Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2020 um 18:53
Zitat von o1966o1966 schrieb:Gehst du etwa Lego fremd? Übermorgen gibt's die Polizeistation, da kannst den @hromann auch gleich einsperren ;)
Schon länger. :)
Letztes Weihnachten hatte ich in den Bereitschaften das Maritime Museum von Xingbao gebaut, allein wenn du da 4 Kg Steine vor dir liegen hast schluckst du nur, da kommt man sich beim Vergleich Lego vs. Xingbao vor als wenn man SkyScam mit einer echten Eisenbahn vergleicht.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2020 um 18:55
Zitat von AnfangvomENDEAnfangvomENDE schrieb:Leute, warum so pessimistisch? Der Markstart erfolgt ja schließlich noch dieses Jahr:
Na, dann haben sie doch noch - Stand genau jetzt - 29 Stunden Zeit. Das wird schon! Ich bin da ganz zuversichtlich. ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2020 um 22:16
Zitat von hromannhromann schrieb:Oh fuck. Scamway 8 Minuten in den arabischen Nachrichten.
Und das beweist jetzt was genau?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2020 um 22:56
Zitat von hromannhromann schrieb:Ihr seid eben in euer Realität gefangen oder müsst das schreiben, weil ihr woanders keinen Job bekommt.
Schlimmer Denkfehler deinerseits.

Gäbe es auch nur ein einziges reales Auftragsprojekt für Scamway, nur eine Strecke, auf der zahlende Passagiere mit mehr als 50 km/h unterwegs wären, würden hier alle anerkennend applaudieren.

Gefangen bis einzig und alleine du, weil du dich weigerst, die Anzeichen eines seit über 40 Jahren anhaltenden Betruges zu erkennen. Du wärst niemals bereit, zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Kein Scamway-Betrugshelfer hat das jemals zugegeben. Aber einige haben sich stillschweigend von diesem Scam abgewandt und sich einen anderen gesucht.

Weiterhin bist du in einem völlig kindischen Verschwörungsdenken gefangen, weil du glaubst, irgend jemand hier würde für seine/ihre Debattenbeiträge von irgendwem bezahlt. Diesen Unsinn hast du dir von deinem Lieblingsalkoholiker und Berufslügner Unnützky einreden lassen. Das ist albern und peinlich für dich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 11:28
Zitat von celsuscelsus schrieb:Gäbe es auch nur ein einziges reales Auftragsprojekt für Scamway, nur eine Strecke, auf der zahlende Passagiere mit mehr als 50 km/h unterwegs wären, würden hier alle anerkennend applaudieren.
Genau so ist es. Unter der Annahme, dass alle Versprechen von Skyway wahr seien: Wieso sollten wir gegen eine Technologie sein, die so umweltfreundlich, sicher und günstig ist? Wir wären selbst schon lange eingestiegen.
Der wahre Grund dagegen zu sein? Weil 1. damit von wahren Bemühungen den Planet zu retten ("build skyway, save the planet") abgelenkt wird und 2. Menschen um ihr gesamtes Ersparnis gebracht werden.
Macht das nicht etwas mehr Sinn?
So und jetzt muss ich meine 50.- abholen, die man hier standardmässig für einen Zehnzeiler kriegt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 11:49
Ich kann leider kein Arabisch, weder verstehen, noch lesen. Daher meine Frage: Wer berichtet da eigentlich von was?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 13:17
Bin nicht sicher ob das hier schon ankam, aber die zahlreichen Anzeigen bei der FMA dürften spät aber doch nun gewirkt haben:

https://www.fma.gv.at/www-skyway-capital


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 14:06
Arg ... als Österreicher muss ich mich eh schon langsam schämen - den Scam so spät zu erwähnen.

Aber was soll's, die Commerzialbank Mattersburg konnte 3 Jahrzehnte lang fiktive Bilanzen legen ohne dass dies der FMA etc aufgefallen wäre. Für Nichtösterreicher - der Fall Mattersburg ist eine Art Wirecard im Kleinen - aber bei beiden Skandalen sind aber Österreicher die Ausführenden.... der Schaden liegt bei ~700 Millionen Euro, und dies bei einer kleinen Lokalbank...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 17:28
Zitat von pezipezi schrieb:die Commerzialbank Mattersburg konnte 3 Jahrzehnte lang fiktive Bilanzen legen ohne dass dies der FMA etc aufgefallen wäre.
Wie recht du hast. Aber in Deutschland läufts auch nicht anders mit der BaFin


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 17:40
Leider wahr. :-/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 18:08
Das ist jetzt aber wirklich lächerlich:

https://www.fma.gv.at/www-skyway-capital

Welcher Schwachkopf meint denn, mit dieser Aufsetzung Skyway in den Dreck ziehen zu können?
Das würde nicht einmal bei meiner Oma Anklang finden..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 18:24
@ValentinV
Da muss man nichts mehr ziehen der Dreck kommt allen Beteiligten bei Skyway schon lange aus den Ohren raus, über 40 Jahre Lügen, zigtausende abgezockte Kleinanleger nicht der winzigste Auftrag in Sicht.

Wie hab ich das mal bei mlm gelesen?

Das was Skyway verspricht kann es nicht liefern, das was Skyway liefern kann will keiner kaufen, auch in diesem Jahrtausend nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 19:08
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Wie recht du hast. Aber in Deutschland läufts auch nicht anders mit der BaFin
Ist doch eigentlich immer so, es passiert immer erst was wenn´s schon zu spät ist 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 19:15
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Welcher Schwachkopf meint denn, mit dieser Aufsetzung Skyway in den Dreck ziehen zu können?
Das würde nicht einmal bei meiner Oma Anklang finden..
Wen interessiert deine Oma? Und "in den Dreck" muss man da nichts ziehen, die sind schon im Dreck unterwegs. Im Lügendreck... Guten Rutsch!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 19:29
@ValerievomMars

ahw u mad?

Skyway wird siegen und ihr wisst es :)


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 19:48
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Skyway wird siegen und ihr wisst es :)
Ja wenn der erste Schnee fällt 😂, den kennen wir schon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 20:02
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Skyway wird siegen und ihr wisst es
"Siegen" ist ja nun auch wieder so´n vager Begriff 😏

Also wird es irgendwann funktionieren im weitesten Sinne?
Wenn ja, wann und vor allem wie genau?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 20:21
@skagerak

Ungefähr zwischen deinen Ohren müsste ein funktionierender Apparat sitzen.
Den bitte aktivieren, alles um Skyway Technologies studieren und anschließend dürftest auch du erahnen wo die Reise hingeht

Skyway wird die Transport-Revolution endlich einführen und dann wird es als das Apple der Transport-Industrie zu verstehen sein :)

ob das euch Tesla-Jüngern gefällt oder nicht...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 20:43
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:ob das euch Tesla-Jüngern gefällt oder nicht...
Im Gegensatz zu Skyway liefert Tesla... den Schwurbelkram von Skyway will ja eh niemand, nur ein paar Doofe, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen wollen. Ich mein wie unterbelichtet muss man sein, auch nur irgendwas von denen zu glauben.

Allen einen guten Rutsch ins 2021!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2020 um 20:48
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Skyway wird die Transport-Revolution endlich einführen und dann wird es als das Apple der Transport-Industrie zu verstehen sein :)
Ja, ja, is schon klar 😀 ich weiß, das wird der Hammer...seit 40 Jahren schon 😌☝


Anzeige

1x zitiertmelden