Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2020 um 20:24
Mal schauen wie lange das Wölfchen sein Rudel noch stillhalten kann bevor es ihn zerfleischt, weil er schon seit jahren keine Beute ranschafft.
Worauf sollte sich nun deine Absicht, dein investiertes Geld wieder zurückzufordern, begründen?
Dies kann zum einen durch vorsätzliche Fehlberatung bzw Falschaussagen der Werber/Vertriebspartner begründet werden (zu Skyway Capital und vielen Token-Scams gibt es hier zahlreiche gerichtlich verwertbare Aussagen der Vermittler in Form von Postings aber auch Videos), aber soweit müssten wir übrigens gar nicht gehen… Es reicht im Falle von Skyway Capital schon aus, auf die nicht vorhandenen bzw eingereichten Prospekte bei den Finanzmarktaufsichten hinzuweisen, welche die Illegalität der Finanzanlage beweisen. Dadurch wird auch die Vermittlung des Geschäftes als solches (auch rückwirkend) illegal (war es eigentlich schon vor der BaFin Sperre, aufgrund fehlender Prospekte) und damit nach unserer Rechtslage hinfällig.

Vermittlerargument: Aber ich habe doch nur „empfohlen“ und nicht „vermittelt“.
Auch hier gibt es Gerichtsurteile (zb aus dem Jahr 2016) welche eindeutig die Rolle des Vermittlers bei Finanzdienstleistungsprodukten (und genau so wird ein Investment in Skyway Capital von den Finanzmarktaufsichten klassiifiziert) festlegen und eine Mithaftung klar gestellt haben. Ein Vermittler kann sich also wohl kaum, ausschließlich auf die harmlose Rolle eines „Empfehlers“ stützen. Sowie ein Vermittler auch „beratend“ agiert (und das ist wohl meistens der Fall), steht er voll in der Mithaftung.

Dazu muss man auch hinzufügen, dass viele „Vermittler“ teilweise selbst als „Investoren“ Geld in das jeweilige System gepumpt haben, was ihre Rolle aber um keinen Deut glaubwürdiger macht…
Quelle: https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2020 um 20:26
Zitat von o1966o1966 schrieb:Passt in unserem Fall wie die Faust aufs Auge, den Wolf wirds freuen
wolf

... wobei die Zahlschafe keine eigene Meinung haben, die blöken eh alles nach, was die Keuler ihnen vorlügen.
Noch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.10.2020 um 22:25
535
Mancher der sich für einen Wolf hält.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2020 um 06:34
Zitat von o1966o1966 schrieb:Passt in unserem Fall wie die Faust aufs Auge, den Wolf wirds freuen ;)
Ich wollt's gerade sagen, fängt beim CS jetzt die Selbsterkenntnis an? :-9


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2020 um 14:52
Weil ich die Zeit hab hier ne sinngemässe Übersetzung des Videos des Transport-Visionärs vom Mai:

"Ok, Leute, wir haben uns verzockt.
Erinnert Ihr Euch an all die Milliarden-Verträge? Die Unternehmensbewertung?
Ja?
Dann erinnert mich bitte nicht mehr dran, Ihr seht ja wo wir stehen. Und falls Ihr es nicht seht, erklär ich es Euch:
Hätte es jemals konkrete Aufträge oä. gegeben, dann hätten wir uns voll drauf konzentrieren können, die zu erfüllen.
Wie Ihr wisst, hab ich ja sehr verschiedene Visionen, was man mit ner Seilbahn so alles machen kann.
Container durch die Gegend schicken, Menschen im Nah- oder Fernverkehr, natürlich sicherer, billiger und in jede Beziehung besser als alles, was es gibt. Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle: einfach genial.

Jede dieser Visionen umzusetzen hat aber andere Voraussetzungen, schafft andere Probleme und erfordert andere Lösungen.
Da wir das Geld von Euch brauchen, und wir ohne echtes konkretes Konzept bei prof. Investoren keine Chance haben,
dachten wir: es beeindruckt vielleicht am meisten, wenn wir Euch einfach alles vorstellen, was man machen könnten.
Dadurch kann jeder von Euch sich seine eigene Vorstellung aufbauen und seine eigene Begeisterung entwickeln.
Seid ehrlich - wären wir damals zu Euch gekommen und hätten Euch gesagt: "wir haben eigentlich nichts ausser der Idee mit einer Seilbahn Frachtcontainer mit 150 Km/h durch die Wüste zu gondeln..." - das hätte Eure Phantasie nicht so erreicht wie die tollen Grafiken von Städten der Zukunft oder Hochgeschwindigkeitstrassen als Alternative zu Binnenflügen.

Da wir nicht genau wussten, was wir überhaupt verkaufen können, woran Interesse bestehen könnte usw.
(ich weiss, wir haben das mit den angebl. Vorverträgen anders dargestellt, aber ernsthaft: DAS habt Ihr ja wohl in der Zwischenzeit eh mitgekriegt, und Ihr seid trotzdem noch dabei! Was wollte Ihr auch sonst machen, an Euer Geld jedenfalls... aber lassen wir das)
war unser Ansatz erstmal alle Möglichkeiten bzw. Ideen soweit zu entwickeln, dass man irgendwas zum Präsentieren hat. Richtig funktionieren muss es nicht, aber man kann es anfassen und ausstellen und eben auch, in bescheidenem Masse und fern der angedachten Eigenschaften, auf unserer Vorführstrecke langsam hin- und herfahren lassen.
Das, so der Plan, sollte a) mehr von Eurem Geld anlocken und b) Interesse wecken bei möglichen Auftraggebern.
Denn, so hart es ist: ohne echte Aufträge bekommen wir nix verkauft, dann nehmen wir nix ein, und dann geht uns irgendwann Euer Geld aus, und das wars dann. Euer Geld muss reichen, bis irgendjemand von dem was wir bis dahin zusammengebastelt bekommen so beeindruckt ist, entweder richtig Kohle bei uns zu investieren oder ein nichtexistierendes, ungetestetes, nicht zugelassenes Produkt zu kaufen.
Ich denke, das leuchtet jedem von Euch ein, und Ihr begreift auch, dass wir das nicht von Anfang an so kommunizieren konnten.
Denn dann hättet Ihr uns vielleicht Euer Geld nicht gegeben.

Jedenfalls haben wir jetzt alle möglichen Konzepte, aber keins davon ist marktreif, keins kann man verkaufen, und ausser Euch ist auch keiner sonst willens, uns Geld zu geben. Da dachten wir: Scheisse, das fliegt uns bald um die Ohren. Was tun?
Wir hatten noch Kohle, und da hatten wir natürlich die Möglichkeit auf unserem bekannten Testgelände einfach schön weiterzuarbeiten bis etwas dabei herauskommt. Und man das vielleicht verkaufen kann.
ODER aber wir zocken weiter. Die Scheichs sind ja alle reich, wie Ihr wisst. Die könnten uns retten. Da dachten wir: Mensch, wir fangen einfach noch mal von vorne an, bauen eine neue Vorführstrecke im Scheichland. Dann guckt der Scheich ausm Fenster und denkt sich: geil. Und zückt das Scheckheft.
Das kam nicht so, bis jetzt jedenfalls.
Und die Kohle wird knapp, die war von Anfang an knapp weil wir ja alle möglichen Optionen gleichzeitig verfolgt haben, an den verschiedensten Konzepten rumgedacht haben, weil wir ja selbst nicht wussten: woran gibts überhaupt Interesse? Wo ist der Markt?
Wir hatten ja nur die Idee: Seilbahn. Dachten, der Rest kommt dann von selbst. Wenn genug Geld reinkommt usw.

Sei es wie es sei - um dem Scheich klarzumachen wie geil unsere Gondel auch in Scheichland funktioniert, mussten wir uns entscheiden wofür wir Eure Millionen rausschmeissen: Eine Sache fertig entwickeln und dann verkaufen, egal was. Oder ne neue Vorführstrecke, um Scheichgeld anzulocken: und dann, mit dem grösseren finanziellen background eine Sache fertig entwickeln usw.
Wir vergleichen uns ja immer mit erfolgreichen Visionären - das ist ungefährt so, als hätte Steve Jobs damals in seiner Garage gesessen und gesagt: "Ich bau jetzt einen Computer UND entwickle einen mp3-Player UND ein Handy UND ein Tablet UND Alexa UND ne Uhr."
Was hat der Depp aber stattdessen gemacht? NUR nen Computer entwickelt, den verkauft, damit Erfolg gehabt und dann den Rest nach und nach hinterher geschoben. Warum er das so gemacht hat, habe ich bis heute nicht verstanden.

Jetzt sitzen wir hier, geben Euer Geld irgendwelchen Baufirmen (die haben bislang übrigens wirklich an SW profitiert, das ist nicht zu leugnen) und warten ab, ob jemand vages Interesse zeigt und das scheichliche Scheckbuch zückt.

Die immer knappe Kohle wir immer knapper, und geht sie uns aus bevor wir was zu Verkaufen haben dann sind wir und Ihr am Arsch. Denn, ich muss Euch diese harte Wahrheit jetzt zumuten:
Echte Kunden oder Investoren wollen tatsächlich bewiesen bekommen, dass das war wir versprechen auch umsetzbar ist.
Wir waren so an "Anleger" wie Euch gewöhnt (keine Fragen, immer begeistert, emojis posten usw.), dass es ein absoluter Schock war zu hören:
"Aha. Sie wollen meine Container mit 150 Km/h sicher und zuverlässig an den Zielort bringen? Wo kann ich mir das denn mal ansehen?"

Da haben wir nicht mit gerechnet. Und ich red jetzt nur von Gütertransport - Menschen in unsere Gondeln zu stecken wäre noch viel, viel komplizierter, da wären die Fragen auch noch unangenehmer, und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was es da alles an Vorschriften gibt - die sich auch noch regional unterscheiden können. Ein Alptraum, das würde Jahre dauern bis wir da auf der sicheren Seite sind.
Also reden wir jetzt lieber über Güterverkehr. Denn wenn das funzt, wär es ja ein Anfang für unser Unternehmen. Ja, Ihr habt richtig gelesen: das wäre der Anfang.

Hätten wir uns von vorneherein auf Gütertransport konzentriert: wer weiss, vielleicht hätten wir mittlerweile soviel Erfahrung mit dem Konzept um langsam, langsam etwas vorzuweisen, was funktioniert. Obs sicherer, billiger und umweltschonender wäre... Ob sich sowas überhaupt wirtschaftlich betreiben lässt... wer weiss das schon?
Aber wir hätten es vielleicht geschafft. Nur nicht auf der Strecke, die wir gebaut haben. Denn die ist zu kurz dafür, wie wir ja von Anfang an wussten. Das war je mehr zum Anschauen gedacht, dass Ihr denkt: "Wow, Seilbahn... Sowas funktioniert? Wahnsinn? DAFÜR gbts n fettes smilie, happy gifs und Daumen hoch! Hier habt Ihr mein Geld"

Wir dachten, grosse Investoren denken so ähnlich wie Ihr. Aber das sind total misstrauische Leute. Wir haben denen ne Gondel gezeigt, die könnte Menschen mit 500 Km/h durch die Gegend schleudern. Haben wir denen gezeigt, die war an unserem Messestand aufgebaut.
Und dann hört man so n Mist wie: "Würde ich mir gerne mal im Betrieb anschauen..."
Wie sollen wir denn das hinkriegen?
Also blieben wir dabei, von Kleinanlegern Geld einzusammeln, denen das Modell völlig ausreicht entsprechend begeistert zu sein. In der Hoffnung, wir kriegen damit irgendwas gebacken. Ausser Häuser zu mieten, Leute einzustellen, laufende Rechnungen zu bezahlen und Werbefilme zu produzieren.

Tja, aber so ist es nicht gekommen. Es liegt sicher nicht an uns. Geht die Sache den Bach runter, dann liegt es an Euch. Denn dann habt Ihr uns zuwenig von Eurem Geld gegeben. Ist doch logisch, wir können das schliesslich nicht drucken.
Ist zuwenig da, dann habt Ihr zuwenig gemacht.

Also vergesst jetzt erstmal alles, was wir Euch erzählt haben. Fast alles.
Wir brauchen mehr Geld, immer mehr Geld. Seriöse Investoren wollen von uns seriöse Informationen usw.
Der Weg ist also versperrt.
(Und für diejenigen, die von "Börsengang" reden usw. - ähhh... Da sind die Hürden wirklich hoch, da wollen Behörden alles mögliche wissen und nachgewiesen bekommen, denen reichen auch keine das ist ein Alptraum. Daran auch nur zu denken, ist derzeit Wahnsinn)

Aber für Euch hat sich ja eigentlich nix geändert: Die Vision bleibt ja noch erhalten:
WENN alles so läuft wie von uns erzählt, ist SW ein Jahrhundertprojekt.
Euch reichten bislang unserer Erzählungen, Grafiken, Vorfürmodelle die nicht ansatzweise vorführen was wir behaupten.
Wieso sollte sich das ändern?
Darum mein Aufruf, den in vergleichbaren Situationen unzählige Pleiteunternehmen ihren pleite gehenden Anleger zugerufen haben:
Schiesst Geld nach. Sonst haben wir am Ende nur Baustellen, halbfertige Pläne und nicht mal genug Kohle die laufenden Kosten einzufahren. Das wäre dann ein super mieses Gefühl für Euch. Das wollte Ihr nicht! Spart Euch dieses Gefühl noch ein wenig auf. Wenn Ihr uns Geld gebt, dann kauft Ihr Euch damit ein bisschen Frist für Euer mieses Gefühl. Ist das denn nichts? Noch ein paar Wochen sich der Einsicht verweigern, dass man sich total geirrt hat? Ist Euch das denn nichts wert?

So, jetzt wisst Ihr halbwegs bescheid. Ich war so ehrlich wie ich sein konnte. Gönnt mir jetzt bitte nach dem anstrengenden Vortrag nen Wodka-Martini und ne Fussmassage von unserer betrieblichen Fussmasseuse. Ihr habt schliesslich dafür bezahlt."


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2020 um 15:00
@RickSanchez
Genial, made my day :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2020 um 17:31
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Weil ich die Zeit hab hier ne sinngemässe Übersetzung des Videos des Transport-Visionärs vom Mai:
Großartig :-D Genau das was ich dachte. Aber hätte es nicht so gut in Worte fassen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.10.2020 um 17:52
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Gönnt mir jetzt bitte nach dem anstrengenden Vortrag nen Wodka-Martini und ne Fussmassage von unserer betrieblichen Fussmasseuse. Ihr habt schliesslich dafür bezahlt."
Ach, daaa fließt das ganze Geld hin! Mannmannmann, ist die teuer!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2020 um 13:06
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Mannmannmann, ist die teuer!
Der Grund liegt im subtilen Unterschied zw. Masseuse und Masseurin.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2020 um 13:31
@oldzambo
👍gute Erklärung!
Während dem lesen hörte ich den Countryblues der kleinen Oligarchen...
Hab das Gefühl, der Nixnützky hätte gern so eine Art „Prairie Chapel Ranch„ wie G.W Bush...
Spoiler“John, Chast du schon Gondel eingfangen wo ist weggeflogen bei Sturm lätzte Naccht bei wästliche Waidä? „
„Kchom John, trinkeWodka Whiskey, chöre Musik und schaue in Luft, leben ist sich geil!“



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 13:44
Es ist wirklich großartig, dass dieser Thread zu einer allein unterhaltenden Troll-Plattform geworden ist. Ihr befindet euch auf einem absteigenden Ast🤓


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 13:47
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Es ist wirklich großartig, dass dieser Thread zu einer allein unterhaltenden Troll-Plattform geworden ist. Ihr befindet euch auf einem absteigenden Ast🤓
Das Pfeifen im Walde. Aber danke für die Hilfe dabei das Forum in den Suchmaschinen ganz oben zu halten. Du scheinst ein echter Durchblicker zu sein.
Vorgehensweise für geschädigte Investoren anhand des Beispiels Skyway Capital
Quelle:

https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/
SkyWay Group – BaFin untersagt Angebot
Quelle:

https://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/skyway-group-ohne-erlaubnis.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 13:54
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Es ist wirklich großartig, dass dieser Thread zu einer allein unterhaltenden Troll-Plattform geworden ist. Ihr befindet euch auf einem absteigenden Ast🤓
Das kann ja nur daran liegen dass sich keiner von SW mehr traut hier Rede und Antwort zu stehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 14:22
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Ihr befindet euch auf einem absteigenden Ast🤓
Und woran erkennt man das? Ich mein, dass von Skyway nix mehr kommt, liegt ja nicht an uns. Dem Betrügerverein gehen halt langsam die Gelder aus und dann wird's zappenduster.

Gepetto ist doch der, der aus einem Holzklotz den Pinocchio geschnitzt hat? Dem hat man das Lügen ja direkt angesehen, jedem der immer noch zu Skyway steht sollte es die Schamesröte ins Gesicht treiben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 14:35
@gepetto2000

Naja wir befinden uns vielleicht auf einem Ast aber die Frage ist wann befinden sich denn echte Fahrgäste in diesen sowohl auf- als auch absteigenden Gondeln?? Das ist das einzige was im Thema SkyWay zählt :)

Aber schön das mal wieder jemand von Euch was dazu schreibt, ohne Stan, hromann und Co ist es auch langweilig hier :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 14:47
@gepetto2000

Ich würde aber hier auf jeden Fall weiterschreiben, wenn Du das brav machst schenkt Dir Unitsky bestimmt 1.000.000.000 Aktien oder 782.865.123.888 Anteilsscheine oder 2.000.875.852.456.632 Optionen oder.......... von skyway oder von swig oder von rsw oder von NEEW oder von Evorich, und eine heisse Nacht mit Analia Popina......oder RE


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 15:25
Man kann den falschen Personen nicht das Richtige erklären. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin eine frohe und muntere Alleinunterhaltung🖖


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 15:28
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Man kann den falschen Personen nicht das Richtige erklären.
Das stimmt, wenn einem einfach die Argumente fehlen und man selbst die Antworten auf die gestellten Fragen nicht weiss. Bzw. man weiss sie eventuell schon, aber dann könnte man andere Leute nicht mehr betrügen.

Und alle Keuler verlassen ja schon das sinkende Schiff, weil sie genau wissen, dass Skyway sich demnächst selbst gegen die Wand fährt. Insofern brauchts schon eine gewisse Weise von Unverfrohrenheit, hier aufzutauchen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 15:52
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Man kann den falschen Personen nicht das Richtige erklären. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin eine frohe und muntere Alleinunterhaltung🖖
Ja, ich finde es ja auch schade, dass der Thread zur Alleinunterhaltungsshow verkommt. Früher, ja, früher war alles besser, da sind ab und an mal so ein paar Schlaumeier gekommen und haben hier rumgeblökt und richtige Überzeugungsarbeit geleistet, Stan-the-man hat sogar seinen Schulabschluss gepostet, um zu überzeugen, dass man mit 500 km/h problemlos über Spannweiten von 7 km fahren kann. Wohlgemerkt, bei einem frostfreien 80er Fundament :-)

Mittlerweile ist es langweilig geworden, ab und zu kommt mal so eine Flitzpiepe vorbei und schreit, "ätsch, ihr seid alle blöd", aber das war's dann auch schon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2020 um 20:58
Zitat von gepetto2000gepetto2000 schrieb:Man kann den falschen Personen nicht das Richtige erklären. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin eine frohe und muntere Alleinunterhaltung🖖
Der Vulkanier Gruss ist Anmassung!
Er repräsentiert oder signalisiert eigentlich Intellektualität
und nicht Strunzdumm bzw. -dümmlichkeit!

C6F6262D-7143-4F5F-B845-1FE4493A9A5E


Anzeige

melden