Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2021 um 15:37
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kosovo-behoerden-nehmen-18-anlagebetrueger-fest-a-2579e83d-31f4-4015-829d-5911736bb4e3
Behörden nehmen 18 Anlagebetrüger in Kosovo fest

Kriminelle Banden sollen mit dubiosen Anlagegeschäften arglose Bürger in ganz Europa abgezockt haben. Nun ist Ermittlern ein großer Schlag gegen sie gelungen.


Am vergangenen Mittwoch nahmen die Ermittler nach eigenen Angaben 18 Männer zwischen 22 und 45 Jahren fest. Sie stammen aus dem Kosovo, Albanien und Deutschland. Sie sollen sich als Mitarbeiter in einem Call-Center oder »Top Broker« ausgeben haben. Gegen drei Personen liege schon ein Haftbefehl vor, mindestens sechs Festgenommene sollen nach Deutschland ausgeliefert werden.
Irgendwann fliegt alles auf/um die Ohren. Gut so.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2021 um 21:19
https://rsw-systems.com/news/coupons?lang=de

Das ist schon verzweifeltes Flehen um weiteres Geld. Mit dem Engagement in den VAE hat sich Unitsky weit aus dem Fenster gelehnt. Der Sturz aus selbigen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2021 um 07:17
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist schon verzweifeltes Flehen um weiteres Geld. Mit dem Engagement in den VAE hat sich Unitsky weit aus dem Fenster gelehnt. Der Sturz aus selbigen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das kann sich wohl noch ne Weile hinziehen. Die Baufirma in Sharjah scheint auf jeden Fall nicht die Bremse zu sein ;)
Die haben auch schon richtige Projekte gestemmt.
https://www.fastbuilding.ae/projects/
Mal sehen was die Scheichs sagen wenn zur Eröffnung der Expo der Strand immer noch nicht blüht.
Was ich nicht verstehe ist, das die für ihre Heavvy-Tracks Ankergebäude brauchen. Ist doch auch nur ne Straße auf Stelzen. Entweder die sind richtig dimensioniert und verankert oder eben nicht. Letzteres ist natürlich Murks und kann auch nicht durch Ankergebäude alle paar Kilometer ausgeglichen werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2021 um 09:54
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Entweder die sind richtig dimensioniert und verankert oder eben nicht. Letzteres ist natürlich Murks und kann auch nicht durch Ankergebäude alle paar Kilometer ausgeglichen werden.
Hast du aber bei der Wuppertaler Schwebebahn auch. Dort hast du alle paar hundert Meter eine Ankerstütze zwischen den Pendelstützen stehen, die fangen die Längskräfte ab. Macht also schon Sinn bei einem realen System, aber das Gefrickel was der Alkoholie verbrochen hat, das muss man wirklich nicht ernst nehmen. Vor allem da er mit den Ankergebäuden ja nur genügend Spannung auf die Konstruktion bekommen will, bei den paar Metern mag das alles noch funktionieren, aber mit hohen Spannweiten oder Ein/Ausscherenden Strecken funktioniert der ganze Budenzauber nicht mehr. Ein in 40 Jahren kultivierter Unsinn. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 13:04
Zitat von ValentinVValentinV schrieb am 31.03.2021:Ich hab das mal so registriert und gespeichert. Wird dann lustig uns gemeinsam an diese Aussage zu erinnern 😆
Dann lass uns doch mal einen Rückblick auf die letzten 24 Monate bei einer echten Firma machen, nämlich Stadler Rail.

Die hatten im 1. Quartal 2019 einen Auftragsstand von 14,4 Mrd. SFr, was noch nicht verbucht war, das sind 600 Mio. US-$ für die Metro in Kanada. Stadler bucht Aufträge erst, wenn der Vertrag rechtsgültig unterzeichnet und die Finanzierung geklärt ist.

April 2019 = Stadler Rail geht an die Börse, und das mit einer echten ISIN (CH0002178181).
18.04.2019 = Finnland: 60 Lokomotiven für die VR Group = 200 Mio. €
27.05.2019 = Auftrag zur Instandhaltung von 100 Zügen des Typs FLIRT in Norwegen = 100 Mio. €
28.05.2019 = 26 weitere FLIRT für die slowenische Staatsbahn = 150 Mio. €
05.06.2019 = 18 KISS für DB Regio = 220 Mio. €
03.06.2019 = acht Züge des Typs FLIRT für das Cotton-Belt-Projekt in Texas = 119 Mio. US-$
13.06.2019 = 16 Triebzüge des Typs FLIRT für den Einsatz im Netz Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen = 100 Mio. €
02.07.2019 = Lieferung von 55 FLIRT Akku-Triebzüge für Schleswig-Holstein = 600 Mio. €
21.08.2019 = 12 Triebzüge des Typs FLIRT für PKP Intercity = 270 Mio. SFr
03.09.2019 = Lieferung von bis zu 50 Strassenbahnen des Typs TRAMLINK = 125 Mio. €
20.09.2019 = Stadler und der indonesische Schienenfahrzeughersteller PT INKA haben einen Joint-Venture-Vertrag unterzeichnet.
16.09.2019 = Bybanen Bergen bestellt weitere sechs Stadtbahnen des Typs VARIOBAHN = 27 Mio. €
01.10.2019 = 11 Strassenbahnen des Typs TRAMLINK für Augsburg = 57 Mio. €
15.10.2019 = 34 dieselelektrischen Lokomotiven an die Taiwan Railways Administration (TRA) = 165 Mio. €
29.10.2019 = 15 Doppelstockzüge des Typs KISS für die Westbahn = 300 Mio. €
27.11.2019 = Lieferung von zehn Triebzügen des Typs FLIRT für Aserbaidschan = 115 Mio. €
14.11.2019 = Auftrag für die Lieferung eines mit Wasserstoff angetrieben Zuges des Typs FLIRT nach San Bernardino (USA)
11.02.2020 = 42 METRO-Züge an Tyne & Wear Metro = 700 Mio. britische Pfund
12.02.2020 = Erste Fahrt eines ATO-Zug um Groningen (Niederlande).
11.03.2020 = Lieferung von zwölf dreiteiligen Zahnrad-Triebzügen für die Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) = 148,5 Mio. SFr
20.03.2020 = Lieferung von bis zu 1500 Wagen für den Einsatz im U-Bahn-Netz Berlin = 1,2 Mrd. €
29.09.2020 = Lieferung von bis zu 80 Strassenbahnen vom Typ TRAMLINK für die Stadt Mailand = 172,6 Mio. €
21.10.2020 = Lieferung von 22 Regionalzügen des Typs FLIRT an Comboios de Portugal = 158 Mio. €
07.01.2021 = Lieferung von acht neuen elektrischenTriebzügen Tailor-Made-Züge = 94 Mio. SFr

Dann blicken wir doch einmal voller Stolz auf ScamWay, also es geht los, wird bestimmt ganz lang:

2019 = Nichts.
2020 = Nichts.
2021 = Immer noch Nichts.

Das ist der Unterschied zwischen Märchenerzählern und Scamern (SkyWay) und realen Firmen die ihre Leistungen erbringen (Stadler Rail). Die benötigen nicht einmal ein angebliches "Crowd Funding" um ihre Leistungen zu erbringen, nein, die lassen sich direkt aus den Ausschreibungen bezahlen, so wie das auch der reale Ablauf in der Wirtschaft ist. Lustigerweise fehlen in der Liste von Stadler noch einige Punkte, zb. findet man keine einzige Euromodal aufgeführt, und die fahren real draußen rum. Gestern erst wieder zwei gesehen.

Wie echte Schienenfahrzeugbauer sagen würden:

Wer kann, der kann!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 14:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist der Unterschied zwischen Märchenerzählern und Scamern (SkyWay) und realen Firmen die ihre Leistungen erbringen (Stadler Rail). Die benötigen nicht einmal ein angebliches "Crowd Funding" um ihre Leistungen zu erbringen, nein, die lassen sich direkt aus den Ausschreibungen bezahlen, so wie das auch der reale Ablauf in der Wirtschaft ist.
Die Welt ist voller Scammer und Skyway ist da so ziemlich auf unterstem Niveau. Sportlicher finde ich da z.B. Hyperloop, die nehmen wenigstens die Reichen aus und geben es den etwas Ärmeren ;)
Schau dir nur mal deren perfekte CGI-Show an. Nach knapp 7 Jahren und geschätzten $400 Mio. haben die es geschafft eine 500m Versuchsstrecke auf Jahrmarktniveau zu bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=-zSWagCyWio


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 14:28
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Welt ist voller Scammer und Skyway ist da so ziemlich auf unterstem Niveau. Sportlicher finde ich da z.B. Hyperloop, die nehmen wenigstens die Reichen aus und geben es den etwas Ärmeren ;)
Ich sehe den Hyperloop auch kritisch, aber grundsätzlich stellt er nichts wirklich Neues dar. Ob es den Aufwand wirklich wert ist, die Frage wird schwer zu beantworten sein, bisher sehe ich den eher als große Techdemo und Grundlagenforschung. Mal sehen was die Zeit noch so bringt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 14:33
Lost places... so können sich die Skyway-Jünger das in etwa vorstellen, wenn sie in einigen Jahren nach Belarus pilgern um ihrem Idol und der 500km/h Duschkabine zu huldigen :D

Youtube: Hier vergammelt der schnellste Zug Europas
Hier vergammelt der schnellste Zug Europas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 14:39
Zitat von o1966o1966 schrieb:Lost places... so können sich die Skyway-Jünger das in etwa vorstellen, wenn sie in einigen Jahren nach Belarus pilgern um ihrem Idol und der 500km/h Duschkabine zu huldigen :D
Da wird nach dem Exit nicht mehr viel stehen, da kommt jemand mit der Feuersäge (Schneidbrenner) vorbei und dann geht der Stahl in den Schrotthandel, noch ein paar Euro rausholen. :D Aber dafür können die sich in Anatolys Angelteichen ertränken.

@Skywayianer

Ihr als Millionäre, lohnt sich der Islay Violets 33 Years Old Islay Single Malt Scotch Whisky für 450€ die Flasche? Bei euch gibt es den ja bestimmt mit River Cola (Made by Aldi) zum Abendessen, und Schampus zum Frühstück.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 15:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Islay Violets 33 Years Old Islay Single Malt Scotch Whisky
Ich bevorzuge da eher den Teslaquila.

https://teslatequila.tesla.com/ (Archiv-Version vom 15.03.2021)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 15:09
@o1966


Screenshot 20210409-150911Original anzeigen (0,6 MB)

Nicht erhältlich in D...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 15:10
@amtraxx
Ja nur über Umwege... aber ist aktuell eh ausverkauft ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 15:27
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich bevorzuge da eher den Teslaquila.
Am 16. April hat Onkel Alkoholie Geburtstag, da hätten wir ihm ja ein Fläschchen schenken können. Die 250 $ sind ja sogar noch ein echtes Schnäppchen. :D Ich hätte noch eine Flasche Johnny Walker Swing hier stehen, die könnte es auch tun, hauptsache es knallt im Kopp. ;)

A1je03XUHML. AC SL1500 Original anzeigen (0,3 MB)

10 Min später:

Ok, jetzt brauche ICH den Swing selber!
Wenn man den aktuellen Bullshit auf http://rsw-systems.com/news/coupons-details?lang=en liest, dann wird man das verstehen.
This event is a holiday for all of us, because string transport is the first stage of SpaceWay, a space program developed by the creator of the technology Anatoli Unitsky.
Saufen die Lack? Warum soll man auch die versprochenen Tupperdosen bauen, nein, gleich auf in den Weltraum. Aber ich vermute mal dann gibt es für uns wieder viel zu lachen, vieleicht eine Neuauflage von "Battlestar Galactica". Mit Anatoly in der Rolle des bösen Zylonen Anführers.
After receiving the coupon, you can invest in a lump sum or in installments from $ 1000 and get twice as many shares.
Da will aber jemand noch einmal richtig Geld machen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 18:14
Wie kommt man denn auf den Unsinn, dass Unitsky Alkoholiker wäre? Ich meine, er ist ja optisch weit entfernt von einem Wolf aus eurem Lager 😆


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2021 um 21:57
Einfach mal zugeben, dass der andere im Unrecht ist. Das muss man können!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 06:26
Probleme mit der Passagier-Freqenz haben auch andere Projekte

https://www.heise.de/news/Las-Vegas-Elon-Musks-Teslas-im-Tunnel-nehmen-langsam-Fahrt-auf-6010624.html

BTW, im obigen Artikel erwähnt, die kannte ich nicht
Wikipedia: Las Vegas Monorail


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 14:03
Jetzt wird auch noch das "Trafohäuschen" Gegenstand eines Artikels. Und im Hintergrund gammeln die beiden Zwischenstützreihen der 2,5-km-Strecken. Wo doch im Mai auf einer der beiden die Tests losgehen sollen.

img reduced 0052


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 16:12
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Welt ist voller Scammer und Skyway ist da so ziemlich auf unterstem Niveau.
Na, also jetzt mal halb lang, die geben sich doch richtig Mühe, uns zu unterhalten!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 20:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Na, also jetzt mal halb lang, die geben sich doch richtig Mühe, uns zu unterhalten!
Ich finde auch, dass sie einen liebevollen Scam darbieten. Andere hätte sich bei diesem erbärmlichen Stand längst vom Hof gemacht. Und die Leidensfähigkeit der Protagonisten von SkyWay ist auch erstaunlich. Dass ihr denen immer noch mit Fakten kommt ... Diese Mühe würde ich mir nicht mehr machen. Aber gut, das richtet sich ja auch mehr an Menschen, die vielleicht noch überlegen, dort Geld zu verbrennen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 22:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Na, also jetzt mal halb lang, die geben sich doch richtig Mühe, uns zu unterhalten!
Naja in letzter Zeit eher weniger, ich will langsam mein Geld zurück! Das Programm hat viel mehr Action versprochen! :D
Zitat von peawepeawe schrieb:Andere hätte sich bei diesem erbärmlichen Stand längst vom Hof gemacht.
Da gibt es weit primitivere Scams, siehe den "Profitbuddy" oder solche Scams wie "Glamjet" (12.000% Zinsen [Sic!]). Der halbwegs rational denkende Mensch benötigt mindestens eine halbe Flasche Whisky um dort zu unterzeichnen, und selbst dann muss man ihm wohl eine Pistole in den Rücken drücken.
Zitat von peawepeawe schrieb:Und die Leidensfähigkeit der Protagonisten von SkyWay ist auch erstaunlich. Dass ihr denen immer noch mit Fakten kommt ...
Wenn die Scamer nichts haben, dann kommen wir ebend mit harten Fakten. :D


Anzeige

1x zitiertmelden