Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:22
Ich werde mich totlachen, wenn es dann soweit ist und ihr dann dumm schaut, liebe Skeptiker, Scamer und bezahlte Verleumder

Anzeige
3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:24
@Stanislaw
Und was machst Du, wenn alles den Bach runtergegangen ist und viele Leute ihr Geld verloren haben? Lachst Du Dich dann auch tot?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich werde mich totlachen,
Bitte nicht, wir brauchen dich doch noch zur allgemeinen Belustigung :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:30
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, Freundchen


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:43
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, Freundchen
Wer zuletzt lacht, hat den Witz meist vorher nicht verstanden, Freundchen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:46
Wer hier etwas versteht, und wer nicht, wird sich in ein paar Monaten klären, wir machen keine Witze, das ist todernst.
Sofaexperten


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 13:48
Was der Stani nicht begreift und nie begreifen wird:

Wenn SkyWay wirklich ein funktionsfähiges und öffentliches Bahnsystem auf die Beine stellt, das tatsächlich die vielen genannten Vorteile hat, freuen wir uns alle mit.

Die letzten 40 Jahre zeigen aber, dass sie das nicht wollen und nicht können, sonst hätten sie es ja getan. Stattdessen wird Privatleuten mit zwielichtigen Versprechungen und kriminellen Methoden das Geld auf Nimmerwiedersehen aus der Tasche gezogen.

Wer das nicht erkennt, muss maximal verblendet sein und ist als nicht voll geschäftsfähig zu betrachten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 14:12
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:wir machen keine Witze, das ist todernst.
Oh ja, wenn der Scheich bemerkt, daß professionelle Betrüger ihn abzocken wollen, wird es ganz schnell todernst für euch.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 14:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich werde mich totlachen, wenn es dann soweit ist und ihr dann dumm schaut, liebe Skeptiker, Scamer und bezahlte Verleumder
Skeptiker = Ja, definitiv!
Scammer = Nein, das ist SkyWay und auch DU bist ein Scammer da du ihren Betrug versdchleierst und unterstützt.
bezahlte Verleumder = Komplett falsch Stan, aber verklag mich doch einfach mal und dann schau wie dir das Gericht in die Knien tritt.

Gehst du auch noch mal auf die an dich gerichteten Texte ein oder willst du dich weiter in deinen Verschwörungstheorien suhlen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer hier etwas versteht, und wer nicht, wird sich in ein paar Monaten klären, wir machen keine Witze, das ist todernst.
Sofaexperten
Dann gib uns doch hier und jetzt mal eine genaue Liste aller Eröffnungstermine!

Wir kommen dann auch gerne vorbei wenn es sich zeitlich einrichten lässt, und machen auch nette Fotos von Sachen die ihr lieber gern vor der Öffentlichkeit versteckt. Als mitwirkender Betrüger, weil du bist seit gestern definitiv als genau das geoutet, musst du doch die angeblichen Fantasietermine wissen. Also wir sind ganz gespannt!
Zitat von geekygeeky schrieb:Oh ja, wenn der Scheich bemerkt, daß professionelle Betrüger ihn abzocken wollen, wird es ganz schnell todernst für euch.
Keiner von den Scammern wir jemals wieder nach Dubai fliegen wollen nach der Nummer, weil da läuft dann die Verurteilung noch härter als in Weißrussland.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 15:14
@Stanislaw

Muss schon sagen: sehr geil wie du ein paar animierte Filmchen und Bildchen immer abfeierst. Bist mein Held! :D Andere feiern realisierte Projekte, von euch Keulern gibt's die immer gleiche Sauce. Respekt. Deine Attrappenbahn wird nie und nimmer die versprochenen Renditen abwerfen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 16:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich es richtig gelesen habe, geht es um diese Challenge The Dubai World Challenge for Self-Driving Transport

Kann mal jemand die Teilnehmerliste finden?
Die Teilnehmerliste hat keine Aussagekraft, denn Bewerben konnte sich jeder für diese Challenge. Interessanter finde ich da die Liste der Finalisten, in der, wie zu erwarten, Scamer SkyWay nicht auftaucht:

https://www.khaleejtimes.com/nation/dubai/rta-announces-self-driving-transport-challenge-finalists
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die hinterfragen, ob es für Dubai zum Einsatz kommen soll, oder nicht.
Korrekt, allerdings unterscheidet sich deren "hinterfragen" sowohl qualitativ als auch quantitativ von dem, was du unter hinterfragen verstehst:
Kriterien der Challenge
Die Finalisten wurden anhand verschiedener Parameter bewertet, darunter: Die Glaubwürdigkeit, Vision, Fähigkeiten und relevante Erfahrungen der Organisation. Die Nominierten werden dann in ihren jeweiligen Kategorien nach ihrer Leistung in Tests bewertet, die anhand folgender Kriterien durchgeführt werden:
• Technische Fähigkeiten und Erfahrung: Fahrzeugbau, Flexibilität, Batterietechnologie und das Befehls- und Steuerungssystem
• Geschäftlicher Aspekt: Bedienbarkeit, Mehrwert und Relevanz für die Bedürfnisse von Dubai und den VAE.
• Betrieb und Service: Innovative Lösungen, Betriebsweise, Dienstleistungsfähigkeit und Betriebsstunden.
Die Challenge umfasst eine Reihe von Tests bezüglich:
• Beständigkeit und Zuverlässigkeit
• Fähigkeit, unter realistischen Verkehrsbedingungen zu fahren
• Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit
• Elektronische Sicherheit und Schutz
• Benutzererlebnis
Quelle: https://www.businesswire.com/news/home/20181028005029/de/

Jetzt sollte eigentlich auch jemand mit so minderen Fähigkeiten wie du sie hier offenbarst, nachvollziehen können warum SkyWay nicht unter den Finalisten ist. Die Märchen von SkyWay stellen noch nicht einmal eine Konkurrenz zu "Lukas den Lokomotivführer" aus der Augsburger Puppenkiste da. Oder anders ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeit, dass Lukas statt SkyWay in naher Zukunft Menschen in den VAE von A nach B transportiert, ist signifikant höher.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 19:13
Die Welt im Jahre 2065, Skamy fährt immer noch nicht, und einer so:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer zuletzt lacht
Stan und bis dahin - wird ein "Projekt" nach dem Anderen "vergessen", ein Stufe nach der anderen gezündet, der Freundeskreis in dem man Anteile verkauft kleiner...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 19:47
@Stanislaw: Das Muster ist immer das gleiche, bei Rossi, Ke$he, Rosch, Infinity, ... es gibt immer Typen wie dich, die gewichtig behaupten, dass allmy sich wahlweise irrt, gekauft ist, die Kritiker nix in der Birne hätten, ...

Auch Rosch hatte einen sehr realen Prototypen, viele Pilger sind dort gewesen und haben sich einen Ast gefreut, dass am Ausgang eine elektrische Leistung abgenommen werden konnte (ähnlich wie ihr Freude über sich im Tuckertempo bewegende Gondeln vortäuscht). Worauf es aber ankommt, ist nicht dass sich etwas bewegt, sondern, dass die versprochenen Kenndaten eingehalten werden.

500 km/h -> wo sind die jemals gelaufen?
7 km Spannweite -> wo wurden die jemals realisiert?
und wo sind die Vorverträge mit der EU? ;-)
Verbrauchswerte... wie kommt SkyWay überhaupt darauf, Verbrauchswerte für eine 500 km/h-Gondel anzugeben, die noch nicht mal die 500 km/h annähernd gesehen hat... es gibt keine Strecke, auf der die 500 km/h überhaupt annähernd erreicht werden können...

Ich erwarte jetzt sicher nicht, dass @Stanislaw plötzlich bekennt: "ja, es ist Scam", aber die einfältigen "Beweise" von diesem Troll dürfen hier nicht unkommentiert bleiben...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 20:28
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wenn SkyWay wirklich ein funktionsfähiges und öffentliches Bahnsystem auf die Beine stellt, das tatsächlich die vielen genannten Vorteile hat, freuen wir uns alle mit.
Wenn das wirklich funktionieren würde dann wäre sicher auch ganz schnell die Konkurrenz da und würde mitbieten... Wenn sich z.B. so Giganten aus dem Eisenban oder Seilbahnbereich (ich denke da an Siemens, Doppelmayr, etc...) engagieren wird die Luft für SkyWay sicher recht schnell ziemlich dünn.
Was da helfen würde wären gültige Patente...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2018 um 21:01
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:@Stanislaw: Das Muster ist immer das gleiche, bei Rossi, Ke$he, Rosch, Infinity, ... es gibt immer Typen wie dich, die gewichtig behaupten, dass allmy sich wahlweise irrt, gekauft ist, die Kritiker nix in der Birne hätten, ...
Weil sie sonst zugeben müssten das sie komplett auf Sand bauen, das war jetzt ein kleiner Schenkelklopfer in Hinsicht auf ihr Dubaidebakel. :D Das ganze wird beim nächsten Scam auch wieder so laufen, jeder Kritiker und Skeptiker ist ja bezahlt und böse, und wenn dann alles vor den Baum geht, schreien die Betrüger das ja die Kritiker die wirklich Schuldigen sind. Soweit nichts neues also.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:500 km/h -> wo sind die jemals gelaufen?
7 km Spannweite -> wo wurden die jemals realisiert?
und wo sind die Vorverträge mit der EU? ;-)
Wenn du mal den Unsinn von Anatoly verfolgst, er bringt kaum noch handfeste Fakten, weil jeder Kritiker hat ihm seine Märchen aus 1000 und einer Minsker Märchennacht um die Ohren gehauen. Man blubbert nur noch dummes Zeug wegen Weltenrettung und anderen Ökounsinn, Alkoholie hofft wohl das seine Schäffchen vergessen das sie ihm Geld geben haben und brav weiter warten. Beim ersten Rostparkbau hat man wegen jedem Furz "Schaut wie sich Igors Hose wegen dem Furz wölbt!" über "Ohh der Himmel ist so Blau und die Sonne ist doch auch am Morgen aufgegangen!" bis hin zu "Mit diesem Pflasterweg werden wir Fantastilliarden verdienen und das machen wir gleich morgen wenn die Rostschutzfarbe trocken ist." in einem eignen Video kommentiert, und im Moment herrscht komplette Stille und es kommt nur die übliche bezahlte Werbung.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Verbrauchswerte... wie kommt SkyWay überhaupt darauf, Verbrauchswerte für eine 500 km/h-Gondel anzugeben, die noch nicht mal die 500 km/h annähernd gesehen hat... es gibt keine Strecke, auf der die 500 km/h überhaupt annähernd erreicht werden können...
Das wird natürlich nach sehr aufwändigen, und vollständig von Wissenschaftlern überwachten, Spezialtestverfahren ermittelt. Hier mal die umfangreiche Dokumentation für den Yuni-Bus:

c29c11fb84598dff3c1d74adfd40f911
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich erwarte jetzt sicher nicht, dass @Stanislaw plötzlich bekennt: "ja, es ist Scam", aber die einfältigen "Beweise" von diesem Troll dürfen hier nicht unkommentiert bleiben...
Ich denke mal die meisten erkennen seine Äußerungen als das was sie sind, für den Rest gibt es Geräte im Zubehörhandel:

detector


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2018 um 00:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:in Dubai redet man über SkyWay. Hier eine lokale TV Sendung
Komm Stanislaw kriegst nochmal eine Chance. Was meinste, gekaufter Sendebeitrag oder nicht? Überlege genau was Du jetzt antwortest.

Und bis dir bis dahin eine gute Antwort eingefallen ist hier mal was erfrischendes für Deinen Geist, sofern überhaupt vorhanden;

Bahnprojekte VAE

Hier bitte jetzt nicht versuchen krampfhaft nach dem Wort Skyway zu suchen........... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2018 um 01:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:liebe Skeptiker, Scamer und bezahlte Verleumder
Frage mich gerade, wer denn was von dem hier ist?

Dir ist aber schon bekannt das die reine Verleumdung ein Antragsdelikt darstellt und vom Geschädigten also selbst gestellt werden muss.,oder?

Und wenn eine Verleumdung zu einer Schädigung des Geschäftes als solches zwangsläufig führt, warum habt Ihr, also Du und der ganze Keulerverein, nicht schon längst Strafantrag wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung mit Vorsatz gestellt. Warum redet Ihr nur und handelt nicht?

Was aber ist, wenn sich zu der Verleumdung inhaltlich ein Fakt gesellt und die Verleumdung dann ad adsurdum führt?

Gemäß § 77 b StGB muss der Geschädigte innerhalb von drei Monaten Strafantrag stellen. eine strafrechtliche Ahndung kommt also nicht mehr in Betracht. Und für eine Unterlassungsklage fehlt nach so langer Zeit einfach das notwendige Rechtsschutzbedürfnis. So was fehlt jetzt noch, damit Ihr gegen die ganzen bezahlten Scammer, Skeptiker, Lügner, Hater, Neider vorgehen könnt. Hm das wird aber schwierig.

Im Gegensatz zu Antragsdelikten läuft das bei Offizialdelikten etwas anders. Hier muss der Staatsanwalt sobald er von einer Strattat Kenntnis erhält, seine Ermittlungen aufnehmen.

Bei einem zu erwartenden Strafmaß wegen schweren bandenmäßigen Betruges 10 - 15 Jahre tritt also eine annehmbare Verjährung (Taten die mit einer Höchststrafe von 10 Jahren bedroht sind, verjähren erst nach 20 Jahren) erst ein, wenn der Betrugsschaden beim Opfer eingetreten ist. Du siehst bei Euch ist der Zug abgefahren, wir hingegen haben alle Zeit der Welt und können so ein Indiz nach dem anderen sammeln.

Ich an Deiner Stelle würde mir da mal ein paar Gedanken machen inwieweit Du in so einem Offizialdelikt bereits mit eingebunden bist, oder um es auf den Punkt zu bringen, Ich kann Dir auch in 10 - 15 Jahren noch an die Karre pissen............................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2018 um 01:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, Freundchen
Bitte einen anderen Tonfall, ich glaube kaum das Du hier Freunde hast. Und nein nicht wer zuletzt lacht lacht am besten, sondern wer zuletzt die besseren Indizien hat, lacht am besten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2018 um 01:09
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer hier etwas versteht, und wer nicht, wird sich in ein paar Monaten klären, wir machen keine Witze, das ist todernst.
Sofaexperten
Solange werde ich Dir keine Zeit mehr geben und das ist auch toternst !


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2018 um 05:53
"Ich werde mich totlachen, wenn es dann soweit ist und ihr dann dumm schaut, liebe Skeptiker, Scamer und bezahlte Verleumder"
Stanislaw,Sie werden für Ihre Naivität lachen,Yunizki sprach dass mit dem Bau im April begonnen wurde,-er sagt derzeit, dass die vorbereitenden Arbeiten im April begonnen haben.Er lügt genauso wie mit Sab Bernardino,Indien,Australien usw.Derzeit sagt er, dass er eine Basis im Orbit um die Erde bauen wird-wirklich das kann nur totlachen,..


Anzeige

melden