Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:06
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Stanislaw schrieb:
Dass zur Stromabnahme eine Alu-Schiene an eine existierende String-Schiene anzubringen

Klar - macht Sinn bei 150 km/h
Außerdem sind die "Strings" bestens geerdet. Die Keuler haben wirklich von nix eine Ahnung außer vom Lügen und Betrügen!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:06
Ich frage mich immer noch warum keine bekannten Gesichter oder Konzerne als Investoren oder Bauunternehmer mit einbezogen werden. Ist es doch eine absolute Weltidee mit unschlagbarer Rendite und keinem Risiko wenn man dort mitmacht...

Also ich kenne etliche Leute die vom Hyperloop gehört haben, Skyway kannte bzw kennt niemand. Und das obwohl es in drei Jahren ein Weltkonzern- nein- DER Weltkonzern wird. 🤔🤓


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:09
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und das sagen echte Experten, hier z.B. der CEO von dem Innovationscenter in Schardscha Hussain Al Mahmoudi
https://www.youtube.com/watch?time_continue=195&v=wCY-NnKFlHI
DAS IST ein bekanntes Gesicht


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:15
SkyWay - ist ein Bahnkonzept. Auf der Art und Weise von SkyWay kann man die günstigsten Bahnen bauen, die gleichzeitig einen positiven Effekt auf die Fahrzeuge haben, da kein Bodeneffekt auftritt, und deswegen die Aerodynamik um das 2,5-fache besser wird. Antrieb wird man zu diesem Konzept doch wohl noch überlegen können? Wenn es schon bei Straßenautos für 400 km reicht, die deutlich mehr Rad- und mehr Luftwiderstand haben, könnt ihr, wissenschaftliche Geister, es Schienenfahrzeugen ohne Bodeneffekt nicht zutrauen? Ihr seid wohl nicht zu retten.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:18
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Antrieb wird man zu diesem Konzept doch wohl noch überlegen können?
Ach, ihr wollt euch demnächst schon einen Antrieb ausdenken? Für all die tollen Großbaustellen, abgeschlossenen Verträge und angemeldeten Patente? Na, Daumen hoch würd ich sagen, ihr glänzt mit wahrer Kompetenz ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Auf der Art und Weise von SkyWay kann man die günstigsten Bahnen bauen
Wo ist das in der Praxis erwiesen? Das Angebot in Bolivien war mal teurer als eine gewöhnliche Eisenbahnstrecke... gut, deswegen wurde dort wohl auch Skyway alleine schon wegen dem Preis rausgekegelt :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:22
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:da kein Bodeneffekt auftritt, und deswegen die Aerodynamik um das 2,5-fache besser wird.
Komisch, ich dachte immer der Bodeneffekt beeinflusst den Auf- bzw Abtrieb. Je nachdem ob es ein Bodeneffektfahrzeug ist, ein Flugzeug oder ein Landfahrzeug.
Wikipedia: Bodeneffekt


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:30
In den VAE wird also jetzt demnächst eine Bahn gebaut, deren Antriebskonzept man sich noch überlegen muss? Gut, dass das Antriebskonzept ja absolut nichts mit den Eigenschaften und Möglichkeiten der Trasse zu tun hat...

Das ist ja hier besser als Comedy...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:32
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SkyWay - ist ein Bahnkonzept.
Falsch, es ist zweifelsfrei ein Betrugskonzept. Wozu soll der Rostpark sonst gut sein, wenn dort völlig praxisuntaugliche Trassen gezeigt werden, und den Betrogenen diese Information systematisch vorenthalten wird?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Entwicklung von den Stromabnehmern läuft parallel, ich kann nicht alle Einzelheiten offen legen
Lügner. Das Bild des Stromabnehmers ist öffentlich verfügbar, ebenso wie das der notdürftig voneinander isolierten Vorführ-"strings".
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dass zur Stromabnahme eine Alu-Schiene an eine existierende String-Schiene anzubringen billiger sein wird, und die Stromabnahme wohl besser funktionieren wird, als bei der frei hängenden Oberleitung, wie es bei der Bahn der Fall ist, wird dir wohl klar sein?
Mir ist vor allem klar, daß ihr an dem Problem der Isolierung stromführender Teile gescheitert seid, daß die in Wirklichkeit dafür erforderliche Konstruktion auch den Dümmsten klarmachen würde, wie weit entfernt ihr von dem Ziel seid, kostengünstiger bauen zu können als alle anderen. Deshalb habt ihr im Rostpark alles weggelassen, was auf eure Unfähigkeit hindeuten könnte, und lasst statt der Tupperdosen selbst lieber eure Propagandafilmchen schneller laufen.

Es bleibt dabei: Was ihr lausigen Betrüger euren Opfern als Lösung ihrer Probleme anbietet KANN und WIRD nicht funktionieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:50
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich frage mich immer noch warum keine bekannten Gesichter oder Konzerne als Investoren oder Bauunternehmer mit einbezogen werden.
Eigentlich ganz einfach. Die jetzigen Investoren haben die großen Konzerne rausgebissen, damit auch der kleine Mann mal in Ruhe sein Geld verlieren verdienen kann.
Zitat von TireachanTireachan schrieb:ich dachte immer der Bodeneffekt beeinflusst den Auf- bzw Abtrieb.
Der spielt die gleiche Rolle, wie sie Resonanz oder Tachyonen bei den Esoterikern spielen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:56
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Der spielt die gleiche Rolle, wie sie Resonanz oder Tachyonen bei den Esoterikern spielen.
Fehlt ja nur noch irgendwas mit Quantenmechanik .


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 12:58
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Entwicklung von den Stromabnehmern läuft parallel, ich kann nicht alle Einzelheiten offen legen, Blechkiste. Dass zur Stromabnahme eine Alu-Schiene an eine existierende String-Schiene anzubringen billiger sein wird, und die Stromabnahme wohl besser funktionieren wird, als bei der frei hängenden Oberleitung, wie es bei der Bahn der Fall ist, wird dir wohl klar sein?
Wie sage ich es jetzt höflich?
Du hast nicht den blassesten Schimmer in dem Bereich, und das hast du gerade mal wieder öffentlich gemacht. Ich empfehle dir mal nachzudenken bevor du irgend welchen Unsinn in die Welt bläst. Hast du dir das selber ausgedacht oder hat man dir den Unsinn so erzählt? Interessiert mich wirklich!

Kommen wir zu deiner Aluminium-Schiene, das ist absoluter Quatsch mit Soße. Ich bringe jetzt mal die drei größten Hauptargumente warum man Kupfer, das oft um den Faktor 10-15 teurer ist, verwendet und kein Aluminium. Zum einen müssen Leitungen um 2/3 stärker dimensioniert werden da Aluminium nur an rund 65% der Leitfähigkeit von Kupfer heran reicht. Aluminium hat die sehr unangenehme Eigenschaft sehr schnell zu oxidieren, und bildet mit dem Aluminiumoxid eine nichtleitende Verbindung die massiv den Übergangswiderstand erhöht, bedeutet im Klartext das sich eine Aluschiene auch sehr schnell abarbeitet wenn man sie als stromführenden Leiter nutzt über den Schleifelemente fahren. Die Schmelztemperatur von Kupfer liegt über 1.000 Grad, Aluminium 1/3 darunter. Bedeutet das Kupfer bei einer Überlast oder einem Überschlag in Flammen aufgeht, je nach Legierung verbrennt es dann sogar komplett weil es sich seinen Verbrennungssauerstoff selber herstellt. Das Aluminium, je nach Legierung, noch schnell spröde wird, sich unter Zug/Druck schnell verformt sollte Allgemeinwissen sein und ich erwähne das nur kurz. Du siehst also das deine "Erklärung" völliger Mumpitz ist. Materialkunde war nicht Bestandteil von deinem Bachelor, oder? Ich kann dir leider kein Fachbuch empfehlen, meine sind gut 30 Jahre alt und wohl nicht mehr erhältlich. Eventuell kann dir @pluss ein gutes Buch empfehlen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:SkyWay - ist ein Bahnkonzept.
Laut Eisenbahnbundesamt: Nein. Und die müssen es wohl wissen. :)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Auf der Art und Weise von SkyWay kann man die günstigsten Bahnen bauen, die gleichzeitig einen positiven Effekt auf die Fahrzeuge haben, da kein Bodeneffekt auftritt, und deswegen die Aerodynamik um das 2,5-fache besser wird.
Stan du hast wirklich GAR NICHTS begriffen, Physik 5 oder? Man kann nicht einfach seine Aerodynamik ändern weil man sich vom Boden entfernt! Der Bodeneffekt betrifft die Auswirkungen von Strömungen, in dem Fall von Luft. Aus dem Grunde fahren Rennwagen ab bestimmten Geschwindigkeiten theoretisch sogar an der Decke. Aus dem Grunde funktionieren Luftkissenfahrzeuge etc.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 13:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Eventuell kann dir @pluss ein gutes Buch empfehlen.
Ich kann da aushelfen:
https://www.amazon.de/Grimms-M%C3%A4rchen-Vollst%C3%A4ndige-illustrierte-Ausgabe/dp/3737362521/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1550752423&sr=8-4&keywords=grimms+m%C3%A4rchen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 13:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kommen wir zu deiner Aluminium-Schiene, das ist absoluter Quatsch mit Soße.
Dass Alu im Freileitungsbau eine große Rolle spielt, ist eine andere Baustelle, aber ergänzend noch zu deinen Ausführungen:
aus https://www.helukabel.de/de/service/glossar/a/aluminium-im-freileitungsbau.html
Problematisch ist hierbei aber das Kaltfließen von Aluminium bei Druck (Klemmverbindungen), der hohe Wärmeausdehnungskoeffizient und die Reaktionsfähigkeit. Ein guter Kontakt an den Verbindungs- und Anschlussstellen muss daher durch spezielle Presstechniken bzw. Schweißverbindungen erfolgen.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 14:07
@Stanislaw
Du, bin gerade beim Kunden, hat ein Siemens Fahrzeug und die Oberleitung ist aus Kupfer.
Wir erholen uns gerade vom Lachen über die Aluschiene.
18E175E5-86B0-452B-B380-7FEC7A216B86Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 14:12
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Antrieb wird man zu diesem Konzept doch wohl noch überlegen können? Wenn es schon bei Straßenautos für 400 km reicht, die deutlich mehr Rad- und mehr Luftwiderstand haben, könnt ihr, wissenschaftliche Geister, es Schienenfahrzeugen ohne Bodeneffekt nicht zutrauen? Ihr seid wohl nicht zu retten.
Ah so. Und dafür werden denn noch mal 700 Ingenieure angestellt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 14:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du, bin gerade beim Kunden, hat ein Siemens Fahrzeug und die Oberleitung ist aus Kupfer.
Keine automatische Senkeinrichtung dran, oder ist sie nur nicht mit auf dem Bild?

Für die anderen Sofa-Laien ;) :

Eine automatische Senkeinrichtung senkt den Stromabnehmer wenn die Schleifleiste bricht bzw. massive Ausbrüche hat. Ist meist als Hohlkanal ausgeführt in dem Druckluft ansteht, sinkt der Druck wird der Stromabnehmer abgesenkt. Man verhindert damit die Zerstörung vom Stromabnehmer und/oder der Fahrleitung. Hier mal ein Video wo eine AS geholfen hätte, auch wenn die auslösende Ursache eine andere war:

Youtube: Oberleitungsstörung
Oberleitungsstörung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 14:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Keine automatische Senkeinrichtung dran, oder ist sie nur nicht mit auf dem Bild?
Die ist nicht drauf,,,aber trotzdem da...und elektrisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 14:57
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:DAS IST ein bekanntes Gesicht
Okay, dann bin ich zu unwissend in dem Bereich. Aber mal Hand aufs Herz: kanntest du den vorher? Welche Konzerne hat der denn so aufgebaut?

Ich dachte jetzt eher an Jeff Bezos, Musk, Zetsche und Konsorten. Und auch das Firmen wie Siemens, IBM und 3M oder Toshiba mitmischen... Aber gut, dann verpassen die wohl die Chance.

Ey bei einem 400 Milliarden Projekt hätten schon ganz andere davon Wind bekommen und unlängst dran verdient 🤓


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2019 um 15:52
@SegaSaturn
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:bei einem 400 Milliarden Projekt hätten schon ganz andere davon Wind bekommen und unlängst dran verdient
Ein weiterer Hinweis darauf, daß diese Summe völlig aus der Luft gegriffen ist. Sie beruht auf erlogenen Geschenken und erfundenen "Vorverträgen", die mit Scamway üblicherweise bereits abgeschlossen werden, bevor es überhaupt zu einem MoU kam. Mit Alkoholy läuft eben alles ein wenig anders als mit seriösen Geschäftsleuten, er zählt die Küken schon beim ersten Blick auf den Eiermann und hängt fix noch ein paar Nullen an. Mit denen kennt er sich schließlich bestens aus...


Anzeige

melden