Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 13:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In Deutschland gilt aber die PS-Regel! Wer mehr hat, der hat Vorfahrt. Punkt. :D
In diesem Sinne: Platz da, hier komm ich!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 14:24
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Skyway Fans halten die 400 Meter in Sharjah schon für benutzbar. Immerhin, zieht man die Zeiten für Ein- und Ausstieg ab, dann kommt das Teil auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h
Aha... Beeindruckend.

Und was soll das bringen? Xxl Seilbahn.

Nun die Stadt Wuppertal hat sowas ähnliches schon seit über 100 Jahren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 14:31
Youtube: Fahrenheit 451 (1966) SAFEGE Monorail
Fahrenheit 451 (1966) SAFEGE Monorail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hey wusste doch ich habe sowas ähnliches schon gesehen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die Stadt Wuppertal hat sowas ähnliches schon seit über 100 Jahren.
Sei mir nicht böse, aber das haben wir nun wirklich zum Erbrechen schon durch. Lies den Thread komplett und gründlich durch.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 15:04
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Sei mir nicht böse, aber das haben wir nun wirklich zum Erbrechen schon durch. Lies den Thread komplett und gründlich durch.
Die ersten 50 Seiten reichen, haben auch noch viel Unterhaltungswert


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 15:19
Zitat von hromannhromann schrieb am 18.07.2020:Am Ende ist es nur noch die Stromzufuhr. Spricht absolut für Skyway. Kann ich absolut mit leben. In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !
...wir haben aber noch was zu sagen... 🙃


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 15:38
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:hromann schrieb am 18.07.2020:
Am Ende ist es nur noch die Stromzufuhr. Spricht absolut für Skyway. Kann ich absolut mit leben. In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !
Es sind doch "nur" 650 Inschenöre die das lösen sollen. Das geht nicht so fix wie ein Schmalzbrot vom Tisch schmeißen. Übrigens hab ich auch mal ne Brücke gebaut bei der wir Spezialbeton in die Stahlröhren gegossen haben.
Die sieht total bescheuert aus, das Ding zu bauen war echt tricky und der Designer hat dafür einen internationalen Preis bekommen. Sucht mal selber auf Youtube nach Ganhaizi Bridge, es lohnt sich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 16:12
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Übrigens hab ich auch mal ne Brücke gebaut bei der wir Spezialbeton in die Stahlröhren gegossen haben.
Die sieht total bescheuert aus, das Ding zu bauen war echt tricky und der Designer hat dafür einen internationalen Preis bekommen. Sucht mal selber auf Youtube nach Ganhaizi Bridge, es lohnt sich.
Das ist aber ein Unterschied, dass sind ja statische Stützen, wärend beim Alkoholie ja das ganze dynamisch sein sollte. Und dann Zug (!) und Biegung zu bringen, dass mag Beton gar nicht so gern. :) Biegung geht mit Armierung ja noch bis zu bestimmten Punkten, aber nicht das was Anatoly verspricht. Betonumhüllte Stahlseile an Brücken gab es auch schon, eine davon ist in Teilen eingefallen. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 16:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist aber ein Unterschied, dass sind ja statische Stützen, wärend beim Alkoholie ja das ganze dynamisch sein sollte. Und dann Zug (!) und Biegung zu bringen, dass mag Beton gar nicht so gern.
Das nennt man dann aber nicht mehr Beton sondern Sand und das ist es was in den Stringrohren nach ein paar Wochen Benutzung noch drin ist. Was macht der Yuni eigentlich wenn der Scheich da mal den TüV vorbei schickt?

Hier mal der Plan mit Fotos, ganz runterscrollen und ihr seht warum das Ding Rollercoaster genannt wird. Die kleinen Bilder mit CRCC oder Zeit/Datumsstempel sind von mir.
http://www.highestbridges.com/wiki/index.php?title=Ganhaizi_Bridge
Dazu gibts die Bauanleitung als CGI zum Schmunzeln. Der Hornschlitten stammt von mir und ja, es war und ist mir peinlich sowas zu zeigen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=RHVrHfk6y4M


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 16:44
@FatBaron
Was is´n ein Hornschlitten?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 20:16
Die echten ÖPNV-Betriebe bauen weiter aus, während Skyway nur schöne Videos produziert:

https://www.vol.at/doppelmayr-stadtseilbahn-in-mexiko-city-eroeffnet/7055162


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2021 um 20:20
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die echten ÖPNV-Betriebe bauen weiter aus, während Skyway nur schöne Videos produziert:
Genau DAS ist ja auch das "Produkt" von Scamway, man kauft für viel Geld eine Beteiligung an lustigen CGI-Filmen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 05:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was is´n ein Hornschlitten?
So ein Schlitten mit dem man rodeln kann natürlich. Mit weit hochgezogenen Kufen wo man sich dann festhalten kann. Die Verlängerung die ich damals für den Bau der Brücke konstruiert hatte sah ja ähnlich aus, natürlich nicht so extrem nach Folklore. War aber auch so ziemlich wackelig auf teils über 100 Meter Höhe. Das ganze war ziemlich beweglich konstruiert weil die Bridge direkt auf ne Faultzone im Erdbebengebiet steht.
Und bei Erdbeben schließt sich der Kreis zu Scamway wieder.
Wie verhält sich deren String wenn da mal eine Ladung Fußballfans im Unibus rumhüpft? Oder wenn ein paar Kiddies im Skypod herausfinden das man damit richtig schön schaukeln kann. Wenn das mehrere gekoppelte Unibusse sind, weil ja viel Verkehr ist, dann kann da schon der String brechen bzw. das Dach vom Ankergebäude komplett wegfliegen. Dürfte echt interessant sein wie man sich dann rausreden will.
Aber dazu wird es ja eh nicht kommen. Wie Thorsteen im Post zuvor schon festgestellt hat ist die einzige Geschäftsidee von denen der Verkauf von Anteilen eines imaginären geistigen Eigentums über $400 Milliarden von Anatoly Unitsky. Der Rest ist eben nur Show um ein Verkaufsargument zu generieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 07:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was is´n ein Hornschlitten?
Warst du nie rodeln als Kind? :D
Das ist der klassische Hornschlitten, sowas hatten wir sogar im Osten, wenn wir auch sonst nichts hatten! :)

90002377-hoernerrodel-hornschlitten-aus-

Und das hat @FatBaron "verbrochen". :D

Schlitten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 07:18
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Wie verhält sich deren String wenn da mal eine Ladung Fußballfans im Unibus rumhüpft?
Die Frage erübrigt sich, denn bei dem 2 Sekundentakt kommt niemand in so ein Gefährt rein. Hüpfen ist somit prinzipiell ausgeschlossen, immerhin ein Zustand des Systems, das man als sicher bezeichnen kann. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 10:15
@FatBaron
@Thorsteen
Na, ich wusste doch nur nicht was das im Zusammenhang mit dem Brückenbau sein sollte 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 10:55
@skagerak

Die schieben die Brückenelemente ja von einer Seite auf die Tragmasten, da sich auch Stahlkonstruktionen durchbiegen, benötigt man einfach einen Gleitschuh um die dann auf den Mast zu bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 12:22
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Frage erübrigt sich, denn bei dem 2 Sekundentakt kommt niemand in so ein Gefährt rein. Hüpfen ist somit prinzipiell ausgeschlossen, immerhin ein Zustand des Systems, das man als sicher bezeichnen kann. :D
Skyway hat doch die Filmrechte am Beamen aus Hollywood lizensiert. Was glaubt ihr warum Steven Seagal den Ecopark besichtigt hat, der war zur Vertragsunterzeichnung dort!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2021 um 14:39
Na sowas, Skyway ohne unsere Scammer aus Minsk?
Offenbar jagt hier ein Scam den anderen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=2zUchRMnFuY

Aus der automatischen Übersetzung des Textes unter dem Video:
Dubai plant den Bau eines Sky-Transportsystems
Dubais Straßen- und Verkehrsbehörde sagte, sie arbeite mit dem britischen Unternehmen Bimkar zusammen, um ein Netzwerk von fahrerlosen Seilbahnen aufzubauen, die über die Straßen der Stadt fahren würden.
Laut CNN wird jeder Elektro-Pod vier Einzelsitze haben. Es wird erwartet, dass die Kapseln 50 Kilometer pro Stunde zurücklegen und sich 7,5 Meter über den Straßen der Stadt befinden, unterstützt von Carbon-Verbundträgern.
Laut Bemar wird das elektrische Pod-System in der Lage sein, etwa 20.000 Passagiere pro Stunde auf Straßen zu befördern, die die verkehrsreichsten Gebiete der Stadt abdecken.
Beemcar ist nicht das erste ausländische Unternehmen, das mit Dubai zusammenarbeitet, um Luftverkehrssysteme zu entwickeln. Auch die US-amerikanische SkyTran und das weißrussische Unternehmen Skyway arbeiten mit den Verkehrsbehörden der Stadt zusammen.
Diese Kooperationen sind Teil der Bemühungen der Stadt, ihr Ziel zu erreichen, bis 2030 25 % des städtischen Verkehrs fahrerlos zu machen.



melden
3x zitiertmelden