Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:00
LuckyGuy schrieb (Beitrag gelöscht):Warum wartet ihr nicht erstmal ab..?
Wie lange noch? Nochmal 40 Jahre? Die kriegen einfach nix auf die Kette, keinen einzigen Auftrag. Neben dem, dass die euch Investoren über den Tisch ziehen, funktioniert das auch im alltäglichen Betrieb mit den fantasierten Daten nicht. That is so! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:05
@LuckyGuy
LuckyGuy schrieb (Beitrag gelöscht):Ach ich muss hier niemanden was beweisen ;) und ohne das ich weiß, was ihr so erreicht habt und habt, bin ich davon überzeugt, dass ich jetzt schon mehr habe, als jeder einzelne von euch Kleinhirnen je haben wird! :D :D :D
Och, was weisst du, was wir hier besitzen? Familie, eigene Firma, eigenes Häusle... aber ganz ohne andere Leute um ihr sauer verdientes Geld zu bescheißen, sondern mit ehrlicher Arbeit verdient. Ich muss gutgläubigen Menschen nicht Luftschlösser versprechen und verhökern, damit ich mich an denen bereichere. Ich känn noch in den Spiegel schauen, ohne mich in Grund und Boden zu schämen.

Nachtrag: Das setzt natürlich voraus, dass man ein Gewissen hat.
Daran mag allerdings bei dem einen oder anderen Keuler mangeln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:06
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wie lange noch? Nochmal 40 Jahre? Die kriegen einfach nix auf die Kette, keinen einzigen Auftrag. Neben dem, dass die euch Investoren über den Tisch ziehen, funktioniert das auch im alltäglichen Betrieb mit den fantasierten Daten nicht. That is so! :D
Das ist doch reiner Bullshit! Wie soll denn ein Auftrag zustande kommen, wenn noch nicht mal eine Skyway Bahn fährt..???
Außer im Testpark.

Skyway muss und wird jetzt beweisen, dass das was Sie behaupten auch funktioniert und sobald das so weit ist, dann werden die Aufträge alle umgesetzt werden, denn genug Interessenten gibt es auch jetzt schon ;)

Deswegen ist dieses Thread total sinnlos geworden. Ihr kotzt euch jedes mal aufs neue aus, wie schlecht doch Skyway ist und das die nichts machen außer ihre ( in euren Namen Zahlschäfchen ) betrügen.

Selbst das ist Bullshit, weil Skyway ja schon was gemacht hat. Dadurch das der Eko Park gebaut werden konnte, konnten diese Animation Filme gemacht werden - durch diese Animation Filme sind die VAE darauf aufmerksam geworden!

Ohne EKO Park wäre das nicht passiert, also ist doch alles gut. Keep cool and Smile ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:10
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Wie soll denn ein Auftrag zustande kommen, wenn noch nicht mal eine Skyway Bahn fährt..???
Auf den Punkt getroffen! Es existiert nicht mal ein Produkt, das man mit den beworbenen Features verkaufen könnte!! So eine Duschkabine in Schritttempo will niemand kaufen. Ergo gibt's auch keine Aufträge. Frag mal bei Doppelmayr nach, wie man es richtig macht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:18
@LuckyGuy


Es zweifelt niemand an dass man mit einem Start-Up Geld verdienen kann.
Aber mit einem 40-Jahre-Start-up?

Angenommen die bauen SW in VAE bzw Dubai welchen Ausmaßes auch immer.
Dann dauert es doch immer noch 20 Jahre bis es sich amortisiert hat, oder nicht? Wie also kann man dann von Anfang an Millionär werden?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:23
Der LuckyLoser ist jetzt eh Geschichte... ich meine, kein erfolgreicher Unternehmer investiert in so einen Brösel. Gescheiterte Existenzen sind da schon eher das richtige Zielpublikum.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 18:31
@LuckyGuy
Du darfst gerne die Entwicklung von Anatoly Yunitskiy mit Skyway vergleichen mit der von Peter Stadler und seiner Stadlerrail:
Peter Spuhler kauft mit einem Kredit der Thurgauer Kantonalbank für fünf Millionen Franken das 18 Mitarbetende zählende Unternehmen. Mit dem Konzept des modularen Schienenfahrzeuges legt er den Grundstein für den künftigen Geschäftserfolg.
Im Jahre 2017, nicht einmal 30 Jahre später machte sein Unternehmen mit 7'600 Mitarbeitenden 2.4 Milliarden Umsatz und erwägt aktuell den Gang an die Börse. Das Vermögen von Peter Spuhler wird auf 2 bis 2.5 Milliarden Franken geschätzt. Verdient mit dem Verkauf von Schienenfahrzeugen.

Und du meinst immer noch, Anatoly Yunitskiy sei erfolgreich?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 21:28
Jetzt, wo LuckyGuy weg ist, gibt's nix mehr zum Echauffieren ... *sniff*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 21:34
Keine Bange, der kommt wieder. Er kann gar nicht ohne uns. Was hat er denn sonst noch?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 09:46
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Deswegen ist dieses Thread total sinnlos geworden. Ihr kotzt euch jedes mal aufs neue aus, wie schlecht doch Skyway ist
... Ja und?

Selbst wenn man das so sieht, kann einem doch scheiß egal sein ☝️diese Argumentation versteh ich nicht. Wenn ich doch von etwas so überzeugt bin kann es mir doch egal sein ob andere sich die Finger drüber Wund schreiben wie sinnlos das ist oder gut oder schlecht. Als Beispiel: Geocaching.

Als ich damit anfing und viele es nicht kannten kam auch immer die Argumentation warum man sowas macht, sinnloser Zeitvertreib, irgendwas nutzloses im Unterholz suchen, 500€ für ein GPS Gerät ausgeben usw. Die Muggel wunderten sich warum man nicht normal spazieren geht. Also schrieb ich doch lieber in Foren mit Gleichgesinnten, als bei der Kommentar Funktion auf Web.de wo man als Spinner bezeichnet wird. Naja, driftet jetzt etwas von Skyway ab, war aber nur nen Beispiel :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 09:48
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:... Ja und?
Vorallem, wenn man sowieso Millionär wird, dann wär mir das doch sowas von Schnuppe... ich würde mir auf jeden Fall schonmal ne Yacht vorbestellen, weil die haben ja doch eine gewissen Lieferzeit :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 10:29
Zitat von o1966o1966 schrieb:Vorallem, wenn man sowieso Millionär wird, dann wär mir das doch sowas von Schnuppe...
Ja, eben. Der Geniesser schweigt und freut sich...
Zitat von o1966o1966 schrieb:ich würde mir auf jeden Fall schonmal ne Yacht vorbestellen,...
Ein 100.000€ Auto hat er ja schon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 10:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Angenommen die bauen SW in VAE bzw Dubai welchen Ausmaßes auch immer.
Dann dauert es doch immer noch 20 Jahre bis es sich amortisiert hat, oder nicht? Wie also kann man dann von Anfang an Millionär werden?
Wenn man die Worte von Anatoly wortwörtlich nehmen würde dann gibt es eigentlich nie eine Möglichkeit wirklich großes Geld zu verdienen. Er hat ja auf dem RestFestival in Minsk im Interview gesagt das man nur noch gezielte Projekte verkaufen will und die nicht mehr betreiben wird. Nun kann sich jeder selber ausrechnen das es auf die Art und Weise niemals die angesprochenen Gewinne geben könnte, selbst wenn man den ganzen Scam verwirklichen würde. Geld wird mit dem erbringen von Verkehrsleistungen gemacht. Außer bei Anatoly.....
Zitat von o1966o1966 schrieb:Vorallem, wenn man sowieso Millionär wird, dann wär mir das doch sowas von Schnuppe... ich würde mir auf jeden Fall schonmal ne Yacht vorbestellen, weil die haben ja doch eine gewissen Lieferzeit :D
Bei den angeblichen Gewinnspannen kann man sich doch gleich was richtiges vorbestellen. Eine Yacht, pffft, das ist sowas von 80er!

PB alzado perspectiva1-940x705-e15034724

Wobei das bestimmt spannend wird wenn da einer steht und versucht mit seinen, natürlich selber ausgedruckten, Scam-Anteilen zu bezahlen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 12:46
Ein dramatischer Werteverfall während es Übersetzens (stammt aus einem neueren Video):

Unbenannt2


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 15:24
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein dramatischer Werteverfall während es Übersetzens (stammt aus einem neueren Video):
Hätte man mal lieber die erste Stelle der Zahl gestrichen, dann wären wir beim realen Wert von dem Scam.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 20:50
@Radfahrer
@Thorsteen

Aber diese Firmenbewertung würde ich nur zu gerne mal im Detail sehen. Das wäre eine Offenbarung und würde mich als Investor brennend interessieren. Und auch die namentliche Nennung der Beratungsfirma, welche diese Bewertung vornahm. Ich nehme ja an das war "Scam Assets & Partners".

Bald ist der April vorbei. Dann müssen wir uns mit einem neuen Bauplatz auseinandersetzen. Wir können ja bereits voten:

Das nächste Multimilliarden Dollar Projekt ist:

( ) Tibet - gibt sicher schöne Photos Animationen
( ) Atlantis - Unützky weiss wo's liegt
( ) Sternengürtel des Orion - da braucht's immerhin keine Stützpfeiler

Äufnet eure Geldbeutel!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2019 um 21:51
Nächstes Schmakerl aus der Rubrik "Lost in Translation":

https://skyway.capital/news/new?id=404 (Nein, nicht HTTP 404)

Zitat der dt. Version: "Im Februar 2019 gab es ein neues Treffen mit Vertretern staatlicher Organe Belgiens, vor allem mit Martin van Onkelen, Kabinetts-Chef und Verkehrsminister."

SEN-SA-TION

Ein Kabinetts-Chef (wohl sowas wie der Regierungschef?) und gleichzeitig Verkehrsminister mit SkyWay an einem Tisch? Na, wenn das nicht der Durchbruch ist. Seltsam nur: Für "Martin van Onkelen" gibt es 0 Treffer bei Google. Die Verkehrsminister (getrennt für Flandern und Wallonien) heißen ganz anderes.

Die Google-Übersetzung der Originalmeldung ist dann auch eher enttäuschend: "Im Februar 2019 fand ein neues Treffen mit Vertretern der belgischen Regierung statt, insbesondere mit dem Kabinettschef des Verkehrsministers Martin Van Onkelen." Entweder ist alles erfunden, weil ja die belgische Regierung gar kein Verkehrsminister hat, da Angelegenheit der Regionen. Oder dieser van Onkelen ist nur "Kabinettchef" des vermutlich flämischen Verkehrsministers, was immer ein "Kabinettchef" in einem belgischen Regionalministerium so treibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2019 um 13:04
Der nächste Scam werden wohl Orgonitpyramiden oder Essigverdampfer gegen Chemtrails :D

Universe


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.03.2019 um 23:27
So langsam geht den Betrügern der Ar*** auf Grundeis:
https://www.youtube.com/watch?v=9fU2FpMxj-g (Video: Is SkyWay a Ponzi scheme?)
Außer den Keulern selbst scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. Wo bleiben die begeisterten Berichte aus den Emiraten? Stattdessen liest man so etwas:
"Terrible video. I now have more doubts about this company then I had before although I approve of the concept. If you're going to do a video in English at least get someone who speaks fluently. If you can't do the simple things well how can you expect city planners to trust you to do the difficult things well. Legitimate companies do not need to refute claims of pyramid schemes, sad to see that Skyway does."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.03.2019 um 08:55
Bin mal gespannt, wann Siemens so ein Statement raushaut... ich meine die müssen ja auch klarstellen, dass sie sicher keine Betrüger sind... ohne YouTube Video geht das ja nicht.


Anzeige

melden