Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2021 um 21:59
Zitat von DMGV79DMGV79 schrieb:absolute Nr 1 im Unterhaltungswert
Danke dir, du haust ja auch einen Kalauer nach dem anderen raus :D Hast vielleicht auch noch konstruktive Skyway-News für uns? Du scheinst ja ein richtiger Insider zu sein, das nächste Mal wenn du nach Minsk fliegst, solltest unbedingt noch ein Bier mit dem Onkel Yu zischen :)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2021 um 23:23
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die Frage ist: Wer hat was wofür zertifiziert.
Um die Frage wird man sich drücken und keine Antwort geben, weil auch Onkel Yu weiß das Leute mit solchen Fragen sich nicht von ISO9001 beeindrucken lassen, die lachen ihn eher aus.
Zitat von DMGV79DMGV79 schrieb:Ihr sucht doch verzweifelt nach einem besseren Transportsystem
Wenn man hier die ernsthaften Mitforisten nach DEM Massentransportmittel für Personen und Güter fragen würde, dann wäre die Antwort wohl immer ein Verkehrsmittel was auch heute schon, jeden Tag, Monat für Monat, genau das Sicher und Pünktlich befördert. Nämlich die ganz normale Eisenbahn. Fahrzeuge wie Magnetschwebebahnen, Hochbahnen oder Seilbahnen sind sehr spezielle Nischenlösungen, wenn die Voraussetzungen passen, dann sind die auch einsetzbar, aber es sind keine Allroundlösungen für jede Gegebenheit.

Und es mag noch einige Speziallösungen mehr geben, aber bei keiner ist der Unsinn von ScamWay dabei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 00:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nämlich die ganz normale Eisenbahn. Fahrzeuge wie Magnetschwebebahnen, Hochbahnen oder Seilbahnen sind sehr spezielle Nischenlösungen, wenn die Voraussetzungen passen, dann sind die auch einsetzbar, aber es sind keine Allroundlösungen für jede Gegebenheit.
Vor allem sind es keine millionärsschaffende, trilliarden schwere Unternehmen 😏 oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 07:40
Zitat von hromannhromann schrieb:Genau die Fahrzeuge im Ecopark funtionieren alle nicht und sind auch nicht verifziert. Was du wieder für ein Müll erzählst. Du übst wohl heimlich. ; D
Zitat von hromannhromann schrieb:Alle Sachen die im Ecopark fahren sind zertifiziert sonst dürften sie dort nicht betrieben werden. Aber das ihr auf sowas nicht von alleine kommt ist sonnenklar.
Zitat von hromannhromann schrieb:Würdest du etwas kaufen was noch nicht komplett getestet ist ? Die Personenteststrecke ist vor kurzem erst fertiggestellt worden.
Also, fassen wir zusammen, die Fahrzeuge im Ecopark sind "verifiziert", was auch immer das bedeuten mag. Dann sind sie auch "zertifiziert", über das Zertifikat kann aber keine nähere Angabe gemacht werden, also was und für welchen Zweck zertifiziert wurde. Dass der Misthaufen dort ein Ökozertifikat hat, ist uns bekannt, ob es weitere Zertifikate, insbesondere für den Betrieb von Personenbeförderungseinrichtungen gibt, ist unbekannt. Da muss man aber auch etwas Verständnis aufbringen, es ist zu erwarten, dass die Komplexität einer solchen Zertifizierung den geistigen Horizont von @hromann bei weitem übersteigen dürfte.

Das bedeutet: der Schrott in Minsk steht zwar voll zertifiziert zum Verkauf im Angebot, will aber offenbar niemand haben. Jetzt geht es weiter in die Wüste: Dort hat man den nächsten Schrott hingebaut und betreibt den, obwohl es noch nicht komplett getestet ist? Ich versuche mich gerade in die äußerst engen geistigen Windungen der @hromann u.ä. hineinzuversetzen: Wie baut man eine Eisenbahn? Man überlegt sich was, konstruiert, baut und dann wird experimentell herausgefunden, ob das tut. Wenn also die Bimmelbahn in der Wüste jetzt ein halbes Jahr nicht abstürzt, kommt der TÜV, applaudiert und sagt, ja, so könnt ihr das jetzt bauen. auch bis 500 km/h. Kurfen und Weichen werden gleich mitzertifiziert, weil funktioniert ja alles prima. Hm. OK.

Bleibt immer noch das Problem, dass man mit der ganzen Sache in Ermangelung von Nachfrage kein Geld verdienen wird, wer will schon eine Bimmelbahn mit Schrittgeschwindigkeit kaufen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 09:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vor allem sind es keine millionärsschaffende, trilliarden schwere Unternehmen 😏 oder irre ich mich?
Für 2020 gab es einen Umsatz von 39 Mrd. €, "Gewinn" waren dann -5,7 Mrd. €, wobei das wirklich eines der schlechtesten Jahre war.

Zum selber nachlesen: https://ir.deutschebahn.com/fileadmin/Deutsch/2020/Berichte/DB_IB20_d_web_01.pdf


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 10:36
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Bleibt immer noch das Problem, dass man mit der ganzen Sache in Ermangelung von Nachfrage kein Geld verdienen wird, wer will schon eine Bimmelbahn mit Schrittgeschwindigkeit kaufen?
Wenn's nur das wäre. Aber das Teil kann nur sinnvoll gebaut werden wenn es gerade aus geht. Das man für hin und retoure quasi 2 Fahrbahnen mit Ankergebäuden und Stationen zubauen muss scheint ja niemanden wirklich zu interessieren. Spätestens dann wird die Aktion ein no go werden!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 10:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Für 2020 gab es einen Umsatz von 39 Mrd. €, "Gewinn" waren dann -5,7 Mrd. €, wobei das wirklich eines der schlechtesten Jahre war.
Auf den ersten Blick natürlich ziemlich mies, aber was würde sein wenn das Zeug und die Personen mit anderen Verkehrsmitteln transportiert werden müssen?

Hier mal ein kleines Schmankerl für @Thorsteen
https://www.facebook.com/railwaygazette/posts/10161078689964428?__tn__=-R


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 16:17
Die Investoren träumen schon von ihrer Millionenvilla mit Bentleys und Ferraris in der Tiefgarage... mal warten, bis die in der Realität aufwachen.

Aktie


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 16:32
Aha, UST teilte mir gerade mit, dass sie ihren Stand im belarussischen Pavillon haben werden. Die machen ja irgendwas mit Holz. Da würde dieses hölzerne Modell eine linearen Stadt ganz gut passen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 16:39
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aha, UST teilte mir gerade mit, dass sie ihren Stand im belarussischen Pavillon haben werden. Die machen ja irgendwas mit Holz. Da würde dieses hölzerne Modell eine linearen Stadt ganz gut passen.
Ich dachte eher daran das die ganzen Vollpfosten von UST, uSky und Skyway da gut zur Einrichtung passen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 19:54
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Hier mal ein kleines Schmankerl
Ja die Reaktivierung oder besser gesagt Modernisierung der Transsib wird schon seit vielen Jahren überlegt, geht ja schon von Moskau bis nach China rein, aber unpraktisch ist die russische Spurbreite. In China hat man ja wie in Europa 1435mm. Aber wenn die Chinesen da wirklich massiv einsteigen wollen, dann denke ich kommt es dazu. Denkbar wäre aber auch eine andere Route, eine die quer durch China geht nach Kasachstan geht!

Das Projekt "Neue Seidenstraße" geistert ja schon seit fast einem Jahrzehnt durch die Gegend, aber mal sehen was da draus wird. Wenn die Chinesen mit der Annektion von Taiwan den 3. Weltkrieg auslösen, dann brauchen wir nicht mehr davon reden.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Investoren träumen schon von ihrer Millionenvilla mit Bentleys und Ferraris in der Tiefgarage... mal warten, bis die in der Realität aufwachen.
Gibt es doch alles, nur nicht für die Zahlschäfchen, aber dafür von ihrem Geld bezahlt! :D
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aha, UST teilte mir gerade mit, dass sie ihren Stand im belarussischen Pavillon haben werden. Die machen ja irgendwas mit Holz. Da würde dieses hölzerne Modell eine linearen Stadt ganz gut passen.
Ist natürlich völlig logisch! Man stelle sich mal eine Firma wie Stadler vor, die ja Fahrzeuge verkaufen wollen, und dann machen die einen Stand mit Käsefondue auf der Expo auf! Völlig logisch das Ganze.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Auf den ersten Blick natürlich ziemlich mies, aber was würde sein wenn das Zeug und die Personen mit anderen Verkehrsmitteln transportiert werden müssen?
Man muss sich mit solchen Zahlen tiefer beschäftigen, und das suchen was man eigentlich verstecken will. :)
Nur selbst mit den Ergebnissen der Vorjahre wird man nicht so einfach Millionär, und die Bahn befördert ja (ohne Fremd-EVUs) pro Tag 13,8 Mio Fahrgäste. Und bei hunderten von Millionen Streckenkilometer die im Jahr gefahren werden, ohne das etwas passiert. Wenn man dagegen ScamWays Unfallbilanz auf die reale Bahn umskallieren würde, also es würde wohl keinen Zug geben der sein Ziel erreicht. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 21:20
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Aber das Teil kann nur sinnvoll gebaut werden wenn es gerade aus geht
... und wenn endlich eine funktionierende Lösung für die externe Energiezufuhr gefunden wird. Die allerdings würde das ganze Konzept entweder sicherheitstechnisch unbezahlbar oder aber zum Russisch Roulette für die Fahrgäste machen. Selbst der dümmste Keuler würde das einsehen, wäre die Gier nicht stärker als die Moral.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 21:33
Zitat von geekygeeky schrieb:zum Russisch Roulette für die Fahrgäste machen.
Das ist es so schon. Man stelle sich vor, da drin wird einer krank. Ein Flugzeug kann noch irgendwo landen (meist) aber was macht die Gondel? Leiter? Springen?
Ich erinnere mich noch an die Übung hier im Raum, wenn auf der Elster-Saaleaue-Eisenbahnbrücke was passiert. Wie kommt man da hin, was ist notwendig, eine Rettung zu gewährleisten. Die ganzen Rettungsdienste wurden geupdatet, um sowas zu realisieren. Diese Konzepte müsste auch Skyway vorlegen und realisieren (neben den zig anderen Baustellen).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.07.2021 um 23:27
Also ehrlich, ich weiß jetzt echt nicht, was ihr gegen SkyWay habt. Das Ding funktioniert doch prima Oneway von der Zugspitze in Richtung St. Peter Ording. Da geht es nur bergab, und alle Bayern wollen doch Urlaub an der Ostsee machen, oder? Und solange die einen Ablass nach unten haben freuen sich alle Bayern, sobald die heimischen Gefilde hintern ihnen (f)liegen
Aber ihr müßt immer gegen innovative Technik lästern..
:troll:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2021 um 07:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja die Reaktivierung oder besser gesagt Modernisierung der Transsib wird schon seit vielen Jahren überlegt, geht ja schon von Moskau bis nach China rein, aber unpraktisch ist die russische Spurbreite. In China hat man ja wie in Europa 1435mm. Aber wenn die Chinesen da wirklich massiv einsteigen wollen, dann denke ich kommt es dazu. Denkbar wäre aber auch eine andere Route, eine die quer durch China geht nach Kasachstan geht!
Auch Kasachstan hat wie die übrigen Länder der ehemaligen UdSSR die Bahn auf Breitspur. Da geht übrigens schon seit Jahren ein großer Teil der Züge gen Europa drüber und dort wird auch mächtig investiert. Die Russen nutzen die Trassib schon ziemlich stark dank der Chinesen. Auch die Strecke durch die Mongolei welche den Zugang zur Transsib abkürzt ist in Breitspur. Ziemlich lästig wenn man hunderttausende Container pro Jahr jeweils 2x umladen muss. Aktuelle Zahlen hab ich auch. Ganzes Jahr 2020 waren es 1.14 Mio. TEU und ersten 6 Monate 2021 bereits 701000 TEU. Also ein deutlicher Anstieg. Fragt man sich nur, warum die EU das nicht ausnutzen kann. Entlang der Strecke gibt es reichlich Kunden. Hat man den Menschen dort wirklich nichts zu verkaufen? Immerhin schafft selbst Skyway es denen bedrucktes Papier für viel Geld zu verhökern.

Ach bevor ich's vergesse. Skyway würde natürlich für 1 Mio. TEU von China nach Europa nur eine Woche benötigen oder nur ein Wochenende?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2021 um 07:04
Zitat von geekygeeky schrieb:... und wenn endlich eine funktionierende Lösung für die externe Energiezufuhr gefunden wird.
Skyway ist gut im Produzieren von heißer Luft. Die könnte man komprimieren und dann ...............
https://www.amusingplanet.com/2018/12/atmospheric-railways-19th-century.html
aeromovel6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2021 um 11:20
Zitat von hromannhromann schrieb:Die Personenteststrecke ist vor kurzem erst fertiggestellt worden. Es fehlt noch die Güterstrecke und Highspeedstrecke in Abu Dhabi. Werbung läuft jetzt erst richtig gut so das man jetzt mit mehr Aufträgen rechnen kann. Er sagt es ja im Video dieses Jahr wird es die erste kommerzielle Strecke geben.
Gut. Jetzt wissen wir wenigstens wie jemand drauf ist, wenn er gleichzeitig an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2021 um 12:59
Zitat von AnfangvomENDEAnfangvomENDE schrieb:hromann schrieb:
Die Personenteststrecke ist vor kurzem erst fertiggestellt worden. Es fehlt noch die Güterstrecke und Highspeedstrecke in Abu Dhabi. Werbung läuft jetzt erst richtig gut so das man jetzt mit mehr Aufträgen rechnen kann. Er sagt es ja im Video dieses Jahr wird es die erste kommerzielle Strecke geben.

Gut. Jetzt wissen wir wenigstens wie jemand drauf ist, wenn er gleichzeitig an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt.
Immerhin ist man jetzt schon aus wenig ersichtlichen Gründen mit einer Güterstrecke und einer Highspeedstrecke in Abu Dhabi angekommen. Wie man auf solchen Blödsinn kommt erschließt sich mir nicht, aber anscheinend ist bei denen im Telegram-Chat das Salatdressing in der Birne überhitzt.
Derweil versucht man sich bei Skyway zu erklären warum dieses Pyramiden-Betrugssystem kein Pyramiden-Betrugssystem ist.
https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/3135040426821646?__tn__=K-R
Also besonders cool finde ich dieses "convertible", wo man entscheiden kann ob man die Knete nach ein paar Jahren zurück bekommt(mit oder ohne Zinsen). Wenn schon über 40% der Knete für die Provisionen der Keiler drauf geht und UST, Skyway und uSky für die diversen Vorführprojekte, Entwicklungen und den Musterbau auch noch gut 40% verpulvert werden, wie zahlt man dann das geliehene Geld zurück? Geht natürlich nur mit frischem Geld neuer Anleger und das nennt man dann ein Pyramiden-Betrugssystem liebe Skyway Leute!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2021 um 13:34
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Immerhin ist man jetzt schon aus wenig ersichtlichen Gründen mit einer Güterstrecke und einer Highspeedstrecke in Abu Dhabi angekommen. Wie man auf solchen Blödsinn kommt erschließt sich mir nicht
Abu Dhabi ist ja schon einige Jahre im Gespräch für die Highspeed-Strecke - sollte laut Roadmap längst in Bau sein - und soll immer noch Option sein, wenn die Strecke nicht in Belarus gebaut werden kann. Das vorgebliche Hin-und-Her zwischen den beiden Standorten nutzt UST als Argument für noch mehr Hinhalten.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Derweil versucht man sich bei Skyway zu erklären warum dieses Pyramiden-Betrugssystem kein Pyramiden-Betrugssystem ist.
https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/3135040426821646?__tn__=K-R
Den Text gab es schon im Mai letzten Jahres: https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/2729777000681326
Aber liest (oder versteht) ja keiner von den Investoren.

Besonders schön finde ich:
Financial pyramids bring investors a stable income even in the conditions of the economic crisis. SkyWay does not pay dividends to investors at all, so this point does not apply to the work of the project.
Ok, etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Aber irgendwie lese ich aus dem gesamten Text, Das Pyramiden-Systeme doch attraktiver sind.






Zum Thema Strukturvertrieb ein aktueller Artikel:
https://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/strukturvertrieb-insider-die-ersten-zwei-jahre-waren-die-hoelle/27424826.html?
Keine wirklich neuen Erkenntnisse, aber trotzdem interessant.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2021 um 20:18
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das Ding funktioniert doch prima Oneway von der Zugspitze in Richtung St. Peter Ording. Da geht es nur bergab, und alle Bayern wollen doch Urlaub an der Ostsee machen, oder?
Ähhh Nordsee, St. Peter-Ording liegt an der Nordsee.


Anzeige

melden