Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 07:05
Thorsteen schrieb:a) bissel Infobungalow und Showroom um die aktiven Zahlschäfchen still zu halten und Geschäfte vorzutäuschen,
b) die bauen mit dem Geld wirklich noch einen zweiten verbesserten Rostpark um sich ein paar große Fische zu schnappen.
Man kann in die Gestalten ja schlecht reingucken, aber prinzipiell sind sie jetzt auf einem gewissen Höhepunkt: Sie haben Unsummen an Kohle ergaunert, die Gaunereien sind aber so klein verteilt und über ein komplexes Netzwerk eingesammelt worden, rechtlich sind die großen Fische derzeit wohl kaum zu greifen. (Kleine Fische wie C.S. wären für die Staatsanwaltschaft sicher kein Problem, Interesse der Justiz vorausgesetzt). Alles was Unnützky und Co. jetzt noch machen, kann die Situation eigentlich nur verschlechtern. Große Investoren mit großen Summen werden eher zum Gegenangriff ausholen, wenn sie merken, dass die Kohle weg ist. Irgendeinen Scheich übers Ohr hauen finde ich auch riskant, zumindest, wenn man an seinem Leben hängt. Es wäre also jetzt der genau richtige Zeitpunkt den Scam langsam zurück zu fahren und die eigeworbenen Millionen zu genießen. Ist halt die Frage, ob man aufhören kann ... ;-)


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 08:53
Ich vage es ja fast nicht dran zu denken, aber was wenn der eine oder andere Herr der VAE ganz schlicht mal mit eingestiegen ist bei diesem "Geschäftsmodell“?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:09
oldzambo schrieb:Es wäre also jetzt der genau richtige Zeitpunkt den Scam langsam zurück zu fahren und die eigeworbenen Millionen zu genießen. Ist halt die Frage, ob man aufhören kann ... ;-)
Genau DAS ist der Punkt! Was einmal geklappt hat, das klappt auch noch ein paar mal, und Dubai könnte schon den Geschmack des großen Geldes haben. Aber ich denke trotz allem das es in den Schlußakt geht, länger als bis Ende des Jahres lohnt es sich eigentlich nicht mehr die Farce aufrecht zu erhalten. Das von den eigentlichen Zahlschafen keine wirkliche Gefahr droht ist klar, ehe man im Ostraum eine Klage durchbekommt fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Die Ukraine ist nicht umsonst auf Platz 70 des Korruptionsindexes.
skagerak schrieb:Ich vage es ja fast nicht dran zu denken, aber was wenn der eine oder andere Herr der VAE ganz schlicht mal mit eingestiegen ist bei diesem "Geschäftsmodell“?
Bei den dortigen Strafen bin ich mir nicht so sicher, aber Gier macht ja bekanntlich oft blind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:24
Thorsteen schrieb:Bei den dortigen Strafen bin ich mir nicht so sicher, aber Gier macht ja bekanntlich oft blind.
Wer sagt denn dass es dort nicht auch Korruption gibt? ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:30
skagerak schrieb:Wer sagt denn dass es dort nicht auch Korruption gibt? ;-)
Es menschelt halt immer irgendwie. :D Laut Index liegt Dubai auf Platz 23, schauen wir mal wie sich der ganze Spaß entwickelt. Wir haben einen Platz in der ersten Reihe gebucht und somit Logenplätze und genug Popcorn, also "Vorhang Auf, Scam Ab!". :D Ansonsten lutscht man ja die selbe ausgepresste Zitrone die man auch schon seit Monaten bearbeitet. Im Moment ist in dem Scam nicht ein Tropfen Saft drin. Finde ich schade. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:37
Thorsteen schrieb:Im Moment ist in dem Scam nicht ein Tropfen Saft drin.
Wart nur, in 13 Tagen wird San Bernardino eröffnet, da wirst du Bauklötze staunen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:53
o1966 schrieb:Wart nur, in 13 Tagen wird San Bernardino eröffnet, da wirst du Bauklötze staunen!
Dann passt das ja, ich habe ab heute 3 Wochen Urlaub und somit genug Zeit um sowohl die Eröffnung in San Bernardino als auch in Dubai mitzunehmen! Ich glaube ich muss mir doch noch ein besseres Tröpfchen als den 16 Jahre alten Whisky zulegen für diese beide historischen Momente! Ich hoffe ja es gibt davon Sammeltassen, Schlüsselanhänger und Kühlschrankmagnete die einen immer an dieses epochale Ereignis erinnern werden! *vor Aufregung das Taschentuch zerrupf'*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 11:54
@Thorsteen
Wer weiß, vielleicht sehen die aus VAE ja in ihrer Gier noch genug vermeintliches Potenzial in der verrottenden Zitrone die Unnützky Ihnen übriggelassen hat.
Vielleicht können die es ja sogar noch besser und können aus dem Kompost noch genug Geld machen.
Würde mich alles nicht überraschen.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2019 um 17:47
Jemand, der seine Erfolge so schönreden muss, hat keinen Erfolg und ist ein Loser schlechthin. Erfolgreiche Menschen haben das nicht nötig :)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Robert Franz OPC24 Beiträge