Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 00:59
@Wichtgestalt

Inwiefern gescheitert? Also ursprünglich hatte SkyWay, soweit ich weiß, seinen EcoTechPark in Litauen bauen wollen, sich dann aber aus Litauen zurückgezogen, nachdem die Bank of Lithuania schon 2014 vor SkyWay gewarnt und darauf hingewiesen hat, dass sie der SkyWay Gruppe keine Genehmigung für den Handel mit Unternehmensanteilen erteilt hat und der Generalstaatsanwaltschaft gesetzwidrige Handlungen des Unternehmens mitgeteilt hat.

Siehe auch: https://www.lb.lt/en/news/bank-of-lithuania-warns-skyway-activities-in-lithuania-illegal vom 23.08.2017

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 01:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nochmal zu dem Privatvermögen von Yuni. Handelt es sich dabei um reale Werte? Oder besteht dies zum großen Teil einfach nur aus z.B. "Aktienpaketen" oder fiktiven Werten der "Patente"?
Ich muss das Dokument mal raussuchen. Dauert aber etwas, da sich mittlerweile einige Tausend sich angesammelt haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 01:14
@AvB
Keine Hektik, ich komme sowieso im Moment fast nur noch zum Mitlesen.
@geldthemen.de
Wahrscheinlich war das damit gemeint.

Interessant finde ich im Nachhinein, dass dieser Faden mehr oder minder brach lag, und nur durch einen ScamWay-Jünger wach geküsst wurde. Da haben die sich aber schön in's eigene Knie geschossen.
Und das @Marco25 jetzt überlegt seine Aktien zu verkaufen oder sein Paket zu stornieren macht mich ja schon froh.

@o1966
Darf man fragen, warum du soviel Kontakt zu Vertrieblern hast?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 01:15
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nochmal zu dem Privatvermögen von Yuni. Handelt es sich dabei um reale Werte? Oder besteht dies zum großen Teil einfach nur aus z.B. "Aktienpaketen" oder fiktiven Werten der "Patente"?
Die Patente sind auch noch eine Sache die mich interessiert. Allein 2001 hat man 20 "Patente" rausgehauen und den Start der ganzen Patente kann man immer wieder auf die Patentanmeldung von 1995 (angebliches Südafrikapatent) zurück führen. Bei Google findet man nur 5 ( https://patents.google.com/?q=Yunitskiy ), die sind aber alle wohl nur Anmeldungen gewesen soweit ich das sehe. Ich glaube ich installiere doch mal den kyrillischen Fontsatz um mal bei den Russen zu suchen. :)

Und jetzt mal die Boxen voll aufdrehen und einen musikalischen Gruß von Thorsten Dörnbach an alle zur entspannung. :D

Youtube: Ruthe.de - "LICK IT" (Metal-Mix)
Ruthe.de - "LICK IT" (Metal-Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 06:25
Zum Vergleich zu den Hirngespinsten von Skyway eine reale Geschichte zur Entwicklung eines Unternehmens im Bereich Schienenfahrzeugbau.

Es geht um Stadler Rail in der Schweiz. 1989 kauft Peter Stadler mit einem Kredit von 5 Millionen Franken von der regionalen Bank ein Unternehmen mit 18 Mitarbeitern, das seit 1942 Speziallokomotiven und seit 1984 erstmals Personenfahrzeuge baut. Unter seiner Leitung entwickelt und baut das Unternehmen Personenzüge, steigert den Mitarbeiterbestand auf 7‘000 und den Umsatz auf jährlich über 2 Milliarden Franken. Nun fasst er einen Börsengang in Betracht, als mögliche Struktur zum Weiterbestand des Unternehmens.
Stadler Rail hat seit Jahren auch eine Niederlassung in Minsk.

Was hat Skyway unter Anatoly Yunitsky in den letzten 30 Jahren geschaffen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 06:44
Ich grüsse Euch alle schön, der Flieger nach Wien hebt bald ab.
Da werde ich mir in der Leberstrasse, in einem nicht existierenden Werk, nicht existierende Trams, Metros und People Mover anschauen...die Siemens nicht baut und auch keine Konkurrenz zu SkyWay sind, auch nicht nach dem Zusammenschluß mit Alstom.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 07:01
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Peter Stadler
Nachtrag:
2014 hat die http://www.bilanz.ch/300-Reichste-live?rid=3210&row_pos=0&page=list&sel_kanton=TG das Vermögen von Peter Stadler auf 1.75 Millarden Franken geschätzt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 08:49
@Wichtgestalt
Was meinst du mit "soviel"? Ich habe nur den einen Bekannten, den ich letzthin mal getroffen habe... sind auch nur per Zufall drauf gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 09:13
@o1966
Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
Gab doch auch jemand im Thread hier, der meinte dass er auch die ganze Strukki-Gehirnwäsche etc. kennt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 09:24
@Wichtgestalt
Kann sein, das du mich meinst? 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 09:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich grüsse Euch alle schön, der Flieger nach Wien hebt bald ab.
Da werde ich mir in der Leberstrasse, in einem nicht existierenden Werk, nicht existierende Trams, Metros und People Mover anschauen...die Siemens nicht baut und auch keine Konkurrenz zu SkyWay sind, auch nicht nach dem Zusammenschluß mit Alstom.
Dann sage den Jungs und Mädels besser nicht das sie gar nicht existieren. Sonst macht es *POFF* und die verschwinden in einer bunten Glitzerwolke. Das ist wie mit der Hummel, so lange man der nicht sagt das sie eigentlich gar nicht fliegen kann, düst die gemütlich durch die Blumen. :) Ich meine man kann bei wirklich großen Firmen nicht jeden Teilbetrieb kennen wo die mitmischen, aber die Transportsparte ist ja eigentlich doch ziemlich bekannt mit ihren Produkten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 09:59
So gegen den Skyway-Partner 221466 wird die erste Strafanzeige wegen Verstoß gegen den Datenschutz, Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht und Verstoß gegen das Kreditwesengesetz auf den Weg gebracht. Weitere Tatbestände sind dem deutschen Recht angelehnt als geringer zu betrachten und wurden daher nicht aufgezählt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 11:09
Die Herren schrecken vor nichts zurück -->> Wikipedia: String transport


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 11:16
C.S. - P.I - C.K. Vorreiter diffamierender Schmähkritiken gegenüber Menschen die über Skyway eine andere Meinung haben. Auch diese FB-Beiträge werden in meinen nächsten Artikel einfließen um zu zeigen, wie Skyway-Jünger mit jemanden umgehen der nicht gleicher Meinung ist. Auch zeigen diese Schmähkritiken auf, das andersdenkende Fragen stellen und diese nicht beantwortet werden, sondern es Schmähkritik folgen lässt.

Bemühe dich um das schwächste Glied in einer Kette um sie dort zu brechen (Sw. Prem Charam - Indischer Philosoph - 1992 Karnaka)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 11:17
Kenne ich schon. Schweinerei... Aber:

"This article may contain improper references to self-published sources. Please help improve it by removing references to unreliable sources, where they are used inappropriately. (May 2017)"


hat jemand Kontakte zu höherrangigen Wiki Autoren?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 11:27
Alle Complaints an: info-en-o@wikimedia.org - natürlich in englischer Sprache abfassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 11:36
So ich bin mal wieder ins grübeln gekommen, weil ein paar Sachen kamen mir so was von bekannt vor, ich musste einfach mal ein wenig im Netz suchen.
Wie jeder weiß gibt es ja, je nach Webseite, Vorverträge in Höhe von 157 Milliarden Euro, und ich dachte mir dann schauen wir doch mal wo alles schon diese Bahnen fahren, weil Vorverträge sind ja feste Willenserklärungen die man nicht einfach vom Tisch wischt. Hier nochmal die Grafik von Skyway selber (!).

vorvertraege
(Quelle: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ (Archiv-Version vom 09.07.2017) )

London – Berlin – Moskau – weiter bis Tokio (2007)

Bis auf ein paar Seiten in einer Zeitung, natürlich von Laberbacke Anatoly selber,  findet man rein gar nichts dazu. Sollte sich nach 10 Jahren Vorvertrag nicht langsam mal was an Hardware oder zumindest Vertragsabschlüssen, Planfeststellungsverfahren oder einfach Protesten gegen die geplanten Baumaßnahmen, nicht langsam mal was finden lassen?

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2007/2007_44.pdf (Archiv-Version vom 08.12.2017) )

Brisbane - Sydney – Melbourne (2012)

Ja es gibt eine Schiene die da liegt, aber leider nur aus einer ganz konventionellen Rad-Schiene-Konstruktion, und die liegt da schon seit sehr vielen Jahrzehnten und wird auch gut genutzt. Hat jemand gelesen das es da außer Stringtangas noch ein paar Kartons auf Strippen gibt? Ich nicht.

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2012/2012_35.pdf (Archiv-Version vom 30.11.2016) )

Dubai – Schardscha (2001)

Wie man unschwer sehen kann soll das Projekt von 2001 (!) stammen, wir schreiben heute das Jahr 2017 A.D. und da darf man sich doch mal fragen was Skyway da in 16 Jahren geschafft hat. Wo ist denn die angebliche Strecke?

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2001/2001_61.pdf (Archiv-Version vom 08.09.2017) )

Die beiden anderen habe ich nicht gefunden, was nicht wirklich verwundert oder?
Wenn man sich mal die Zeiträume über die angeblichen Vorverträge anschaut dann muss man den Kopf schütteln das die noch damit durch kommen.

Da hätte ich gerne mal von den Skyway-Sockenpuppen eine Erklärung zu.
Also wer traut sich von euch?




melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 12:23
Das eigene Volk(Russland) wird nicht bei dieser Sache abgezogen! Ist es nicht mehr als fragwürdig, das diese NICHT Börsennotierten (heißt nix mit anner Börse tätig, googelt selbst...die sind NICHT an der Börse tätig) Aktien nicht in Russland gehandelt werden dürfen? Liebe SKYWAY Sockenpuppen...springt bei euch in solchen Dingen wirklich nicht der Funke über?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 12:40
Achso wollt ihr in wirklichkeit abgezogen und betrogen werden?! Heiland...ja dann werdet bitte nicht all zu sauer, wenn es noch Menschen mit Ehre und Respekt gibt, denen es nicht egal ist, dat ganze Existenzen den Bach runter gehen! Ihr werdet nun das bekommen, was euch....da find ich noch nicht mal ein Wort für und dat mach schon was bei mir heißen...Naja, dieser Thread klärt die leute auf! Es wollen ja auch schon einige ihre Kohle wieder haben....woher ich das weiß...ich bin Nah genug dran....kein Scheiß...was der Ostfriese hasst sind Lügen...die mag er nun wirklich nicht!!!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 12:50
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Naja, dieser Thread klärt die leute auf! Es wollen ja auch schon einige ihre Kohle wieder haben....woher ich das weiß...ich bin Nah genug dran....kein Scheiß...was der Ostfriese hasst sind Lügen...die mag er nun wirklich nicht!!!
Es gibt in meinen Augen da nur zwei Probleme.

1.)

Das meiste ist schon in Deutschland abgeschöpft und je mehr Kritik jetzt hoch kommt um so weniger werden einige Leute bereit sein zu investieren. Trotz allem ist der Drops wohl schon gelutscht, jetzt geht es eher in die Hinhaltephase damit man in anderen Orten noch gut abziehen kann ohne das plötzlich Aktenzeichen oder gar Verurteilungen im Zusammenhang mit Skyway oder ihren Trommlern auftauchen.

2.)

Die wenigsten werden sich hier informieren oder informiert haben (bis auf die Trommler). Wenn du vorher mal nach Skyway und Scam gesucht hast bist du nur auf Landingpages gestoßen die eventuell kurz die Frage anrissen um dann darauf zu kommen wie toll und sicher doch das ganze ist. Und damit du auch weißt wie du da hin kommst ist gleich noch ein Link mit Affilate-Nummer unten drunter. Und die Scamer-Welt war so lange glücklich wie der Allmystery-Thread nicht in den Suchergebnissen auftauchte, dummerweise ist der heute so weit vorn im Googleranking das Neueinsteiger jetzt drüber stolpern.


Anzeige

melden