Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2020 um 10:46
@Radfahrer

„ und wenn du Hilfe brauchst und Fragen hast dann FRAG DOCH EINFACH

... wir werden diesen Fragen gekonnt ausweichen!

giphy

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2020 um 21:02
Screenshot 20200820 205823

Hmm, mag ja seind dass man die Anteile bekommt. Der Preis ist natürlich Quatsch, egal wie SkyWay das anfangs festlegt, der Preis wird sich nach dem richten was jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Und das wird in 10 Jahren sicher nicht im 10$-Bereich liegen, sondern eher stark gegen 0 tendieren.
Typisches Beispiel für die Art wie man den Zahlschafen mögliche Gewinne vorgaukelt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2020 um 22:29
Je nach leseweise ;)
Man kauft fuer 600$ Anteile und hat dann nach 10-15 (33%Schwankung) Jahren einen Flohmarktwert von 10$ fuer das Paket wenns gut laeuft!


:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2020 um 22:29
@RobbeCop
Der beantwortet sich die Frage doch selbst...wenn in 10-15J die 30000 Anteile 10 Dollar wert sind, hat er 590 Dollar verloren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2020 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der beantwortet sich die Frage doch selbst...wenn in 10-15J die 30000 Anteile 10 Dollar wert sind, hat er 590 Dollar verloren.
Er hofft wohl auf $10 pro "Anteil" 🙄

Belarus ist ja ein den letzten Tagen häufiger negativ in den News. Denkt ihr dies wird einen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Scams haben? Die Unruhen sind natürlich gut als Ausrede für weitere Verzögerungen. Aber ob potentielle Anleger weiterhin in ein Unternehmen so eines Landes investieren wollen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2020 um 18:19
Zitat von switchyswitchy schrieb:Die Unruhen sind natürlich gut als Ausrede für weitere Verzögerungen.
Nur darum geht es. Jeder Scam basiert auf Hinhaltetaktik und Ausreden. Jeder Tag, der vergeht, ohne dass er etwas beweisen muss, bringt ihm Kohle.

Alkoholy Unnützki ist ja mit seinen Aktionen nicht auf Belarus beschränkt. Im jetzigen Stadium kann er auch problemlos aus einem anderen Land agieren. Die Zahlschafe glauben ohnehin jede noch so blödsinnige Story, da wird ihm schon etwas einfallen, um die bei der Stange zu halten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.08.2020 um 07:46
Hier ist übrigens das Gegenstatement zum kürzlich geposteten Screenshot von RE zu finden:

https://ibb.co/SxSFt12


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2020 um 23:27
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hier ist übrigens das Gegenstatement zum kürzlich geposteten Screenshot von RE zu finden:
Danke fürs Arbeit abnehmen. Meine Güte. Wie sie alle gleich panisch werden, wenn da einer was von Hack schreibt :-D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 13:09
https://www.youtube.com/watch?v=8KLjgI27lRI
Offizielles Statement aus der Vertriebsabteilung: "In fact, a big problem is that there is no real targeted project". (4:52)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 13:12
Oh Gott, wär hätte das geahnt! Also nicht dass das hier schon jemand vor 12.480 Beiträgen gemutmasst hätte :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 18:00
Zitat von AnfangvomENDEAnfangvomENDE schrieb:Wie sie alle gleich panisch werden, wenn da einer was von Hack schreibt :-D
Vermutlich Angst vor Gammelfleisch...

Von mir übrigens auch vielen Dank an Dich und den Wolf! ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 19:32
Auf der originalen http://www.rsw-systems.com/news/voloshina-interview?lang=de von Skyway gibts den Text des von @Radfahrer verlinkten Videos den Text auf deutsch.

Für die erfolgreiche Umsetzung haben sie noch eine weitere Hürde gesetzt, ohne die eigene Kryptowährung kann das Transnet nicht funktionieren?
Ich kann hier die herkömmlichen Transportmittel nutzen mit ganz gewöhnlichem Geld oder Plastikkarte, auch auf Rechnung, wieso braucht Scamway eine eigene Währung dazu?
Wäre nett, wenn einer der Protagonisten erklären könnte, wieso.
wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: den Aufbau des Transnet-Netzes. Und damit es so funktioniert, wie wir es uns vorstellen und wie wir es erschaffen, werden wir eine Kryptowährung brauchen./
Also muss auch dies noch profitabel funktionieren, bevor es Gewinne gibt. Dauert also noch ein bisschen länger...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 19:41
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich kann hier die herkömmlichen Transportmittel nutzen mit ganz gewöhnlichem Geld oder Plastikkarte, auch auf Rechnung, wieso braucht Scamway eine eigene Währung dazu?
Ich könnte dir das ja erklären, aber das verstehst du sowieso nicht! :D :D :D
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Also muss auch dies noch profitabel funktionieren, bevor es Gewinne gibt. Dauert also noch ein bisschen länger...
Wer aufmerksam die News im letzten Jahr gelesen hat, oder sogar in Minsk zum RostFestival war, der dürfte sich noch daran erinnern das Onkel Yu gesagt hat, das man nur noch fertige Anlagen verkaufen will, also man wird nicht mehr der Betreiber sein. Nun haben wir ab dem Moment das Problem das a) es nur eine einmalige Zahlung geben würde und b) es total uninteressant ist ob die mit Knöpfen oder Token bezahlen, weil ScamWay wäre aus dem Zahlungsprozess komplett draußen. Aber wie so oft sind wir Kritiker und Hater die einzigen die sich nach 3 Tagen immer noch an Werbeaussagen und Versprechungen erinnern können.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 21:42
So ein kleiner Satz der soviel aussagt...

Kein fester Auftrag also, kein anvisiertes Projekt... Kein Dubai, San Marino , Sharjah, Vietnam.. Von Berlin nach Tokio ganz zu schweigen. 60 Milliarden Vor-Auftrag der EU ist Pustekuchen. Und egal was dieser Verein irgendwie postet es gibt immer noch welche die es feiern... Vor Ewigkeiten stellte ich bereits die Frage wie eigentlich das Geld generiert wird, also der "Gewinn". Tickets oder Verkauf... Jetzt soll es eine Blockchain sein? Na dann viel Spaß beim suchen der Fahrgäste... Wie hoch mag wohl in der Bevölkerung der Anteil derer sein welche mit Krypto Währungen handeln? Welche den Begriff Wallet kennen?

Aber klar, wir sind hier die kleingeistigen Idioten während man woanders mit 500 kmh durch die Gegend rauscht und alle 7km mal eine Stütze bestaunen darf um dann im 2 Sekunden Takt doch noch umsteigen zu dürfen... Manno mann das ist alles so unglaublich, unglaublich dämlich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 21:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber wie so oft sind wir Kritiker und Hater die einzigen die sich nach 3 Tagen immer noch an Werbeaussagen und Versprechungen erinnern können.
Apropos vergessen: Müssten wir nicht längst alle Post von einem (Staats-) Anwalt haben?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 21:47
Da wäre dann der mögliche Anteil von Fahrgäste in Deutschland..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 21:48
https://www.der-bank-blog.de/wp-content/uploads/2019/10/besitz-krypto.png


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 21:50
Wieviele dieser 9,2% fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln? 🤣


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2020 um 22:27
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Apropos vergessen: Müssten wir nicht längst alle Post von einem (Staats-) Anwalt haben?
Der muss so große Anklagen gegen uns schreiben, das dauert noch ein Weilchen. :) Immerhin steht bei den Verfahren gegen uns ja mindestens die Todesstrafe im Raum! Wenn nicht noch mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 00:33
Ich habe mir gedacht, ach flieg doch mal mit dem Firmenjet nach Minsk, kostet ja nicht die Welt. Gedacht, getan, und so sieht der Flugsimulator2020 unsere Lieblingsscammer. :D

Ganz dezent angedeutet sieht man ihr "Schiene".

ScamwayFlySim2Original anzeigen (0,5 MB)

Ach landen wir doch mal und schauen uns an was der Anatoly so gebaut hat. ;)
Man sieht gut das die Simulation extrem nah an der Wirklichkeit dran ist, es ist erschreckend was heute möglich ist. ;)

ScamwayFlySim3Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden