Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2019 um 18:53
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wie gesagt, es steht bei uns noch eine Wette über 20k für die Keuler, bei der es um die erste ÖPNV-Strecke von Skyway geht, da könnten sie wirklich was gewinnen... ne, Moment.. wollte sagen verlieren ;)
Es würde mich nicht einmal wundern wenn man die wirklich baut, allerdings muss man vor der Fertigstellung die Reißleine ziehen. Der gute Raschid Al Maktum besitzt ein Ego für das er eine extra Garage benötigt weil es nicht mit in sein Wohnzimmer reinpasst. Der Führungsstil der einzelnen Teilländer der VAE schwankt ja zwischen Monarchie bis Diktatur. Wenn man ihn lang genug mit Unsinn berieselt, und er das toll findet, dann werden wenige seiner Berater widersprechen bzw. wird er ihnen nicht zuhören. Wer ein Beispiel dafür aus der Vergangenheit möchte der soll sich mal das Verhältnis von Speer mit Hitler ansehen, lustigerweise könnte man das Nürnberger Reichsparteitaggelände bzw. die Zeppelintribüne mit Skyway gleichsetzen, auch die war von Anfang an als Baupfusch geplant und wurde auch so durchgeführt. Man wollte erstmal was hübsches haben und mit dem Zerfall wollte man sich nach dem Endsieg befassen. Das der ganze Kram nicht passt (Material etc.) war Speer schon vorm Bau klar, aber es hat ja einige Zeit gehalten, also war es Ok. Genau in die Richtung könnte das ganze aus in Dubai gehen, man schmiert Maktum Honig um den Bart und bringt lustige und futuristische Ideen auf die Projektionswand, dann bastelt man einiges zusammen und verkrümmelt sich bevor man fertig wird. Paar lustige "Bahnhöfe" kann man bauen ohne das wirklich Schaden entsteht und man auffliegt, die sind auch in der technischen Hinsicht ziemlich einfach durch zu führen. Die Frage ist nur ob man Investoren findet die mit einsteigen, weil der Scheich ist nicht unbedingt extrem flüssig. Mit einem Anteil der Investorengelder baut man ein bissel Kulisse und versucht noch neue Investoren an Land zu ziehen. Es darf halt nur nie zu Testfahrten oder Bauabnahmen kommen, dann brennt der Busch. Das kann man richtig lange hinziehen, siehe auch den Scam um Elizabeth Holmes mit dem Theranos Start-Up. Man spricht wohl von 600 Mio US-$ dabei.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.05.2019 um 21:45
Wie sagte schon mal jemand weiter oben sinngemäß: "Das Schlimmste, was SyWay passieren kann, ist ein realer Auftrag."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2019 um 09:22
Yunitskiy weilt offensichtlich gerade in Hanoi. Youtube hat einige Videos dazu. Vietnam scheint ja nach dem russischen Kulturraum zur Zeit der wichtigste Absatzmarkt für die wertlosen Anteile zu sein. Und was man sieht: Seine - ich vermute - Tochter ist immer an seiner Seite. Da soll wohl eine Nachfolge aufgebaut werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.05.2019 um 09:50
@Radfahrer

Gute Wahl. Ich denke, Nordkorea braucht auch dringend ein Innovationsupdate! Wieso also nicht eine kostenintensive Forschungsepoche hinter sich lassen und Unnützky beauftragen? :bier:


@IchHabEurenNamenSchonWiederVergessen

Keine Antworten auf meine Frage? Wieso wusst ich das nur? PS. Wir haben es begriffen: wir sind unendlich dämlich und arme Loser. An euch Leuchten kommen wir nie ran. Krass!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 20:14
Habe noch eine sehr schöne Zusammenfassung zu dem Thema im Geldthemen-Forum gefunden:

geldthemen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 20:49
I like!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 21:07
In Moskau wird jetzt auch Skyway gebaut, vollständig mit Investorengeldern... und das wird der Hammer, Millionen für alle!

https://www.youtube.com/watch?v=K2u39Gh9Xvw (Video: Best Way to Earn From Home SWIG Opportunity Meeting NEW Presentation)

Und so sehen die qualifizierten Investoren aus:

Investoren2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 22:02
Man soll ja nicht nach Äußerlichkeiten gehen, aber man kann halt meist nicht anders ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 22:39
Zitat von o1966o1966 schrieb:Habe noch eine sehr schöne Zusammenfassung zu dem Thema im Geldthemen-Forum gefunden:
So, jetzt muss ich doch mal die Seite wechseln! So geht das nicht, dieses ewige rumgestänkere, da bekommt man ja fast schon Verständnis für Alkoholys Stellvertreter auf Erden! Welch Undankbarkeit! Da bekommen wir nun seit Jahr und Tag in fester Regelmäßigkeit neue Realsatire frei Haus geliefert, und was ist der Dank? Böse Kommentare. Dabei habe die Keuler ein echt hartes Geschäft: Was glaubt ihr, was es für schauspielerische Tätigkeiten benötigt, um nicht laut los zu prusten, wenn man im Stile eine völlig ahnungs- und hirnlosen Chris Schu**** vor die Kamera tritt und die Vorteile des Systems SkyWay anhand des Messemodells eines 500 km/h schnellen Schienenflitzers erörtert! Das erfordert ein jahrelanges, hartes und diszipliniertes Training (z.B. Kairos war so ein Intensivtraining). Und dann die Opfer? Da wird immer behauptet, die wären um ihre Ersparnisse betrogen, aber sorry! Wer freiwillig und ohne kriminelle Hintergedanken (also Schröpfen einer eigenen Downline) Geld an SkyWay überweist, der soll froh sein, wahrscheinlich hätte er sich mit dem Geld noch selber einen Schaden zugefügt. Da muss man ja schon überlegen, ob so eine Investition nicht schon eine Vormundschaft nach sich ziehen müsste. Also unterm Stricht: Bei Alkoholy ist jeder (von anderen) investierte Euro sein Geld wert, wir werden hier bestens unterhalten, und wenn es langweilig wird, dann schickt der Onkel sogar ein paar Trolle los, um hier etwas Staub aufzuwirbeln, also ich find's super!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2019 um 23:23
@all
Es scheint so wie ich
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und so sehen die qualifizierten Investoren aus:
LUL 🙄


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 07:35
@skagerak
Na dann wärst du doch ein perfekter Investor. Wenn du beim Yu mal nachfragst, vielleicht erlaubt er dir doch trotz der vielen Kritik an seinem Grosskonzern, dass du einen entsprechenden Betrag überweisen darfst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 11:55
Woran glaubt Ihr liegt es, das sich betrogene "Investoren" bei solchen Scams nie zu Wort melden? Wieso die nie Druck machen das mal was geht, oder sich auch mal in nem Forum wie Allmy in diesem Sinne zu Wort melden?

Liegt es daran das die letzten in der Nahrungskette alle so dumm, alt, desinteressiert und geblendet sind das die da nix sehen, kein Internet haben oder wie auch immer?

Oder liegt es nicht eher daran das eigentlich alle die bei sowas einsteigen schon von Anfang an wissen das es Betrug ist und quasi gar nicht anders können?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 12:07
@Roesti

Die eine Antwort auf diese Frage gibt es wahrscheinlich nicht. Es sind Leute dabei, denen das im Nachhinein peinlich ist, anderen ist es egal oder sie fühlen sich überhaupt nicht betrogen, weil sie die Geschichte von der großen Hater-Verschwörung lieber glauben. Und dann gibt es sicher auch ein paar Profiteure und Glücksritter, die genau wissen, in was für ein System sie da investieren. Vermutlich gibt es auch noch weitere Motive, sich hinterher nicht zu äußern.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier auch schon jemanden, der irgendwann gemerkt hat, in was für einen Blödsinn er da sein Geld gesteckt hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 12:15
@celsus

wenn man sich mal so die Zahlen der ganzen Scams ansieht hab ich einfach das Gefühl es müssten sich viel mehr Leute melden. Ausser natürlich das ist frei erfunden. Mir ist klar das da nicht wie propagandiert Millionen von Investoren da sind. Aber selbst bei überschaubaren Zahlen müssten es eigentlich statistisch gesehen mehr sein die sich zu Wort melden.

Gehen wir mal von nur 1000 "Investoren" aus. Ich behaupte es ist realistisch das ca die Hälfte beim einstieg bewusst weiter betrügen will sprich die ganzen Keuler und so. Dann sind 25% die Hardcore gläubigen die bei jedem scheiss einsteigen und ne Niederlage niemals eingestehen würden.
Die restlichen 25% sind dann Leute die gutgläubig einsteigen. Das wären dann 250 Personen die denken das ist ne ehrliche Sache. Mindestens 1% davon sollte sich doch zu Wort melden wollen... Ich versteh das irgendwie nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 12:29
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Woran glaubt Ihr liegt es, das sich betrogene "Investoren" bei solchen Scams nie zu Wort melden?
Schau mal in den Kairos-Thread. War ein ähnlicher Scam. Haben verschiedene verteidigt, ob Keuler oder Hardcore-Gläubiger weiß ich nicht. Nachdem das Ponzi zusammen gebrochen ist, gab es genau einen Geschädigten der Hilfe gesucht hat und so was kann allmy natürlich nicht leisten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 13:55
Auf diesen Scam wurde ich heute beim sinnieren über SW von einem Kollegen hingewiesen. Kam wohl ein Film drüber im TV ☝️mal als kleine Abwechslung hier


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 13:55
Wikipedia: FlowTex


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 14:06
wenn man das so liest wird einem schon wieder schlecht. Da wird der Geschäftsführer und seine Vasallen zu Freiheitsstrafen von mickrigen 6-12 Jahren verurteilt. Für einen verursachten Schaden von mehreren Milliarden. Die lachen doch darüber! Wenn sie glück haben sind sie nach der hälfte der Zeit wegen guter Führung draussen, holen sich den Teil der Moneten den sie irgendwo haben versickern lassen und leben den Rest Ihres Lebens in Saus und Braus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 14:40
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Woran glaubt Ihr liegt es, das sich betrogene "Investoren" bei solchen Scams nie zu Wort melden?
Manch einer wird sich vermutlich auch einfach schämen, dass man darauf reinfallen konnte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2019 um 17:04
Ich denke es gibt verschiedene Typen:
- den Profi-Keuler, der genau weiß, dass er sich auf eine Lotterie einlässt. Ist er früh genug, wir er reich, wenn nicht ist es eben Pech gehabt.
- den anfangs ambitionierten Investor, der zunächst versucht, noch zwei, drei Freunde rein zu ziehen, dann aber irgendwann das Interesse verliert und nicht weiter nachbohrt.
- Ganz unten in der Nahrungkette dürften Leute sein, deren Intellekt noch nicht mal ausreicht um zu merken, dass sie betrogen worden sind, geschweige denn, dass sie eine Ahnung haben, wie sie sich weheren könnten. Der Sparstrumpf solcher Leute dürfte das eigentliche Ziel sein. Da ist es aber auch schon wurscht, ob die sich SkyWay-Aktien kaufen, oder sich den nächsten Händy-Premium-Vertrag aufschwatzen lassen...


Anzeige

melden