Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2020 um 22:16
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich meinte auch RICHTIGE Aufträge, so Scheinaufträge kann ich auch abschliessen… da fällt mir grad ein, dass ich mir grad selber einen Millionenauftrag zuschieben könnte, das macht sich gut im Marketing :D
Schließen wir einen Vertrag über ein 10255 Stadtleben ab, also so 3-4 Mio sollte man da schon auf das Papier bekommen. :)
Zitat von hromannhromann schrieb:Nicht nur labern, sondern Beweise liefern. Zeig mir Beweise dafür das es keine Aufträge gibt. Ausserdem ist der Bau momentan in Sharjha schon ein Auftrag. Um so mehr fertig wird und so mehr Aufträge wird es geben.
Die Nichtexistenz von etwas lässt sich nicht beweisen.
Zitat von hromannhromann schrieb:Aber selbst wenn eines tages alles feritg ist werdet ihr es einfach nie verstehen. aber gut so um so mehr bleibt für uns.
Dann würde ich doch gern einmal wissen wo das Geld herkommen soll, eine Überschlagsrechnung wäre schon und lässt sich sehr einfach überprüfen. Wohl an, frisch ans Werk!
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich glaub langsam an das Toastbrot...
Das Toastbrot hat mir einen Abschluß vom Kindergarten vorgelegt, es liegt damit nach Punkten um den Faktor 10 vorn.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 10:51
Zitat von hromannhromann schrieb:der ecopark und scharjha sprechen für sich.
Endlich mal ein Stückchen Wahrheit, und das aus deinem Munde! Hätte ich dir gar nicht zugetraut :-) Der Ecopark und Scharjha sprechen wahrlich für sich! Genau! In keinem der beiden "Testgelände" wurde auch nur annähernd realisiert, was angekündigt wurde (und was SkyWay von der Konkurrenz abheben sollte):

- Kein 2-s-Takt,
- keine 5-7 km Spannweite,
- keine wundersame Betonverfüllung der Strings,
- keine 150 km/h,
- keine 500 km/h,
- keine Tonnen-schweren Gütertransporte,
- keine Weichen,
- keine externe Energieversorgung,

nichts, rein gar nichts, was nicht jeder Vergnügungspark der Welt schon seit 30 Jahren hätte...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 10:54
Zitat von hromannhromann schrieb:Ich rede von Tatsachen die man Live sehen kann.
Da reden wir von den gleichen Tatsachen: Testbahnen - in ihrer Form einer Duschkabine nicht unähnlich - die im Batteriebetrieb mit Schrittgeschwindigkeit zur Belustigung von "Investoren" durch die Gegend zuckeln. Das ist das, was man real sieht. Mehr sieht man nicht. Auf einer Messe wurde ein Gefährt vorgestellt, wie es jeder bauen kann, da stand drauf "500 km/h". real und live sehen konnte man die 500 km/h nicht. Wenn wir also bei der Realität bleiben sieht's eher düster aus...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 11:12
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:- keine wundersame Betonverfüllung der Strings,
Hat man wirklich dort gemacht, zumindest am Anfang. :D
Das ganze ergibt natürlich keinen Sinn und ist technischer Unsinn, aber das hat die "Investoren" ja noch nie gestört. Man hat den Beton in zwei ihrer Strippen gepumpt.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:- keine Weichen,
Naja sagen wir mal so, sie haben versucht es so aussehen zu lassen als wäre es eine Weiche. :D
Wer sich etwas damit auskennt bekommt dabei das ganz wilde Zucken im Augenlid, und zwar auf beiden Augen. Das Teil haben sie auch in ein oder zwei Videos verwurstet, da sieht man das es technisch noch viel schlimmer ist als es auf den ersten Blick aussieht. Das ganze ist Gruselfaktor hoch Zehn!

news20190502 2Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 12:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Naja sagen wir mal so, sie haben versucht es so aussehen zu lassen als wäre es eine Weiche.
OK, schaut ja gut aus, würde ich jederzeit mit 150 km/h drüberfahren. Stumpf aneinander gelegte Schinenteile sind sicher eine fachmännische Lösung...
aber gut, ich nehme die Weiche zurück, die gibt's im Rahmen der SkyWay-Konstruktions-Qualität also wirklich. Fehlen also noch
- Kein 2-s-Takt,
- keine 5-7 km Spannweite,
- keine 150 km/h,
- keine 500 km/h,
- keine Tonnen-schweren Gütertransporte,
- keine externe Energieversorgung,
@hromann: Wir sind gespannt auf deine Erläuterungen... oder schick mal wieder den Stan-the-man vorbei, der hat das mit dem Erklären als mal noch versucht, da war der Lach-Faktor noch besser als bei deinen "Argumenten"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 16:11
@hromann

Zitiere mal richtig! Aber gut als kleine Übersicht:

@geeky schreibt
Zitat von geekygeeky schrieb:Was soll die Strecke nutzen, wenn auch auf ihr die notwendige Energie ausschließlich aus den mitgeführten Batterien kommt? [...]
Deine Antwort:
Zitat von hromannhromann schrieb:wenn es nicht funktioniert warum wird es denn gebaut ? gleiches gilt für die sachen die schon gebaut wurden in weissrussland und in scharjha
Wie wird denn in Weissrussland und Scharjha die Energie genau eingespeisst??

Das, was nicht funktioniert, ist
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:- Kein 2-s-Takt,
- keine 5-7 km Spannweite,
- keine 150 km/h,
- keine 500 km/h,
- keine Tonnen-schweren Gütertransporte,
- keine externe Energieversorgung,
Daneben bestanden deine letzten Antworten aus:
- Die anderen Projekte wurden auf Eis gelegt
- Ihr alle könnt nur labern
- Beweislastumkehr ("Beweise mir das Fehlen von Verträgen")
- Alles weitere geht natürlich länger als ein paar Jahre (Ehm.. Wir sind mittlerweile bei mehreren Jahrzehnten)
- wo steht das geschrieben ? das dieses und jenes versprochen wurde ? (Na sag mal, bist du selber bzgl. Skyway überhaupt auf dem Laufenden?)
- Skyway wurde durch Litauens Aktion Jahre zurückgeworfen (Was für ein Armutszeugnis für Skyway...)
- Bereits gelöscht Beleidigungen

Und damit willst du Leute überzeugen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 17:56
Zitat von o1966o1966 schrieb am 06.08.2020:2016/09 Indien (Pradesh)
Ich wusste doch das noch was fehlte. :D
Indien war ja die ganz große Nummer! 890 Mio. US-$
- Bimmelbahn zum Wohnsitz vom Dalai Lama in Dharmsala ,
- Ranchi, Jharkhand (Testabschnitt :D )
- 125 Km Highspeedbimmel von Ranchi nach Jamshedpur,
- Verkehrssystem Jamshedpur.

Irgendwas davon muss schon rollen: The start of project’s commercial operation is planned for 2020, the year of the White Metal Rat by the Eastern calendar.

Quelle: https://rsw-systems.com/news/skyway-india-details?lang=en


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 19:44
@hromann
Um die ganze, offensichtlich, geschäftsschädigende Diskussion hier ein für alle mal verstummen zu lassen wäre es doch gut wenn Ihr einen unabhängigen Sachverständigen mit der Untersuchung beauftragt. Stellt verifizierbare Fragen, welche dieser zu beantworten hat.
Sein Ergebnis wird die Wahrheit ans Licht bringen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 20:07
@Db1
Man ist sich nicht ganz sicher, ob wir nun gut oder schlecht fürs Geschäft sind. Während die meisten Keuler das Forum nicht so toll finden (weil Fakten?), glaubt hromann wir sind Gratiswerbung:
Zitat von hromannhromann schrieb:bitte hatet weiter weil so beekommt skyway noch mehr aufmerksamkeit danke !



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 20:17
@switchy
... Es gibt auch forensische und psychiatrische Sachverständige...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 20:56
Spezialfrage: Wo und wie versteuert RSW Systems eigentlich seine Einnahmen? Welches Land ist Nutznieser davon? Offshore Konstruktion, ja is klar... Aber hat Weißrussland irgend was davon? Könnte das sein? Hat da jemand zuverlässige Quellen zu entsprechenden Angaben/Aussagen? Ich frage auch in Hinblick auf die aktuellen politischen Ereignisse.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 22:27
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Aber hat Weißrussland irgend was davon? Könnte das sein?
🤔 dafür scheint mir die (von mir angenommene) Geldsumme zu gering...

Möglicherweise könnte einer oder mehrere Beamte geschmiert werden die in der Lage sind, dass nichts an die Oberfläche gespült wird...

Dafür könnte das Geld noch reichen?!

Qui Bono? ... hast schon recht


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 22:29
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Welches Land ist Nutznieser davon?
Zu der Problematik fällt mir -- wenn auch in sehr viel kleinerem Rahmen als Skyway -- der MAGMOV-"Magnetmotor" aus Georgien ein. Obwohl es sich um offensichtlichen Betrug handelt, und es inzwischen eine Vielzahl von Geschädigten gibt, geht der "Erfinder" allem Anschein nach in Georgien seit Jahren ungestört seinen "Geschäften" nach. Man hat den Eindruck, die lokalen Behörden interessiert das nicht weiter, solange er Devisen von doofen Ausländern ranschafft.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 22:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Obwohl es sich um offensichtlichen Betrug handelt, und es inzwischen eine Vielzahl von Geschädigten gibt, geht der "Erfinder" allem Anschein nach in Georgien seit Jahren ungestört seinen "Geschäften" nach. Man hat den Eindruck, die lokalen Behörden interessiert das nicht weiter, solange er Devisen von doofen Ausländern ranschafft.
Das ist genau der Punkt! Weißrussland steht finanz. alles andere als gut da. Die sind sicherlich froh über das Geld von Zahlschafen aus der EU...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 22:52
Bei Baba Wanga war es nicht anders: als die bulgarischen Behörden erkannten, wie viele Devisen ihre blühende Fantasie ins Land zu spülen vermochte, richteten sie sogar eigens für sie das staatliche "Institut für Suggestologie" ein und übernahmen ihre Vermarktung im Ausland.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 22:54
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Das ist genau der Punkt! Weißrussland steht finanz. alles andere als gut da. Die sind sicherlich froh über das Geld von Zahlschafen aus der EU...
Genau, und dass SW in Minsk Arbeitsplätze schafft hilft auch. Da schaut man dann halt nicht so genau hin...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 23:14
Ich muss ja gestehen, ich bin beim Geldanlegen eher konservativ, also ich hab einen Bausparer mit 0,4 % Zinsen (aufs Guthaben). Jetzt würde ich gerne mal mit @hromann eine Wette abschließen: Mein Bausparer bringt mir mehr Zinsen ein, als du Rendite (nicht Provisionen und auch keine Sonderausschüttungen an 0,x% der Zahlschafe) bei SkyWay bekommen wirst, und zwar für die nächsten 10 Jahre! Wir können ja dann vierteljährlich vergleichen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2020 um 23:21
@oldzambo

Du hättest lieber in eine Palette 21310 investieren sollen! 300% Steigerung, da bekommt selbst ScamWay Schnappatmung. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2020 um 00:25
Zitat von hromannhromann schrieb:Ausserdem ist der Bau momentan in Sharjha schon ein Auftrag.
Na du bist ja ein wirklich erbärmlicher kleiner Lügner... Aber selbst wenn man annehmen würde dass es ein echter Auftrag wäre, lässt der Baufortschritt schon ziemlich zu wünschen übrig. Da fragt man sich glatt, was die in zwei Jahren so weitergebracht haben. Wenig bis nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2020 um 00:34
Zitat von hromannhromann schrieb:Ausserdem ist der Bau momentan in Sharjha schon ein Auftrag.
Von wem beauftragt? Und auch vom Auftraggebenden finanziert?


Anzeige

melden