Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 20:55
I
SkyWay schrieb (Beitrag gelöscht):ich Pfeifen.
... Das lassen wir dann mal so stehen... 😁

Aber von meiner Seite aus auch noch mal herzlich willkommen Sie Pfeifen ☝️

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 21:01
Ich werde mich nicht ärgern, wenn ich nicht gewinne... aber sehr viele werden sich sehr ärgern, wenn sie merken, dass sie verloren haben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 21:21
@SkyWay: Willkommen im Forum. Hast du Interesse, ernsthafte Fragen zu beantworten, oder möchtest du nur das übliche "ihr seid alle doof und ich bin bald Millionär" von dir geben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 21:40
@SkyWay
LOL :-D

Denn beweise doch hier und jetzt dass wir lügen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 21:51
@SkyWay

Hey, willkommen. Vielleicht könntest du mir ja beantworten, wo in den letzten beiden Jahren die Wertschöpfung stattfand? Danke jetzt schon!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 23:11
@SkyWay
Auch von mir herzlich willkommen, wenn dir meine Kompetenz so ins Auge sticht. Kommt jetzt noch was Konkretes, was unsere Fragen beantworten würde, oder wars das schon?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 23:18
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:@Thorsteen
Gibt es eine Angabe wieviel im Schnitt mit einem km Bahn an Gewinn erzielt wird? Ich meine jetzt tatsächlich bundesweiter Durchschnitt
Ich bin zwar nicht Thorsteen, aber der Gewinn dürfte sich in Grenzen halten. Allein das Netz wird jährlich mit 2.5 Milliarden subventioniert (Quelle: Handelsblatt (Archiv-Version vom 26.10.2017)), dazu kommen noch Subventionen für den ÖPNV. Bei knapp 40.000 km Strecke sind das über 60.000 Zuschuss pro km.

Da müsste Skyway schon richtig etwas bieten, um nicht nur ohne Subventionen auszukommen, sondern auch noch fette Gewinne abzuwerfen. Und das, bevor auch noch die erste Bahn in Betrieb geht?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 06:22
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Gibt es eine Angabe wieviel im Schnitt mit einem km Bahn an Gewinn erzielt wird? Ich meine jetzt tatsächlich bundesweiter Durchschnitt
In allen Unternehmen die ich kenne rechnet man nicht so, aber kann auch auf diesem Wert kommen in dem man Gewinn auf die vorhandenen km teilt.
Die Ausgaben sind grob:
- Strecke *Neubau und Instandhaltung, *dieser Posten wäre bei SkyWay in den ersten Bilanzen sehr hoch
- Fahrzeugbau, Beschaffung, Instandhaltung, am Anfang auch sehr hoch
- Infrastruktur (Gebäude etc.)
- Energiekosten -> in den Emirates wäre der Ökofussabdruck negativ, da der Strom fossil erzeugt wird, Strom als Posten ist nicht billig, da viel benötigt wird (Klimaanlagen ;) )
- Personalkosten
- Steuern, Gebühren, Versicherungen, Konzessionen

Damit man auch die Attraktivität der Transportmittel in etwa vergleichen kann rechnet man daraus die Kosten pro km und Passagier. (man sagt auch Kosten pro angebotenen Passagierkilometer, da wäre auch die maximale Kapazität drin.)

Zurück zu deiner Frage:
DB Netz 33.400 km Strecke (2018)
Gewinn nach Steuern 542 Mio
-> 16.227 €/km.
Bitte bedenken dass die DB auch zusätzlich Gewinne mit Immobilien, Datennetze, Stromnetze etc. macht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 08:57
Je mehr man sich über Skyway informiert und recherchiert um so behinderter wird die ganze Geschichte. Das muss einem doch schon peinlich sein hier aufzuschlagen und so zu tun als wäre das ein tolles Ding. Ich frage mich nur ob die Leute von Natur aus verblöden oder ob das Internet der Intelligenzdegeneration vorschub leistet.
Oder ist es nur die gute alte Gier die diesen Leuten das Hirn vernebelt ?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 09:03
Gier frißt Hirn - ist halt so. Aber die Pfosten, die hier aufschlagen sind ja keine Investoren, sondern alles Leute, die an Provisionen verdienen. Und die bekommen sie nur, wenn sie weiterhin für eine Verblödung der Opfer / Investoren sorgen!

Die wissen genau, dass das ganze nicht funktioniert, also technisch...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 09:08
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Aber die Pfosten, die hier aufschlagen sind ja keine Investoren, sondern alles Leute, die an Provisionen verdienen. Und die bekommen sie nur, wenn sie weiterhin für eine Verblödung der Opfer / Investoren sorgen!
Lol, ich wunder mich was die dafür bekommen... ein Euro pro Posting ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 09:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lol, ich wunder mich was die dafür bekommen... ein Euro pro Posting ?
Nein, natürlich nicht fürs Posten, sondern durch den Verkauf der Anteile.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 09:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DB Netz 33.400 km Strecke (2018)
Gewinn nach Steuern 542 Mio
-> 16.227 €/km.
Okay danke :) hat mich mal so interessiert, das es aufgrund diverser Faktoren nur vage zu sagen ist war mir klar. Viele Dinge bedenkt man aber auch einfach nicht (Versicherungen etc.)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 09:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lol, ich wunder mich was die dafür bekommen... ein Euro pro Posting ?
Also, ich bekomme wesentlich mehr, da nach benötigter Zeit abgerechnet, je nach dem was gebraucht wird, es beginnt bei 180€/Std, Anfragen per PN.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 10:52
Was sich durch den ganzen Thread wie ein roter Faden durchzieht, ist die Tatsache, dass wenn Skyway-Fans hier aufschlagen von diesen nur beleidigt wird bzw. die Tatsachen ins Lächerliche gezogen werden.

Was von den Kritikerin vorgebracht wird, wird gekonnt ignoriert, Fragen werden grundsätzlich nie beantwortet. So kann sich jeder Interessierte selber ein Bild machen, wer hier die besseren Argumente hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 10:55
Dateianhang: VID-20190430-WA0118.mp4 (7802 KB)



https://www.france24.com/en/20190430-dubai-announces-futuristic-urban-projects

Mittlerweile ist Skyway sogar in Frankreich in den Medien. (Das ist nur der Anfang)

Wer natürlich erwartet das man eine Infrastruktur von heute auf Morgen einfach so aufbaut ist ein Narr.


http://www.mediaoffice.ae/en/media-center/news/30/4/2019/mohammed-bin-rashid-approves-a-package-of-happiness-and-leisure-projects.aspx


Wikipedia: Government of Dubai Media Office

Auf der Regierungsseite von Dubai steht es schwarz auf weiß das Skyway alias skypods gebaut wird. Das Visualisierungsvideo zeigt genau auf wie das Ganze aus sehen wird. Übrigens dieses Video wurde nicht von skyway gemacht.

Wenn skyway in den Emiraten fertig gebaut hat dann kann skyway nichts mehr aufhalten. Weil die ganze Welt sieht wie genial skyway ist. Es gibt einfach keine bessere Werbung als die Emirate. Gerade weil sie großen Wert auf zukunftsweisende Technik allgemein legen.

Warum habt ihr eigentlich nichts zum Visualisierungsvideo geschrieben? Sonst fällt euch doch sonst immer was ein : O


2x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.05.2019 um 11:24
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn skyway in den Emiraten fertig gebaut hat dann kann skyway nichts mehr aufhalten.
So "fertig gebaut" wie in der Schweiz, Türkei, Indien, Peru und Australien?


Anzeige

melden