Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 17:26
@hromann
Haha... geil... danke für den Link. Skyway ist in Australien mit Pauken und Trompeten gescheitert, Schuld waren da mal wieder die anderen...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 17:36
Ich rief einen Pausenclown ...
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kann mal jemand den lucky guy oder den Stanislaw fragen, ob er nicht mal wieder was posten möchte? Es wäre mal wieder Zeit für eine Pausenclown-Einlage. Das Publikum dürstet nach Klatsch und Tratsch!
... und schon isser da ...
Zitat von hromannhromann schrieb:Skyway ist tausend mal besser als die alten Seilbahnen.
Investiert bei SkyWay, da bekommt man viel Spaß für's Geld ! ! ! ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 17:39
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Haha ihr seid einfach zu geil. Ohne euch wäre mein Tag nicht der selbe : D Danke das ihr mich zum Lachen bringt.
Hoffentlicht gilt deine Freude unserer Aufklärung deinerseits. Eigentlich finde ich es nämlich immer erbärmlich zum heulen, wenn jemand sich sehenden Auges und mit wachsender Begeisterung finanziell f***en lässt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 18:07
Zitat von hromannhromann schrieb:Haha ihr seid einfach zu geil. Ohne euch wäre mein Tag nicht der selbe : D Danke das ihr mich zum Lachen bringt.
Machen wir doch gerne, vielleicht hilft es dir über den Frust.
Muss ja schon hart sein, wenn man merkt das die investierte Kohle verloren ist.

89d00476363b0fdf Alternative FaktenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 18:10
@hromann
Magst Du noch auf meinen Beitrag eingehen?

Ich schrieb, ich bin kein hater, sondern nur sehr sehr skeptisch.

Eine Art Silicon Valley also.
Also so wie @o1966 schrieb, für Forschung?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2019 um 19:22
Zitat von hromannhromann schrieb:Natürlich ist das video schlechte Qualität. Weil ich es abgefilmt habe von TV.
Das sagt dann doch alles, finde ich...

Der Preis für den Mega-Giga-Atom-Facepalm-des-Todes


1004498 500136473394831 798489000 n


geht an @hromann

Gehst Du noch auf die anderen Fragen ein oder wars das wieder mal mit "Hihihi, ihr seid doof!"?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 03:32
Zitat von hromannhromann schrieb:Was Ist daran verkehrt ein testgelände für Investoren zu bauen.
Wenn es denn ein echtes Testgelände wäre, nur die sehen doch ein klein wenig anders aus, und der ScamPark bei Minsk war von Anfang an genau so geplant wie er jetzt dasteht. Bis auf den Fischteich, der ist auf den ganzen früheren Plänen nicht drauf. Und auch andere Dinge zeigen sehr gut das er nie als angebliches Testgelände gedacht war. Dazu kommen noch Lügen wie die angebliche Verlängerung der "Hochgeschwindigkeitsstrecke" *lach* die für jeden Fachmann von vorn herein nur für Lachkrämpfe sorgen. Und um gleich von vorn herein jegliche Dubai-Märchen im Keim zu ersticken, Nein, auch dort kann man keine 500 Km/h fahren. Die Probleme sind genau die selben wie im Spaßpark bei Minsk. Und da wollen wir noch nicht mal auf die böse Physik zu sprechen kommen die dem Anatoly einen dicken Strich durch seine, natürlich komplett falschen, Rechnungen macht.
Zitat von hromannhromann schrieb:Das Problem ist das man es euch allen nicht recht machen kann weil ihr ja so schlau seid.
Uns muss man es nicht recht machen, wir weisen trotz allem auf einen offensichtlichen Betrug hin.
Zitat von hromannhromann schrieb:Das einzige was ihr könnt ist dumm schwätzen.
Zitat von hromannhromann schrieb:Aber skyway beurteilen wollen. Das ich nicht lache
Dann lass uns doch mal schauen:

@Abahatschi arbeitet im Zulassungs und Abnahmebereich,
@Marauder arbeitet im Beton und Zuschlagsstoffbereich,
@o1966 hat BWL studiert,
meine Wenigkeit arbeitet seit 30 Jahren als Lokführer.

Das ist schonmal eine ziemlich bunte Mischung von unterschiedlichen Berufszweigen, Corky und mein Berufsfeld hat gewisse Berührungspunkte, trotz allem liegen wir beruflich weit auseinander. Und nun weise uns doch bitte mal nach wo wir, deiner Meinung nach, sachliche und/oder fachliche Fehler begangen haben sollen in unseren Aussagen! Um unsere fachliche Kompetenz einzuschätzen müsstest du schon ein Universalgenie sein und da zweifel dich doch sehr stark dran. Also zeig mal was du so fachlich kannst ansonsten bist DU der Schwätzer und Maulheld.
Zitat von hromannhromann schrieb:Gelogen hat euer Kumpel als er meinte nix funktioniert bei skyway. Sowas nenn Lügner und Maulwurf in einem
Wer denn genau, nenn doch mal Roß und Reiter. Weil hier sagen so gut wie alle das der SkyKram nicht funktioniert, nur die Skyway-Sockenpuppen scheinen da anderer Meinung zu sein. Um es mal am Beispiel zu erklären:

Natürlich funktioniert meine Lego-Eisenbahn!
Sie zuckelt auf ihren Schienen rum und man kann mal etwas schneller oder auch langsamer fahren. Und man kann sogar kleine Lego-Figürchen reinsetzen und das ganze über den Rundkurs zuckeln lassen. Und wenn man will kann man sogar noch eine Dampflokgeräusche-CD einlegen und über seine 5.1 Anlage abspielen damit richtiges Eisenbahnfeeling aufkommt.

Natürlich funktioniert diese Lego-Eisenbahn nicht richtig!
Weder kann sie tausende von Passagieren befördern, noch ISO-Container oder gar große Geschwindigkeiten erreichen. Die Gründe dafür liegen ziemlich klar auf der Hand, es ist einfach nur ein Spielzeug.

Das selbe trifft auf die Tupperdosen in Minsk zu, sie zuckeln über krumme und wellige selbst zusammen gefrickelte "Schienen" und schaffen es nicht mal eine vernünftige Geschwindigkeit zu erreichen, nicht einmal in Ansätzen um ganz ehrlich zu sein. Wenn man also die Anforderungen für ein Spielzeug ansetzt, Ja, dann "funktionieren" sie. Nur so bald man mal reale Anforderungen an ein Transportsystem ansetzt stellt man schnell fest das es nicht mal in Ansätzen funktioniert, es ist und bleibt ein Spielzeug mit dem man Menschen betrügt.
Zitat von hromannhromann schrieb:Nein in den Emiraten kommt so art sillicon valley hin. Wozu sollte man auch mehrere testparks bauen. So ein Schrott kann ja nur von hatern kommen
Siehe Oben, man hat ja noch nicht einmal eine echte Teststrecke zur Verfügung. Und das einzigste was Anatolys zukünftiger Spaßpark in Dubai mit dem Silicon Valley gemeinsam hat sind die Fata Morganen. Mit dem gewaltigen Unterschied das die im Silicon Valley echte Warmluftspiegelungen sind, die in Dubai sehen die Fata Morgana nur die Skyway-Zahlschafe und die Entstehung kommt durch die heiße Luft die Scamway in all seinen Texten/Videos ablässt.

@Topic

Ist mir doch vorhin meine Glaskugel beim putzen auf den Fuß gefallen und wie das so mit Glaskugeln ist, da macht die doch gleich eine Vorhersage! Ist halt keine von IKEA oder ScamWay, sondern ein hochwertiges Modell. Und was sehe ich da in der Glaskugel?

Vorhersage.jpgOriginal anzeigen (1,3 MB)

Wie das so mit Glaskugelvorhersagen ist, die können natürlich ein wenig abweichen. Aber die Glaskugel hat zu dem Bild gleich noch eine Vorhersage gemacht, nämlich das ganze ist einfach nur großer Murks. Das wird wohl die wenigsten hier überraschen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 09:11
Zitat von hromannhromann schrieb:Was Ist daran verkehrt ein testgelände für Investoren zu bauen.
Damit man dorthin irgendwelche Delegationen aus Politikern einladen kann und dann vorgaukeln kann dass Interesse and dem Schrott besteht.
Jetzt ist es nicht so dass Politiker unbedingt Experten in dem Bereich sind, und manche lassen sich von der Inszenierung dort blenden und unterzeichnen irgendein "Memorandum" oder so was in der Art. Aber zum Glück wissen die meisten Politiker genau dass sie gut daran tun so was mit wirklichen Experten zu besprechen bevor weitere Schritte gesetzt werden.
Was glaubst du warum so viele "Projekte" im Sand verlaufen und man nie wieder was davon hört? Die Delegationen kommen ganz aufgeregt zurück, werden dann aber schnell vom ersten halbwegs kompetenten Experten auf den Boden zurück geholt und kommen sich dann wahrscheinlich ganz schön blöd vor das auch nur irgendwie in Betracht gezogen zu haben.
Glaub mir, so ein Projekt wirklich anzugehen wäre für die meisten politischen Karrieren nicht gerade hilfreich.

Und in den UAE, wieso funktioniert es da? Nun, der Scheich bekommt was der Scheich will. Wenn's was anderes ist als versprochen, dann rollen halt hinterher die Köpfe...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 09:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber die Glaskugel hat zu dem Bild gleich noch eine Vorhersage gemacht, nämlich das ganze ist einfach nur großer Murks. Das wird wohl die wenigsten hier überraschen. :D
Bei den vielen "Designs" die SkyWay veröffentlcht und die dann nie wieder gesehen werden bin ich davon ausgegangen dass das komische Tennisschläger-Design auch nur so ein Gehirnfurz von Yunitskiy war. Aber wozu sollten diese Anker im Beton sonst gut sein?
Das soll die Konstruktion wohl irgendwie stabilisieren, aber wieso sollte man dann ganz unten am Boden ansetzen? Dort ein Seil zu spannen hat so gut wie keine Wirkung.
Aber ich seh schon meinen Fehler: Ich veruche da eine Logik zu erkennen wo es keine gibt...

Hätten die doch lieber die Bespannung innen gelassen wie es sich für einen richtigen Tennisschläger gehört :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 10:29
Youtube: SWIGAPSUMMIT19 in Kuala Lumpur, Malaysia
SWIGAPSUMMIT19 in Kuala Lumpur, Malaysia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video (frisch reingestellt) zeigt eigentlich schön, warum mit SkyWayanern, zumindest den Keulern, nicht wirklich diskutiert werden kann. Denn das Kerngeschäft ist nun mal das Networkmarketing, nicht das Produkt. Das kann nutzloser Noni-Saft sein oder eben auch wertlose Unternehmensanteile. Beim schnellen Durchsteppen hab ich im Video kein einziges Skyway-Produkt gesehen, stattdessen am Ende eine Boeing (statt eines Highspeed-Unibusses).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 10:42
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Denn das Kerngeschäft ist nun mal das Networkmarketing, nicht das Produkt.
Ich sehe das ähnlich.
Es gibt viele Projekte, die durch Spenden finanziert werden, es gibt künstler und programmierer,
aber das hier ist etwas besonderes für mich, da man hier viel lernen kann, es ist irgendwie eine art evolutionäre art der Bildung und Entwiklung.
Ddie leute bauen, das Material wird bezahlt und hoffendlich werden die ergebnissen offen presentiert.
Das Projekt vereint viele Fachgebiete und sogar die Menschen die nicht offiziell dran teil nehmen, dürfen mit lernen und z.B. modelle anfertigen.
wenn ein Projekt nicht funktioniert und abgerissen werden muss, kann man immer noch sagen man war dabei und hat diese Erfahrungen gemacht, das sind nur Pluspunkte.

ich hoffe, in der Zukunft, gibt es viel mehr solcher Projekte und Möglichkeiten, wo jemand geld invesstiert und Menschen neue Horizonte aus checken, solche Projekte dürfen von mir aus, viel öffter in der Presse erscheinen


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 10:53
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Ich sehe das ähnlich.
Äh, nein. Ich schrieb Networkmarketing, also Betrug.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:00
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:solche Projekte dürfen von mir aus, viel öffter in der Presse erscheinen
Noch toller wäre, wenn die Presse sowas auch mal kritisch begleiten würde, die Firmenstruktur durchleuchtet, sich die technische Machbarkeit anschaut, echte Experten befragt, nach Briefkastenfirmen in Steueroasen sucht, die Existenz von Scheinverträgen und Scheinfirmen aufdeckt, das betrügerische MLM-Netzwerk analysiert, einen Blick in die Vergangenheit der Beteiligten wirft, Warnungen von Finanzaufsichten zitiert usw. Das, was man eben investigativen Journalismus nennt oder nannte und was heute von ein paar kleinen Foren unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit geleistet werden muss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:08
Die einen sagen, dass es sich hier um die crowdgefundete Visions-Versuchsumsetzung eines genialen Menschenfreundes und Gutmenschen handelt, der die Welt nur etwas besser machen möchte.

Die anderen sagen, dass hier mit Lug und Betrug gutgläubige Anleger abgezockt werden sollen - und das in großem Stil!

Für mich deuten alle vorliegenden Informationen auf letzteres Modell hin. Eine Crowdfunding Forschung benötigt kein Multilevel Provisions-Modell.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:20
Es machen doch viele mit, ich bin neugierig wie schwer es ist da mit zu machen, ich meine dann sieht die Sache doch sofort anders aus, man hat nen neuen overall fuer den Bau, oder koennte sich bis zum cad zeichnen hoch arbeiten. Wenn alle bei der Sache sind werden die Probleme auch geloest, anstat ans abzocken zu denken. Kann sein das in den Reihen auch schwindler sind, aber im Grossen und ganzen ist das kein alien Projekt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:22
@CriticalRush

Das Projekt ist durchgängig so konzipiert, dass es nur als Betrug funktioniert. Sonst hätte man frühzeitig jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt und seriöse Finanziers eingespannt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:28
@CriticalRush
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:29
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Ich denke er ist einfach höchst uninformiert, möchte sich aber nicht abhalten lassen uns seine Meinung darüber zu erzählen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:34
Ich hätte gerne endlich mal die Frage beantwortet woher eigentlich das große Geld kommen soll. Also die Millionen für die Anleger. Durch den Verkauf der Technik? Durch die Fahrkarten? Durch Vermietung der Strecken?

Und wie will man mit den kleinen Bahnen eigentlich so viele Leute transportieren? Wenn man dagegen die bestehenden Eisenbahnen, Busse und Flugzeuge sieht, ist das doch wirklich nicht ernst zu nehmen...

Aber diese Sachen wurden hier ja alle schon mal gefragt und es kam nie der Versuch ernsthaft drauf zu antworten


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:36
Alleine die Tatsache, dass CS seine Finger mit im Spiel hat, erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Scam auf fast 100%.


Anzeige

melden