Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 15:19
Ich befürchte, der Scam wird sich klammheimlich von der Bühne verabschieden - in X-Invest hört man auch schon lange nichts mehr, hier bei uns gibt es auch keine wirklichen Neuigkeiten...

Wo sind die ganzen betrogenen "Investoren"? Kein Aufschrei? Kein Gejammer?

Nicht mal wer, der sich hier für die viele Aufklärungsarbeit bedankt...

Enttäuschend!

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 15:26
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Enttäuschend!
Mit dem Wort ist die gesamte SkyWay-Geschichte umfassend und erschöpfend beschrieben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2020 um 17:42
Zitat von no_wayno_way schrieb:Was mich jedoch wirklich überrascht ist, wie agressiv die "Jünger" ihren Scam verteidigen. Egal in welcher Ecke des Internets etwas über SkyWay geschrieben steht, in den Kommentaren findet sich mindestens einer der diesen Stuss in den Himmel lobt und den Menschen erklärt, dass sie es "schon noch bereuen werden, nicht investiert zu haben"
Wundert dich das? Schau dir mal das Bildungsniveau dieser Leute an... Merkt man ja schon am Schreibstil von denen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2020 um 12:12
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Nicht mal wer, der sich hier für die viele Aufklärungsarbeit bedankt
Nee der Grossteil glaubt wohl immer noch ans grosse Geld. Jedenfalls von den ganz Krassen. Alle anderen schauen einfach mal wie es denn so weiter geht. Auch nachdem Skyway bankrott und entgültigt verschwunden ist, wird kaum jemand hier auftauchen. Mit Glück vielleicht vereinzelte Gutgläubige. Man wird auch sonst von keinem Keuler hören, dass er es bereut. Social-Media Accounts werden einfach geschlossen und ab zum nächsten Scam.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2020 um 15:47
Zitat von switchyswitchy schrieb:und ab zum nächsten Scam.
Das dürfte einer der Gründe sein, warum die Keuler immer noch aktiv sind: Es fehlt an einem guten Anschluss-Scam, auf den man dann wieder aufspringen und seine Downline erneut verarschen kann. Der Profitbuddy war ein Schuss in den Ofen, dieses komische Goldgewäsch war nur 'n ganz dünnes Brett, so was richtig gut aufgezogenes wie ScamWay kommt eben nicht alle paar Monate übern Hof gelatscht...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2020 um 16:00
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:so was richtig gut aufgezogenes wie ScamWay kommt eben nicht alle paar Monate übern Hof gelatscht...
...und das ist auch gut so ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2020 um 16:02
...und die Mutter aller Idioten ist immer schwanger!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 03:54
AI ist ein alter Hut ? - Block Chain ist out ?
Und Quanten geht nicht, zuviele Physiker bei useren Kunden unterwegs.. die könnten würden da Fragen stellen.
ASCII Penise darf man auch nicht mehr ... Einglück bin ich in meiner Firma nicht für das Marketing zuständig.. mir gehen jedenfals die Ideen aus.

Aber sicher gibts da bald was neues von SW was wir verwenden können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 13:13
Wird zwar offensichtlich nicht bemerkt, aber immer mehr Anwendungen funktioniere über Blockchains und die Gesetze werden auch immer weiter angepasst um das zu ermöglichen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 13:26
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Wird zwar offensichtlich nicht bemerkt, aber immer mehr Anwendungen funktioniere über Blockchains und die Gesetze werden auch immer weiter angepasst um das zu ermöglichen...
Und? Geht es hier um Blockchains? Wohl nicht, oder? Blockchains an sich werden hier auch nicht angezweifelt. Nur SW wird angezweifelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 14:30
Es haben sich genügend negativ über Blockchains geäussert. Aber zurück zum bashing, hier darf man nichts verteidigen :)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 14:35
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Es haben sich genügend negativ über Blockchains geäussert.
Wo genau wurde hier negativ berichtet über Blockchains ansich? Also nicht über Skyway, das Blockchain gar nicht nutzt, außer für Werbung?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 14:37
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Es haben sich genügend negativ über Blockchains geäussert.
Ja, bezogen auf SW halt.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Aber zurück zum bashing, hier darf man nichts verteidigen
Du magst es bashing nennen, aber es wird hier sehr stark vermutet dass SW nur ein Betrug ist.
Gerne darfst Du verteidigen was SW angeht, nur zu, wenn Du da andere Infos hast.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 14:55
Ich bin hier um Informationen von allen Seiten zu beziehen, nicht um Stellung zu beziehen.
Was ich noch anfügen wollte, so wie SW die coins ausschüttet und einen grossen Teil "einfriert" ist leider schon fast normal. Einige der stärksten Kryptowärhungen machen, oder machten, das genau so, auch wenn das nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat..


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 15:16
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Was ich noch anfügen wollte, so wie SW die coins ausschüttet und einen grossen Teil "einfriert" ist leider schon fast normal.
Daraus aber abzuleiten, dass SW normal sei, ist aber eben falsch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 15:18
Und das habe ich?
Danke, nicht viele Beiträge sind vergangen bis mir jemand aufzeigt das ich falsch liege.. du weisst wohl was ich für richtig halte :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 15:37
Kinders, ruhig bleiben. BlockChain ist eine sehr interessante Technologie, das bezweifelt niemand. Derzeit ist/war aber ein hype zu beobachten, der soweit ging, dass Firmen, die BlockChain buchstabieren konnten gigantische Kurssprünge hingelegt haben (https://www.zeit.de/digital/internet/2018-01/kodak-bitcoin-kryptowaehrung-kodakcoin). Dass natürlich auch Betrugssysteme wie SkyWay aufspringen ist klar. Was SkyWay auch immer mit seinen Tokens macht ist völlig irrelevant, das System ist und bleibt ein Betrug. Da muss man vielleicht den Hut ziehen weil der Scam wirklich erstaunlich aufwändig aufgezogen ist, aber es bleibt eben nix als Betrug. BlockChain hin oder her...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 16:07
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Wird zwar offensichtlich nicht bemerkt, aber immer mehr Anwendungen funktioniere über Blockchains und die Gesetze werden auch immer weiter angepasst um das zu ermöglichen...
Das Märchen von der Blockchain ist nichts anderes als ein Märchen, man hat den Begriff als Buzzword für ihren Bespaßungskatalog eingeführt, der angebliche Coin und das angebliche Bezahlsystem damit hat sich erst viel später dazu gesellt. Und für reale Anwendungen ist eine Blockchain nicht mehr als ein Buzzword, das erstmal gut klingt aber nichts aussagt, die wenigsten Systeme müssen als Blockchain laufen da es weit einfachere Lösungen gibt. Problem bei unseren Betrügern, sie können ja nicht einmal in Ansätzen erfüllen was man versprochen hat. Jeder Verein der Eisenbahnfreunde hat da mehr vorzuweisen. Um aber auf den Coin zurück zu kommen, im Moment ist der nicht viel mehr als heiße Luft. Man versucht zum einen im Fahrwasser der anderen Coin-Scams mitzuschwimmen und zum anderen kann man sich mit der lustigen Geschichte Zeit erkaufen. Der kostet ja nichts und es kann mit dem auch keiner Geld aus dem Scam raus bekommen. Oder gibt es jetzt einen Handelseintrag auf Binance von dem niemand etwas weiß? Auf welcher großen Börse kann man den denn handeln? Selbst der Gridcoin (GRC) ist mehr wert als der angebliche Skyway-Coin, weil den Gridcoin kann man zumindest noch zu Geld machen, auch wenn es sich dabei eher um Centbeträge handelt.
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Es haben sich genügend negativ über Blockchains geäussert. Aber zurück zum bashing, hier darf man nichts verteidigen :)
Die Blockchain hast ganz allein DU dir rausgepickt, aber lass uns doch mal zum technischen kommen, das war ja angeblich der Hauptzweig von Scamway. Weil bei über 11.000 Beiträgen gibt es nur 60 Treffer bei "Blockchain", das könnte ja ganz dezent darauf hinweisen das die technische oder rechnerische Betrachtung einen weit höheren Stellenwert hier im Thread hat.

Wenn du unbedingt etwas verteidigen willst, kein Problem.
40 Tonnen hängen da, lassen wir dynamische Lasten mal außen vor, ganz gechillt rum und belasten die Lager der angeblichen Fahrmotoren. Mehr als 16 Motoren lassen sich platzbedingt nicht verbauen, eher weniger. Bei den angenommenen 16 Fahrmotoren lasten auf jedem Lager 2,5 Tonnen statisch. Und sowas kann also ein kleiner Minimotor losbrechen? Wieviel Ampere zieht jeder der 16 Motoren der dann aus einer 12 bzw. 24V Bordanlage und wie lange wird er das wohl durchhalten?

016Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle: https://rsw-systems.com/news/the-final-countdown )


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 16:17
So wie du das schreibst, könnte man das allgemein zum Thema Blockchain verstehen.
Welcher Verein der Eisenbahnfreunde hat denn eine Blockchain und bereits Millionen ergauneret? :D
Ich will immer noch nichts verteidigen, danke für die Einladung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2020 um 16:36
Zitat von kirt.investorkirt.investor schrieb:Was ich noch anfügen wollte, so wie SW die coins ausschüttet und einen grossen Teil "einfriert" ist leider schon fast normal. Einige der stärksten Kryptowärhungen machen, oder machten, das genau so, auch wenn das nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat..
Ja, ganz richtig. Aber in diesem Zusammenhang ist es nur eine für´s "Geschäftsmodell" getätigte Handlung. So sieht es natürlich nur nach einem "ganz normalen" Krypto-Gedöns aus. Aber es steckt nicht mehr dahinter als dass sie am Ende nur die Gelder einstreichen, und SW wird sowieso nicht realisiert.


Anzeige

melden