Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 17:21
@o1966

Da darf ich noch nicht schreiben. :)
Bisher war es mir ja egal was da stand, aber so langsam kommt mir da der Kaffee der ganzen Woche hoch wenn man da liest. Komisch das man ja ein Verfahren gegen die Litauer Finanzbehörde gewinnt und die immer noch öffentlich warnen. Diese bösen Buben aber auch! das doofe ist halt man investiert viel zu viel Zeit in den Kram, weil im Gegensatz zu den Sockenpuppen von SkyScam die hier immer mal aufschlagen, möchte man ja einigermaßen vernünftig seine Argumente vortragen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 17:51
Dieses Skeptiker Blabla, da werden Vergleiche gezogen das einem die Nackenhaare zu Berge stehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 18:31
Sailor knallt jetzt einen Anti-Skeptiker-Bericht nach dem anderen in das X-Invest-Forum das die Balken sich biegen. Will da jemand Seriösität vermitteln oder gegensteuern?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 18:50
X-Invest:
"Ihre Zweifel an der Nachfrage nach SkyWay-Systemen verschwinden, wenn Sie sich darüber klar werden, wie diese Systeme mit Ihren Verkehrsproblemen umgehen. Gestern war die Zeit für SkyWay noch nicht gekommen, sie kann aber morgen wieder vorbei sein, wenn man Systeme für Tele-Portation entwickelt. Die Zeit für SkyWay ist heute."

Beam me up Scotty! Also egal was die nehmen, sie sollten auf jeden Fall weniger davon nehmen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 18:59
Zumal ein 400 Millarden US$ Unternehmen sollte sich doch einen muttersprachler Deutsch - Russisch leisten können, oder etwa nicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 19:05
Na na na... Den Muttersprachler deutsch haben sie doch. Er hat sich bei uns eindrucksvoll vorgestellt und ist in einem Kommentar zu bestaunen.

:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 19:19
Yunitski verzichtete auf diese Art - eine leichte Struktur bei Spannweiten bis 5 Km soll selbsttragend sein und braucht auf dieser Spannweite keine Stütze. Außerdem bietet Yunitski zwei weitere Arten der Seil-Schienen-Trasse: Mit einer halb-festen und einer festen Schiene - einen Seil-Schienen-Bogen, der 500 Km/h ermöglicht.
Quelle: X-invest

5km "Spannweite" bei 500 km/h? Ich hoffe die haben Eimer an Board.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 19:24
@Teamatthew

Mach dir keinen Kopf, das bricht/reißt schon weit eher allein durch das Eigengewicht. Es ist nur traurig was für ein Dünnpfiff aus manchen Hirnen rauskommt. Das längste Spannfeld einer Seilbahn hat die Zugspitzbahn mit 3213m, das ist Weltrekord!

Seile: vier Tragseile (zwei je Fahrbahn) mit einem Durchmesser von 72 Millimetern und einem Gewicht von jeweils 150 Tonnen sowie zwei Zugseile mit einem Durchmesser von 47 und 41 Millimetern und einem Gewicht von 39 beziehungsweise 30 Tonnen.
(Quelle: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/seilbahn-zugspitze-ein-bau-mit-drei-weltrekorden-8007448.html )


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 19:39
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:5km "Spannweite" bei 500 km/h? Ich hoffe die haben Eimer an Board.
Ist die Teststrecke im Eco Park den so lang das man das vorher testen könnte :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 22:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=109&highlight=sky+way#diskussion
Ja dann, SkyWay beantwortet alle Fragen der Skeptiker? Ich bitte darum:
Das Durchhängen der Schienen-Struktur bei der super-leichten Trasse entspricht voll den projektierten Charakteristika.
Alle Konstruktionen hängen wie eine Kathenoide durch, da reicht die Gravitation:
Wikipedia: Kettenlinie (Mathematik)
Die Seil-Schiene hat unterschiedliche Grade der Festigkeit je nach der Art der Trasse (flexibel, halb-fest und fest) und unterschiedliche Spannungen der stählernen Draht-Seile und des stählernen Schienengehäuses, so hängt die Trasse unterschiedlich durch.
Siehe oben, SkyWay hat also nichts erfunden in diesem Punkt.
Die Fachleute von SkyWay prüften unterschiedliche Betriebsweisen der Experimentier-Trassen, dabei variierten die Grade der Spannung und dementsprechend das Durchhängen der Seil-Schiene, es blieb nicht statisch, sondern variabel.
Wer sind die Fachleute? Lassen wir das - einerseits entspricht die Trasse der Berechnung, andererseits muss man experimentieren!
Das Durchhängen der Seile ändert sich mit der Belastung, bitte mal selbst eine Seilbahn anschauen und speziell das Verhalten des Tragseiles.
Derzeit ist bei allen Arten des Durchhängens der Seil-Schienen auf allen zu prüfenden Trassen die Sicherheit des Fahrbetriebs der Fahrzeuge voll und ganz gewährleistet, in Übereinstimmung mit den Anforderungen an die Bequemlichkeit der Passagiere.
Das ist eine bloße Behauptung ohne Nachweis - ein Nachweis beinhaltet die Belastbarkeit de Konstruktion und zeigt auf dass die Beanspruchung durch den Betrieb darunter liegt (so ergibt sich der Sicherheitsfaktor).
Der Fahrkomfort entspricht welchen Normen? oder doch nur Annahmen?
*Falls meine Anmerkungen zu hoch sind, ich beantworte auch Fragen zur Erläuterung.
Der Schienenkopf. Die Seil-Schiene kann in verschiedenen Varianten ausgeführt werden, abhängig von den Belastungen und den konkreten Betriebsbedingungen, dazu gehört die Frage, ob ein stählerner Schienenkopf aufgeschweißt wird oder nicht.
Man kann vieles machen, was wollt ihr konkret machen?
Der stählerner Schienenkopf muss nicht als separates Konstruktions-Element erscheinen - unter dem Schienenkopf versteht man eine eben stählerne Oberfläche (Fläche), auf die sich die stählernen Räder stützen und rollen.
Ja, und doch nicht ganz. Bei Euren Angebereien müsst ihr noch auf 500km/h beschleunigen und bremsen bei entsprechenden Steigungen. BTW: ist ein zweites Bremssystem vorgesehen? Nach Möglichkeit schienenunabhängig?
Da man für den Bau der Experimentier-Trassen im ETP verschleißarme und hochfeste Stähle verwendet, ist der Einbau eines zusätzlichen aufgeschweißten stählernen Schienenkopfs in dieser Etappe nicht zweckmäßig - es würde teurer, aber nichts nützen.
Zuerst wird erklärt was ein Schienenkopf ist und für was der gut, jetzt schweißt man doch keinen ein. Worauf stützen sich und rollen die Räder? ;)
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Funktionstüchtigkeit solcher Systeme mit vorgespannten Elementen zu demonstrieren, die Seilschienen stellen eine Trasse dar, im inneren mit Stahlseilen und manchmal mit Beton gefüllt.
Was sieht man da eigentlich? Mit Verlaub das ist Kirmes. Auf der Transrapid- und TGV Strecke konnte man 500km/h fahren, das wollen Leute sehen die 100Mrd ausgeben, nicht ein Fahrrad auf ein 4kant Rohr. Ich bitte um mehr Ernsthaftigkeit.
Hängende Monoschienen sind seit langem bekannt für die Beförderung der Pasagiere und Anatoliy Yunitski hat nicht als Erster solche Trassen vorgeschlagen. Bereits am 1. März 1901 setzte man in Wuppertal solch ein Transportsystem auf einer Trasse in Betrieb.
Wie wahr, wie wahr - nur durchgesetzt haben sie sich nicht. Zu Wuppertal:die fährt nach Betriebsordnungstrassenbahn (BOStrab), da würde SkyWay drunter fallen...
SkyWay nach SeilbahnBetriebsverordnung(SeilBV)? Hi hi.
SkyWay nach EBA? Never.
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge von SkyWay erreicht 500 Km/h, bei Müller nur 35 Km/h.
Behauptung! Nachweis? Was ist denn die jemals erreichte Höchstgeschwindigkeit bei SkyWay?
Der aerodynamische Koeffizient SH liegt bei SkyWay 7 bis 8 mal günstiger als bei Müller.
Was ist das für ein Koeffizient...was soll das sein? ScamHöhe?
Die Konstruktion des Laufwerks. SlyWay verwendet ein gefedertes Paar zylindrischer Stahlräder - einen ebenen Schienenkopf der Stahlschiene. Dies führt zu einem mehrfach verringerten Laufwiderstand der Räder und einer erheblich höheren Lebensdauer der Trasse
Quatsch - der Rollwiderstand (Rollreibung) ist nicht von der Art des Kontaktes abhängig, ob Zylinder oder Kegelräder es ist nur Auflast und Reibungskoeffizient...mehr nicht.
Und Achtung: man brauch diese bei Beschleunigen und Bremsen. Wenn ihr weiter so mit der Effizienz prallt, bedeutet es dass in etwa ab 300km/h die Räder anfangen durchzudrehen und ihr werdet nicht schneller. Der Effekt ist bekannt, das beschädigt die Trasse nachhaltig.
Wenn Skeptiker oder Gegner nicht überzeugt sind von den Unterschieden der Systeme von Müller und Yunitski, dann mögen sie sich folgende Frage beantworten: Wodurch unterscheidet sich ein "Saporoschez" von einem "Bugatti"? Sie haben beide vier Räder mit Pneus, ein ähnliches Steuerrad, einen Verbrennungsmotor, ein Bremssystem usw. Sollten Sie ernsthafte Unterschiede finden, sagen Sie uns bitte...
Während der eine überhaupt fährt, fährt der andere echte 400km/h...und die gibt es zu kaufen, wirklich :)


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 22:55
@Abahatschi
Schade, dass das niemand dort posten kann... und der Stanislav hat sich hier wohl auch vertschüssikovski... es ist immer dasselbe mit diesen Scammern...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 09:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja dann, SkyWay beantwortet alle Fragen der Skeptiker? Ich bitte darum:
Ich schließe mich dem an, mit einer einfach zu verstehenden Frage:

Wer sind die Experten, die Ihr Unternehmen auf 400 Millarden geschätzt haben und auf welcher Grundlage konnte diese Schätzung vor Aufnahme der aktiven Tätigkeit (EcoPark etc.) erfolgen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 11:47
Der Gang zur Börse scheint sich erneut zu verzögern: https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?pid=188531#pid188531

Eine Firma braucht echte Aufträge? Woher denn bitte?

@AvB
Trink in Ruhe noch einen (oder auch zwei) Kaffee, die Beantwortung deiner Frage wird auf sich warten lassen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 12:06
@Total_Recall

Also wieder mal die übliche Verschleppungstaktik! Naja haben wir das anderst erwartet? :D

@Topic

Was mich aber etwas aufgeschreckt hat das war etwas ganz anderes, die Jungs sind bald besser als die Roschies mit ins Knie schießen!

Zitat aus dem XInvest-Forum:
Ein hängendes System mit einer Trasse wie einÖPNV-Airbus des schweizerischen Ingenieurs Gerhard Müller kann man für ähnlich halten dem ÖPNV von Yunitski. Die Ähnlichkeit ist nur äußerlich (das Rad rollt auf einer Schiene, nicht auf einem Seil): Bei einer genaueren Beschäftigung mit diesen Systemen stellt man eine Reihe ernsthafter konstruktiver Unterschiede fest. Yunitski vervollkommnete entscheidend diese Art von Transport auf Stützen, er entwickelte ein optimales System auf physikalischer Basis. Mit folgenden wesentlichen Charakteristika unterscheidet sich SkyWay von Müller:
Das die damalige Hochbahn Aerobus hieß und nicht durch die Luft geflogen ist. Schwamm drüber!

Aber mal zu den Fakten. Anatoly behauptet er entwickelt die Technologie seit 39 Jahren (kann man auf fast jeder Skywayscam-Seite nachlesen), der Aerobus fuhr aber 1975 zur Bundesgartenschau in Mannheim (er hatte nur eine Betriebserlaubnis für diesen Zeitraum). Also mal kurz gerechnet: 2017 minus 39 Jahre = 1978. Also hat Anatoly 3 Jahre NACH dem Aerobus, der damals nicht nur entwickelt sondern sogar gebaut war, mit seiner Entwicklung angefangen. Könnte da der Meister Anatoly ganz frech raubkopiert haben?

Paar Bilder vom Aerobus:

http://www.rothenhoefer-wiesloch.de/bahn/Aerobus.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 12:50
Wow die Ähnlichkeiten sind verblüffend:O

" Das Tragseil war nach oben gespannt und senkte sich unter Last in die Waagrechte."
Das klingt für mich stark nach der von Anatoly "erfundenen" String technologie^^


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 13:59
Vorab, Danke, den kannte ich noch nicht.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:der Aerobus fuhr aber 1975 zur Bundesgartenschau in Mannheim
Es gibt sogar: http://aerobus.com/installations.html

switzerland

Bildquelle: obiger Link
Swerikon, Switzerland / 1970 ~ 1974
Serving as a people mover on an ecological reserve, this first Aerobus installation tested long spans and the feasibility of a portable pylon floating on a lake. After a series of successes, the entire system was sold and moved to a ski resort in Canada.
1970! Kann das jemand unterbieten? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 17:01
Im X-Invest-Forum regen sich jetzt die ersten Zweifler und fragen, ob man das Geld zurückverlangen kann... sollte ja kein Problem sein, ist ja alles abgesichert ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 17:12
@o1966
Klar, durch einen Fonds.

Bleibt nur die Frage: Gemüse- oder Rinderfonds? ;)

Oder die haben als Absicherung Aktien der afkem AG gekauft....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 17:43
@o1966

Leider ist man in dem Forum ja fast genötig sich den Account zu kaufen, sonst hätte ich da schon lange mal meinen Komentar abgelassen. Denen wird dort so viel Müll erzählt das es fast schon an Körperverletzung grenzt! Und es wird auch gelogen das sich die Balken biegen, aber gut das war nicht anderst zu erwarten. Aber da werden so viele Lacher fabriziert das man das fast hier als Quote reinstellen sollte damit jeder herzhaft drüber lachen kann. Da sind einige Stilblüten dabei die man erst beim zweiten lesen sieht und dann erstmal auflacht weil man es viel zu spät gemerkt hat.

Falls sich noch jemand erinnern kann an die Fotos wo der Draht raus hing. Es gibt sogar Fotos wo sie ganz stolz zeigen das er bei 320 kN gerissen ist. Also bei 32,6t Last macht es SCHNURPS und die Strippe ist weg. Gut ich könnte jetzt schon wieder auf dem Sicherheitskoeffizienten rumreiten, aber man soll niemanden schlagen der am Boden liegt. Mal einkaufen gehen und dann rechne ich mal ein bissel, mal sehen ob ich noch irgendwo meine uralten Lehrbücher finde.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 18:31
Scheint so, als bekäme ScamWay Konkurenz...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Virgin-Hyperloop-One-will-2019-mit-Bau-der-ersten-Strecke-beginnen-3876793.html

HL

Ob die deshalb so auf die Tube drücken?


Anzeige

melden