Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.05.2020 um 20:13
Zitat von peawepeawe schrieb:wuerschtle schrieb:
Ja, ab und an mal auf seinem fratzenbuch-account nachsehen, ob das was Neues in der Pipeline ist...
Er hat mich blitzschnell blockiert.
Logisch... Kritik ist auch da nicht erwünscht.
Wie gehabt. Kritiker werden blockiert und negative Posts gelöscht.
Hat aber auch nix gebracht... 😂

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2020 um 16:51
Die MLM-Abteilung (unter der Leitung des ehem. NEEW/SWIG-Mitarbeiters Maksym Isyp) feuert seit März aus allen Rohren:

https://rsw-systems.com/news/investment-offer "Paket des Jahres 2020"
https://skyway.capital/news/new?id=797 "Das beste Team"
https://skyway.capital/news/new?id=800 "You Win - the World Wins!"
https://skyway.capital/news/new?id=807 "LEVEL UP"
und heute
https://skyway.capital/news/new?id=813 "STEP-UP 2021"

Schöne Namen, aber wohl blanke Verzweifelung. Zitat:
"Die Unternehmensgruppe SkyWay bietet ihren Investoren eine Lösung, die eine erfolgreiche Entwicklung des Projekts sichern wird. Wie Sie wissen, bewertet man das geistige Eigentum von SkyWay auf 400 867 433 000 $."
Wenn die Investoren allerdings auch diese Lösung wieder auslassen, gibt es folglich keine erfolgreiche Entwicklung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2020 um 16:55
Die letzten Versuche, noch etwas Geld reinzubringen... das Ende von Skyway ist nah... allerdings auch nicht überraschend, das hat man hier schon vor 11.640 Artikeln vorhergesagt :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2020 um 17:08
@Radfahrer

Zitat ScamWay (Hervorhebung von mir):
Solche hohen Diskonts standen Investoren zur Verfügung, als das SkyWay-Projekt noch keine ernsthaften Erfolge erzielt hatte. Noch nicht verfügbar waren:

– Eine Eigenproduktion mit 1000 Mitarbeitern
– die Test-Zentren in den VAE und in Weißrussland.
– 11 Fahrzeuge und 6 Trassen
Das werden ja immer mehr Mitarbeiter. :D Wobei ein russisches Vögelchen zwitscherte das man zur Zeit wohl eher verkleinert um Kosten zu sparen, aber man kennt ja die Propagandaabteilung von Onkel Yu. Aber viel lustiger finde ich das man ja angeblich schon "ernsthafte Erfolge" erzielt hat, vermutlich steht man kurz davor die weltweiten Streckennetze der Eisenbahnen zu übernehmen. ;)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die letzten Versuche, noch etwas Geld reinzubringen... das Ende von Skyway ist nah... allerdings auch nicht überraschend, das hat man hier schon vor 11.640 Artikeln vorhergesagt :D
Ich würde die noch nicht für tot erklären! Mit dem Corona-Virus wird man sich wohl über das Jahr retten, das kannst du für alles als Ausrede nehmen.

Warum ist die Strecke in Schardscha nicht fertig? Die ganzen Bauarbeiter hatten Corona und müssen erst einmal gesund werden!
Warum wird die Strecke in Minsk nicht fertig? Die Stahlarbeiter in Schweden haben Corona und müssen erst einmal gesund werden!
Warum noch keine 500 km/h? Die Geschwindigkeit hat Corona und muss erst einmal gesund werden!
Warum kein Börsengang? Die Börsenaufsicht hat Corona und muss erst einmal gesund werden!
......
Abe Hey, wir haben bunte Lutscher die ihr für 50 Euro im Shop erwerben könnt!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2020 um 17:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich würde die noch nicht für tot erklären! Mit dem Corona-Virus wird man sich wohl über das Jahr retten, das kannst du für alles als Ausrede nehmen.
Habe ich auch noch nicht, das läuft schon noch nen moment ;)… aber die Fixkosten werden ihnen wohl ziemlich schnell Kopf und Kragen kosten, da muss laufend Geld reinkommen. Und da Skyway ja nix verkauft, muss dieses von den dummen Zahlschäfchen kommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.05.2020 um 18:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Abe Hey, wir haben bunte Lutscher die ihr für 50 Euro im Shop erwerben könnt!
Nope

Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.24.40


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2020 um 09:29
Oopsi, ist da vielleicht mehr im Argen, als dass denen nur die Zahlschäfchen flöten gehen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2020 um 09:59
Auch beim Online Shop gehen sie neue Wege - es wird "renoviert", neue Regale, Wände streichen...neuen Boden.
Das kommt davon wenn man 1:1 übersetzt (falsche Freunde).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.05.2020 um 10:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kommt davon wenn man 1:1 übersetzt (falsche Freunde).
Dann hätten sie tatsächlich Rekonstruktion übersetzen müssen... Und das wäre jetzt nicht so falsch.

Renovierung - ремо́нт


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2020 um 09:38
Die Wüste lebt (und damit meine ich nicht das Grünzeug):

Bildschirmfoto 2020-05-17 um 09.25.08

Zu den 3 Stützen (2 davon im Bild), die schon seit Anfang Dezember stehen, haben sich 3 weitere gesellt. In Zeiten wie diesen sind wir ja dankbar für jedes Lebenszeichen von SkyWay.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2020 um 09:49
@Radfahrer

Ich stell mir bei diesem Bild grad ne 2 Sekunden Taktung und Hochgeschwindigkeitsverkehr vor. Dazu noch ein offizielles Zertifikat und Alkoholy. Ein Plot für einen Katastrophenfilm! Aber agree, endlich mal wieder ein Lebenszeichen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2020 um 21:45
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Zu den 3 Stützen
irgendwo, viele tausend Beiträge vorher wurde ja das Fundament der Stützen mit 80 cm angegeben, also halt frostfrei. Jetzt frage ich mich, ob man in der Wüste da vielleicht auch ein 40er Fundament machen kann, das wäre doch sicher nochmal billiger und ressourcenschonender, oder? :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 08:32
@oldzambo

Ja das würde ganz und gar zu Skyway passen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 08:46
@oldzambo
Also, ein Fundament besteht, wie eine Wüste, zum größten Teil aus Sand. Wozu braucht man da ein Fundament? Außerdem kann etwas, was einbetoniert ist, nicht horizontal arbeiten und dadurch auftretende Spannungen abbauen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 08:53
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:irgendwo, viele tausend Beiträge vorher wurde ja das Fundament der Stützen mit 80 cm angegeben, also halt frostfrei. Jetzt frage ich mich, ob man in der Wüste da vielleicht auch ein 40er Fundament machen kann, das wäre doch sicher nochmal billiger und ressourcenschonender, oder? :-)
Oh du unwissender, zurückgebliebener Matrix-Schlumpf! Wer benötigt schon Fundamente unter den Stützen wenn er den Bodeneffekt mit der Thermik von heißen Luftmassen kombiniert. Man benötigt nur ein paar Anker damit die Stringbahn nicht bis ins All entschwebt. Der Sommer wird heiß! Kauft bloß schnell noch Anteile, mit einem fantastischem Diskount von 1:100, um noch am Geldwunder von Anatoly teilzunehmen. :)

Mich wundert eigentlich das man überhaupt noch was baut oder es so aussehen lässt als wenn man baut. Weil die derzeitigen Zahlschäfchen scheinen ja schon mit lustigen CGI-Videos zufrieden zu sein.

Wer mal etwas lachen will der darf sich das Video geben. So ein zertifiziertes Laboratorium ist schon der Hammer. Die Maschinen sind schon beim Test der Stahlseile benutzt worden, naja ich enthalte mich da mal jeden Kommentars. :) Auch sonst sehr professioneller Test der Schraubverbindung. Am besten finde ich die Hintergrundschauspieler welche da sehr wichtig mit einem Klemmbrett rumlaufen und mitschreiben. Kann man machen, aber dann ist es scheiße. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Lo99L7DQ4Mk (Video: Strength Tests)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 15:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mich wundert eigentlich das man überhaupt noch was baut oder es so aussehen lässt als wenn man baut. Weil die derzeitigen Zahlschäfchen scheinen ja schon mit lustigen CGI-Videos zufrieden zu sein.
Zahlschäfchen vielleicht, aber die Schardscha-Administration wohl eher nicht. Da gab und gibt's sicherlich Terminzusagen für die Fertigstellung der Gesamtheit und einzelner Abschnitte, für die man zumindest ein Bemühen zeigen muss, um nicht vorzeitig vom Hof gejagt zu werden. Aber ok, sie können es nur verzögern, nicht verhindern. Würd' mich mal interessieren, ob SkyWay eine Sicherheitsleistung hinterlegen musste, die den Abriss des bisher Gebauten finanziert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 22:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wozu braucht man da ein Fundament?
Stimmt, einfach mit'm Gummihammer 80cm tief in den Boden klopfen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2020 um 23:10
Die rasanz bei den Baufortschritten finde ich beeindruckend, ist ja immerhin auch eine weltweit einzigartige Technologie. 🙄


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 06:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wer mal etwas lachen will der darf sich das Video geben.
Ich habe mir das Video 3x angeschaut und ich weiß immer noch nicht was die da testen oder machen.
Aber vielleicht kann mir der Stanislaw helfen:
Wieso versucht man in den Schrauben die Reibung zu erhöhen? Laut VDI 2230 ist die Vorspannung in der Schraube umso höher je geringer die Reibung ist? Man möchte doch dass das Anzugsdrehmoment die Schrauben vorspannt und nicht in Reibung verpufft.
Weitere Rätsel: aus der Scherkraft ermittelt man die Reibung? Beim Verbinden zweier Flachrohlinge ist die Reibung zwischen ihnen wichtig?

Ich bin platt: das ist echt "New unbelievable Technologies", kurzum NUTS.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2020 um 07:14
Ach, was habt ihr ihn ausgelacht, den armen Alkoholy. Und nun? Der Super-Beton ist da...
Der von der ETH Lausanne entwickelte Ultra-Hochleistungs-Faserbeton (UHFB) verspricht grosse Vorteile im Vergleich zu herkömmlichem Beton oder Asphalt.
https://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/grosse-erwartungen-fuer-zukunft-super-beton-kommt-erstmals-auch-im-aargau-zum-einsatz

Wenn ich den Teil über Verarbeitung lese bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob das die Experten aus Minsk auch anwenden können... :)


Anzeige

1x zitiertmelden