ich bezweifle nur stark das es eure Interessengruppe sein wird, die sich dafür interessiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 12:35
@Stanislaw
Fachkreise? Ach lass das.
Die werden die umlaufenden Schubkarren nicht kaufen und bauen - ich rede gerade einer Stadt die dämliche Seilbahn aus:
- laut, auch wenn sie nichts transportiert (Gondeltechnik)
- enormer Platzbedarf in den Stationen
- Rettungskonzept ist fraglich
- deutsche Spezialität: Eigentum! man darf das nicht überbauen oder durch das Überbauen eines Nachbargrundstückes in der Nutzung mindern, denn = Enteignung


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 13:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Rettungskonzept ist fraglich
- deutsche Spezialität: Eigentum! man darf das nicht überbauen oder durch das Überbauen eines Nachbargrundstückes in der Nutzung mindern, denn = Enteignung
Ach @Abahatschi das sind doch nur alles Scheinargumente: Yuni hat klar gesagt, wer seine Rechtslage nicht dem SkyWay-Konzept anpasst, bekommt's halt nicht. Dazu gehört übrigens auch eine neue Definition des Meter als "Ein Meter ist definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/2 997 924 580 Sekunde. Dann klappt's auch mit 500 km/h und fast auch mit 7 km Stützweite ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 14:14
Freigeist im X-Invest weiß wieder mal mehr als wir alle hier:
Und eine kleine Zusatzinfo bzgl der aktuellen Bauphase in den Emiraten habe ich noch.
Wir haben Kontakte in die Emirate, besser gesagt war es einer meiner größten Skeptiker (seit 25 Jahren im Bereich Finanzen & Investment tätig), der sich die letzten 12 Monate, trotz all dieser Fortschritte nicht überzeugen ließ an diesem Projekt zu partizipieren. Nun war er selber vor zwei tagen in Dubai und konnte zum einen mit Ansässigen sprechen als auch die Baustelle besichtigen.
Die aktuellste Aussage lautet, dass 24 / 7 an der Baustelle gearbeitet wird und es wie geplant Anfang 2019 fertig gestellt sein wird. Da er nun selbst erfahren hat, dass es tatsächlich umgesetzt wird, es mit eigenen Augen gesehen hat und diese kein Hirngespinst mehr ist, hat es ihn natürlich wachgerüttelt.
Bitte bedenkt, dass wenn die Strecke im April fertig an den Scheich übergeben werden muss, es hunderte wenn nicht tausende Testläufe benötigt um solch ein Projekt zu übergeben. Die Strecke muss meines Erachtens nach spätestens bis Ende Februar fertiggestellt sein, um dieses Procedere noch abzuwickeln. Wie also schon vermutet werden wir bald große Fortschritte zu sehen bekommen.
Interessant dabei ist seine Wortwahl - er sagt nie "es ist", sondern immer nur "Ich kenne wen, die haben gesagt, sicher bald, womöglich... blablala..."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 14:16
Seit 25 Jahren im Finanzbereich tätig und fällt auf diesen Scam rein? Das glaubt er wohl selbst nicht... jedem Normaldenkenden fällt doch auf, dass dieses Finanzkonstrukt nicht funktioniert, da muss mal kein Spezialist sein.

Apropos Spezialist, was ist übrigens aus unserem Architekten geworden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 14:20
Gibt es denn schon neue tolle Fotos von der Baustelle in Dubai? Der Wunderbeton sollte doch schon langsam aushärten, damit er bis Anfang 2019 getrocknet ist, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 17:07
Konstrukteur Wunder-Drohne.. Sieht aus wie ein flugzeugmodellist-Club.😂😂😂
http://uvr.su/
https://www.instagram.com/vadsonvads/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 17:55
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Nun war er selber vor zwei tagen in Dubai und konnte zum einen mit Ansässigen sprechen als auch die Baustelle besichtigen.
Da muss ich nach Fotos fragen - mag sein dass die Keuler sich an dem Mediaverbot halten müssen, aber doch Privatpersonen nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2018 um 23:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da muss ich nach Fotos fragen - mag sein dass die Keuler sich an dem Mediaverbot halten müssen, aber doch Privatpersonen nicht.
Dachte auch eigentlich, ein Skeptiker der von einer Besichtigung überzeugt wird, aber vor lauter Überraschung keine Fotos davon macht?
;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 08:13
Hm, was wenn man so was wie SkyWay machen könnte und dabei auf bestehende Strecken zurückgreifen könnte?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Konzept-Einschienenbahn-fuer-brachliegende-Strecken-4237274.html
Statt auf reguläre Wagen mit Oberleitungs- oder Dieselantrieb zu setzen, sollen es kleine Monocabs sein, die nur eine Schiene benötigen, denn sie verfügen über ein integriertes Gyroskop (Kreiselsensor), das die Fahrzeuge stets aufrecht hält – mittels Kreiselstabilisierung. Die Macher nehmen sich dabei das Paternosterprinzip als Vorbild: Wie in einem ständig umlaufenden Aufzug sind die Monocabs dauernd und auf Zuruf unterwegs.
Konkurrenz für Yuni?
Soll jetzt keine Werbung sein, ich würde da auch nicht unbedingt investieren. Aber zumindest lese ich da nichts von 500km/h, Spezialbeton, 2-Sekunden-Intervallen oder Aktien Darlehen Shitcoins...
(Anders gesagt: dem Projekt fehlt das Wesentliche um für uns hier interessant zu sein :))


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 09:36
Die Meinung von Kronprinzen von Dubai zu SkyWay

https://twitter.com/HamdanMohammed/status/1069974345940905984/photo/1

Wer von euch Skeptikern seine Meinung über SkyWay überdenken möchte, dem biete ich gerne Gedankenstützen an!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 09:45
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Meinung von Kronprinzen von Dubai zu SkyWay
Ach Du meinst diesen Account mit eingebauten Zensurfilter. Sorry Stani schreibe doch dabei das die Leute sich bei Twitter erst einloggen und dann die Meinung des Prinzen lesen. Dann wird das tatsächliche Bild nicht so verzerrt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer von euch Skeptikern seine Meinung über SkyWay überdenken möchte, dem biete ich gerne Gedankenstützen an!
Und nein, zumindest ich möchte meine Meinung zu Skyway nicht ändern. Ich würde mich ja automatisch in strafrechtlicher Hinsicht in einen Interessenskonflikt begeben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 09:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer von euch Skeptikern seine Meinung über SkyWay überdenken möchte, dem biete ich gerne Gedankenstützen an!
Ich bin nicht skeptisch, ich bin meiner Meinung sehr sicher und dadurch ein Gegner von Scamy.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Meinung von Kronprinzen von Dubai zu SkyWay
Wenn der so supper duppi überzeugt ist, soll er doch bestellen - könnt ihr "500km/h und so" liefern?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin nicht skeptisch, ich bin meiner Meinung sehr sicher und dadurch ein Gegner von Scamy.
Gestern waren wir noch Scammer für Stani nun sind wir abgemindert wieder nur Skeptiker. Womit haben wir diese Degradierung nur verdient? Sind wir bei Stani mal wieder in Ungnade gefallen? ................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 09:59
Hatte gestern auf einen FB-Post mit diesen Worten zum Thema Neider und Hater geantwortet:

Zitat:"Ach bin ich neidisch wie man sagt, ein Hater ungefragt, hab nix gerafft und nix geschafft. Und während ich neidisch und unverhohlen auf jene blicke, die scheffeln so manche krumme Kohle, sitz ich in meinem kleinen Nest, neidisch und zerfressen vor Kummer und denke so bei mir, ach du kleiner Dummer, warum haste nicht auch beschissen nach Strich und Faden, hast diffamiert und deklariert, gestunken und gelogen und so manchen armen Sack betrogen, so manche Oma um ihr Vermögen gebracht und über die Dummheit derer gelacht. Doch da fällts mir wieder ein ....ja richtig.....ich kann nicht so sein. Muss mich erheben um des rechtes Willen, muss spucken in so manche Suppe um jeden Tag zu erkennen, nein so bin ich nicht. Was sollte ich also neiden, was könnte ich haten, was mir zuwieder kein Pfifferling wert, kriminell und recht verkehrt. Nein, ich kann nicht so sein und weil ich so bin wie ich nun mal bin, habe auch ich Neider und Hater. Sie neiden meinen Rechtssinn, sie neiden meine Fähigkeit in so jene Suppe zu spucken, sie neiden weil ich so bin, wie ich bin. Sie neiden den Verlust der Fähigkeit, Recht und Unrecht voneinander unterscheiden zu können."

Dies ist eine Gedankenstütze für Dich Stanislaw um vom Linken Weg wieder auf den rechten zu gelangen. Betrachte es einfach als Geschenk von uns Skeptikern - Scamern - Neidern - Hatern - Mafioses und den vielen anderen, die Euch nichts gutes wollen.................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 11:02
@Stanislaw
Ich darf dich mal bitten die Meinung des Kronprinzen hier zu schreiben. Ich habe nämlich kein Twitter und kann die Verlinkungen nicht durchlesen.

Aber davon mal abgesehen. Ist seine Meinung denn verbindlich, also bauen die SkyWay dort, trotz der Challenge für die SkyWay sich nicht qualifiziert hat?


Anzeige

1x zitiertmelden