Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.06.2020 um 09:08
Zitat von o1966o1966 schrieb:da muss Skyway einen Umsatz von 16 Billiarden Euro machen, das sind dann ~ 3.330.000km Gleise.
Du Dummerchen! :D

siehe https://www.facebook.com/SkyWayLietuvoje/videos/991010121030674/

Orbital Ring, ein wenig wickeln und fertig?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.06.2020 um 09:34
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Orbital Ring, ein wenig wickeln und fertig?
Man muss den Ring nur groß genug machen. Wäre dann zwar jenseits der Mondumlaufbahn, aber da könnte man dann ein DriveIn auf dem Weg zum Ring aufmachen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.06.2020 um 11:25
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Nun, man muss da eigentlich gar nicht auf die propagierten Zahlen eingehen um ein krasses Missverhältnis festzustellen.
Doch muss man. :)
Der Witz ist das sie den ganzen Zauber nicht einmal versteckt haben, aber trotzdem fällt es nur wenigen sofort auf. Und sie haben nicht einmal gelogen da ihre Werte alle stimmen, aber durch die eine Größenordnung sinkt auch
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn es eine Dividende von 0,0001 € pro Aktie gibt
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn es 0,001 € pro Aktie gibt
Die wundersame Geldvermehrung passiert hier:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Um 0,001 € pro Aktie zu erhalten, müssen Sie den Gewinn bereits erhalten 1 400 000 000 €, dann 20% - 280 000 000 € Und dafür sollte der Umsatz des Unternehmens - 5 600 000 000 € betragen, das sind ~ 1110 km Gleise.
Die Rechnung an sich stimmt schon, aber da man ja mehrfach auf die 0,0001 € pro Aktie eingeht muss man diese Zahl wohl als realistische ansehen (zumindest in ihrer Milchmädchenrechnung), bekommt dann aber das Problem das man plötzlich 14 Mrd. € Gewinn machen müsste.

Kleiner Einwurf für SkyWay-Dödel: Umsatz ist nicht gleich Gewinn und wird auch keine 20% ausmachen.


Laut dem Text also 56 Mrd. € Umsatz oder 11.100 Km Gleise im Jahr. Siemens hat 2018/19 einen Umsatz von 86,8 Mrd. € gemacht, nur um da mal eine Größenordnung in den Raum zu stellen. Und bei den Größenordnungen dürfte es einigen dann auffallen. :) Diese 11.100 Km Strecke würden bedeuten das man innerhalb von 3 Jahren ALLE Gleise in Deutschland austauscht. Dem stehen aber gerade mal 33,6 Mrd. Umsatz bei der Deutschen Bahn gegenüber, plus nochmal 17 Mrd. € mit Schenker. Immer dran denken die Zahlen sind nur Umsatz!

Wäre bestimmt lustig aus Spaß mal auszurechnen was so ein Jahr eigentlich kosten würde. :) Weil 11.100 Km ist zum einen ein Haufen Stahl, Beton und Batterien Energieversorgungsleitung. Gutachten zb. für den Untergrund etc., Entsorgungskosten, Personalkosten, Abgaben usw. Vermutlich würde man bei Summen weit über 100 Mrd. € liegen. Niemand wird so etwas bezahlen oder gar denken das man das dann aus eigenen Einnahmen wieder refinanzieren könnte. DB Regio hat einen Jahresumsatz von 8,94 Mrd. € bei einem Marktanteil von 65%, also selbst wenn man großzügig ist kommen in ganz Deutschland nur 18 Mrd. € Umsatz im Personennahverkehr pro Jahr zusammen. Und wer rechnen kann ahnt schon das so etwas wie SkyWay nie funktionieren kann, selbst wenn man es auf eine reguläre Ebene bringen würde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.06.2020 um 19:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weil 11.100 Km ist zum einen ein Haufen Stahl, Beton und Batterien Energieversorgungsleitung.
Und wenn man mal spasseshalber davon ausgehen würde, dass sie bauen, dann wird ja immer noch behauptet, dass Skyway viel günstiger als alles andere in der Mobilitätswelt. Das wiederrum würde natürlich die Gewinnmarge noch weiter schrumpfen lassen, also soviel kann Skyway in den nächsten Lichtjahren gar nicht bauen, dass für die Investoren da was rausspringen würde!

Also liebe über den Tisch gezogenen, lasst euch das nicht gefallen und fordert euer Geld zurück!!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2020 um 13:59
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und wenn man mal spasseshalber davon ausgehen würde, dass sie bauen, dann wird ja immer noch behauptet, dass Skyway viel günstiger als alles andere in der Mobilitätswelt. Das wiederrum würde natürlich die Gewinnmarge noch weiter schrumpfen lassen, also soviel kann Skyway in den nächsten Lichtjahren gar nicht bauen, dass für die Investoren da was rausspringen würde!
Indirekt sind sie damit ja auch schon zurück gerudert, man muss schon wirklich im Wald schlafen um diese Milchmädchenrechnungen von Scamway zu glauben. Ich hatte schon dreimal Leute aufgefordert mir eine Überschlagsrechnung zu machen wie das funktionieren soll, du ahnst das Ergebnis bereits. :D

@ScamWay

Gerade gibt es auf Steam die Ferienangebote, da gibt es "Railway Empire" mit 50% Rabatt zu kaufen! Wenn ihr niemanden erzählt das es nur ein Spiel ist könnt ihr gewaltige Erfolge vermelden!

"Eine neue Strecke wurde eröffnet!"
"Wieder wurde ein Konkurrent ausgeschalten!"
"Wir bauen eine enue Strecke und verbinden zwei Städte!"
....

https://store.steampowered.com/app/503940/Railway_Empire/

ss c0551e2b2f5dfbf9bfb77b35f0be39c638bdc

@all

Wer Spaß an der Raumfahrt hat dem kann ich nur Kerbal Space Program empfehlen! Besser kann man 9,99€ nicht anlegen, außer natürlich in Wirecard oder Skyway Aktien.

https://store.steampowered.com/app/220200/Kerbal_Space_Program/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2020 um 20:05
Bildschirmfoto 2020-06-27 um 19.57.49Original anzeigen (0,2 MB)

"Arbeitslosenforum". Der meint uns! Bei Facebook erwähnt zu werden, erfüllt mich mit Stolz. Und ich hab erstmal meine Magnettafel aus dem Fenster geschmissen. Wusste gar nicht, dass die lebensbedrohlich ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2020 um 20:09
Seit 10 Jahren?? Ist ja noch richtig schnell im Vergleich zum Onkel Yu (40+ Jahre).

Zum Glück ist bald wieder Monatsanfang, da gibt's wieder Geld vom Amt :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2020 um 20:46
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:"Arbeitslosenforum". Der meint uns! Bei Facebook erwähnt zu werden, erfüllt mich mit Stolz.
Dann weiß man das man alles richtig gemacht hat. :D
Empfehlung: Gehe mal echt arbeiten und nicht nur am Schreibtisch, Computer oder gar an einer Dekadenz-Uni. Komm' mal aus deinem Elfenbeinturm raus und schaffe mal was ... aber nicht nur Theorien, die eh' niemand liest...
Ist doch nett wenn man so hübsche Texte von anderen Mitbürgern bekommt. :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Seit 10 Jahren?? Ist ja noch richtig schnell im Vergleich zum Onkel Yu (40+ Jahre).
Was noch viel schlimmer ist: Das Teil funktioniert!
Man kann sich über den Transrapid streiten wie man will, aber er hat funktioniert, nur der Nutzen-Kosten-Vergleich war nicht ganz so optimal, um es mal nett auszudrücken. Aber wenn wir uns die Klimaziele ansehen dann könnte der eine Alternative zu Flugzeugen werden, aber dann sind wir wieder beim lieben Geld.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Zum Glück ist bald wieder Monatsanfang, da gibt's wieder Geld vom Amt :)
Das befürchte ich auch, dann können die leider wieder ihre PrePaid-Karten aufladen und neuen Unsinn ins Netz kippen.


Anzeige

melden