Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 07:16
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Die rasanz bei den Baufortschritten finde ich beeindruckend
Da sind nur die Chinesen noch schneller, die in einer Woche ein ganzes Krankenhaus bauen :)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 07:44
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Die rasanz bei den Baufortschritten finde ich beeindruckend, ist ja immerhin auch eine weltweit einzigartige Technologie. 🙄
Man muss nur mal die 100 Fragen FAQ lesen, da steht ganz klar drin wie schnell die bauen. Scheitert bestimmt nur am Drohnenflugverbot.
All the above works can be easily mechanized, automatized and carried out irrespective of weather conditions during 24 hours. All this contributes to the higher flow-line construction rates (about 500 m per 24 hours), lower labor intensity and net cost.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mir das Video 3x angeschaut und ich weiß immer noch nicht was die da testen oder machen.
Umgangssprachlich nennt man das wohl einfach Unsinn.
Die haben wohl Korund zwischen die Bleche gegeben und dann meinten sie das ihre gleitfeste Verbindung damit die Reibung erhöht, nur um dann festzustellen das ohne Korund die Auflagefläche um Faktor 3 höher ist. Wer konnte denn ahnen das die Korundkörner wie kleine Kugellager wirken und die Reibung somit mindern, das sind ja ganz neue wissenschaftliche Erfahrungen im Grenzbereich! :D

Für alle die nicht so genau wissen worum es geht, hier mal zwei Bilder zum besseren Verständnis.

laschenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da sieht man im Video das sie Korund, also grobe Schleifmittelpaste wenn man so will, zwischen die Bleche gegeben haben um die Reibung zu erhöhen.

reibflche

Man sieht das man die Bleche durch die Anzugskraft der Schraube zusammen gepresst werden und somit eine Reibfläche entsteht. Genau dort wollte man mit dem Korund die Reibung erhöhen, normal macht man das über Aufrauen, Sandstrahlen oder gleitfeste Anstriche. Je nach Verfahren gibt es dann unterschiedliche Gleitflächenklassen die unterschiedlich in die Berechnung einfließen. Für den ganzen Kram gibt es unzählige Tabellen wo man ganz genau seine Maximalbelastung ermitteln kann, das was Scamway da treibt ist mal wieder Zirkus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vielleicht kann mir der Stanislaw helfen:
You make my Day! :D
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ach, was habt ihr ihn ausgelacht, den armen Alkoholy. Und nun? Der Super-Beton ist da...
So neu ist Faserbeton gar nicht. Selbst die Römer haben schon ihren Opus caementicium öfters mal mit Naturfasern gestreckt. :) Das was die Schweizer verbaut haben ist auch unter dem Handelsnamen "Faton" der Firma Cemex erhältlich. Können unsere Lieblingsscammer ja ein paar Säcke bestellen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 07:56
@Thorsteen
Meinst du so etwas wie diese Polypropylen Fasern, bzw Estrich / Beton Glasfaser? Das ist ja nun wirklich nichts revolutionäres, verbauen wir auch schon "ewig"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 08:32
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Meinst du so etwas wie diese Polypropylen Fasern, bzw Estrich / Beton Glasfaser? Das ist ja nun wirklich nichts revolutionäres, verbauen wir auch schon "ewig"
Vom Grundprinzip her, Ja. Man verstärkt/ersetzt mit den Faserstoffen ja nur die Armierung. Wobei der Faserbeton wohl auch eine kleine Chemieküche ist, da ist wohl weit mehr drin als nur Kalk+Zement+Sand+Wasser. Aber vieleicht kommen die ja mal noch mit so einer Faserbeton-Story in ihren tollen Masten um die Ecke, dann erhöht das ganze den Spaßfaktor. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 06:45
Der Admin von XInvest zu Skyway:

https://www.youtube.com/watch?v=3E0GDbbxb3s (Video: Antwort an Kraxtor im Skyway-Thema)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 07:41
Also ich habs ca. 9 Minuten ausgehalten, dann bin ich raus *Kopfschmerz*

Wenn dns jemals so ein Video produziert, bin ich sofort bei Facebook..

Da ich das Ende nicht gesehen habe, ... War das jetzt der Grabgesang für Scamway, wird da noch weiter beatmet?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 07:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich habs ca. 9 Minuten ausgehalten, dann bin ich raus *Kopfschmerz*
Dann hättest es ja fast geschafft... grundsätzlich scheint alles Scam zu sein. Man weiss halt nix genaues nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 08:02
@Peter0167
Hauptsächlich erklärt er nur dass er ja schon immer und grundsätzlich, nur nicht immer so offensichtlich vor jedem Programm warnt, da jedes Programm dort grundsätzlich ein sterbliches Ponzischema ist.

Des Weiteren antwortet er auf die Frage, ob SW schon tot ist, weil bei xinvest ja nicht merh so viel darüber geschrieben wird, was er quasi damit verneint dass ja immer noch über SW geschrieben wird, womöglich sogar noch nächstes Jahr. Und vor 6 Monaten wurde über SW nur durch das "Mystery-Forum" so viel geschrieben...

Also mal grob überflogen zusammengefasst ;)

Jetzt bin ich auch wach geworden 😏


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 11:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und vor 6 Monaten wurde über SW nur durch das "Mystery-Forum" so viel geschrieben...
Also sind wir praktisch schuld daran dass es SkyWay noch immer gibt? Krass...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 11:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hauptsächlich erklärt er nur dass er ja schon immer und grundsätzlich, nur nicht immer so offensichtlich vor jedem Programm warnt, da jedes Programm dort grundsätzlich ein sterbliches Ponzischema ist.
Eigentlich wollte er sagen:
Natürlich bin ich ein Betrüger, ich weiß sehr wohl das alles in meinem Forum reiner Betrug und Abzocke ist, aber das ist mir scheißegal weil ich damit ja mein Geld verdiene. Man muss beim Betrug einfach nur vorn dabei sein um abzusahnen.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Also sind wir praktisch schuld daran dass es SkyWay noch immer gibt? Krass...
Erst sind wir schuld daran das ScamWay nicht weltweit durchstarten kann und nun sind wir schuld das es noch existiert. Ja kann sich da bitte mal jemand entscheiden! :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 12:24
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Also sind wir praktisch schuld daran dass es SkyWay noch immer gibt? Krass...
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob Allmy da in jeder Hinsicht eine tragende Rolle spielt 🤔
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Eigentlich wollte er sagen:
Reine Interpretationsfrage 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 19:48
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Erst sind wir schuld daran das ScamWay nicht weltweit durchstarten kann und nun sind wir schuld das es noch existiert. Ja kann sich da bitte mal jemand entscheiden! :D
Ist doch egal, Viren existieren ja auch nicht und das Coronavirus hat Bill Gates in die Welt gesetzt...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 20:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ist doch egal, Viren existieren ja auch nicht und das Coronavirus hat Bill Gates in die Welt gesetzt...
Und die ganzen Microchips die man uns spritzen will sollte man auch nicht vergessen! Vermutlich zahlt Gates auch unsere Gehälter von der Transportmafia. Und damit ist er auch daran schuld das Scamway nicht gebaut wird. Böser Bill!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 21:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und die ganzen Microchips die man uns spritzen will sollte man auch nicht vergessen! Vermutlich zahlt Gates auch unsere Gehälter von der Transportmafia. Und damit ist er auch daran schuld das Scamway nicht gebaut wird. Böser Bill!
Oh man, ich hätte denn gerne einen Chip der mich immer berauscht sein lässt, aber ich trotzdem alles so wie nüchtern hinbekomme 🙄


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 22:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oh man, ich hätte denn gerne einen Chip der mich immer berauscht sein lässt, aber ich trotzdem alles so wie nüchtern hinbekomme 🙄
Schreib doch mal eine Mail an Onkel Anatoly! Der Mann ist immerhin ein Genie und kann so was bestimmt nebenher erfinden. Wer Weltraumlifte und Weltumspannende Raumstationen erfindet und baut der wird auch so einen Chip erfinden können. Ich schlage als Handelsnamen SkyTequila vor.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 22:20
@Thorsteen
Ich denke das ist nicht das was ich will.
Er ist zwar immer berauscht, aber bekommt nix hin...scheinbar 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 22:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weltraumlifte
Apropos Lift. Der hier sieht irgendwie ziemlich "angeklebt" aus. Schlicht vergessen, es ins Gebäude zu integrieren? Zumindest ist die Lösung auf dem Foto kein Teil der Super-Duper-3D-Darstellungen gewesen.

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 22.16.38


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 22:25
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Apropos Lift. Der hier sieht irgendwie ziemlich "angeklebt" aus. Schlicht vergessen, es ins Gebäude zu integrieren? Zumindest ist die Lösung auf dem Foto kein Teil der Super-Duper-3D-Darstellungen gewesen.
Du vergisst, ist doch egal ob da was Sinn ergibt. Auch wenn es ein Pseudo-Lift ist. Die Realität gibt die CGI doch wohl her. 😌☝


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.05.2020 um 22:29
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Apropos Lift. Der hier sieht irgendwie ziemlich "angeklebt" aus. Schlicht vergessen, es ins Gebäude zu integrieren? Zumindest ist die Lösung auf dem Foto kein Teil der Super-Duper-3D-Darstellungen gewesen.
Mein Problem mit dem Lift liegt in der Temperatur. Selbst mit hochwertigem Isolierglas dürfte das Ding schnell zum Backofen werden, oder zum Fahrstuhl des Grauens. Vermutlich hat man einen Passus gefunden das Zugänge zu öffentlichen Gebäuden behindertengerecht sein müssen. Aber zumindest tut sich noch was. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2020 um 08:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich habs ca. 9 Minuten ausgehalten, dann bin ich raus *Kopfschmerz*
Wen wundert's?

Vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, aber dem Geschwalle in dem Video nach zu urteilen, hat der Knilch auch nicht alle Latten auf dem Zaun.
Alleine diese planlose Herumlavieren um das Warum, Wieso, Weshalb ...

Ein Spickzettel mit einem roten Faden wäre vielleicht hilfreich gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden