Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.03.2021 um 11:50
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Gibt es überhaupt eine andere Energieversorgung als Akkus/Batterien? Oder haben die schon die Oberleitung + Rückleiter (Gleise/Schienen) fertig?
Deren Konzept mit den voneinander isolierten Schienen hat sich ja schon vor längerer Zeit als Fake herausgestellt und würde in diesem Fall auch nicht funktionieren da nur der eine String in Shardja zur Verfügung steht. Die riesigen Batterien schränken nun die Transportkapazität leider etwas ein. Aber so ca. 10 Pizza Margherita sollten schon noch reinpassen!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.03.2021 um 12:23
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die riesigen Batterien schränken nun die Transportkapazität leider etwas ein.
Also sind die Mini-Container die Langstrecken-Akkus für 500km/h? :-)
Also alles nur eine Machbarkeitsstudie. Gescheitert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.03.2021 um 12:26
Dann warten wir doch einfach mal ab, was ab Mai passiert. Ich wage mal eine Prognose: NICHTS! Jetzt müsste man noch die allwissende Glaskugel bemühen, um einen Grund dafür zu erfinden.
Von so einem Weltwunder würde ja normalerweise die Presse und das Fernsehen berichten, so ganz unbemerkt kann man das ja nicht bauen. Wahrscheinlich gibt es da noch irgendeine obergeheime Weltverschörung, um das geniale Projekt vor uns Investoren zu verbergen.
Mal überlegen, Gates, die NWO, Bilderberger, Blauschilds, Freimaurer, Pharma-Lobby, Putin, Biden, Trump, Merkel? Da sollte man beim durchgeknallten Verschwörungstheoretiker von nebenan mal nachfragen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.03.2021 um 12:32
Zitat von califixcalifix schrieb:Mal überlegen, Gates,
...

Ne, Gates fällt aus. Der ist jetzt mit dem Chippen der Menschheit voll beschäftigt und Androchro-Zeugs muß er auch noch herstellen aus dem Kinderblut. Da muß Skyway leider warten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2021 um 09:17
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Aber so ca. 10 Pizza Margherita sollten schon noch reinpassen!
Aha, da baut also Lieferando sein Geschäft aus...?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2021 um 15:51
Zitat von califixcalifix schrieb:Dann warten wir doch einfach mal ab, was ab Mai passiert.
Natürlich dasselbe, was immer passiert:

Beitrag von whatsgoinon (Seite 546)

Wurde nicht Stan the man von unserem Jüngsttroll als Superleuchte dargeboten? Aha...
Zitat von califixcalifix schrieb:Wahrscheinlich gibt es da noch irgendeine obergeheime Weltverschörung, um das geniale Projekt vor uns Investoren zu verbergen.
Mal überlegen, Gates, die NWO, Bilderberger, Blauschilds, Freimaurer, Pharma-Lobby, Putin, Biden, Trump, Merkel? Da sollte man beim durchgeknallten Verschwörungstheoretiker von nebenan mal nachfragen.
Leider hast du die grösste Verschwörungstruppe vergessen: die Anonymen Anti Alkoholys!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2021 um 22:07
@whatsgoinon
Schönes Lesezeichen von 2019... da sieht man wieder, dass diese Sprudler absolut nix auf der Pfanne haben... höchstens nicht mehr alle Latten am Zaun :)

2018 an die Börse, ne doch erst 2019, ok 2020, aber sicher 2021, ne, 2022 wird das Jahr... *gähn*

Auf Telegram rechnen sich die Typen schon aus, wieviel Dividenden es gibt, und jeden Tag kommt die Frage, wann es an die Börse geht. Richtige Spezialisten die dort investiert haben... keine Ahnung von gar nix!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.03.2021 um 22:25
Zitat von O1966O1966 schrieb:Auf Telegram rechnen sich die Typen schon aus, wieviel Dividenden es gibt, und jeden Tag kommt die Frage, wann es an die Börse geht. Richtige Spezialisten die dort investiert haben... keine Ahnung von gar nix!
Ahnung haben die wirklich keine, aber eine Ausdauer diesen Unsinn auszusitzen! Wenn mir jemand X% Gewinn nach 4 Jahren verspricht, und dann ist nach vier Jahren immer noch nichts passiert, dann will ich zumindest mein komplettes Geld zurück.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 09:07
Zitat von O1966O1966 schrieb:und jeden Tag kommt die Frage, wann es an die Börse geht.
Dazu passt eine Info aus der SWC-Chefetage:
Wovon hängt der Übergang von der 14. zur 15. Etappe ab sowie der Projektabschluss und der Börsengang?
Ich habe bereits im letzten Webinar darüber gesprochen. Das Schlüsselwort hier ist hohe Geschwindigkeit. Der Übergang zur 15. Etappe ist erst möglich, nachdem alles erledigt ist, was für die Etappe 14 geplant war. Das Wichtigste ist die Heranführung der Technologie des Hochgeschwindigkeitsverkehrs an die Zertifizierung und der Erhalt der Möglichkeit, konkrete adressierte Projekte des Hochgeschwindigkeitsverkehrs umzusetzen.
Quelle: https://drive.google.com/file/d/1_YCMrFbOss-2dLS-8MveP6ymloERybOp/view

Die Tragweite dieser Info sollte ja selbst ein naiver Investor verstehen (liest aber eh keiner). Fürs Zertifizieren braucht man eine Teststrecke. Das Geld dafür muss noch eingeworben werden. Oder man wartet darauf, dass das andere Zeugs Geld einbringt. Und das alles auch nur um eine Etappe weiter zu kommen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 11:35
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die Tragweite dieser Info sollte ja selbst ein naiver Investor verstehen (liest aber eh keiner).
Das heisst es dauert noch Jahrzehnte, bis man überhaupt mal Aufträge annehmen kann... Wenn man aktuell schon für 400m Jahre braucht, wielang braucht man dann für eine mehrere Kilometer lange Hochgeschwindigkeitsstrecke?

Also Investoren Jungs, das wird nix mehr, vorher ist Captain Kirk auf der Enterprise unterwegs.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 11:54
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das Wichtigste ist die Heranführung der Technologie des Hochgeschwindigkeitsverkehrs an die Zertifizierung und der Erhalt der Möglichkeit, konkrete adressierte Projekte des Hochgeschwindigkeitsverkehrs umzusetzen.
Ich hätte wohl doch nicht alles löschen sollen, aber die haben doch schon behauptet das der Tampon in Wirklichkeit zertifiziert ist! Wahrscheinlich vom "Lustigen Taschenbuch" auf den Humorfaktor, wobei das eher lächerlich ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 11:54
Die Voraussetzungen für den Etappenübergang sind eigentlich ganz vernünftig formuliert, allein, es fehlt jegliches technischen KnowHow, um das umzusetzen. Man kann ja nichtmal von einer irgendwie gearteten, zielgerichteten Entwicklung reden, es werden im Bezug auf Technik ja immer wieder nur Nebelkerzen gezündet. Auch das ist ein deutlicher Beweis für einen Scam: Man macht sich ja nichtmal die Mühe, die versprochene, phänomenale Technologie zu entwickeln!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 11:58
... dann wäre ja noch die Frage: Warum baut man 14 Etappen lang eine Modelleisenbahn und möchte dann zur 15. Etappe plötzlich einen Hochgeschwindigkeitszug bauen? Ist das glaubwürdig?
Was hat man denn die letzten 14 Etappen zustande gebracht? Nix. Aber zur 15. Etappe dann ein technisches Wunder vollbringen...

Ich habe jetzt 14 Etappen lang einhändig eine Taste nach der anderen auf dem Klavier gesucht und mit dem Zeigefinger draufgedroschen, in der 15. Etappe werde ich das Wohltemperierte Klavier spielen, dass sich Lang Lang selbst einsalzt. Wer möchte in meine künftige Künstlerkarriere investieren? Ist doch ein 1-a-Plan!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:07
Ich freu mich schon auf eure Ausreden, wenn das Fahrzeug mit 500 km/h seine Kilometer auf der Zertifizierungs-Strecke zurück legt 😁


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:20
@ValentinV

Hmm, lass uns mal überlegen, es gibt weder ein Fahrzeug das diese Spezifikationen in Wirklichkeit erfüllen kann, es gibt keine wirkliche Teststrecke die für Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt wäre. Das es einer ZULASSUNG (und nicht nur einer!) bedarf, und keiner "Zertifizierung", das verstehst du auch nicht. Hmm, was haben wir? Eine Plastikdose die aus mehreren Gründen nicht einmal die Möglichkeit hätte diese Geschwindigkeit kurzfristig zu erreichen (falsche Aerodynamik, falsche Antriebe, fehlender Energievorrat, etc.), im realen Einsatz erst recht nicht. Ein Placebo also. Und eine "Teststrecke" hat man auch nicht aufzuweisen, wird man auch nie aufweisen können, einfach weil es dafür an den nötigen Voraussetzungen mangelt. Es mangelt sogar am grundlegenden Verständnis wie solch eine Strecke aufgebaut sein müsste, das merkt das Zahlvolk ja aber so oder so nicht. Sowohl die "Investoren" als auch Vertreiber von dem Ganzen Unsinn sind technisch komplett ungebildet, ist leider die Wahrheit, so hart wie es auch klingt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:28
Ich hab das mal so registriert und gespeichert. Wird dann lustig uns gemeinsam an diese Aussage zu erinnern 😆


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:42
@ValentinV:
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:... gemeinsam an diese Aussage zu erinnern ...
Nenn doch mal einen konkreten Termin (nicht das übliche Scammer-Geschwätz "in ein paar Wochen / Monaten / blablabla"), wann dieses "erinnern" stattfindenden soll.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:43
Nabend Leute!
Das Shardjah-Webinar ist gerade live auf youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=aE9nJdwk2r8
Schaut auch mal die dämlichen Anfragen der Skyway-Jünger im Chat an ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:46
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das Shardjah-Webinar ist gerade live auf youtube.
"16 watching now" ... da sieht man schon, dass es um ein weltbewegendes Thema geht. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.03.2021 um 12:47
Zitat von uatuuatu schrieb:"16 watching now" ... da sieht man schon, dass es um ein weltbewegendes Thema geht. :D
.........und kein Wort über Skyway bisher.


1x zitiertmelden