Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 16:59
@o1966
Gemäß meinen Berechnungen wäre es durchaus lukrativ. Von meinem Dorf in die nächst größere Stadt sind es ca. 5 km. Mit dem Auto fährt man ca. 20 Minuten - wenn es gut kommt! Die reinen Kosten für eine Trasse (ohne Rollmaterial, Bewilligungen etc.) sollten sich etwa auf 10 Millionen belaufen. Diese hätte man, wenn alles Reibungslos funktioniert, in 5 Jahren wieder raus und der Ticket Preis wäre immer noch um 50% günstiger als jetzt!
Das sie sich evtl. in vielen Bereichen verzetteln stimmt, das haben die meisten erfolgreichen Firmen genau so gemacht.

@pluss
Danke für eure Bemühungen, deswegen suche ich aktiv nach produktiver Kritik. Ich habe und werde auch nicht behaupten das ich über mehr Sachverstand verfüge als andere Menschen. Ich habe andere stärken,
Habe ich etwas verpasst oder kann man bisher über die Technik die dahinter steckt nur Spekulieren?
Mit dem Fakt das weitere solche Projekte aus dem Boden schießen werden, meinte ich die Art und weise wie es zustande kommt. Viele Ideen sind leider durch mangelnde Liquidität an den Lobbyisten gescheitert.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 17:16
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Viele Ideen sind leider durch mangelnde Liquidität an den Lobbyisten gescheitert.
Noch mehr scheiterten, weil man dachte Naturgesetze umgehen zu können.

Ein Investor investiert nur dann, wenn die Chancen >0 sind.
Wenn ein Projekt gegen Naturgesetze verstößt, ist es nicht realisierbar - völlig unabhängig von der Liquidität. Darum bemüht sich auch keine Lobby.
Als einzige bestehende Chance für den Investor bleibt der Totalverlust.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Habe ich etwas verpasst oder kann man bisher über die Technik die dahinter steckt nur Spekulieren?
Am besten liest du den Thread einfach mal durch.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 17:31
@kirt.investor
Hi Kirt

Genau das ist der Punkt. Deine Intentionen sind ja löblich. Aber genau das ist auch dein Verhängnis.
Diese Intention ist bei SkyWay nur Fake.
Glaubst Du wirklich dass das jemals realisiert wird?
Dir sollten doch auch als Laie, so wie mir als Laie, längst all die Ungereimtheiten aufgefallen sein.
Immer nur Begauptungen von Verträgen und angeblichen Baubeginnen, aber keine absoluten Belege dafür. Und so weiter.
Ist ja echt dein Bier ob und wieviel Du da "investiert“ hast. Aber es ist wohl gesichert dass die Kohle weg ist, und Du in 20 Jahren immer noch kein neues Transportwesen durch SkyWay sehen wirst.
Da glaube ich eher an den Hyperloop. Und der schnorrt noch nicht mal so penetrant nach Kohle wie SkyWay.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 17:53
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Ich bin seit ca. 2016 ein kritischer Skyway Investor.
Was ist ein kritischer Investor? sprich was machst Du anders?
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Viele Kritiker in diesem Forum unterstütze ich.
Also, ich habe nichts bekommen ;)
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die Idee ist nicht neu, nur neu entdeckt und mit den heutigen Material sollte dies umsetzbar sein.
Nein, da widerspreche ich - die SuperStrings sind nicht machbar.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die Preise steigen
Inflation.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:die Fahrzeiten- Dauer verbessern sich nicht
Warum sollte es das? Ich kenne das schweizer Netz, da hat man genug Schwierigkeiten wegen der Landschaft.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:folgen 500 Millionen CHF jährliche Wartung! Damit begründen sie auch die Teuerung.
Ohne Wartung, bleibt man noch schneller stehen.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:genau das gleiche im Auto, immer häufiger gibt es zu den unmöglichsten Zeiten Staus und Unfälle, Benzin wird teurer!
Die Staus stören Dich weil Du zur gleichen Zeit wie die anderen fahren willst.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Und ernsthaft, ich denke wir haben alle bereits 250$ für noch dümmeres aus dem Fenster geworfen!
Nein, habe ich nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 17:54
@kirt.investor

Ich bin auch Schweizer und eines der meist beworbenen Projekte nach dem Ökofest war San Bernardino. Nun als Schweizer weist du sicher ungefähr wie schwer es ist Baubewilligungen zu bekommen, speziell wenn sich der Standort in den Bergen befindet und den Landschaftsschutz betrifft (Stichwort Windkraftanlagen). Es ist aber keine Baubewilligung für irgendeinen Zeitraum zu finden (hätte ja eigentlich im September starten sollen). Wie du schön Beschreibst haben wir ein gewisses Verkehrsproblem, ja. Zur Entlastung der Strassen gibt es auch schon diverse Pläne über welche öffentliche Diskussionen stattfinden (z.B. http://www.cargosousterrain.ch/de/grundprinzip.html (Archiv-Version vom 06.09.2018) ), über Skyway kein Wort. Ausserdem wieso hat noch keine einzige Hochschule das Thema Skyway aufgegriffen? Wenn das System so viele Vorteile hätte denkst du nicht das die Hochschulen schlange stehen würden um dabei zu sein a la Hyperloop Studenten Contest?

Hier noch eine schöne kurze Auflistung zu all den Betriebswirtschaftlichen Fragezeichen bei Skyway von @OliverM auf X-Invest. Die Technischen sind in dem ganzen Thread und müsstest du dir zusammen suchen, sorry.
Freigeist schrieb:
Habt ihr eine Ahnung von Unternehmertum, Zertifizierungen, externen Betriebskontrollen, Ausschreibungen oder gar monatelanger Verhandlungen. Habt Ihr jemals Erfahrungen im Geschäftswesen sammeln können?

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich kann nur von mir reden, und ja, habe ich in der Praxis! Und ich kann dir bestätigen, dass euer Geschäftsmodell aus betriebswirtschaftlicher Sicht so nicht funktioniert! Das technische mal aussen vor gelassen, alleine die Geldbeschaffung ist betrieblicher Selbstmord. KEIN einziges seriöses Unternehmen mit einem angeblichen Wert von 400 Milliarden Dollar besorgt sich Geld von Kleinstinvestoren, wobei schon die Hälfte der Gelder bereits für Werber wieder ausgegeben wurde.

Ausserdem verwickelt sich Skyway in alle möglichen Sinnlosigkeiten wie Humus, Drohnen, Autos, Angelparadiese, Bespassungsparks etc. anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer am Anfang auf zuvielen Hochzeiten tanzt hat von vornherein schon verloren. Jeder BWLer kann dir das schriftlich geben, dass so etwas nie funktionieren wird.

Seit 40 Jahren wird anscheinend entwickelt, zeig mir eine einzige Firma, die in dieser Zeit keinen einzigen Auftrag an Land gezogen hat. Und es liegt immer noch kein Auftrag vor. Keine der angeblichen Eigenschaften der Bahn wurde in der Praxis auch nur annähernd erreicht (weder die 150/500 km/h, noch die Taktung, noch der Energieverbrauch, die Erdbebensicherheit etc. pp.). Die ganzen Patente haben es nur bis zur Einreichung geschafft oder sind bereits wieder abgelaufen oder sind nur Designpatente (Gebrauchsmuster).

Das Design der Gondeln ändert sich auch laufend, da ist keinerlei Konstanz zu erkennen. Das Ganze ist eine (wenn auch schön gemachte) Vaporware, die so nie praxistauglich ist. Insofern werden die Investoren auch nie wieder an ihr Geld kommen, geschweige denn Millionäre werden. Beschäftigt euch mal mit der Börse in der realen Welt und nicht in eurer Traumwelt, dann werdet ihr vielleicht schnell merken, dass es nicht funktionieren KANN.

Wenn ihr euer Geld unbedingt aus dem Fenster schmeissen wollt, dann spendet lieber für einen wohltätigen Zweck, das wäre mal etwas sinnvolles zur Weihnachtszeit. Und bevor jemand fragt: Ja, das habe ich getan.

Also denkt einfach mal nach, und in diesem Sinne: Happy Nikolaus Lächeln
Quelle: https://x-invest.net/forum/thread-mlm-skyway-capital?page=83#diskussion

Warum denkst du wohl reagiert Freigeist so:
@ OliverM
Wirklich, das ist dein ganzes Pulver.....?
Pauschale Aussagen über dies und jenes.., na dann...



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 18:48
Zitat von plusspluss schrieb:Noch mehr scheiterten, weil man dachte Naturgesetze umgehen zu können.
Nun ja, von Gesetzen zu sprechen liegt mir nicht. Eher Regelkreise, aber die sind weder festgelegt noch unwiderlegbar.
Zitat von plusspluss schrieb:Ein Investor investiert nur dann, wenn die Chancen >0 sind.
Wieso wurden dann im letzten Jahrhundert so viele Medikamente trotz Studien sicherem Zeugnis nicht verkauft? Weil zu wenig Profit!
Ich komme aus dem Transportwesen und kenne die Logistischen Zustände zwischen Europa und Asien. Wenn man das sieht, bestellt man möglichst nichts aus den Ländern.

@skagerak
Vorverträge gibt es bestimmt. Nur haben die nichts verbindliches, schon gar nicht bei Scheichen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, unser Projekt hat ihnen wegen Kleinigkeiten nicht gefallen, da haben sie lieber einen Millionen Betrag als Ausstiegsklausel bezahlt als sich nochmal mit uns zu treffen und die Zahlung möglicherweise zu vermeiden. Mein Geld habe ich sowieso abgebucht, wenn daraus etwas entsteht, umso besser. Nun ja, Hyperloop und Skyway würden sich gut ergänzen.

@Abahatschi
Kritisch im Sinne von, ich rechne nicht mit Millionen, habe mein Geld abgeschrieben und erwarte nicht nur Profit, News und Vorverträge nehme ich zu Kenntnis, erwarte aber nicht das ich deswegen meinen Job kündigen kann. Das sind genau die Argumente die ich immer zu hören bekomme. Unser ÖV ist im Vergleich zu... Schön und gut, aber es kann und muss besser werden. Ich bin überzeugt das du häufig Zug fährst ;) Es wird nicht aufgehen, das garantiere ich dir heute schon. Ich bin nicht zu Stoßzeiten unterwegs, es könnte mir sogar komplett egal sein was da draußen abgeht! Dann nehme ich an du bezahlst keine Steuern, von denen u.a. die Einweihung der Gotthard Röhre finanziert wurde, nichts gegen die Röhre selbst, aber die Einweihung sollte uns allen zu denken geben.

@karopso
Wie gesagt, ich erwarte nicht das wir in der Bürokratischen Hochburg Schweiz zu irgend einer brauchbaren Lösung kommen.
Man sollte sich eher fragen, wer oder was hinter Hyperloop steht. Wieso bezahlen wir Steuergelder um deren Produkt zu entwickeln von dessen Profit wir nicht einmal ein Danke erhalten?
Grundsätzlich ist der zitierte Beitrag korrekt. Nur weiss ich auch von eigenen Erfahrungen was das ganze heisst, zur Zeit helfe ich 4 komplett Unterschiedliche Unternehmen aufzubauen - hoffentlich verliere ich nicht alle Harre dabei. Doch muss gesagt werden, die Lobbyisten sind nicht nur an Geld interessiert! Sorry aber wer sich Freigeist nennt, aber erst durch Skyway von Anatoly erfährt, ist nicht das was er behauptet...

Des weiteren, warum bitte wird unsere Musik auf 440 hz in den Radios gespielt - Die unter anderem von Lobbyisten absichtlich von 432 hz auf 440 hz verändert wurde. Sie verdienen damit nicht mehr, Hit ist Hit und wird trotzdem verkauft. Über die Auswirkungen dürft ihr euch gerne selbst informieren.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 19:33
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Nun ja, von Gesetzen zu sprechen liegt mir nicht. Eher Regelkreise, aber die sind weder festgelegt noch unwiderlegbar
Nun ja, vielleicht heißen die Dinger NaturGESETZE und nicht NaturREGELKREISE weil sie eben schon recht festgelegt sind und nicht änderbar sind? Nur mal so als Denkanstoß ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 20:01
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Des weiteren, warum bitte wird unsere Musik auf 440 hz in den Radios gespielt - Die unter anderem von Lobbyisten absichtlich von 432 hz auf 440 hz verändert wurde.
Ach ja, die Kammerton-A-Verschwörung (Archiv-Version vom 24.04.2019), nett, aber was hat das mit Skyway zu tun?

Dass das mit der "2. Ebene" funktionieren könnte und einige Einsatzmöglichkeiten hat bestreitet hier niemand. Z.B. werden im urbanen Bereich schon Seilbahnen eigesetzt um Verkehrsprobleme zu lösen, etwa in Südamerika wo dichte Bebauung und Gelände andere Formen der Verkehrsplanung schwierig machen würde.

Aber das was SkyWay verspricht ist einfach fern von jeder Realität. Sieht vielleicht auf den ersten Blick gut aus, spätestens wenn man dann auf die technischen Details der Umsetzung und auf die Finanzierungsweise sieht sollte einem klar werden dass das nichts ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2018 um 20:12
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ein globales Unternehmen entsteht, wie eine Super Nova,
Dir ist aber bekannt, was eine Supernova ist? "Das kurzzeitige, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei der der ursprüngliche Stern selbst vernichtet wird [...] "Nach der heute allgemein anerkannten Theorie vom Gravitationskollaps, die zuerst 1938 von Fritz Zwicky aufgestellt wurde, tritt eine Supernova dieses Typs am Ende des „Lebens“ eines massereichen Sterns auf, wenn er seinen Kernbrennstoff komplett verbraucht hat. Sterne mit Anfangsmassen von etwa 8 bis 10 bis etwa 30 Sonnenmassen beenden ihre Existenz als Stern in einer Typ-II-Explosion, massereichere Sterne explodieren als Typ Ib/c. Supernovae vom Typ Ib oder Ic durchlaufen vor der Explosion eine Wolf-Rayet-Sternphase, in der sie ihre äußeren, noch wasserstoffreichen Schichten in Form eines Sternwindes abstoßen."
Wikipedia: Supernova

Das Abstoßen von Winden scheint gegenwärtig die Hauptbeschäftigung in Yunis Gang zu sein, trotzdem kommt kein neuer Brennstoff rein. Du hast also völlig recht: SW wird bald zur Supernova!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 08:12
Die Existenz des Bespassungs-Parks wird überhaupt nicht bestritten wie uns viele gerne immer wieder vorwerfen. Es geht einzig und alleine um a) Machbarkeit b) getroffene Aussagen c) gestellte Behauptungen, die Skyway und seine Affiliate dazu nutzen um weitere Investoren in das System zu locken. Wenn jemadn für sich alleine eine Investition tätigt ist das seine Sache. Spätestens wenn er Leute anwirbt ist es die Sache der Allgemeinheit und wird am Ende in den Grundzügen mit "Im Namen des Volkes" honoriert.

Ein Händler hat zu einem Produkt mir alle Kaufrelevanten Informationen zu liefern. Er darf dieser weder verfälschen, Informationen erfinden, erweitern oder Behauptungen entgegen der tatsächlichen Begebenheiten aufstellen wenn diese meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Skyway stellt laufend genau diese Parameter seinen Affiliate zur Verfügung, damit diese damit werbend weitere Investoren anlocken. Und es gibt mittlerweile genug stichhaltige Indizien, die eindeutig beweisen, das der Investor/Affiliate vorsätzlich falsche Informationen zu seiner Kaufentscheidung erhalten hat beziehungsweise diese zum werben neuer Investoren weitergibt. Diese sind auch ausreichend dokumentiert und veröffentlicht und den Investoren/Affiliate zugänglich gemacht worden.

Das aber exakt mit diesen Parametern von Investoren/Affiliate weiter geworben wird, zeigt die kriminelle Energie die hinter dem ganzen steht und begründet den Verdacht des vorsätzlichen Betruges nach § 263 ff. des deutschen Strafgesetzbuches.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 09:15
Entgegen den trolligen Aussagen eines C.S. Mitläufers, das die Kanzlei Herfuthner Skyway von der Warnliste genommen hätte, weil diese angeblich kalte Füße bekommen hätten, hier nun ein Screenshot, das dem nicht so ist;


Screenshot 182


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 09:16
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Ich bin überzeugt das du häufig Zug fährst ;)
Genau so ist es, ich krieg aber viel Geld dafür :)
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Dann nehme ich an du bezahlst keine Steuern, von denen u.a. die Einweihung der Gotthard Röhre finanziert wurde, nichts gegen die Röhre selbst, aber die Einweihung sollte uns allen zu denken geben.
In der Schweiz zahle ich keine Steuer, das ist richtig, dafür in Deutschland, und so wie Du weiss sind sie hier höher.
Die Feier war echt gut, habe in mich alles gestopft was ich zum Trinken und Essen bekommen habe - und die Show, so originell, die schweizer Geister und die Aborigines...ich verneige mich vor der Kunst.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 09:17
Zitat von AvBAvB schrieb:Entgegen den trolligen Aussagen eines C.S. Mitläufers, das die Kanzlei Herfuthner Skyway von der Warnliste genommen hätte
Die haben nur den Blogbeitrag deaktiviert, weil da wahrscheinlich die Keuler rumgespamt haben. Die Blogüberschrift ist noch sichtbar, vorher 11 Kommentare, aktuell 26...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 09:42
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die haben nur den Blogbeitrag deaktiviert, weil da wahrscheinlich die Keuler rumgespamt haben. Die Blogüberschrift ist noch sichtbar, vorher 11 Kommentare, aktuell 26...
Nun ja, habe ja die Kommentare alle gespeichert. Einige davon lagen bereits im strafrechtlichen Bereich. Und eine Rechtsanwaltskanzlei ist dann darüber angreifbar. Daher wurde deaktiviert. Aber die Warnung ansich bleibt bestehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 15:40
Die Keuler erzählen ja gerne, was der Anatoly in den 40 Jahren alles geleistet hat. Sicher, er hat zusammen mit Geschäftskumpels und dubiosen Offshorefirmen viel Geld abkassiert.
Falls nun die Frage kommt, was er denn hätte schaffen können:
In der gestrigen Ausgabe der Thurgauer Zeitung kann man den Werdegang von Stadler Rail unter Peter Spuhler nachlesen. 1992 kaufte er mit einem gewöhnlichen Bankkredit von 5 Millionen Franken eine kleine Firma für Spezialloks mit 18 Angestellten. In nicht einmal 30 Jahren ist daraus ein namhafter, weltweit tätiger Hersteller für Rollmaterial mit fast 8‘000 Angestellten entstanden. Jährlicher Umsatz über 2 Milliarden Franken, notabene auch einen Standort in Minsk. Aktuell bereitet er den Gang an die Börse vor.
Peter Spuhlers Vermögen wird auf ebenfalls rund 2 Milliarden Franken geschätzt.

Und was hat Anatoly vorzuweisen?

Den Rostpark bei Minsk.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 16:06
CB400861-8F72-4AFD-92D6-0E9C66D75E86Original anzeigen (0,3 MB)

Kommentar in FB: Mehr geht nicht.

Ja, das glaube ich allerdings auch. Mehr als ein paar Plastikdosen auszustellen geht da wirklich nicht, da ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.12.2018 um 23:38
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Spannend, wie ihr eure Zeit in ein Projekt investiert, an das ihr nicht glaubt.
Gerade weil wir nicht daran glauben investieren wir unsere Zeit.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Zum einen habe ich das Projekt investiert weil es der Welt tatsächlich helfen kann / könnte.
Nein, kann und wird es nicht.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die Idee ist nicht neu, nur neu entdeckt und mit den heutigen Material sollte dies umsetzbar sein. Bezüglich Physikalischen Gesetzen etc. kann ich und viele andere kein brauchbares Statement abliefern!
Nein, auch das ist Unsinn. Technisch baut SkyScam gar nichts, wer was baut sind Firmen wie zb. Doppelmayer im Seilbahnbau, der Rest ist weder innovativ noch wirklich sinnvoll umsetzbar. Als Speziallösungen mit begrenztem Umfeld eventuell zu gebrauchen, aber wirklich nur eventuell.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Auch Lärm formt unsere Umwelt, oder meint Ihr das es Zufall ist, das bei Gleisen nichts wachst?
Das ist Unsinn.
Es gibt im Frankfurter Raum einige Strecken wo man durch einen natürlichen Tunnel fährt, sowas gibt es sogar in vielen Ecken von Deutschland, allerdings nicht auf Hauptstrecken wegen der Gefahr von Sturmschäden. Ich komme als Lokführer wirklich rum in Deutschland, und kann dir sagen das es bei Bahngleisen genau so grünt wie wo anderst.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Weiter Verstehe ich nicht, wieso alle über das Finanzierungssystem herziehen. Rechnet mal nach, wie teuer es ist Werbung in 80 Länder zu betreiben!
Weit billiger als so ein "Finanzierungskonzept", das kostet dich nämlich nicht bis zu 40% der Gelder.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:In den kommenden Jahren wird sich zeigen ob es sich, wie von Kritikern als Blechdosen bezeichnet, um einen "guten" Betrug handelt oder ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sein kann. Fakt ist, wenn es funktioniert werden hunderte solcher Projekte aus dem Boden schiessen!
Es hat sich schon lange erwiesen das es Betrug ist. Das ganze ist ein lustiges und aufgeblasenes Placebo, nach außen glänzt es und im inneren ist nur lauter Luft. Ich habe beruflich mit dem ganzen Kram zu tun und kann dir sagen das die weder was von Rettungskonzepten, Abschleppkonzepten oder gar Leit und Sicherungstechnik verstehen oder gar jemals etwas gebaut haben. Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges an dem wir da kratzen, da kommt noch weit weit mehr zum Vorschein. Bei den angeblichen Cargodosen sage ich nur ein Wort: Gefahrgutverordnung. Wer sich damit auskennt wird das große Stöhnen bekommen, da steckt so viel dahinter bis sich erstmal ein Rad in Bewegung setzen kann.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Und für alle Geschichtsliebhaber, ihr wisst das es ca. alle 150 Jahren zu einem neuen Transportmittel kommt.
Das ist auch Unsinn, die Ursprünge der Eisenbahn gehen bis ins Mittelalter zurück wenn man es ganz genau nimmt. Es gibt zur Zeit nichts auf dem Markt was wirklich neu ist, das meiste ist eine reine Evolution bedingt durch neue Materialien oder neue Antriebe. Selbst der Hyperloop ist nichts wirklich neues. Außerdem wo soll denn alle 150 Jahre etwas bahnbrechendes herkommen? Das ist einfach unmöglich.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die Preise steigen, die Fahrzeiten- Dauer verbessern sich nicht, ausserdem rechnen sie in der Schweiz; auf 1 Milliarde ins Schienennetz investierte, folgen 500 Millionen CHF jährliche Wartung! Damit begründen sie auch die Teuerung.
Das ist pro Km Strecke nur 88.500 CHF, sehe ich eher als unterste Grenze an wenn man mal die Lage des Netzes sieht. Ich behaupte mal um alles wirklich gut zu machen wird man unter 750 Mio nicht weg kommen, eventuell sogar bis hoch zur 1 Mrd. Allein durch Tunnel, Brückenbauwerke und Abstützungen/Steinschlagschutz wird viel Geld drauf gehen.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Die nervigen Inseln mitten in der Strasse werden demnächst auch wieder entfernt wegen den zu grossen SUV, oder sollten wir unsere Strassen tatsächlich deswegen verbreitern?
Das ist eine EU-Verordnung für Kreisverkehre, weil einige zu dumm sind die zu erkennen und dann auf den Mittelteil donnerten. Ich bin dafür dort einen gewaltigen Betonklotz hinzustellen, dann werden einige mal gezwungen das Bremspedal im Auto zu benutzen.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Stellt es euch nicht in Deutschland, der Schweiz und den anderen reichen Ländern vor, wir kopieren es dann wenn es funktioniert und nennen es noch Made in Switzerland und suchen noch einen Ingenieur mit Schweizern Wurzeln um zu beteuern das wir Skyway von Tag eins unterstützt haben.
Wer hats erfunden? Die Switzer! :)
Der Schweizer Gerhard Müller hat schon vor 1970 den Aerobus zum laufen gebracht, 1975 lief der in Mannheim zur Bundesgartenschau. Anatoly hat einiges von dem Konzept geklaut wenn man so will, allerdings hat ihn für vieles wohl das Wissen gefehlt.
Link: Wikipedia: Aerobus

Youtube: Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Stellt es euch eher im nahen Osten, Afrika, Indien vor. Jene Länder die noch keine „funktionierende“ Infrastruktur haben wie in den „modernen“ Länder.
Nur so zur Info: Indien steht auf Platz 5 des Eisenbahnetzindexes, die haben also noch keine "Funktionierende" Infrastruktur?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau so ist es, ich krieg aber viel Geld dafür :)
Nachtigall ick hör die Transportmafia trapsen! :)
Das war die Nacht aber windig in München! Musste extra mal eine Runde hinfahren um meine zwei Leberkäsemmeln zu essen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.12.2018 um 14:15
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Nun ja, vielleicht heißen die Dinger NaturGESETZE und nicht NaturREGELKREISE weil sie eben schon recht festgelegt sind und nicht änderbar sind? Nur mal so als Denkanstoß ...
Dann weißt du bestimmt auch, wer das Wort Naturgesetze verankert hat.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ach ja, die Kammerton-A-Verschwörung, nett, aber was hat das mit Skyway zu tun?
Um aufzuzeigen wie stark eine Lobby sein kann, Geld kommt da nicht an erster Stelle.

@Abahatschi
Wenn die Bezahlung als Balsam für die Seele gilt, dann genieße es in dem Leben.
Dann sollten dir die kleinen aber feinen "Kunstfehler" wohl aufgefallen sein.

@Thorsteen
Zum guten Glück entscheidest auch du nicht über Sinn und Unsinn.
Wenn man Strecken so bauen kann das die Natur nicht geschädigt ist, ist das umso besser. Ich habe auch nicht gesagt das dass nicht gemacht wird. Es geht um den Lärm. Dann kannst du dich gerne mit der Pflanzen Signatur beschäftigen. So weit ich weiß kommt nichts brauchbares an Gleisen, weder Lebensmittel noch Heilpflanzen mit genügendem Wirkstoff Gehalt. Das was wachst, beugt sich der Symptomatik und versucht den Schaden zu verringern.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weit billiger als so ein "Finanzierungskonzept", das kostet dich nämlich nicht bis zu 40% der Gelder.
Sie schütten diese 40% über wertlose Anteile aus, wie soll das teurer sein?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wort: Gefahrgutverordnung. Wer sich damit auskennt wird das große Stöhnen bekommen, da steckt so viel dahinter bis sich erstmal ein Rad in Bewegung setzen kann.
Wie bereits erwähnt, ich komme aus dem Transportsektor.
es als Unsinn bezeichnen aber in den letzten 500 Jahren lediglich die Eisenbahn zu erwähnen ist doch Blasphemie...
Kein Preis ist zu niedrig um Leben zu schützen. Wie sollte ein 500 Einwohner Dorf eine solche Last tragen können? natürlich, es wird abgewälzt auf die lukrativen Strecken. Das diese Umverteilung nicht funktioniert zeigen uns die bereits bestehenden Organisationen. Auch wenn es behauptet wird, unsere Gesellschaft ist längst noch nicht so sozial das dass klappen kann. Ah Moment, unsere Krankenkassen Erhöhungen ergeben auch Sinn, obwohl ich seit 15 Jahren nicht einmal beim Arzt war.
Die "idee" hat er von einem viel älteren Projekt "geklaut"....


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.12.2018 um 15:15
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Dann weißt du bestimmt auch, wer das Wort Naturgesetze verankert hat.
Worauf soll das hinausgehen? Etwa darauf dass man die Naturgesetze mal eben ändern kann, mal über den berühmten Tellerrand schauen, die wissenschaftlichen "Dogmen" abzuschütteln, um "Physik ist Magie durch wollen"?
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Um aufzuzeigen wie stark eine Lobby sein kann, Geld kommt da nicht an erster Stelle.
Achwas?! Sowas nennt man ja auch Interessenkonflikt. Und was außer Geld könnte die Lobbyisten wohl sonst interessieren? Wohl kaum das Verhindern der Weltverbesserung, oder bist Du anderer Meinung?
Wenn man Strecken so bauen kann das die Natur nicht geschädigt ist, ist das umso besser. Ich habe auch nicht gesagt das dass nicht gemacht wird. Es geht um den Lärm. Dann kannst du dich gerne mit der Pflanzen Signatur beschäftigen. So weit ich weiß kommt nichts brauchbares an Gleisen, weder Lebensmittel noch Heilpflanzen mit genügendem Wirkstoff Gehalt. Das was wachst, beugt sich der Symptomatik und versucht den Schaden zu verringern.
Und was hat SkyWay damit zu tun? Weißt Du jetzt schon dass an solchen Bauten Lebensmittel oder Heilpflanzen wachsen könnten?
Und was ist das bitte für eine Aussage:
Das was wachst, beugt sich der Symptomatik und versucht den Schaden zu verringern.
?

Entsprechend robuste Pflanzen wachsen da wo sie es können. Wohl aber nicht weil sie es bewußt machen, aus Vergeltung oder Schadensbegrenzung.
Ah Moment, unsere Krankenkassen Erhöhungen ergeben auch Sinn, obwohl ich seit 15 Jahren nicht einmal beim Arzt war.
Achso. Und wo ist da der Zusammenhang zwischen Deinem Arzt-Entzug und den Krankenkassenerhöhungen? Es gibt ja auch noch genug andere Menschen auf der Welt, die leider den Arzt öfter aufsuchen müssen als denen lieb ist.

Achja, glaubst Du denn jetzt wirklich dass Du mit deinem verbrannten Geld irgendetwas für die Zukunft der Natur beigetragen hättest?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.12.2018 um 15:17
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Dann weißt du bestimmt auch, wer das Wort Naturgesetze verankert hat.
Ich glaube du solltest dich weniger bei YouTube-Verschwörungstheorien bewegen, lieber mal das reale Leben anschauen ;) … würde mich nicht wundern, wenn du glaubst, dass die Erde eine Scheibe ist.


Anzeige

1x zitiertmelden