Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:34
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: dieses Bahnhofsmodell hinsichtlich Kapazität und Verkehrsfluß nur für Randgebiete oder gar nicht geeignet
Doch, es wird das SkyWay DropOff© und DropIn© geben.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:36
noch eine Frage an unsere Aerodynamiker:

Die kleine Kellerassel, hier rechts im Bild soll doch ultraleicht und relativ schnell sein, oder? Wenn ich mir die Form ansehe - unten Flach und oben rund - komme ich als Laie spontan auf den einen Gedanken: Auftrieb!
Weil: Luft oben schneller unterwegs als unten, da Strecke länger = Sog, oder?

Ab welcher Geschwindigkeit hebt das Tierchen denn ab?
KellerasselOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:42
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:... also ist dieses Bahnhofsmodell hinsichtlich Kapazität und Verkehrsfluß nur für Randgebiete oder gar nicht geeignet, oder:
Definitiv nicht!
Du hättest bei jeder der Plattformen eine Minimalstandzeit von 30-60 Sekunden pro Zug, da bricht dir jeder angebliche 2 Sekundentakt sofort zusammen. Nur hast du ja gar keine Fahrgastkapazitäten damit man auch mit einem geringeren Takt solche Menschenmengen befördern könnte, das untere Scamway-Teil soll so 50 Fahrgäste haben. Im Vergleich mal ein typischer S-Bahntriebwagen der Baureihe 423 (die Bauart ist ähnlich der 425er): 192 Sitzplätze plus 352 Stehplätze bei 67,4m LüK (Länge über Kupplung). Der hat durch seine Großraumabteile sogar die Möglichkeit Fahrräder/Kinderwagen/Rollstühle ohne große Verzögerung aufzunehmen. Noch ein Punkt der die angeblichen Tupperdosen von Skyway immer lächerlicher macht.

300px-423 449 Main-Weser-Bahn Gross Karb
(Quelle: Wikipedia)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich beteilige mich - zahle mit meinem Anteilschein an einer anderen SkyWay.

5ed41fd4d6eb oeuroscheinwuppertal102 vgseapremiumxl
... das definitiv das beste Zahlungsmittel für die Keulerprovisionen XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:51
Die Jungs bei SkyWay sind noch nicht einmal über das Stadium von Bildchen und ein wenig Showroom hinaus gekommen, da vermeldet der Hamburger ÖPNV: http://www.nahverkehrhamburg.de/umbruch-in-oepnv-branche-hochbahn-plant-fahrerlose-busse-7647/
Ab 2021 will die Hochbahn die ersten fahrerlosen Busse durch Hamburg fahren lassen. Das Unternehmen ergreift damit die Flucht nach vorn, denn auf die Branche kommen harte Zeiten zu.

Noch klingt es wie Science-Fiction, aber schon in fünf Jahren sollen sie in Hamburg Realität sein: Selbstfahrende Busse. Ab 2021 will die Hochbahn die ersten autonomen Fahrzeuge auf mehreren Pilotstrecken in der Hansestadt testen. Das kündigte Unternehmenschef Henrik Falk am vergangenen Wochenende im Hamburger Abendblatt an. „In Zukunft werden diese Fahrzeuge wahrscheinlich wie selbstverständlich zum Stadtbild gehören“, so der Manager.

Die Deutsche Bahn ist sogar schon einen Schritt weiter. Am vergangenen Freitag stellte Bahn-Chef Rüdiger Grube in Berlin einen kleinen Testbus vor, der schon heute ohne Fahrer auskommt. Ab dem kommenden Sommer soll der Kleinbus „Olli“ in einer bayerischen Kleinstadt Kurgäste chauffieren.
20161216-db136293-730x335

(Bildquelle obiger Link)

Die "Frischhaltebox" fährt schon in Berlin im Testbetrieb: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/autonomer-bus-olli-eine--frischhaltebox-auf-vier-raedern--schreibt-verkehrsgeschichte-26265898

Angst haben die schon, aber garantiert nicht vor SkyWay. :D


melden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:51
ist nur Stanislav hier von den Skywayanern?

Die anderen keine Argumente mehr?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:59
für euch Süße reicht es mich alleine.

Wer aufgeweckt werden möchte, wird aufgeweckt. Nur die sind nicht wach zu rütteln, die vorgeben, zu schlafen. Ha nutzen auch keine Helfer

Ich antworte heute in der Pause, sammelt schon mal schön.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:04
@IMMG
Jep, nur der! Drei mal darfst du raten warum hier keiner von denen aufschlägt....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:05
Da gibt einer Warnungen raus, nur auf Skyway-Helden zu hören und nicht auf das, was im bösen Internet so alles steht. Und er ist ja nur Hinweisgeber, kein Abzocker... ok, Hinweisgeber der absahnt... aber das ist ja nicht so relevant ;-)

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250/videos/1682752755080212/


1x zitiertmelden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:für euch Süße reicht es mich alleine.
Hmm naja,keine Fakten, Beweise, oder sonstige Aufschlagkräfte Argumente...

Ich denke nicht das du das alleine gut machst...

Im Kindergarten habe ich auch so Argumentiert.
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Jep, nur der! Drei mal darfst du raten warum hier keiner von denen aufschlägt....
Selbsterklärend,ja


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich antworte heute in der Pause, sammelt schon mal schön.
seit wann "antwortest" Du denn? Da kommt doch nur wieder "Blubb, Blubb, Blubb..."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:08
Wenn Chris & Co nicht seine SkyWaynummer im Profil angibt, würde glaub ich nichts dagegen sprechen, wenn die hier mit diskutieren würden


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@StanislawSchade, ich hatte dir eine ganz einfache Frage gestellt.https://www.allmystery.de/themen/gw129625-89#id20589973Ist das Video echt oder CGI ?Die Frage ist doch nun wirklich simpel.
@Stanislaw

Beitrag von Stanislaw (Seite 90)

Eine der wahrscheinlich einfachsten Fragen.
Und schnell beantwortet noch dazu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:21
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ür euch Süße reicht es mich alleine.

Wer aufgeweckt werden möchte, wird aufgeweckt. Nur die sind nicht wach zu rütteln, die vorgeben, zu schlafen. Ha nutzen auch keine Helfer
...wie immer fachlich kompetent, rhetorisch brilliant und grammatikalisch richtig geantwortet! Skyway, das ist deine Elite - bravo so wird es was mit der Zukunft XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:24
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Wenn Chris & Co nicht seine SkyWaynummer im Profil angibt, würde glaub ich nichts dagegen sprechen, wenn die hier mit diskutieren würden
der liebe C.S. sollte mal die nächsten Tage gut vorschlafen und den Wecker auf 3:00 Uhr stellen, manchmal kommt das FA auch in der Nacht zur Wohnungsdurchsuchung...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:37
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: also ist dieses Bahnhofsmodell hinsichtlich Kapazität und Verkehrsfluß nur für Randgebiete oder gar nicht
59ae16ef4fd1 Bahnhof1Original anzeigen (0,5 MB)

Zu dem Bild mal noch ein rein theoretisches Rechenbeispiel.

Das Fahrzeug hat 50 Plätze laut SkyWay, ein Fahrgastwechsel wird nicht unter 60 Sekunden ablaufen und dann muss der eine Zug aus dem Bahnsteigbereich ausfahren, den Block frei machen und erst dann darf der nächste Zug einfahren (da lassen wir mal alles mit Beschleunigen und Verzögern weg). Man kann also sagen das ein Takt von 120 Sekunden das unterste Minimum darstellt das man benötigt.

Das sind 30 Fahrzeuge je Stunde zu 50 Personen, macht 1.500 Fahrgäste pro Stunde.
Macht in 24 Stunden einen theoretischen Maximalwert von 36.000 Fahrgästen. Nun wird von SkyWay aber behauptet das man mehr als 100.000 Fahrgäste in 24 Stunden befördern kann, man sieht schon das es niemals hinkommt. Und dasa ganze noch bei Werten die fast unrealistisch sind von der Zeit her, jede Sekunde die man da verliert zieht sich durch den ganzen Tag und alle Folgezüge.

Rechnen wir das mal auf einen 425er Einteiler um:

192 Sitzplätze plus 352 Stehplätze macht 544 Fahrgäste pro Einheit, und selbst wenn wir mal eine Zugfolge von 5 Minuten vorgeben, die Münchner Stammstrecke liegt bei rund 3 Minuten Zugfolge in den Stoßzeiten, kommt man auf 6.528 Fahrgäste in der Stunde oder auch 156.672 in 24 Stunden. Nun wird zu den Hauptstoßzeiten allerdings oft in 3er Einheiten gefahren was die Zahlen also theoretisch verdreifacht. Macht also allein 19.584 Fahrgäste pro Stunde oder 470.016 pro Tag. Also selbst mit sehr konservativen Werten von 5 Minuten bekommt man einen weit höheren Fahrgasttransport hin. Nimmt man mal die realistischen 3 Minuten dann erhöht sich der Durchsatz nochmal massiv auf 32.640 pro Stunde oder 783.360 pro Tag. Das sind theoretische Werte könnte man meinen, aber es zeigt deutlich auf wie die Realität aussieht.

Zitat Müncher S-Bahn:

An jedem Werktag nutzen rund 840.000 Fahrgäste die S-Bahn
(Quelle: http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/wir/unternehmen.shtml (Archiv-Version vom 18.11.2017) )


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Macht in 24 Stunden einen theoretischen Maximalwert von 36.000 Fahrgästen.
und da Fahrgäste die dumme Angewohnheit haben, sich hauptsächlich zu bestimmten Zeiten verstärkt auf die Bahnen zu stürzen, statt auf die ruhigen Nachtstunden auszuweichen, wird diese Zahl nicht erreicht werden können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 11:57
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da gibt einer Warnungen raus, nur auf Skyway-Helden zu hören und nicht auf das,
Ich frage mich nur, warum die deutsche Bahn nicht mit diesen Preisauszeichnungen wirbt?

Und wenn Skyway zum Hauptsponsor wird, dann muss man sich fragen wie seriös ein solcher Preis dann noch ist.

Fakt ist, bei dieser Meldung hat C.S feuchte Erregungen bekommen und musste das gleich als weiteren "Beweis" post.

Ich indes habe dies als weiteren Beweis gespeichert. Eine lückenlose Beweiskette ist das A und O in der Strafverfolgung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:02
@AvB
Wer wirbt denn schon gerne mit dem "goldenen Streitwagen" Preis... ist doch eher peinlich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 12:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:für euch Süße reicht es mich alleine.
Narzismus ist eine schwerwiegende psyschlogische Krankheit deren Symptome sich fortwährend in Schrift - Bild und Verhalten wiederspiegeln.

Hier stehen nicht Fakten im Mittelpunkt sondern hier stellt sich eine Person in den Mittelpunkt die vorgibt Fakten zu kennen aber bisher eigentlich nur mit Spam geglänzt hat.

Fakten sind jene Informationen einer Sache die als Faktum anerkannt sind. Wer sind die Anerkennenden? Nun die Mehrheit des öffentlichen Interesses.

350.000 Schafe stehen 6 Millionen weltweit gezählte Wölfe gegenüber, so das klar überschaubar erkennbar ist, wo das öffentliche Interesse liegt.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf bis öffentlich bekannt wird, wann der erste dieser Wölfe ein Schaf gerissen (Anwendung der rechtlichen Schritte) hat. Ich ahne da freudiges...... :D


Anzeige

1x zitiertmelden