Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.10.2017 um 20:16
Zitat von RH2004RH2004 schrieb:Ich beziehe mich nicht auf Machbarkeit, Realismus oder ähnliches dieses Projekts
Solltest du aber, denn genau darum geht es! Zumindest bei mir war es die Erkenntnis der technischen Unmöglichkeit dieses Scams, die mir die Sicherheit in Bezug auf die wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte gab. Ich habe Null Ahnung vom Aktienhandel, kann mir aber anhand der Produkte eines Unternehmens sehr wohl ein Bild von dessen Geschäftsmodell machen.

Und dein Beitrag zeigt sehr deutlich, wie sehr euch daran gelegen ist, von der technischen Machbarkeit abzulenken, bzw. deren Relevanz kleinzureden. Und genau daran beteiligt sich auch C.S., indem er seine dummen Sprüche auf YT rauskotzt, von wegen "Alles wird gut" etc.

Überhaupt nichts wird "gut", im Gegenteil! Und beträfe es nur "Persönlichkeiten" wie dich oder dieses Bübchen, welches du hier zu verteidigen versuchst, wäre mir das sogar vollkommen egal, aber es betrifft eben auch viele, die im guten Glauben in diese Scheiße investieren, und die Krönung des Ganzen ist dann so was hier...

197681d4a9 Kinder

Das ist echt das Allerletzte!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.10.2017 um 22:37
Kinners lasst Euch doch nicht schon wieder aufscheuchen. Spätestens morgen steht dann wieder was auf anderen FB-Seiten oder Foren, das man hastig zusamengepinselt hat um eine Front gegen Kritiker zu bilden. Das Spiel ist doch immer das selbe. Man schleust ein paar Mennekens in so ein Forum trollt dann auf Teufel komm raus rum um dann am Ende Zweifler das Forensteak vor die Nase zu halten und zu sagen; siehst so denken die, alles gelogen, alles erfunden - Diese Spielchen kenne ich zu genüge und deshalb ist mir meine Zeit einfach zu kostbar um solchen Trollen auch noch das Handtuch zu halten, nachdem sie sich Nass gemacht haben.

Schon alleine die textliche Auseinandersetzung mit der ganzen Materie als ganzes zeigt doch das hier einfach nur getrollt werden soll. Kontext und Logik werden sträflich ignoriert und man holt eben nur jene Sachverhalte in den Vordergrund die für gewisse Subjekte den negativen Bestand ausmachen um damit schlussendlich Hausieren gehen zu können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.10.2017 um 22:44
Gedanklich mal grad so gesponnen.........1 Millionen Aktien gekauft. Aktie wird Börsennotiert und erreicht direkt aus dem Stand heraus 100 US$. Ich verkaufe nun mein Paket ist ja jetzt immerhin 100 Mio wert. Das ganze nehmen wir nun mal 500 (also jene deutsche Keuler die mit großen Summen eingestiegen sind) .........wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage .....Kurs rauf Kurs runter........ Resultat; der letzte macht das Licht aus!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 07:32
Zitat von RH2004RH2004 schrieb: Ich beziehe mich nicht auf Machbarkeit, Realismus oder ähnliches dieses Projekts, da ich finde jeder sollte selbst alt genug sein um sich eine Meinung bilden zu können.
Okay, dann überlegen wir mal, auf welche Art und weise Geld eingesammelt wird. Versetze dich in die Lage desjenigen, der seine Vision umsetzen möchte.
Stell dir also einfach mal vor, du hast eine tolle Idee und benötigst dafür Geld, der Einfachheit halber sind es 100 Taler. Aber die brauchst du.
Fall A:
Du sammelst Geld ein, aber es fließt durch viele Hände, die ihrerseits eine Provision davon erhalten. Das entspricht den Mechanismen bei SkyWay. Du versprichst 10% Rendite. Rechnen wir: du brauchst 100 Taler und musst jährlich 10 Taler zusätzlich erwirtschaften, um das Renditeversprechen zu erfüllen. Ein Investor handelt somit wie eine Art von Kreditgeber, der für seinen Kredit Zinsen erhalten möchte. Du bist somit eine Art von Kreditnehmer, der diese Zinsen bezahlen muss.
Nun kommen aufgrund der Provisionen der Werber aber viele Taler nicht bei dir an, die Werber bekommen für ihre Arbeit grob 50 Taler, du bekommst somit auch nur noch 50 Taler, musst aber dafür 10 Taler als Zins an den Investor bezahlen. Aber das nützt nichts, du brauchst ja 100, also musst du einen weiteren Investor finden. Auch hier das gleiche Spiel, du bekommst schlussendlich nur 50 Taler.
Zusammengefasst: Investor A gibt 100 Taler und erwartet 10 Taler als Rendite.
wie sieht es aus deiner Sicht aus? Du hast deine 100 Taler, musst aber 20 Taler als Rendite auszahlen.

Fall B:
Gleiches Szenario, jedoch gehst du zu einer Bank. Die sagt, okay, ich kann dir nur 50 Taler geben zu 5% Zinsen. Also: die Bank möchte 2,5 Taler als Zins, aus deren Sicht ist das also eine Form der Rendite.
Hilft dir aber auch nicht weiter, du brauchst ja 100. Also die nächste Bank, die zu den gleichen Konditionen dir Geld gibt. Auch hier also: du bekommst 50 Taler und musst 2,5 Taler Zins bezahlen.

Vergleichen wir mal beide Modelle:
A) du musst für die erhaltenen 100 Taler zusätzlich 20 Taler erwirtschaften, um das Renditeversprechen zu erfüllen.
B) du musst für die erhaltenen 100 Taler zusätzlich 5 Taler erwirtschaften, um die Zinsen zu bedienen.

Für welches Modell würdest du dich entscheiden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 07:55
noch ein kleiner Nachtrag, da die Seite https://steemit.com/deutsch/@physalis/warnung-vor-dem-scam-betrug-spammer-skyway-sw-aktien laut Suchfunktion noch nicht erwähnt wurde.

Auszug aus obiger Seite:
Nach dem Satz habe ich nun endgültig die Faxen dicke: " Im Laufe von 36 Jahren gab es einige Versuche von 1-2 strategischen Partnern, das Saitentransportprojekt zu finanzieren, aber kein von den Versuchen war erfolgreich." Wer ein angeblicher Marktplayer ist, hat nach 36 Jahren was geschafft, genau nichts?
Die Quelle ist: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)
Wofür brauchen wir Investoren?
Im Laufe von 36 Jahren gab es einige Versuche von 1-2 strategischen Partnern, das Saitentransportprojekt zu finanzieren, aber kein von den Versuchen war erfolgreich.
Immerhin scheint das Einsammeln von Geld JETZT erfolgreich zu sein, auch wenn die Technik nach immerhin 36 Jahren noch nicht so richtig über das Stadium eines einfachen Prinzipmodells hinaus gekommen ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 08:30
@Total_Recall
Danke für den Link, sehr interessant. Ich habe gestern übrigens einen alten Bekannten getroffen und wir sind zufällig auf das Thema Skyway gekommen und er ist so ziemlich nah dran am Skyway-Team Deutschland. Habe ihn natürlich gleich mal ein bisschen ausfragen müssen (natürlich als uninformierter Neuling ;-)) und anscheinend sind die derzeit ziemlich am rotieren, weil ihnen die Felle wegschwimmen wegen den vielen "unsachlichen" Verschwörungstheorien, die im Internet kursieren.

Da sag ich einfach mal, guter Job, und weiter so :-).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 11:18
Damit es nicht verloren geht hier noch ein paar Warnungen von anderen Finanzaufsichten Mein Dank geht an den User Physalis bei steemit.com für das gewühle im Kaninchenbau.

Malta:

https://www.mfsa.com.mt/pages/announcement.aspx?id=10710
Man hat hier auf die Belgier verlinkt, was will man sich doppelt Arbeit machen wenn eh schon genug Warnungen draußen sind.

Italien:

http://www.consob.it/web/consob-and-its-activities/warnings?viewId=ultime_com_tutela
Am 30.10. und am 02.10. aufgezählt.

Schweden:

http://www.fi.se/sv/soksida/?q=skyway
Ist der Eurasian-Link der Litauer auf den verwiesen wird, Das Skyway = Eurasian ist muss man ja nicht erst erwähnen.

Bulgarien:


http://www.fsc.bg/en/european-affairs/warnings/2014/ (Archiv-Version vom 03.11.2017)
Da findet man unter der Nummer 81. unsere Freunde von Skyway wieder.

Ungarn:

https://www.mnb.hu/foreign-warnings?word=skyway

Griechenland:

http://www.hcmc.gr/aweb/files/warnings/files/List_of_warning_notices_(23052017).pdf (Archiv-Version vom 13.07.2019)

The International Organization of Securities Commissions (IOSCO):

https://www.iosco.org/investor_protection/?subsection=investor_alerts_portal

@Total_Recall

Diese angeblichen 400 Mrd stoßen mir auch immer wieder auf. Man muss ja bedenken das in eigentlich jedem Land, das zumindest nicht der "dritten Welt" angehört, ein Eisenbahnnetz vorhanden ist das man auch nutzt. Und dann haben wir Skyway das nach fast 40 Jahren immer noch nichts festes in der Hand hat. Wer angeblich 40 Jahre daran forscht und entwickelt der müsste so gut wie alle Antriebe/Fahrzeuge, Leit- und Sicherungstechnik, Infrastrukturanlagen fertig haben. Also über 180 Jahre Erfahrung und Technologie gegen ein paar Computeranimationen oder halbgare aufwändige Gitterrohrinstallationen? Was wird man also nutzen um wirtschaftlich zu bleiben, die vorhandene Eisenbahninfrastruktur oder ein System wo man noch nicht mal echte Fahrzeuge hat? Man lässt es ja immer so erscheinen als könnte man auf einen Schlag alle Schienenstränge ersetzen, sonst würde man an die 400 Mrd gar nicht ran kommen, aber das ist vollkommen unrealistisch wie jeder zugeben wird der mal 5 Minuten über das Problem nachdenkt.

Um mal eine Größendimension zu geben, man befindet sich bei den Vergaben der Ausschreibungen des Nahverkehrs in Bereichen zwischen 3-6 CENT pro Kilometer! Vom billigsten bis zum teuersten Anbieter wohlbemerkt (National Express und die Nürnberg-Vergabe möchte ich hier mal nicht komentieren). Das zeigt sehr gut wie eng der finanzielle Spielraum beim Betrieb einer Bahn ist wenn man nicht an der Sicherheit sparen möchte. Und hier müsste man noch eine neue Infrastruktur dazu bauen und könnte dann die spätere Anlage und deren betrieb nicht mal ausschreiben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 11:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:man befindet sich bei den Vergaben der Ausschreibungen des Nahverkehrs in Bereichen zwischen 3-6 CENT pro Kilometer!
Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Sind das die angepeilten Kosten, die ein Fahrgast für den Kilometer bezahlen muss?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 11:32
@Total_Recall

Sorry, das ist wieder die Betriebsblindheit von mir. :D

Jetzt muss etwas weiter ausholen. In der EU müssen alle Verkehrsaufträge ja europaweit ausgeschrieben werden, dort geht es immer um Laufleistungen und was man an Zusatzleistungen zusätzlich bietet (Besetzung der Züge mit Personal etc.). Angenommen wir haben Bahnhof A und Bahnhof B und zwischen denen liegen 20 Km, das Land möchte nun am Tag 3 Zugpaare (Hin+Rück) haben und einen Vollbetrieb von 365 Tagen. Macht 21.900 Km Laufleistung/Jahr und auf das geben die Firmen ihre Gebote ab, Firma A = 1.000€ Firma B = 1.500€ das rechnet sich dann in die Cent pro Kilometer um, Firma A = 45,66 Cent/Km Firma B = 68,49 Cent/Km. Bei der selben Leistung nehme ich also Firma A weil sie günstiger ist, allerdings ist das jetzt ziemlich vereinfacht weil noch andere Randbedingungen reinspielen und natürlich nicht solche geringen Laufleistungen vorhanden sind, aber es sollte das Prinzip dahinter deutlich machen.

Wenn noch Fragen sind dann frage ruhig, im Gegensatz zu Skyway geben wir ja auch Antworten. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 11:55
@Thorsteen
Danke. Es hat also nichts direkt mit den Fahrgästen zu tun, sondern die Angebote werden auf eine Jahreslaufleistung umgerechnet, damit die Angebote vergleichbar werden.
Da Züge üblicherweise nicht ausschließlich mit Luft und Liebe fahren, eine weitere Frage: welche Kosten stecken da für Anbieter drin? Wenn also Firma A 1000 Euro anbietet, was muss sie da für sich rechnen? Energiekosten, Wartung, Unterhalt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 11:59
Derweil verlinkt C.B. ein Video, indem der Chefspammer von Skyway, dem stellvertretenden weißrussischen Ministerpräsidenten, bei einem Messebesuch,  erzählt er könne mit der Skyway Märchrnbahn, bei Pedalantrieb 60 km/h erreichen 😂


Ob diese weinerliche, "aber eigentlich ist der C.S. ein ganz Lieber"- Post, schon der Anfang der ersten Rückzugsgefechte ist?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 12:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er könne mit der Skyway Märchrnbahn, bei Pedalantrieb 60 km/h erreichen
Bergab, Rückenwind ... Er hat ja nichts von den Randbedingungen erzählt. *fiesgrins*
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Anfang der ersten Rückzugsgefechte
Schwer zu sagen, das genaue Timing zum Absprung will wohlüberlegt werden. Die Zahlschafe bemerken es ja nicht, die jaulen nur rum, dass kein Geld mehr kommt. Wie bei Kairos. Wer oben angesiedelt ist, wird Gewinnmaximierung anstreben, muss aber gleichzeitig die Risiken für die eigene Person minimieren, zum Beispiel in einem zünftigen Südsee-Strandhaus weit weg von der bösen Justitia. Danach wie vor auch noch persönliche Präsenz in kritischen Situationen wichtig ist, wird man beide Dinge gegeneinander abwägen müssen.

Aber ja, wäre durchaus denkbar. Genaueres kannst du allerdings dem Handbuch MLM-Deutsch, Deutsch-MLM entnehmen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 12:26
Beim CS wird's eher Malle:


s1


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 12:42
Zitat von o1966o1966 schrieb:Beim CS wird's eher Malle:
Spanien? EU? Ganz schlechte Wahl, oder?

[edit]
ist von 2016, habe ich gerade erst bemerkt. Wie jetzt? Noch nicht geschafft?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 13:45
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Da Züge üblicherweise nicht ausschließlich mit Luft und Liebe fahren, eine weitere Frage: welche Kosten stecken da für Anbieter drin? Wenn also Firma A 1000 Euro anbietet, was muss sie da für sich rechnen? Energiekosten, Wartung, Unterhalt?
Bei den meisten Ausschreibungen muss man wirklich seine ganzen Kosten erstmal zusammen rechnen.

  • Fahrzeugbeschaffung evtl.
  • Personalkosten (Lohn/Abgaben/Ausbildungskosten)
  • Wartungskosten
  • Trassengebühren (jedes EVU muss an DB Netz die Km bezahlen, Software dafür gibt es zum downloaden)
  • Betriebsmittelkosten (Strom, Treibstoffe aller Art, Schmier/Verbrauchsmittel)
  • Nebenkosten wie Abstellgebühren, Vandalismusschäden, Versicherungen, Gebäudemieten etc.
  • Gewinn möchte man irgendwo auch noch dabei machen


Für das E-Netz Rosenheim sind bei uns mal unter der Hand Kosten in Höhe von rund 5 Mio € allein für die Erstellung der Ausschreibung genannt worden. Ob die Zahl stimmt kann ich nicht sagen, aber es würde mich nicht verwundern da man ja auch erstmal einen Überblick über die Rentabilität bekommen muss (Fahrgäste/Güter und deren Zusammensetzung) und das meist über bezahlte Fahrgastbefragungen machen lässt. Was auch noch einen Einfluß hat sind die Fahrgeldeinnahmen, da gibt es wohl unterschiedliche Strategien. Einmal gehen alle Einnahmen an den Bund/Land und der Anbieter muss mit dem Fixpreis leben (und es gab genug Firmen die zwar im Angebot günstig waren, aber denen ging nach 3-5 Jahren das Geld aus.....) oder aber er muss weniger an das Land zahlen und kann sich die Fahrgeldeinnahmen einverleiben. Aber da ist jede Ausschreibung anderst, müsste mal sehen ob ich irgendwo noch den Link zur EU-Datenbank finde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 13:57
Da ich schon einige Freunde vor dem einen oder anderen MLM Gebilde retten musste, interessiert mich das Thema ungemein und ich bin nicht darum herum gekommen mich hier anzumelden. Absolut spitzen Arbeit die hier einige Mitglieder im Bereich Wissenschaft leisten.

Zu Skyway Capital....der "Wer bereits investiert in SkyWay?" Bereich ihrer Website ist wie schon von einem anderen User bemerkt Gold wert^^

-Föderation der Raumfahrt UdSSR
-Der sowjetische Weltfond
-Das staatliche Komitee für Kinematographie der UdSSR

Offensichtlich ist nicht nur die Idee sondern auch ihre Investoren veraltet;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 14:36
So nach der ersten Analyse von 100 Bilder muss ich hier die postnatale Schmiererei von C.S. auf seinen FB-Blog bezüglich dem Einsatz von Adobe Photoshop etwas korrigieren.

Sehr wohl kam bei einigen Bilder Adobe Photoshop zum Einsatz. Genannt hier als Adobe Photoshop CC2014 für Windows besonders im Monat 5/2017 bei Aufnahmen im Ecopark und alle im Zeitbereich zwischen 10:00 und 15:00 Uhr russsicher Zeit. Bei diesen Bilder kam eine EOS 1200D zum Einsatz.

Bei den meisten anderen Bilder wurde jedoch nicht nur am Bild herumgebastelt, sondern alle Exif-Daten gelöscht. So schlau wollte man dann doch sein vergaß aber leider, die dazugehörigen Signaturen und Marker zu löschen. Signaturen und Marker beinhalten eine Vielzahl von Informationen mit denen dann eingegrenzt auch die Exifdateien als solche rekonstruiert werden können.

Die dabei zum Einssatz gekommenen Kameratypen indes gehören in ein Museum. Z.B. die Olympus C2000Z. Wow da frage ich mich, ob die Presseabteilung unter deren Vorsitz keine andere bessere Technik bereitstellen konnte? Es sei denn, das einige Bilder auf den Zeitraum des Kaufs dieser Technik datiert werden können und die Bilder später aufgefrischt wurden um diese dann als aktuell zu "verkaufen".

Wieso werden also alle Exif-Informationen gelöscht die zum Beispiel - Uhrzeit - Datum - Kameratyp - LinsenTyp - verwendete Software etc. beinhalten und Aufschluss darüber geben, ob gemachte Aussagen mit den Informationen zu den Bildern übereinstimmen.

Hier zu erwähnen wären z.B. die verschiedenen Planungsstufen. Könnte man nämlich anhand der Exifdaten feststellen wann ein Bild gemacht wurde (Vor oder nach der Veröffentlichung der nächsten Planungsstufe), dann könnte auch so mancher Aussage dazu der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen bemessen werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 15:41
Skyway kann in die Zukunft schauen, so zumindest wenn man sich die Daten einiger Photos anschauen mag.

Am 16.12 2016 besuchte eine türkische Deligation den Ecopark. Es wurden einige Bildchen für die Presse gemacht. Die Mühe, die Exif-Daten,Signaturen und Marker zu löschen, hat man sich da nicht gemacht.

Zum Einsatz kam eine EOS 70 D. Die Bilder indes datieren laut den Aufnahmen, den Signaturen und den Markern auf den 19.12.2016 - Schreibfehler der Skyway Redaktion, oder........?

Am 16 und 19.12.2016 indes wurden weitere Bilder gemacht, die den Baubeginn der Tansporttrasse dokumentieren und am 20.12.2016 veröffentlicht wurden. Bei einem Bild das den Baugeginn der Trasse und gleichzeitig die Anwesenheit der türkischen Deligation dokumentiert, wurden die Exif-Daten etc. wiederum gelöscht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 15:54
Nicht verwunderlich bei dem Verein... Aber eine super Recherche und eine gute Arbeit von dir.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.10.2017 um 17:14
@Thorsteen
Das wäre was für dich zum austoben ;-)

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=109&highlight=sky+way#diskussion


Anzeige

1x zitiertmelden