Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 07:39
Bei Anwälten geht es nie um Moral oder gesunden Menschenverstand - es geht ausschließlich um Gesetze.
Klingt komisch, ist aber so.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 07:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Mich würde ja interessieren, ob sich so ein Anwalt eigentlich bewusst ist, welche Verantwortung er da hat.
Ich glaube das kann sich fast jeder Anwalt fragen und bei ihm ist es ja teilweise ganz extrem.. Er verteidigt ja echt die ganz krassen Fälle.. Aber selbst Mörder und Terroristen haben natürlich Anspruch auf ein ordentliches Verfahren. Und was ich mich so erinnern kann, agiert er da sehr sachlich aber auch knallhart. Versucht halt logischerweise das beste für seine Mandanten rauszuholen. Man kann davon halten was man will, aber es muss solche Leute geben, sonst funktioniert unser Rechtsstaat nicht. Auch wenn man im Fall von Rosch an diesem zweifeln kann.. Wie das bei Rosch lief und wie die auf ihn gekommen sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er mir damals von einem ehemaligen Arbeitskollegen empfohlen wurde, da war er aber noch recht unbekannt. Ist gut 15 Jahre her. Ich würde aber nicht ausschließen dass man sich den W.B. nicht auch auf die richtige Seite ziehen kann. Ich hab mal vor etwa 3 Jahren den Andre Schenk von Schulenberg/Schenk auf einer Party kennengelernt. Der vertritt im allgemeinen die Networkerszene, aber in einem einzelnen Fall hat er damals im Jahr 2016 doch ein interessantes Urteil GEGEN so einen Anbieter erstritten. Beonpush, einfach mal googlen..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 09:20
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Beonpush, einfach mal googlen..
Das ist ja hochinteressant. Ob die damit wohl einen Präzedenzfall geschaffen haben?

Und inwiefern könnte man das mit SW vergleichen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Fehler von Beonpush ja "lediglich", dass sie nicht auf das Risiko hingewiesen haben, oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 10:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist ja hochinteressant. Ob die damit wohl einen Präzedenzfall geschaffen haben?

Und inwiefern könnte man das mit SW vergleichen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Fehler von Beonpush ja "lediglich", dass sie nicht auf das Risiko hingewiesen haben, oder?
Das IST auch ein Präzendenzfall, der sich sehr gut auf andere Scams übertragen lässt - selbstverständlich auch auf Skyway. Es geht u.a. um die Vermittlerhaftung


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 11:17
@derwolf45
Danke für den Hinweis an Beonpush - hoch interessant, kannte ich noch nicht! Und wenn man ein wenig googelt, dann findet man in den Kommentaren der Kritiker wieder die pöbelnden, drohenden und 1000% überzeugten Befürworter... so lange, bis das Teil zusammenbricht. Dann ist Schweigen im Walde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 11:22
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Das IST auch ein Präzendenzfall, der sich sehr gut auf andere Scams übertragen lässt - selbstverständlich auch auf Skyway. Es geht u.a. um die Vermittlerhaftung
Na das ist ja denn ein Lichtblick.

Wer wollte noch mal wen auf was verklagen? 😏

Die stolpern ja sozusagen über ihre eigenen ungebundenen Schnürsenkel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 13:24
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:.. so lange, bis das Teil zusammenbricht. Dann ist Schweigen im Walde.
... so war es ja auch mit dem ach so tollen "ProfitBuddy", den C.S. ja unter das Volk bringen wollte.
Das Thema war auch auf einmal vollkommen abgehakt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 14:01
@wuerschtle
tja, da war der Profit wohl nicht sein Buddy ^^


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.10.2019 um 14:19
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:tja, da war der Profit wohl nicht sein Buddy ^^
Deswegen muss der arme Bub wohl auch einem ganz profanen Job nachgehen.
Dauert eben noch, bis die ganz grossen ScamWix Milliarden fliessen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.10.2019 um 11:57
Zur eigenen Belustigung habe ich mir grad mal die ersten Seiten (von Mitte 2016) aus dem "X-Invest" Forum durchgelesen, in dem der SW-Scam vorgestellt wurde.

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-skyway-capital?page=2#diskussion

Unter anderem auch solche vollmundigen Versprechungen:


sw


Da frage ich mich doch wirklich, warum jemand wie C.S. überhaupt noch Arbeiten geht.
Nach den dort gemachten Angaben müsste der doch schon vielfacher Multimillionär sein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.10.2019 um 13:06
Vielleicht nichts Neues für euch, mir nur jetzt erst aufgefallen:

Ich habe erstmals einige der The-Sailer-Texte gelesen. Da ist klar geworden, dass hinter The Sailer und Freigeist die selbe Person steht. Beide schreiben für "vielleicht" konsequent "vll", beide machen gleiche Fehler, z.B. schreiben beide häufig "sie", 3. Person, groß. Der Duktus ist ebenfalls praktisch identisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2019 um 18:11
CS träumt schon von der Frührente... da fehlt noch der Hashtag #scam

Rente2


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2019 um 18:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:CS träumt schon von der Frührente...
Wenn er genug leute abgezockt hat vieleicht..... Die ganzen # sind ja wirklich mit erfolg und realen Gewinn zuverorten..... ausser den armseelige Misst vonwegen Skypods.

Bald kommt wieder ein entschuldigugns Video ala Kairos.


Nicht bald in Rente, hoffentlich bald in den Knast :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:13
Wer hier noch vom Scam redet, der hat Exkremente in den Ohren und in den Augen. Oder ein paar Kröten von der Konkurrenz in den Taschen, um mit allen Mittel das tugendhafte Vorhaben schlecht zu reden. Oder beides. Armselige Menschen. Verstehen nicht, dass wenn sie den Dreck aus den Sinnesorganen rausputzen würden, hätten sie mit einer Investition weitaus mehr verdient. Aber Dummheit tut weh, früher oder später, in dem Fall anscheinend früher.

Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen, was die ganzen Verfechter der Scam-Theorie alles vor Jahren und Monaten von sich gegeben haben: Videos sind Bildchen, es wird nie fahren, in VAE wird nie was gebaut, usw. usw.
Jetzt finden sie andere, neue Argumente, weil die alten ja nicht mehr aufrechtzuerhalten sind, nur um weiter Dreck auf das Projekt zu gießen.
Aber Fakt ist: das System funktioniert, und es wird gebaut in einem der reichsten und innovationsfreundlichsten Land der Welt, und die Araber haben genug Geld, um sich die besten Experten zu leisten, bevor sie Entscheidungen treffen. Keine Sofaexperten, die hier zu Genüge vorhanden sind.


https://rsw-systems.com/news/SkyWay-Innovation-Centre?lang=de

Und die Machenschaften der armseligen Konkurrenz und deren Informationskrieg gegen SkyWay wird immer offensichtlicher und wird sogar in großen Zeitschriften thematisiert.

https://rsw-systems.com/news/struggle-with-trolling


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:18
@Stanislaw

Wo sind die ganzen Strecken, deren angeblichen Bau ihr Scammer so bejubelt habt? San Bernadino, San Merino, usw. usw...?
Wieso warnen die Finanzaufsichtsbehörden verschiedener Länder vor eurem Sam? Ach ja, und mit der Bafin war hier in Deutschland doch auch noch was!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:18
ja, ja, sofort schreiben die Lakaie, sonst ist das Herrchen unzufrieden...))))


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:18
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und die Machenschaften der armseligen Konkurrenz und deren Informationskrieg gegen SkyWay wird immer offensichtlicher und wird sogar in großen Zeitschriften thematisiert.
Ähm, was für eine Konkurrenz? Insofern gibt es keine Konkurrenz, weil Skyway keinen einzigen Auftrag an Land gezogen hat. Dazu wäre es mal notwendig, an Ausschreibungen teilzunehmen. Während die "Konkurrenz" Millionenaufträge ausführt (z. B. Doppelmayr) läuft bei Skyway null-komma-josef. Die wollen auch nix verkaufen, wäre viel zu aufwändig. Lieber ein paar Dumme finden, die Geld investieren. Das läuft allerdings sehr gut, Deppen zu finden ist anscheinend viel einfacher :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:das System funktioniert
Naja, schneller als 30 km/h schaffen die Duschkabinen anscheinend nicht... wo sind denn die versprochenen Leistungsdaten? 150 km/h, 500 km/h, 2 Sekunden Takt, Energieeffizienz... weiss man überhaupt schon, woher der Strom kommen soll? Akkus? Was sind deren Leistungsdaten?

Wie zu sehen, nix von dem versprochenen wurde realisiert...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen, was die ganzen Verfechter der Scam-Theorie alles vor Jahren und Monaten von sich gegeben haben
Ich änder das mal etwas ab: Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen, was die ganzen Verfechter der Scam-Theorie alles vor Jahren und Monaten von sich gegeben haben Skyway und Ihre Jubler die letzten Jahre so versprochen haben und was davon eingetreten ist!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2019 um 10:39
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Jetzt finden sie andere, neue Argumente, weil die alten ja nicht mehr aufrechtzuerhalten sind, nur um weiter Dreck auf das Projekt zu gießen.
Mein Tag ist dank guter Comedy gerettet!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber Fakt ist: das System funktioniert,
Haha!!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und es wird gebaut in einem der reichsten und innovationsfreundlichsten Land der Welt
Haha, wow Stan, bitte! Ich hab einen Lachkrampf hier.


Anzeige

2x zitiertmelden