Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 11:01
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Daher gibt es Schlitten, Helikopter und Boot als das Verkehrsmittel der Wahl, eventuell noch Luftkissenfahrzeuge. Sibirien ist hart zu Technik, sehr hart. Filigrane Technik hat da wenig Überlebenschancen.
Keine Bange, mir ist schon klar das es dort kein Kindergeburtstag ist und das man sehr viel mehr Lösungen hat. Lustigerweise hatte man die Cargoliftertechnologie in den 70ern wirklich mal erwogen um Transporte in der Kurzstrecke ohne Straßen in Sibirien durchzuführen! Aber das wäre ein anderes Thema. Da macht es sogar mehr Sinn über die Breitspur 3.000mm nachzudenken als über Skyway (um es kurz zu sagen die Breitspur ist ziemlich sinnlos da sie nichts besser sondern nur teurer macht).

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 11:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also in dem Artikel steht ja das böse Wort "Fraud", also nein das wird doch jetzt nicht etwa ein Betrug sein, ich bin zu tiefst über Skyway erschüttert! ;) ;) ;) Mein ganz privater Favorit in dem Artikel:
Übersetzt heißt dieser Satz; man hat Angst davor Opfer eines Ponzis zu werden.

Auch sonst lässt der Artikel kein gutes Haar an Skyway besonders in Bezug auf Transparenz Sicherheit und Machbarkeit.

Solche Artikel werden natürlich nicht beworben, da diese ja massiv das Ansehen des Projektes schaden und Zweifel aufkommen lassen.

Ich habe eben dem Journalisten der diesen Artikel verfasst hat, eine Mail geschrieben mit der Bitte um ein Treffen in Delhi. Mal schauen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 11:11
Zitat von AvBAvB schrieb:Übersetzt heißt dieser Satz; man hat Angst davor Opfer eines Ponzis zu werden.
Da wären sie wohl nicht die ersten. Die ganzen PDFs mit den Projekten im Iran oder Vietnam kennst du ja bestimmt auch schon lange, außer Bits und Bytes gibts doch rein gar nichts davon. Und seine "Smart Citys" sind ja auch was ganz neues, wir im Osten haben früher mal Hochhäuser dazu gesagt, aber was verstehen wir davon schon (wer Halle(Saale) noch vor der Wende kennt der wird sich jetzt denken: solche "Smart Citys" hatten wir doch auch)!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 11:36
@prof.bunsen
zu Deinem Beitrag bzgl. kurven auf Gleisstrecken und Seilbahnen. Hat SW eigentlich zum Übergang an den Masten zwischen den einzelnen Teilstrecken geäußert?
Gut, es ist ja scheinbar wichtig daß am Streichh... ähm Mast die Wägen herunterbremsen durch die Steigung und somit Verzögerung des Gravitationsmotors (sick) (bekomm gerade Magenzwicken beim schreiben ;) ) aber dennoch findet ja die gesamte Seitenbeschleunigung die man bei ienem Zug spürt an diesen paar Knicken statt....
gut, somit ist das Problem das Du dargestellt hast in der normalen Strecke obsolet, aber Faktor 1000 stärker an den Masten ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 11:43
@d.fense

Als Anwärter auf die Silberne Skyway-Ehrennadel mit Stringschleifchen kann ich dir da natürlich weiterhelfen.

kurve2
(Quelle: Skyway, 2004)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 12:32
@Thorsteen
Gibts da OnBoard Kotzeimer oder ähnliches?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 15:33
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Da du vorhin eine technische Frage gestellt hast, hier noch eine Anmerkung. Zuallererst sollte man in heutiger Zeit ein solch großes Vorhaben am Computer durchrechnen, schließlich hat das Boeing mit seiner 777 auch gemacht: https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/riesenerfolg-boeing-777-groesster-zweistrahler-der-welt-entwicklung-mit-3d-software/531928?seite=3 Als erstes Verkehrsflugzeug wurde die 777 komplett mit 3D-Software entwickelt. Dadurch konnte sich Boeing den Bau eines originalgroßen Modells (Mock-up) sparen.
Boeing hat die B777 komplett mit dem CAT/CAM Programm CATIA geplant und konstruiert. CATIA ist ein CAT/CAM Programm welches von Dassault Systems für die Konstruktion von Flugzeugbauteilen entwickelt wurde und mittlerweile u.a. auch im Kraftfahrzeug-, Schiffbau und allgemeinen Maschinenbau genutzt wird.

Wikipedia: CATIA

Unter anderem kann man damit sogenannte "Digitale Mock-ups" erstellen:

Wikipedia: Digital Mock-Up

Auch sind damit FEM Methode machbar:

Wikipedia: Finite-Elemente-Methode

Auch dient es der NC-Programmierung.

(ähnliche Programme gibt es von diversen Herstellern)


Unter anderem wurden auch diverse Teile von z.B. Airbus-, Saab-, Dassault- Mustern und der Eurofighter mit CATIA entwickelt.

Trotzdem hat man am Beispiel der B777 ein Mock-Up (also Attrappe) der Cockpitsektion gebaut um die errechneten Daten zu überprüfen. Auch gab es diverse Scale-Modelle um Windkanaltest durchzuführen. Auch gab es diverse Bruchzellen und Bruchbauteile für die Zulassungs- und Zertfizierungsmaßnahmen. Auch hat man bei der B777 mindestens 7 Testflugzeuge für das Flugtest- und Zertifizierungsprogramm gebaut.

Und auch heutzutage sind Testflugzeuge, Bruchzellen und FTI- Maschinen trotz CAD/CAM Programme im Flugzeugbau Standard.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 15:40
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und auch heutzutage sind Testflugzeuge, Bruchzellen und FTI- Maschinen trotz CAD/CAM Programme im Flugzeugbau Standard.
Danke für deine Erläuterungen. In Zeiten derartiger Programme sollte es doch bei dem vielen Geld drin sein, die zu erwartenden Kräfte (Mast, Schiene, Seil) zu simulieren, um eine gute Einschätzung der Machbarkeit zu erhalten. Oder erwarte ich zu viel von jemandem, der weltweit den Transport revolutionieren möchte?
Dass abseits aller Simulationen immer noch genügend schief geht, ist mir mehr als klar. Aber okay, ich bin zu naiv und überhaupt und bin ein Bedenkenträger ob der erschlagenden Vision. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:06
C.S. warnt nun auf Facebook vor Allmystery :D

Screen Shot 20171026 at 23.04.03


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:11
@dns
Um Gottes Willen, dann muss ich mich hier schnell ausloggen, nicht dass noch was passiert...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:15
@dns
Süß :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:23
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Danke für deine Erläuterungen. In Zeiten derartiger Programme sollte es doch bei dem vielen Geld drin sein, die zu erwartenden Kräfte (Mast, Schiene, Seil) zu simulieren, um eine gute Einschätzung der Machbarkeit zu erhalten. Oder erwarte ich zu viel von jemandem, der weltweit den Transport revolutionieren möchte?
Natürlich ist es möglich zu erwartende Kräfte zu simulieren und zu errechnen, das geht auch mit weitaus günstigeren Programmen wie beispielsweise SolidEdge.

https://www.solidedge.de/videos/solid-edge-fem-berechnung-mit-solid-edge-simulation

Auf der anderen Seite gibt es speziell in der Statik und im Flugzeugbau Kräfte die nicht so einfach (komplett oder nur teilweise) simulierbar sind, wie beispielsweise das "Flattern" an Flugzeugbauteilen.

Wikipedia: Flattern (Luftfahrt)

So kam es Beispielsweise unter bestimmten Bedingungen an der B747-8 bei Flugtests zu unerwarteten "Flattern" am Tragwerk.

http://www.aero.de/news-22102/FAA-Boeing-747-8-anfaellig-fuer-gefaehrliche-Vibrationen-.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:27
https://www.facebook.com/chris.schuster.9250/videos/1625061674182654/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:36
Früher stellte Mark Zuckerberg mal Bilder von Studentinnen ohne deren Erlaubnis ins "Fratzenbuch", um sie von anderen Fratzenträgern bewerten zu lassen. Das hat sich inzwischen grundlegend geändert, heute stellt man sich selbst zur Schau, mit dem Ziel, die Peinlichkeit der anderen noch zu überbieten.

@Chris_Schuster, meine Stimme zur "Fratze des Jahres" hat du sicher.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 16:58
@dns

Die hellste Kerze ist er nicht der C.S., laut seinem Facebook diskutieren wir ja seit 2 Wochen über die Technik dahinter. Schreiben kann er scheinbar, nur mit dem lesen muss es hapern, weil über den technischen Unfug der "Stringtechnologie" wird sich hier schon viel länger lustig gemacht. Der erste Beitrag der sich zur Technik äußert stammt vom 24. JULI 2017, eigentlich sind wir ja schon mit so gut wie allem durch und man müsste mal neues Futter von SkyScam bekommen aber leider sind ihre Bilder und Infos ja oft älter als man glaubt.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dass abseits aller Simulationen immer noch genügend schief geht, ist mir mehr als klar. Aber okay, ich bin zu naiv und überhaupt und bin ein Bedenkenträger ob der erschlagenden Vision. :D
Ich warte ja darauf das sie ihre Zertifizierung mal öffentlich machen. :)
Allein der Abschnitt zum Anprallschutz der Kabinen wird bestimmt lustig werden. Aber bestimmt findet man einen Prüfer der ihnen bescheinigen kann das die Farbe nicht beim ersten Regen runter läuft und somit EN 13300 entspricht. Und vieleicht gibt es noch eine Norm die das verschlucken von Kleinteilen betrifft auf die man auch noch prüfen kann. Oder Fußpilzbeständigkeit, das würde sich in einem tollen Gutachten auch ganz nett machen!

@chris

Wir wissen ja das du die Leute bescheißen tust (Kairos mal als Stichwort) und jetzt hoffst das der Scam noch lange geht damit du nicht vieleicht arbeiten gehen musst und deswegen wild um dich beißt. Aber wirklich so primitiv? Schau dir mal Stan an, der hat etwa 1 Lux mehr an Leuchtkraft als deine Wenigkeit, aber er hat es wenigstens mit mehr (oder eher wenig) Erfolg versucht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 17:56
So, ich bin gestern aus Langeweile in diesen Thread gestolpert und habe ihn inzwischen bis zum Ende durchgeackert. Nach dieser Lektüre und der Info, dass ich schon für 15€ eine Einheit a 540 Anteilen erwerben kann, werde ich gleich folgendes tun:
Ich werde mein Onlinebanking starten und den Wert von 1620 Anteilen, also 45 €, plus nochmal 5 € einfach so obendrauf überweisen...


... und zwar an den hiesigen Tierschutzverein!

Warum? Einfach weil, obwohl ich nur wenig Geld übrig habe, dieses lieber dahin verschenke, wo es nötig gebraucht wird, als solchen Heuschrecken für deren Bereicherung etwas in den Rachen zu schmeissen.
Nicht, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, dieses "Konzept" könnte überhaupt gewinnträchtig sein, jedenfalls nicht für Anleger. Daher eine kleine Spende an eine Institution, bei der ich weiss, dass das Geld sinn- und nutzvoll verwendet wird.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 18:22
Zitat von dnsdns schrieb:C.S. warnt nun auf Facebook vor Allmystery :D

Screen Shot 20171026 at 23.04.03
dann mal hier meine Antwort :

Warnung vor Schiss Chruster ääh, Chris Schuster!!

Schaut Euch hier die Berichte an, dann wisst Ihr es!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 18:27
Heute die Eingangsbestätigung des Bundesverbandes der Verbraucherschutzzentralen erhalten, die kennen das "Problemchen" bereits:

marktw1

hier der in der Mail genannte Link:
https://ssl.marktwaechter.de/pressemeldung/marktwaechterwarnung-zweifelhafte-geldanlagen-im-internet
Evtl. sind ja Ähnlichkeiten mit der in diesem Threat behandelten Firma erkennbar...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 18:52
Wer eine Beschwerde über ein Schneeballsystem loswerden möchte, kann die Marktwächter dazu über dieses Onlineformular erreichen

https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/beschwerdeformular

Und an C.S. gerichtet:

"Wenn Du auch davor warnst, dann warnst Du vor einer vom Bundesjustizministerium geförderten Einrichtung. Unglaubwürdiger als damit, kannst Du Dich nicht machen"

Ach, ich vergaß: wir werden ja alle vom Verfassungsschutz bezahlt... XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 20:00
Hallo, der Opa ist wieder da

Denkt ihr, mit mir würden es viele Alten tun und blauäugig hier in etwas investieren?
Es hat ein Geschmäckle, wenn man in abgekapselten Chaträumen miteinander kommuniziert, statt zu versuchen, die vielen Kritiken zu beseitigen. Da mir das nun auch widerfahren ist und ich mich dagegen wehre, möchte ich bitten, dass die pro Seite sich hier äußert. Ich möchte schon gerne erfahren, was mir alles blüht, sollte ich mich weiterhin dafür interessieren

@Stanislaw
deine Rechtschreibung ist hier im Thread super! Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache aber dennoch, wenn ich etwas von mir verkaufen will, dann tue ich das so korrekt wie möglich! Eben darum meine Kritik an die website. So wie jeder Autor welche hat, die seinen Roman Korrekturlesen, so sollte es doch auch eine seriöse Internetseite tun?
Kinkerlitzchen, da ich aber mittlerweile mein erstes Video von euch angeschaut habe, möchte ich dir auch dazu "Verbesserungsvorschläge" an den Kopf werfen:
1. trotz meiner Brille habe ich keine echten Aufnahmen von der Realität vernommen? Das war alles nur computersimuliert? Ich rede von dem Video, welches hier vor 2 Seiten gepostet wurde. Ich kenne von früher ein PC Spiel, was bei Kindern oder Jugendlichen oft gespielt wurde: Die Sims. Ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht, was ihr alle tatsächlich davon macht, was ihr da sagt und zeigt aber die Zeichner dieser ganzen Bauelemente und so, ihr könntet als nächstes oder machts stattdessen, Pc Spiele entwickeln. Age of Empiries und das alles, ich habe ganz viel Potential darin gesehen! Aber nichts, wieso ich mein Geld deswegen geben soll?

2. In dem Video waren ja auch Menschen zu sehen und irgendwelche Hallen, da konnte man wieder den Bezug zur Realität herstellen und sehen aber was in eurer Realität doch sehr schräg war, ist die Kapsel zum Sitzen mit Pedal? Bitte, besorg mir von irgendeiner Krankenkasse die Aussage, dass soetwas gut für die Gesundheit ist und ich unterschreibe sofort! Innovation und Revolution ist, wenn man diese Achterbahnbauwerke wirklich umsetzen kann und sogar noch bei der Zahlung der Krankenversicherung entlastet wird, da wir uns abstrampeln (müssen), damit wir voran kommen und somit Übergewicht in 100 Jahren beseitigt haben, sowie alle anderen Bewegungsmangelkrankheiten

dann würde ich auch auf 3. verzichten: wieso gibt es in keiner 08/15 Bahn und auch keiner, die von sich neuste Technologien verspricht Bahn eine dumme Toilette???
Hättet ihr mir eine Kapsel gezeigt, wo man das hat, was man vermisst und menschlicherweise was man braucht, wenn man auf verspätete DB Bahnen wartet, eine Toilette, hätte ich auch da wieder direkt unterschrieben. Es kann doch nicht sein, dass man diese Kleinigkeiten außer Acht lässt? Kann man sich nicht denken, dass ein OpaUlli vielleicht inkontinent ist und Katheter auch mal voll sein kann? So futuristisch wie die Kapseln aussehen, das würde eine Sauerei ergeben und ein Geruch, den kriegt man so schnell nicht raus!


Und an die Kritiker:
diese Menschen, die man in dem Video gesehen hat und die da alle irgendwas am arbeiten sind, meint ihr, dass sind Leute, wo man einen Aufruf gemacht hat, dass man Fachleute für ein Projekt sucht oder das man Leute sucht, die nach irgendeiner Anleitung was (nach)bauen sollen, und die dann für bsp 3 Monate aus ihren regulären Jobs rausgegangen sind, nur um da mit zu machen, die aber auch gar keine wirkliche Ahnung besitzen, für was sie ihr Können hergeben? Ob man denen sagte, dass jener die Idee hat, die Innenräume von Transportmitteln zu optimieren und die sollen sich nicht wundern, wenn man ab und zu gefilmt wird, das diene nur der Kontrolle und am Ende hat man sich versammelt und gefreut wegen der guten 3 monatigen Zusammenarbeit und feiert auf das, was man geschaffen hat, dabei hat dann vor lauter Euphorie ein andrer Mitarbeiter gewollt, dass sich alle zusammenstellen für ein Abschlusswinken Geschisse da? Und manch Techniker oder Handwerker dabei hat gar keine Ahnung, was grad passiert und wundert sich, wieso so viele noch übertreiben müssen?

So wirkt es auf mich


Anzeige

melden