Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 03:23
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Mich würd sowas äußerst unbefriedigt zurücklassen.
Deswegen hab ich auch abgebrochen. Er weiß absolut, dass das Ganze hanebüchen ist. Dessen bin ich mir jetzt sicher. War mir aber vorher auch schon so gut wie klar...
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Scheint so als wärst Du flexibel genug für dieses MLM ;)
LOL

War sogar mal mitten drinnen in so einer ähnlichen Sache. Ein paar Nummern kleiner als SkyWay, dafür - teilweise - mit Dubai als (vermeintlichem) elitärem Spielplatz und juristisch anders aufgebaut (mit Veranlagungsprospekt nach KMG und allem Pi-pa-po). Das Produkt (bzw. die Produkte, auch das in Dubai) waren aber auch nur Hirngespinste.

Wohlgemerkt, ich habe an der Sache keinen Cent verdient, nur mein damaliger "Partner".

Hat eine Weile gedauert, bis ich alles durchschaut habe. Drei Monate. Dann bin ich abgehauen, hatte die Nase voll, bin im Endeffekt genauso abgezogen worden wie die Anleger...

Nein, hab dann nix mehr gehört von der Sache. Die Firma wurde - ich glaube, so etwa ein Jahr später - aufgelöst, die Investoren werden wohl ein paar Cent bekommen haben.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 03:32
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es gibt keine Fahrzeuge mit cw Wert von 0,6 außer SkyWay.
Wie hat Skyway den Wert für jede Fahrzeugart ermittelt? Am Computer, freien Wildbahn oder und Windkanal?


10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 06:16
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:kühlsysteme? TI heißt Technology und Innovation, hast dich verschaut?
Bezeichnend deine Ablenkungstaktik -> du bist in der EM TS TI MS CSS, schön dass Du TI hervorhebst, aber CSS heißt doch cooling system support. Auch auf deinen zwei weiß gelben Monitoren sieht man keine Fahrzeuge.


9x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 06:31
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: SkyWay wird kommen. Und es wird lukrativ sein, und natürlich die Profite mit den Anlegern teilen, denn sonst könnte es nicht auf internationaler Ebene agieren, schließlich sind es jetzt schon über 300.000 Investoren verteilt über dem Globus
Nein! SkyWay wird nicht kommen und nicht lukrativ sein! SkyWay-"Aktien" werden keine Wertsteigerung von 1000% erfahren! SkyWay wird auch keine Profite mit den Anlegern teilen, denn das Einsammeln bei ebendiesen Anlegern ist der einzige Profit den dieses Unternehmen macht. Der Großteil der Investoren wird schlicht und ergreifend leer ausgehen!

Wer gerne reich werden möchte, sollte lieber jedem Esel beim Verrichten seiner Geschäfte zugucken, die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Goldesel findet ist höher, als die Wahrscheinlichkeit dass die SkyWay-Investitionen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:08
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ist es dann immer noch ein Problem, die alle 2 s losfahren zu lassen?
Okay, dann rechnen wir mal. Ein typischer Fußgänger läuft so mit durchschnittlich 3,6 km/h: http://www.helpster.de/schrittgeschwindigkeit-in-km-h-so-schnell-bewegen-sich-fussgaenger_127854
Die durchschnittliche Schrittgeschwindigkeit eines Erwachsenen beträgt etwa einen Meter pro Sekunde. Hochgerechnet entspricht das einem Tempo von 3,6 km/h.
In den zwei Sekunden muss sich deiner Aussage nach der Passagier oder beide in die Gondel begeben und dort Platz nehmen, während die anderen Passagiere aussteigen. Er kann in den zwei Sekunden aber nur zwei Meter Wegstrecke zurücklegen, wobei das keine Zeiten für Beginn der Bewegung und Stillstand beinhaltet.

Das kann aber nur dann funktionieren, wenn die Türen bereits geöffnet sind. In welcher Zeit genau werden die Türen denn geöffnet und geschlossen?

Obige Überlegungen zur Geschwindigkeit sind obsolet, wenn auch Menschen transportiert werden sollen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wie ältere und gehbehinderte Menschen, auch junge Mütter mit Kinderwagen sind keine Ferraris. Wie wird eine Barrierefreiheit gewährleistet, wenn das System deinen Aussagen nach alle oder die meisten anderen Transportsysteme ersetzt haben wird?
Auch Menschen, die ihren mehr oder minder sperrigen Einkauf transportieren, müssen in den zwei Sekunden die schweren Einkaufstaschen aufnehmen (trägt doch kaum jemand ständig in der Hand), sie in der Kabine ablegen und Platz nehmen.

Fassen wir einen Einsteigvorgang für die geplanten zwei Sekunden zusammen:
- Passagier steht in einiger Entfernung zur Gondel auf dem Bahnsteig (Zeit läuft noch nicht). Bei der Bahn sind das ungefähr 1 Meter geschätzt), die weiße Linie: https://inside.bahn.de/sicherheit-bahnsteig/ (Archiv-Version vom 12.01.2019) und auch https://bahnblogstelle.net/lexikon/bahnsteig-bstg/
- Zug kommt an
- Zug kommt zum Stillstand
- Türen öffnen sich
- alte Passagiere steigen aus, nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist und sich die Türen geöffnet haben
- neue Passagiere steigen ein (Einkauf haben sie in der Hand)
- Einkauf wird an den dazu bestimmten Platz gestellt
- Passagiere setzen sich
- Türen werden geschlossen
- Gondel beschleunigt

Dazu hätte ich gerne eine plausible Berechnung mit belastbaren Zahlen.


10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:23
Mensch Leute, bleiben wir doch mal realistisch. Das Ganze sind doch rein theoretische Betrachtungen, im Endeffekt existiert nix davon. Weder hat eine Gondel je die 150 km/h (geschweige denn 500 km/h) erreicht, noch existieren irgendwelche Bahnhöfe, linearen Städte oder irgendein Referenzprojekt. Die Vorverträge hat sich jemand in seinen feuchten Träumen ausgedacht (ebenso die Verkehrsanbindungen auf dem Mond und Mars) und das Ganze ist dermassen realitätsfremd, dass sich das nur ein SciFi-Autor ausgedacht haben kann (mir kommt da spontan Perry Rhodan in den Sinn).

In den 50ern haben die Amerikaner Autos mit Atomantrieb entworfen. Mit einer Tankfüllung (Brennstab) 800.000km Reichweite... super Sache, nur in der Praxis nicht umsetzbar.

Theorie und Praxis sind eben nur in der Theorie identisch, in der Praxis nicht.

Das einzige, was hier real ist, ist das einsammeln von Geld auf illegale Art und Weise. Und Geld in etwas zu investieren, was in der Praxis nicht existiert, ist verlorenes Geld. Das Ganze ist und bleibt Betrug, da verwette ich mein Gartenhaus drauf ;-).

Hier geht es darum, Leute davor zu schützen, ihr Geld in etwas zu stecken, was in dieser Form ("jeder Anleger wird Millionär") nicht realisierbar ist. Wie das funktionieren soll, ist mir komplett schleierhaft. Und das Ganze dann auch noch mit Google, Apple, Facebook und Microsoft zu vergleichen, ist die Frechheit ohnegleichen.

Also: Retten wir die Welt! (vor diesen Scammern) :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:32
@Total_Recall
In DE würde der ScamBus© nach Türschließsysteme nach DIN EN 15380, bzw. VDV 111 (DIN EN 14752) haben -> der Fahrgastwechsel ist zu überwachen.
Einen vernünftigen Zyklus kriegt man in 30-40s hin....bei einem Takt von 2s braucht man in jedem BHF 20 bis 25 Parallelgleise (Wechsel im Stehen), bzw. einen ziemlich großen Gondelkarussel auf dem 20-25 Gondeln passen (Wechsel im sehr schnellen gehen)- in der Stadt wird kein Platz dafür da sein.
Der mittlere Haltestellenabstand ist bei der MüchnerTram ist 600m, eigentlich würde man mit ScamBahnhöfe© die Stadt zupflastern - mit der Ubahn (1000 Pax) in 2 Minuten Takt kann ScamWay nicht konkurieren.


4x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:43
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hilft doch, die juristische Seite makellos zu machen, falls ihr irgendwelche Ungereimheiten entdeckt habt!
Das wird u.a. über entsprechende Anzeigen wegen Betruges in einem besonders schweren Fall ( § 263 Absatz 3 Nrn. 1 bis 3 StGB https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html ) und auch wegen Verstoßes gegen § 54 Absatz 1 Nummer 2 KWG https://dejure.org/gesetze/KWG/54.html realisiert ... sonst noch juristische Fragen?

Übrigens ... alles Offizialdelikte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:49
@Stanislaw:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Auch wenn der Vergleich aus Wiki nicht den ganzen Flugobjekt betrachtet, wirst du erkennen, dass die cw Werte von Flugzeugen viel besser sind, als bei Autos. Ist doch hoffentlich offensichtlich dass es so ist, klammere dich nicht an details fest.
Es geht nicht speziell um die cw-Werte in Wikipedia, mit denen Du fälschlicherweise argumentiert hast. cw-Werte für Flugzeuge werden allgemein üblich bezogen auf die Flügelfläche (und nicht, wie u.a. bei Autos, auf die Stirnfläche) angegeben. Der Vergleich von cw-Werten, die auf unterschiedlichen Referenzflächen beruhen, ist jedoch grundsätzlich falsch. Das  ist kein "Detail", und wenn es wissentlich geschieht -- was ich Dir bisher nicht unterstellen möchte -- eine wesentliche Täuschung des Publikums.

Für den Vergleich, den Du eigentlich anstellen möchtest, bräuchtest Du den Stirnflächen-cw-Wert des Flugzeugrumpfes (ohne Flügel, Leitwerk, etc.). Dieser Wert ist bei einem Flugzeug jedoch weitgehend uninteressant, weshalb er nicht zu den üblicherweise veröffentlichten technischen Daten gehört. Solange Du keine solchen Werte aus einer seriösen Quelle hast, argumentierst Du auf der Ebene "Ich habe das Gefühl dass ...".
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Technologie ist entscheidend. Es gibt keine Fahrzeuge mit cw Wert von 0,6 außer SkyWay.
Da 0,6 ist ein ziemlich lausiger Wert ist, nehme ich mal an, Du meinst 0,06. Dieser Wert wäre jedoch -- mit Verlaub -- lächerlich. Irgendwo im Bereich von 0,04..0,05 liegt ein perfekt stromlinienförmiger Körper, der aufgrund seiner dreidimensional spitz zulaufenden Form natürlich für Fahrzeuge völlig ungeeignet ist. Das Bild, das Du hier gepostet hast, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Rumpler Tropfenwagen, der einen cw-Wert von ca. 0,28 hatte. Auch wenn man den Bodeneffekt abzieht -- dessen Bedeutung Du völlig unrealistisch übersteigert darstellst -- wäre ich beeindruckt, wenn das Gefährt im Bild einen cw-Wert von 0,2 (was ungefähr einem ICE 3 entspricht) erreichen würde (von einer seriösen Institution gemessen, nicht irgendwie behauptet, geschätzt oder fragwürdig berechnet).
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Patente wurden, wie schon richtig angemerkt wurde, erst in den letzten Monaten angemeldet. Ist ja auch klar, jetzt wird das Know how publik gemacht und das Design sollte man schützen. Ich brauche hoffentlich nicht zu erklären, dass bei aerodynamischen Strukturen das Design ist, was geschützt wird?
Konkrete Patentnummern kannst Du aber keine nennen? Bei Fahrzeugen der Grössenordnung und in dem Geschwindigkeitsbereich, um die es hier geht, sind nämlich wesentliche realistisch umsetzbare Verbesserungen der Aerodynamik ziemlich unglaubwürdig, weil das Gebiet ganz einfach abgegrast ist.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:50
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Dort könnt ihr alle Fakten zusammen tragen! 
Wenn ich gleich vom Arzt komme,trag ich da auch was ein! Habe mir über Nacht viel aus diesem Thread an Fakten zusammen geschrieben! Wie war dat noch...bei Wikis auch immer Quellenangaben, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 07:52
Schon komisch, dat unser Stani (@Stanislaw) sich dann meldet, wenn alle schon fast im Bett liegen....aber nun ja, sei es drum!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 08:03
@Ostfriese

Gute Idee! Ich habe eben das Limit für Themen-Wikis von 3.000 auf 1.500 Beiträge reduziert, somit ist diese Diskussion nun für das Themen-Wiki qualifiziert und die Wiki-Seite automatisch oben in der Diskussion verlinkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 09:01
@dns
Cool, dat ja Super! Ein dickes Dankeschön!!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 10:13
@Stanislaw
Beitrag von Stanislaw (Seite 90)

Ernst gemeinte Frage und auch nur an dich:
Ist das Video echt, ohne CGI?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 10:20
Was man zuweilen con der C.S. Keulertruppe zu halten hat, die sich ja hie und da kräftig feiert um die eigenen Unzulänglichkeiten zu überdecken kann man an dem folgenden Bild ersehen, das eine Mitteilung an mich gestern Montag über Messenger von Joana P. aus der C.S. Keulertruppe zeigt;

http://prntscr.com/hd8ar7


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 10:33
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das war der Test bei starkem Seitenwind.
Und der Seitenwind war so stark, das sogar die Bäume innehielten und sich nicht trauten zu bewegen (Einzelbildanalyse)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 10:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hier sieht man eine Kurve, dazu braucht man zwei am beginn und am Ende der Kurve jeweils eine Ankerstütze (die mit den Zig-zag-Pfeilern)
Nun die MIllisekunden die man die kurve im Film sehen konnte, reichen da schon für eine Beurteilung aus. Stützen = Pappmache?
Geschwindigkeit = hat hinten einer geschoben?

und das ganze in Bodennähe um einen vermuteten Aufprall zu Boden und dessen Schaden auf ein Minimum zu reduzieren. Das war kein Test das war ein Lauf für ein Werbefilmchen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 11:25
Zitat von AvBAvB schrieb:Alle 2 sekunden ein Göndelchen. Fahren die denn leer weiter? Also ich brauche schon mal etwas Zeit um auch einzusteigen, eventuell Gurt anlegen, ach und die Türen müssen ja zuvor auch aufgehen und nach einsteigen auch wieder zugehen und das alles unter 2 sekunden pro Gondel?
Du musst Dir das als horizontalen Paternoster vorstellen. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 11:28
@Stanislaw: Dann darf ich deine Aussagen zu Fragen bezüglich weltweit fehlender Genehmigungen für die Art der Finanzbeschaffung, wie sie von SkyWay betrieben wird und der daraus resultierenden Tatsache, dass alle Aktivitäten seitens SkyWay im Zusammenhang mit der Finanzbeschaffung illegal sind, also wie folgt zusammenfassen...


  1. Unternehmen verstoßen schon mal gegen Gesetze, anders geht es oft nicht
  2. Im Dritten Reich haben die Widerständler auch gegen damals geltendes Recht verstoßen, deshalb ist es legitim, dass heute auch SkyWay weltweit das in den einzelnen Nationen geltende Recht verstößt
  3. Banken und Regierungen sind gegen SkyWay und wollen SkyWay verhindern, weshalb es legitim ist, dass SkyWay illegale Finanzbeschaffung betreibt
  4. Dass Finanzmarktaufsichten mehrerer Länder die Aktivitäten von SkyWay Capital im Zusammenhang mit der Finanzbeschaffung für illegal erklärten und das sehr wahrscheinlich weitere folgen werden ist nicht relevant für SkyWay. Um seine Ziele zu erreichen muss ein Unternehmen manchmal illegal agieren.


So verstehe ich deine bisherigen Antworten zu einer der Kernfragen wenn es um die Existenz von SkyWay geht.

Was dabei auffällt...

Mit Punkt 2. könnte ja demnach jeder kriminelle, jeder Bankräuber, jeder Mörder sein Handeln rechtfertigen.
Skyway macht nicht mal den versuch seine Finanzbeschaffung zu legalisieren, indem es die erforderlichen Genehmigungen zumindest beantragt. Warum wohl? Weil SkyWay genau weiß, dass eine damit verbundene Prüfung des Unternehmens und seines niemals ein positives Ergebnis bringen würde.
SkyWay rühmt sich einerseits mit angeblichen Auszeichnungen von UN und EU. Andererseits wird aber darauf verwiesen, dass man gegen geltendes Recht verstoßen müsse, weil dieses Recht die Entwicklung des Unternehmens hemmt. Weil die Regierungen SkyWay verhindern wollen? Wie passt denn das zusammen


9x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 11:49
Zitat von AvBAvB schrieb:Was man zuweilen con der C.S. Keulertruppe zu halten hat, die sich ja hie und da kräftig feiert um die eigenen Unzulänglichkeiten zu überdecken kann man an dem folgenden Bild ersehen, das eine Mitteilung an mich gestern Montag über Messenger von Joana P. aus der C.S. Keulertruppe zeigt;
Ich würde das als Kompliment für deine Arbeit sehen. Wenn denen der Hintern auf Grundeis geht, kann man schon mal ausfällig werden.


Anzeige

melden