Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 15:03
Corky, danke für dein Feedback, ich werde mich bemühen, meine rhetorische Fertigkeiten zu verbessern. Wenn man bedenkt, dass ich vor einer gewissen Zeit nicht mal ein deutsches "und" herausgebracht habe, dann ist es schon eine Spitzenleistung meines Erachtens.

...wieder einer mit einer Bahnschwelle im Kopf (ein Hammerhai?), wie Anatoly es schön ausgedruckt hat in seinem letzten Interview. Eine der Spezies, die eine Bahn ohne Schwellen sich nicht vorstellen kann. Ein Naturphänomen. Deine alte Stute liegt im Sterben, Kumpel, steigt endlich um auf ein Auto!

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 15:15
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die wollen mit SkyWay eine Transportrevolution starten.
Wir sehen, es hat bereits begonnen!🤣

3bdaf8dc992b42447864081e108a6e54


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 15:18
https://vimeo.com/307002213

Hier ein russischer TV Sender über das Auto für gehbehinderte Menschen von SkyWay.
Derjenige, der redet, tut nichts,
der, der tut, hat keine Zeit zum reden


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 15:25
@Stanislaw
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 16:38
@Stanislaw
Na, wieviel von den Autos und Drohnen sind denn schon im Verkauf? Schon Tesla überholt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 16:40
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hier ein russischer TV Sender über das Auto für gehbehinderte Menschen von SkyWay.
Derjenige, der redet, tut nichts,
der, der tut, hat keine Zeit zum reden
habe ich schon am 8.8 erklärt wo der Yuni seine Idee geklaut hat:
Beitrag von Abahatschi (Seite 302)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 08.08.2018:Was für ein schönes Konzept! Schade dass es sich nicht patentieren lässt!
Weil...geklautes Zeug und bereits Veröffentlichtes (vor 5J!) kann man nicht patentieren:
http://www.yankodesign.com/2013/12/30/ev-for-equality/



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 17:56
@Stanislaw
Wer einmal was verspricht und nicht einhält (oder war mit "Herbst" vielleicht gar nicht 2018 gemeint?) ist nicht allzu vertrauenswürdig in Bezug auf zukünftige Vorhersagen. Ich weiss nicht was du erwartest...
Aber was soll man da gross herumraten, die Zukunft wirds zeigen :) Ich finds aber ganz lustig wie du immer wieder versuchst irgendwelche "Hater" davon zu überzeugen doch bitte einzusteigen und doch bitte Milliarden abzukassieren. Du scheinst uns echt alle von Herzen zu mögen, dass du nicht zusehen kannst, wie wir diese einmalige Chance verspielen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 21:46
Zitat von o1966o1966 schrieb: Einfach fest daran glauben, die 500km/h werden schon funktionieren...
Wie gesagt, der Meter muss halt neu definiert werden, sollte für einen Prinzen in Dubai aber kein Problem sein.

@Stanislaw: Ich würde es den ScamWay-Leuten ja gönnen, mal einen Dubainesischen Prinzen um ein paar Millionen übers Ohr zu hauen, das wäre aber dann keine erfolgreiche Technik, das wäre ein erfolgreicher Betrug :-) Eine Yuni-Dose mit 500 km/h wird aber durch die Lobhudeleien eines Prinzen, den man offenbar verarscht hat, nicht realer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 22:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:...wieder einer mit einer Bahnschwelle im Kopf (ein Hammerhai?), wie Anatoly es schön ausgedruckt hat in seinem letzten Interview. Eine der Spezies, die eine Bahn ohne Schwellen sich nicht vorstellen kann. Ein Naturphänomen. Deine alte Stute liegt im Sterben, Kumpel, steigt endlich um auf ein Auto!
Lass uns doch mal etwas zurück schauen Stan, die Ursprünge der Schienenkonstruktion gehen bis ins Mittelalter zurück, damals aus Holz gebaut und als Führungen für Fuhrwerle, Loren und Hunte genutzt. Die Konstruktion hat sich immer weiter auf die heute übliche Konstruktion verbessert, die einfachen Gleisnägeln wurden im Lauf der Zeit durch moderne Spannklemmensysteme ersetzt. Und selbst heute verwendet man immer noch Schwellen aus Holz bzw. Stahl, gerade in Weichenbereichen oder wo hohe Entgleisungsgefahr besteht sind Holzschwellen das Mittel der Wahl, einfach weil sie Schäden besser wegstecken durch ihre Elastizität und somit einen Unfall nicht weiter verschlimmern.

Hier mal Varianten von Spannklemmsystemen:

product schienenbefestigung detail 03Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: https://www.schwihag.com/produkte/schienenbefestigung.html (Archiv-Version vom 18.12.2018) )

Die derzeitige Gleisbauform wird seit weit über 100 Jahren so gebaut, man hat damit fast 100% vom Optimum erreicht, man kann nur noch mit wenigen Parametern wie Neigungen/Profilen/Schwellenmaterialien etc. arbeiten, aber muss man auch nicht weil man im Nutzen/Kosten-Vergleich auch einen extrem guten Wert erreicht hat. Dazu muss man bedenken das man einen extrem hohen Standartisierungsgrad erreicht hat der die Kosten und Verlegezeiten extrem senkt.

Nehmen wir mal die Plasser & Theurer SVM1000 mit 1.000m Verlegeleistung pro Stunde im Maximum, man kann schnell, günstig und einfach ein Gleis verlegen mit dem Gerät. Was will man da noch neues erfinden? Man könnte vieleicht die Arbeitsleistung noch erhöhen, aber die maximal 1.000m/h reichen eigentlich voll aus für die meisten Fälle. Die größten Zeitfresser sind die Vorbereitungsarbeiten für den Unterbau. Das aufschottern, Verlegen und dann schottern/stopfen/richten ist der schnellste Teil der Arbeiten.

Hier mal eine SVM1000 bei der Arbeit:

Youtube: Worlds largest track layer in 2011 - Plasser & Theurer SVM1000 Infranord at Haparandabanan, Sweden
Worlds largest track layer in 2011 - Plasser & Theurer SVM1000 Infranord at Haparandabanan, Sweden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und du wirst es nicht glauben, aber kluge Menschen, und echte Ingenieure, haben sich auch einen Kopf gemacht wie man ein Gleis verbessern kann. Und sie haben sogar eine Lösung gefunden, meist um Faktor 3-5 teurer (ist jetzt sehr pauschalisiert weil da viele Faktoren mit reinfließen und eine Feste Fahrbahn meist auch in bestimmten Anwendungsfällen gebaut wird) dafür aber auch langlebiger.

Hier mal ein, es gibt noch weit mehr Bauvarianten, System von PORR:

Youtube: PORR Österreich: Slab Track Austria | System ÖBB-PORR elastisch gelagerte Gleistragplatte
PORR Österreich: Slab Track Austria | System ÖBB-PORR elastisch gelagerte Gleistragplatte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


All das gibt es in tausendfacher Ausführung, nicht nur in Europa sondern sogar Weltweit, und das ganze funktioniert seit fast zwei Jahrhunderten perfekt. Ein Kollege von mir schreibt sich seine Tonnagen auf und führt darüber Buch, wir fahren im Durchschnitt 1.300t Züge. Das ist mit einem Zug weit mehr als ScamWay in den ganzen 40 Jahren erreicht hat oder je erreichen wird. Du musst nicht unbedingt eine Ahnung von dem Thema haben, aber dann frag einfach mal Leute die sich damit auch auskennen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 22:48
@Thorsteen

Perlen vor die Säue geworfen, fürchte ich.

Mach es doch kürzer:

@Stanislaw

Eisenbahn vor 40 Jahren:

2429057 8d75e9ec6c77dacad3107d59ce651639

So haben Züge früher ausgesehen. Sind wirklich gefahren! Und sie haben Passagiere zu allen möglichen Zielen gebracht, sicher und bequem.

Eisenbahn heute:

82653109f20a805227d9a960a4d6989ac09e0ab5

Auch die fahren wirklich, und sie bringen auch heute noch Passagiere zu allen möglichen Zielen. Nur schneller, noch bequemer (auch für die Lokführer) und sicherer.

Und da rede ich noch nicht mal vom ICE oder vom TGV.

Oh, übrigens, rate mal, wer die beiden Loks baut... :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:22
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Blues666, der Kronprinz von Dubai ist kein Idiot, glaub mir. Er wird schon nicht, wie einige hier im Forum, von irgendetwas öffentlich sprechen, wovon er keine Ahnung hat.
Nun die Ahnung hat er ja auch nicht. das was er weiß hat man ihm brainwashed serviert und eingetrichtert. Soviel ich aber gehört habe, hat er ja jetzt ein 350 Seiten starkes Essay vor sich liegen, indem das Konstrukt Skyway ja inhaltlich mit allen Fakten genau dargelegt wird.

Lassen wir uns also alle überraschen.

Ach und bevor ich es vergesse. grüß mir doch des Schusters Rappen immerhin bleibt er ja über alles was hier im Forum geschrieben wird, immer auf dem laufenden. Entweder mit Fakeaccount bzw. Du bist ja sein Wasserträger, kommt also auf das gleiche heraus............ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:skagerak, konkreter kann es nicht werden,
die wollen mit SkyWay eine Transportrevolution starten.
Ach ich denke da hat Abu Dhabi noch ein Wörtchen mit zu reden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich hatte mal geschaut was ein Flug nach Dubai kostet, die sind ja richtig gesalzen, der billigste kostet mehr als mein Island-Flug fürs nächste Jahr und das ist kein Billigflieger. Sonst wäre ich mal hingeflogen und hätte Fotos gemacht.
Ich bezahle von KTM nach Dubai ca. 330 Euro umgerechnet - Direktflug. geht eigentlich noch.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:33
Zitat von switchyswitchy schrieb:Ach für die Schweiz wurde auch was versprochen und nicht eingehalten. Die Anhänger sind fast auf einem Niveau wie Rosch- und Keshe-Jünger.
Die bauen unterm Schnee deswegen kannste das erst Ende Frühling 2019 sehen, dann ist der Schnee weggeschmolzen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:38
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich bezahle von KTM nach Dubai ca. 330 Euro umgerechnet - Direktflug. geht eigentlich noch.
Der günstigste den ich gefunden hatte lag bei 450€ von FRA. Das ist mir der Spaß nun wirklich nicht wert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2018 um 23:44
Zitat von elonelon schrieb:Wir sehen, es hat bereits begonnen!
Ich bitte Dich Elon, das ist die Cabrio-Variante, die ist ja fürs heiße Dubai geplant........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 01:22
Nur mal nebenbei.
Sieht wirklich so aus als hätte Gubsch all seine Beiträge zu Skyway gelöscht. www.gubsch.com Hat womöglich ein wenig kalte Füsse gekriegt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 09:40
Zitat von karopsokaropso schrieb:Sieht wirklich so aus als hätte Gubsch all seine Beiträge zu Skyway gelöscht. www.gubsch.com Hat womöglich ein wenig kalte Füsse gekriegt.
Hatten wir schon vor einiger Zeit festgestellt. Praktisch zeitgleich hat auch Alexander Fitz den Inhalt von skyway-deutschland.de gelöscht und verlinkt jetzt direkt auf skyway.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:19
https://www.youtube.com/watch?v=wj_lIprS3Io (Video: Al Arabiya: Дубай движется навстречу новой транспортной системе)

in Dubai redet man über SkyWay. Hier eine lokale TV Sendung


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:22
Auf Allmystery redet man auch über Skyway...


Anzeige

melden