Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:29
@oldzambo
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du einen kurzen Piepmatz hast... da ist noch etwas Luft nach oben :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:32
@o1966
@mikemcbike

OK, ich übe noch, dann steig ich aber ganz groß ins Keulergeschäft ein. Meine Mondmission steht ja immer noch offen (Sylvesterrakete wurde bereits erfolgreich gezündet), mein Unternehmen ist milliardenschwer!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:35
Du musst natürlich auch Original-Aktien-Ersatzpapiere anbieten, die wir dann nach einigen Jahren in Altpapier-Zertifikate umwandeln können.

Ich bin schon ganz heiß...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:37
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:OK, ich übe noch, dann steig ich aber ganz groß ins Keulergeschäft ein. Meine Mondmission steht ja immer noch offen (Sylvesterrakete wurde bereits erfolgreich gezündet), mein Unternehmen ist milliardenschwer!
Als an der Mondmission beteiligter Nicht-Ingenieur kann ich eine, in über 40 Jahren entwicklete, Hardware zum Mondflug beisteuern!

21309 alt3


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:45
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Du musst natürlich auch Original-Aktien-Ersatzpapiere anbieten, die wir dann nach einigen Jahren in Altpapier-Zertifikate umwandeln können.

Ich bin schon ganz heiß...
Neee, da mach'ma Blockchainschokolade-Tokens draus...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 07:56
Ich hab die ganze Zeit überlegt "Da war doch noch was!" und richtig, da war wirklich noch was. :) Erinnert sich noch jemand an den Video vom zweiten Rostfestival? Da hat man schonmal einen Mast der "leichten Schiene" geflickt. (Minute 0:40 im Video)

d0d3c933c203 frischefarbe

Und was sehe ich da im Video?

lastausgleichOriginal anzeigen (0,2 MB)

Alle Masten der großen Hochgeschwindigkeitsbahn haben diese Lastabstützung! :D Nur falls jetzt einer der Keuler meint das es ja vieleicht nur an einem vereinzelten Masten dran sei. Nee stimmt nicht. Video dazu gefällig? (Minute 0:27)

https://youtu.be/kUk9_PKZpGU


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 08:01
Wenn die erst mal den Ring um die ganze Erde bauen, dann wird das alles viel besser aussehen! Ich frage mich immer wieder: wer kann auf so einen Jahrmarktzirkus ernsthaft reinfallen?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 08:36
Ein weiterer neuer Artikel der Kritik. https://tech.onliner.by/2019/02/22/%20skyway-3


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 08:42
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Wenn die erst mal den Ring um die ganze Erde bauen, dann wird das alles viel besser aussehen! Ich frage mich immer wieder: wer kann auf so einen Jahrmarktzirkus ernsthaft reinfallen?
Sie warten auf das Fiasko! Der Ring fällt sofort aus dem bombardierungsraum Müll! Verrosten keine Zeit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 08:56
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:wer kann auf so einen Jahrmarktzirkus ernsthaft reinfallen?
Die Kompetenz der Hochfinanz! Siehe: Beitrag von towel_42 (Seite 335)

@Thorsteen

Wenn man die Tupperdose mal weglässt, woran erinnert mich das "innovative" Design der Stahl-/Betonkonstruktion? Genau! An die 80er Jahre. Auch da: Scamway by Unnützki ist seiner Zeit einfach voraus! :pony:

Was denkst du, würde der Bau dieser Stahl-/Betonkonstruktion in etwa kosten (1km)?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 09:36
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Wenn die erst mal den Ring um die ganze Erde bauen, dann wird das alles viel besser aussehen! Ich frage mich immer wieder: wer kann auf so einen Jahrmarktzirkus ernsthaft reinfallen?
Die Zielgruppe sind Leute die keine wirkliche Recherche im Netz betreiben können, in technischen Belangen nicht so bewandert sind und etwas leichtgläubig sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Scams hat man den ziemlich groß aufgezogen und sich auch viel Werbung und Grafikpower eingekauft. Dazu der künstliche Zeitdruck mit dem Bonus etc., da könnten einige schnell Fehlentscheidungen treffen. Und die Scammer/Keuler wollen auch nicht das sich ihre Zahlschafe noch im Internet informieren, dann könnte man über so etwas wie den Thread hier stolpern. :) Nach der ersten Euphorie dürfte bei dem einen oder anderen doch schon Zweifel auftreten, nur wie kommst du wieder an dein Geld? Und genau darauf bauen die Betrüger rund um Anatoly. Wir setzen uns hier seit gut 2 Jahren mit dem Kram auseinander und haben wohl so gut wie jedes technische Detail zerpflückt, das gibt uns einen ganz anderen Blickwinkel und Erfahrungsvorsprung als einem der von einem Keuler bearbeitet wird doch zu investieren.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wenn man die Tupperdose mal weglässt, woran erinnert mich das "innovative" Design der Stahl-/Betonkonstruktion? Genau! An die 80er Jahre. Auch da: Scamway by Unnützki ist seiner Zeit einfach voraus! :pony:
Vieles von Anatoly ist Retro. Schau dir nur mal die Formen seines 5(00) km/h-Tampons an. Geht ja auch nur um die Optik und den schönen Schein. Das vieles in einem realen Szenario gar nicht serienmäßig umsetzbar wäre stört da nicht. Allein die Errichtung und Betonfüllung der "Schienen" ist schon etwas das keiner so bauen würde, viel zu aufwändig und zu teuer, dazu kommt das man keinerlei Standartbauteile/Baugruppen hat. Beim Eisenbahnbau kannst du in halb Europa Teile kaufen die genormt sind und passen würden, lassen wir mal bestimmte Zulassung- und Abnahmekriterien dabei außer Acht. Und Anatoly, oder besser gesagt seine Grafiker, denkt sich auf jedem Bild was neues aus und nichts ähnelt dem was er mal angeblich bauen wollte.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was denkst du, würde der Bau dieser Stahl-/Betonkonstruktion in etwa kosten (1km)?
Müsste ich passen, aber ich versuche nacher mal paar Preise zu recherchieren damit man eine Überschlagsrechnung machen kann. Würde mich selber mal interessieren. Das ist der Vorteil wenn man krankgeschrieben ist, man hat genug Zeit. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 10:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und Anatoly, oder besser gesagt seine Grafiker, denkt sich auf jedem Bild was neues aus und nichts ähnelt dem was er mal angeblich bauen wollte.
Das ist auch etwas dass ich überhaupt nicht verstehe. Allein deswegen kann die Sache nicht ganz sauber sein. Egal welche in Serie gegangene Erfindung man nimmt, Autos, Handys, Züge etc, es gab für alles eine Zeit der Planung und Entwürfe. Aber spätestens wenn etwas zum Verkauf bereit steht muss das endgültige Design und Konzept stehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 10:47
Zitat von elonelon schrieb:Ein weiterer neuer Artikel der Kritik.
Man kann das auch so verlinken:
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Ftech.onliner.by%2F2019%2F02%2F22%2F%2520skyway-3


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 11:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Geht ja auch nur um die Optik und den schönen Schein.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:bereit steht muss das endgültige Design und Konzept stehen.
Mittlerweile sieht sogar das Modell Unibus nur noch Retro aus - im Gegensatz zu den neueren Modellen. Schon witzig wenn sich die "Innvoation" selbst überholt. Von der Entwicklung direkt ins Museum.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 11:02
Also ich meine den alten Unibus für 14 Personen... Siehe hier: Beitrag von o1966 (Seite 425)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 11:34
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was denkst du, würde der Bau dieser Stahl-/Betonkonstruktion in etwa kosten (1km)?
Ich komme überschlagsmäßig auf 481.940 Euro für den Stahlbau (verzinkt), also ohne den für dynamische Lasten hoffnungslos unterdimensionierten Betonstützen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 12:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da hat man schonmal einen Mast der "leichten Schiene" geflickt.
Tja, wie sagt Scamway selbst: "Stable work is a sign of masterhood"!
https://www.youtube.com/watch?v=75x9C0vkaCI (Video: Stable work is a sign of masterhood)
Und mit masterhood haben sie nun wirklich nichts am Hut, sonst könnten sie ihren Lebensunterhalt schließlich gleich auf ehrliche Art verdienen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 12:30
@geeky
Die Anfahrt mit dem Bus und das Zielpublikum erinnert mich irgendwie an eine Kaffeefahrt... fehlen nur noch die Heizdecken.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 13:08
Zitat von o1966o1966 schrieb:fehlen nur noch die Heizdecken.
Die braucht man ja erst, wenn es dann mit dem Yunibus einmal kreuz und quer durch die Antarktis geht ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2019 um 13:53
Zitat von plusspluss schrieb:Ich komme überschlagsmäßig auf 481.940 Euro für den Stahlbau (verzinkt), also ohne den für dynamische Lasten hoffnungslos unterdimensionierten Betonstützen.
Meine Schätzung ist das ein Mast unter 1.000€ das Stück kostet, bissel Armierung und zwei Sack Zement, mehr ist es ja nicht. Selbst wenn wir mal richtig hochgreifen und 5.000 € pro Installation veranschlagen, sind das bei 20 Masten (50m Spannweite) rund 100.000€. Also wenn der ganze Unsinn mit dem "Bahnhof" 1 Mio gekostet hat dann war es viel, den Schrottpreis können die nach dem Zusammenbruch ja wieder nutzen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Tja, wie sagt Scamway selbst: "Stable work is a sign of masterhood"!
Wer sind wir das wir da widersprechen wollen? :D :D :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Anfahrt mit dem Bus und das Zielpublikum erinnert mich irgendwie an eine Kaffeefahrt... fehlen nur noch die Heizdecken.
Dafür gibt es doch einen Onlineshop für das Merchandising, das hat man unter Garantie auch auf dem RostFestival den Leuten andrehen wollen. Link: https://shop.rsw-systems.com/en?page=1

Wobei man sagen muss das sich die Tasse doch bestimmt schön auf dem Tisch macht, jeden morgen kann man beim Anblick der Tasse erstmal kräftig lachen. Und Lachen verlängert ja bekanntlich das Leben!

5a8fef860e494


Anzeige

melden