Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn ich mit 3,5qm Stirnfläche rechne komme ich auf ca. 340kW benötigte Leistung...folgt 340kWh/100km, Verbrauch in einer Stunde 1700kWh...202l/h -> 6,74l pro Passagier /100km..das ist doch mehr als wie bei einem Flugzeug.
Also rechne nicht mit 3,5 qm Stirnfläche, ganz einfach.

Hier das Video vom Highspeed-Unibus auf der INNOTRANS 2018 in Berlin. https://www.youtube.com/watch?v=zHJdG-T165A (Video: Innotrans 2018: fair play)
Wo siehst du da 3,5 m? höchstens 1, eher weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:33
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wo siehst du da 3,5 m? höchstens 1, eher weniger.
Du willst mir sagen dass die Stirnfläche des Fahrzeugs 1qm ist, also das 500km/h Fahrzeug hat eine Breite von 1m und Höhe von 1m?
Das glaube ich nicht, das reicht weder zum Sitzen, noch Sitzen nebeneinander.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:33
Hübsches Titelbild... "SkyWay - Experience virtual reality" - mehr wird man auch nicht geboten bekommen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst mir sagen dass die Stirnfläche des Fahrzeugs 1qm ist, also das 500km/h Fahrzeug hat eine Breite von 1m und Höhe von 1m?
Das glaube ich nicht, das reicht weder zum Sitzen, noch Sitzen nebeneinander.
Laute Gläubiger hier, ich krieg ja langsam fromme Gefühle... Schau dir das Video an, da kannst du die Abmessungen des Fahrzeugs abschätzen. 1m2 wenn es hoch kommt. 1,3 m hoch in etwa und 0,7-0,8 m breit

Man sitzt da übrigens hintereinander


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:55
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schau dir das Video an, da kannst du die Abmessungen des Fahrzeugs abschätzen. 1m2 wenn es hoch kommt. 1,3 m hoch in etwa und 0,7-0,8 m breit

Man sitzt da übrigens hintereinander
Jetzt wird es lächerlich - man sitzt zu zweit nebeneinander in drei Reihen (2+2+2) ...Du willst mir sagen, diese Sitze sind 30 cm breit? Komm,
https://rsw-systems.com/technology/high-speed?lang=de
Da sind Bilder auch vom Innenraum.

slide5


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 08:57
Wo kommen da die Füße hin? Ach ja... Lügen haben kurze Beine!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:32
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Gut, die Flieger, die haben natürlich einen anderen Nachteil: den Spritverbrauch, der bei denen um zwei Dimensionen höher liegt, als bei SkyWay, wobei SkyWay mit 500 km/h in der selben Geschwindigkeitsliga spielt.
Die 500 km/h von SkyWay sind feuchte Träume...
erst wolltest du uns mit realen (wenn auch angezweifelten) 80 km/h beeindrucken, jetzt probierst du es wieder mit nicht-realen 500 km/h. Reale 500 km/h wären interresant, wenn dann noch NixNützkys 7km Spannweite real wären, dann wäre das phantastisch. Leider sind weder die 500 km/h noch die 7km Spannweite auch nur ansatzweise Realität und bei dem aktuellen Entwicklungstempo werden sie es auch nicht werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst mir sagen dass die Stirnfläche des Fahrzeugs 1qm ist, also das 500km/h Fahrzeug hat eine Breite von 1m und Höhe von 1m?
Das glaube ich nicht, das reicht weder zum Sitzen, noch Sitzen nebeneinander.
Um genau zu sein sind die Abmessungen: L 9,2m x B 1,45m x H 1,71m

spritverbrauch

Macht also 2,4795m² Fläche und das ergibt bei einem Gewicht von geschätzten 3.500 Kg einen Cw-Wert von 1,196. :)
Wenn ihr mich nicht hättet. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:43
Hier schlagen wir jetzt wieder einen sachlichen Ton an!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:51
@Thorsteen
Könnte aber auch sein das diese Infotafel wieder mal fehlerhafte Infos von irgendwelchen Skyway Subunternehmen sind, weißt du doch... :)

@Stanislaw
Du hast bei weitem hier noch nicht alles beantwortet, selbst die offensichtlichsten Fragen nicht. Da ich rein technisch das Feld lieber anderen überlassen will mal (wieder) etwas anderes:

Woher will Skyway die Einnahmen generieren um euch das Geld auszuschütten? Fahrkartenverkauf? Werden die Anlagen von Städten gepachtet oder gemietet und dann gibt es Kohle? Wird es eine Art Franchise Unternehmen? Kann man das System einfach kaufen und privat betreiben? Das ist mir nach Jahren immer noch nicht klar.

Ich schlage hier bestimmt keine beleidigenden Töne an, man kann doch einfach mal normal antworten...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:56
Stan wird leider nicht antworten können, er hat mal wieder drei Tage Pause verordnet bekommen.

Eigentlich finde ich es schade, wenn seine Beleidigungen gelöscht werden - erstens sind sie nicht besonders beeindruckend und zweitens könnte man daran sehen, wes Geistes Kind diese Keuler, Scammer und sonstigen Typen sind, und genau das soll ja mit diesem Thread bezweckt werden: dass Unwissende schnell einen Eindruck davon bekommen, was diesen Scam ausmacht - und nicht einfach in die Falle tappen!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 09:59
@SegaSaturn

Hehe, aber einer unserer Agenten hat die Tafel doch direkt auf der InnoTrans aufgenommen (Danke nochmal dafür)! Also wenn man jetzt nicht einmal mehr den Daten von Anatoly selbst vertrauen kann! :D
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Woher will Skyway die Einnahmen generieren um euch das Geld auszuschütten? Fahrkartenverkauf? Werden die Anlagen von Städten gepachtet oder gemietet und dann gibt es Kohle?
Das hat Anatoly auf dem Ecofest 2018 beantwortet, früher wollte man ja angeblich Geld mit mit dem kompletten Betrieb machen, dort sagte Anatoly das man nur noch einen Verkauf machen will. Wenn wir jetzt mal den Slogan von Anatoly nehmen das ScamWay nur 1/10 kostet und wir dann noch Materialkosten abziehen, da bleibt einfach nichts übrig. Die Frage hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal im X-Invest gestellt, du ahnst schon welche Antwort gekommen ist. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 10:02
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Eigentlich finde ich es schade, wenn seine Beleidigungen gelöscht werden - erstens sind sie nicht besonders beeindruckend und zweitens könnte man daran sehen, wes Geistes Kind diese Keuler, Scammer und sonstigen Typen sind, und genau das soll ja mit diesem Thread bezweckt werden: dass Unwissende schnell einen Eindruck davon bekommen, was diesen Scam ausmacht - und nicht einfach in die Falle tappen!
Dem kann ich nur zustimmen. Ferner sollte Satnislaw aufpassen, wenn er hier seinen vollen Namen und seine Arbeitsplatz-Kennungen postet, ich kenne kein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter für Nebenerwerb nicht eine Genehmigung benötigen. Und kein Unternehmen wird die für die Unterstützung/Bewerbung einer Konkurrenz oder rechtlich unklare Geschäfte erteilen.
Da könnte sein Nebenerwerb ganz schnell zur neuen Haupteinnahmequelle werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 10:05
@Stanislaw
Zitat von geekygeeky schrieb:Stanislaw schrieb:
Was genau soll ich dir skizzieren?

Fang am besten mal mit der sicheren Befestigung der stromführenden Schienen an dieser geerdeten Tragekonstruktion an.
Kommt da noch was? Skizziert hast du bisher lediglich deine völlige Ahnungslosigkeit in (nicht nur) dieser Frage, und da hilft es dir auch nicht weiter, notorisch auf angebliches Fachwissen zu pochen. Also bitte: WIE sollen die stromführenden Schienen an der geerdeten Tragekonstruktion befestigt werden? Bisher sieht es so aus, als bezöge sich deine Expertise im Konstruieren lediglich auf das von absurden Behauptungen.

Halten wir also vorerst fest: Ncht einmal du als "Experte" kannst (trotz großspuriger Ankündigung) konkrete Aussagen über die praktische Umsetzbarkeit einer Fremdeinspeisung machen. Niemand bezweifelt übrigens, daß richtige Fachleute so etwas hinbekommen würden; vielleicht sogar unter Einhaltung der beworbenen Geschwindigkeiten und Transportlasten. Außer Unnützki und seinen scamway-Herolden bezweifelt allerdings auch niemand, daß eine solche Lösung im Vergleich zu den bestehenden absolut unwirtschaftlich wäre, die behaupteten Vorteile also allesamt erlogen sind..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 10:24
@geeky
ach je... erstens kann er nicht antworten, der Stan und zweitens will er ja auch gar nicht.

Ist doch aber egal - es ist nie geplant gewesen, dass da was sinnvoll funktioniert. Warum sollten die Typen also Energie in eine technische Umsetzung stecken, das würde ja nur ihren persönlichen Gewinn schmälern!

Vielleicht reicht es ja, jeweils eine Glimmerscheibe unterzulegen... macht man bei Transistoren ja auch... ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 10:52
Zitat von geekygeeky schrieb:WIE sollen die stromführenden Schienen an der geerdeten Tragekonstruktion befestigt werden?
Vor allem MUSS die Tragkonstruktion geerdet werden wegen den Induktionsströmen. Wir haben früher einmal im Jahr Fahrleitungserden üben müssen. Wenn man den Prüfer in die geerdete Fahrleitung (meist Anschlußgleise/stutzen) einhängt dann zeigt der 2,5-3 kV an. Und das allein durch die Induktionsströme der anderen Fahrleitungen. Im Bereich meines Heimatortes hat es in den 70er Jahren einen verheerenden Unfall wegen fehlerhafter Erdung gegeben. Ein Mast ist förmlich explodiert und hat ein Menschenleben gefordert. Unfallursache war zum einen fehlerhafte Erdung und zum anderen war der Betonmast nicht wirklich durchgehärtet. Die Stahlarmierung hat in sekundenschnelle wie ein Heizwendel gewirkt und das Wasser im noch feuchten Beton zum kochen gebracht, der Dampfdruck hat den Mast förmlich gesprengt. Eines der Betonstücke hat einen Gleisbauer getötet. Allerdings ist bei dem Unfall alles zusammen gekommen was nur zusammen kommen konnte. Nur Induktionsprobleme werden bei allem auftreten, Physik lässt sich auch durch Onkel Yu nicht verbieten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Niemand bezweifelt übrigens, daß richtige Fachleute so etwas hinbekommen würden; vielleicht sogar unter Einhaltung der beworbenen Geschwindigkeiten und Transportlasten.
Als Schleifschiene bezweifel ich das. Selbst bei Fahrleitungen treten schon einige Effekte auf die nicht ganz ohne sind.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Vielleicht reicht es ja, jeweils eine Glimmerscheibe unterzulegen... macht man bei Transistoren ja auch... ;-)
Ich habe ja schon früher mal Vorhersagen zu den Masten in Shardscha gemacht, ich mache einfach mal wieder eine Vorhersage. Wobei ich wirklich hoffe das ich mich diesmal irre! Sollte es anders sein, dann sind die Typen wirklich irre.

h*ttps://youtu.be/sirW817f6vQ?t=62

skyscambandstahl

Die planen doch nicht wirklich Bandstahl mit einem Kleber auf ihre Konstruktion aufzubringen und das dann als Stromschiene zu nutzen?!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 11:34
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:geeky schrieb:
Niemand bezweifelt übrigens, daß richtige Fachleute so etwas hinbekommen würden; vielleicht sogar unter Einhaltung der beworbenen Geschwindigkeiten und Transportlasten.

Als Schleifschiene bezweifel ich das. Selbst bei Fahrleitungen treten schon einige Effekte auf die nicht ganz ohne sind.
Gut, dann nehme ich das "vielleicht sogar" zurück. ;)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die planen doch nicht wirklich Bandstahl mit einem Kleber auf ihre Konstruktion aufzubringen und das dann als Stromschiene zu nutzen?!
Die selbsternannten Experten von scamway geben sich doch nicht mit ordinärem Bandstahl ab! Das ist sicher irgendso ein Superduper-String aus Berylliumsilikat mit Zauberbetonfüllung. Der kann gleichzeitig isolieren UND leiten, je nachdem was gerade gebraucht wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 14:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die planen doch nicht wirklich Bandstahl mit einem Kleber auf ihre Konstruktion aufzubringen und das dann als Stromschiene zu nutzen?!
Nein, natürlich nicht!

Du weisst doch, das ist nur ein Anschauungsobjekt um die Technologie klar zu machen.
Später wird da natürlich der Zauberbeton verwendet um die beiden Materialien fest miteinander zu verbinden.

So oder so ähnlich lautet doch hier jede Argumentation der Scammer.

Ob die Mülltonnen nun Schrittgeschwindigkeit, 50 oder 500 Km/h fahren ist vollkommen gleichgültig. Ein tolles CGI-Video ist ausreichen, um absolute Kompetenz auf dem Gebiet zu beweisen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2020 um 21:20
https://rsw-systems.com/news/raman-interview

Der Senior Vice President von SkyWay GreenTech rechnet damit, dass etwa 100 Jahre nötig sein werden, bis sich die SW-Technologie etabliert. Und der Mann hat Erfahrung! Und selbst wenn man von den 100 Jahren die bisherigen 40 abzieht, dürften die Investoren angesichts von 60 Jahren immer noch schlucken.

So, jetzt werde ich mich wieder meiner Senior-Software-Engineer-Tätigkeit widmen. Home Office hat auch Vorteile. Tagsüber sonnen, nachts arbeiten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2020 um 09:59
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Ein tolles CGI-Video ist ausreichen, um absolute Kompetenz auf dem Gebiet zu beweisen.
Damit bekommt man auch Zertifizierungen für Personenbeförderung...


Anzeige

2x zitiertmelden