Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.09.2021 um 21:52
Auch das hier entbehrt nicht einer gewissen Komik: https://ottobahn.de

Aber zumindest sitzen sie in Deutschland und die Finanzierung läuft über fundernation. Würd mich mal interessieren was Thorsteen dazu sagt gg

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.09.2021 um 23:34
@derwolf45

Die Notfallsevakuierung ist jedenfalls einfacher zu bewerkstelligen als bei Scamway: man kann an den Weinranken runter klettern...

Sollten sich alle 15 Mitarbeiter zzgl. Boss zur Weihnachtsfeier in der Unternehmenszentrale einfinden, ist kuscheln angesagt. Einfamilienhaus mit geschätztem 180 qm Grundfläche...


Seitnerstrae 47 COriginal anzeigen (0,3 MB)


Na ja, dank global warming kann man ja auch im Garten grillen.

Aber warten wir wirklich mal ab, was @Thorsteen zur technischen Seite meint.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 00:36
#Mobilität #Titelstory #ZukunftvomSortierbrett
Eine unterschätzte Branche nimmt heimlich Fahrt auf?

"Konkurrenz für Hyperloop und Ottobahn: Ein Milliardär übernimmt SkyTran" titelte ein Magazin namens 1E9,
dessen Anspruch lautet:
"Verstehe, was die Zukunft bringt!
Als Mitglied von 1E9 bekommst Du unabhängigen, zukunftsgerichteten Tech-Journalismus, der für und mit einer Community aus Idealisten, Gründerinnen, Nerds, Wissenschaftlerinnen und Kreativen entsteht." für zweifünfzig im Monat.

https://1e9.community/t/konkurrenz-fuer-hyperloop-und-ottobahn-ein-milliardaer-uebernimmt-skytran/9379

Die Vorreiter der ottobahn sieht die Redaktion übrigens ganz klar in Levicar von Ford, SkyWay und SkyTran.

https://1e9.community/t/das-start-up-ottobahn-will-den-verkehr-mit-ki-gelenkten-schwebebahnen-revolutionieren/5832

Nur Onkel Juni lies dort scheinbar leider noch keine eigene Werbung schalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 06:57
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Auch das hier entbehrt nicht einer gewissen Komik: https://ottobahn.de

Aber zumindest sitzen sie in Deutschland und die Finanzierung läuft über fundernation. Würd mich mal interessieren was Thorsteen dazu sagt gg
"gewisse Komik" ist aber wirklich untertrieben. Wenn die nen 65" OLED und ein Büffelledersofa in die Sperrholzgondel tun, dann qualifizieren die sich vielleicht sogar für ein MoU in Dubai.
Aber die Show ist so dämlich, das man glaubt die wollen Monty Python Konkurrenz machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 14:18
Noch ein kleiner Abriss zur Ottobahn.
Laut deren Webseite:
- Die Technik hält 100 Jahre (so wie bei Skyway)
- "Our patented passive switches reduce downtimes and maintenance costs significantly." Also Weichen die angeblich passiv funktionieren. Patentnummer natürlich nicht angegeben.
- Our tracks will be installed at a height of 5-10 meters. (Da freuen sich die Stadtbewohner bestimmt drüber)
- Each pod has its own running gear with proven wheel-rail-technology. The 2.4 kW electrical powertrain has an energy consumption of 1.8 kWh/100 km. Cruising speed can reach up to 250 km/h. (Anmerkung: So ein kleiner elektrischer Tretroller verbraucht bei 20 km/h ca. 1.0 kwh/100km.)
- Its outer shape is developed through bionic design methods, with a targeted air drag coefficient of less than 0.2. On intercity connections, the pods are convoying to exploit aerodynamical advantages. ("nur" 0.2, das ist doppelt so viel wie der Uniblitzer)
- Die Hardware ist zwar noch nicht so richtig fertig aber man hat schon APPS!

3


Laut dem "Can do Officer" von Ottobahn hofft man anhand der "Teststrecke" potentielle Interessenten zu finden. Die Menge an Bullshit die der labert reicht aus um ganz Europa ein Mal zu düngen.
https://www.youtube.com/watch?v=W420VHdbyTU

Hier ist die "Realität", ich meine eine Fahrt wie in einem Jahrmarktskarussell. WTF wollen die damit 250 km/h schaffen?
https://www.youtube.com/watch?v=safxljGSFb0


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 14:34
Boah... ScamWay Reloaded... Das ist doch nicht deren Ernst!?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 14:37
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Boah... ScamWay Reloaded... Das ist doch nicht deren Ernst!?
Doch, sogar mit Ecopark Kopie!
https://www.youtube.com/watch?v=UNUv-YAw4mM


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 14:49
Die können nicht echt sein - die haben keine Crypto Currency und keine Blockchain!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 15:37
Das Thema hatten wir hier doch schon mal irgendwo 🤔


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 16:34
Der Can-Do Manager von Ottobahn im Interview....
Elon Musk baut den Hyperloop unterhalb der Erde, das Münchner Startup Ottobahn denkt anders und will hoch hinaus! Wir sprechen mit Marc Schindler, dem Gründer und „Can Do Manager“ der Ottobahn, über seine Vision den Verkehr in und zwischen Städten zu revolutionieren.
Youtube: Die nächste Dimension der Mobilität: Dem Stau entschweben!
Die nächste Dimension der Mobilität: Dem Stau entschweben!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 17:51
Visionen, wohl eher Spinnereien von und für Leute mit zu viel Geld.

Wenn ich schon lese in der App "CO2 saved". Und der Strom kommt aus der Steckdose...
Fragt sich auch, was als Vergleich dient. Der ganze Bau samt Rohstoffe erschafft sich auch von selbst. Es ist diese Unehrlichkeit, die mich dabei immer so ankot...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 18:13
Es ist gar nicht mehr so einfach, Content von Werbung zu unterscheiden. Die Werbebranche wirbt immer gezielter.

img reduced 0070


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 18:31
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Noch ein kleiner Abriss zur Ottobahn.
Laut deren Webseite:
- Die Technik hält 100 Jahre (so wie bei Skyway)
- "Our patented passive switches reduce downtimes and maintenance costs significantly." Also Weichen die angeblich passiv funktionieren. Patentnummer natürlich nicht angegeben.
- Our tracks will be installed at a height of 5-10 meters. (Da freuen sich die Stadtbewohner bestimmt drüber)
- Each pod has its own running gear with proven wheel-rail-technology. The 2.4 kW electrical powertrain has an energy consumption of 1.8 kWh/100 km. Cruising speed can reach up to 250 km/h. (Anmerkung: So ein kleiner elektrischer Tretroller verbraucht bei 20 km/h ca. 1.0 kwh/100km.)
- Its outer shape is developed through bionic design methods, with a targeted air drag coefficient of less than 0.2. On intercity connections, the pods are convoying to exploit aerodynamical advantages. ("nur" 0.2, das ist doppelt so viel wie der Uniblitzer)
- Die Hardware ist zwar noch nicht so richtig fertig aber man hat schon APPS!
Wie denn, keine 200 km/h? Das kann ja nix werden! Da bleib ich lieber bei meinem SkyWay, die wissen wie man ordentlich was verspricht!
Aber vielleicht sollten die sich mal so was ansehen:

Youtube: The Skybus: The Transit Revolution That Never Was
The Skybus: The Transit Revolution That Never Was
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da könnte es genauso gut um SkyWay oder diese Ottobahn gehen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.09.2021 um 18:43
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Aber vielleicht sollten die sich mal so was ansehen:
Das sollten sie! Sehr schön. "gadgetbahn", kannte ich gar nicht. Die Angelsachsen lieben es mitunter, coolen Sachen deutsche Namen zu geben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2021 um 12:12
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Aber vielleicht sollten die sich mal so was ansehen:
So verkehrt war dieser Skybus nun auch wieder nicht.
Man muss nicht alles schlecht reden. So ein System gibt es derzeit in Macau, nennt sich Macau Light Rapid Transit. Läuft vollautomatisch und die haben tatsächlich Gummireifen! Ich finde das es schon Sinn macht, wenn man eben ein komplettes günstiges System für eine Stadt braucht. Dieser Freizeitpark nonsens wäre natürlich auch gut wenn man denn bestimmte Sachen erst für längere Zeit testen will oder muss. Dann sind solche Vergnügungsbahnen wegen der längeren Offline-Zeitfenster sogar ganz praktisch.
https://www.youtube.com/watch?v=ui_igQjTEWE


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2021 um 12:45
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:So verkehrt war dieser Skybus nun auch wieder nicht.
Man muss nicht alles schlecht reden. So ein System gibt es derzeit in Macau, nennt sich Macau Light Rapid Transit. Läuft vollautomatisch und die haben tatsächlich Gummireifen! Ich finde das es schon Sinn macht, wenn man eben ein komplettes günstiges System für eine Stadt braucht.
Ist doch im Video genannt: So günstig ist die Bahn nicht und wg Inkompatibilität zur Eisenbahn nur mäßig kombinierbar.

Genau das sind oft die Showstopper.

Entweder ich habe eine abgeschlossene Grüne Wiese mit mäßigem Aufkommen... dann greife ich auf solche, weil es ggf. als Gesamtsystem angeboten wird oder ich schließe mich NS normale System an.

Siehe zB Pariser Metro. Die haben Gummibereifte Wagen. Insgesamt bringt das aber nur 5% mehr Durchsatz, weil die Passagiere sonst leiden.

Daher.... das "Weltsystem" sind solche Insellösungen nicht und gegen in Betrieb befindliche Bahnen kommen sie nicht gegenan, denn die Grundinfrastruktur ist dort ja vorhanden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2021 um 14:06
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ist doch im Video genannt: So günstig ist die Bahn nicht und wg Inkompatibilität zur Eisenbahn nur mäßig kombinierbar.
Im Prinzip hätte Adam sich das Video sparen können. Genau so das über die Monorail.
Wo er dagegen Gold richtig liegt ist der Müll den Musk verzapft oder dieser Hyperport. Lustig ist auch das Video mit Dubai als Joke. Sollten sich die Scheichs wirklich mal ansehen ;)
Worauf ich warte ist ein Video von ihm über Skyway. Ich glaube da liegen dann ein paar hunderttausend Leute vor lachen auf dem Boden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2021 um 18:12
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Man muss nicht alles schlecht reden. So ein System gibt es derzeit in Macau, nennt sich Macau Light Rapid Transit.
Ich versteh's nicht als "alles schlechtreden". Eher als Hinweis sich mal darüber Gedanken zu machen, welches Problem man eigentlich löschen möchte, und ob die vorgeschlagene Lösung dafür das Richtige ist. Für Macau scheint das der Fall zu sein.
SkyWay möchte aber mit seinem Sytem aller Verkehrsprobleme der Welt auf ein mal lösen und schreibt das so in seine Broschüren. Ich hätte überhaupt kein Problem mit SkyWay, wenn sie das was sie bieten können realistisch darstellen würden, und nicht dabei bei Privatleuten kassiern gehn würden. Ich sähe auch durchaus Nischen, in denen solche Bahnen eine Berechtigung haben könnten.
Und wenn man sich andere Videos ansieht, dann kommt es einem nicht mehr ganz so komisch vor, warum die sich gerade in den VAE vermehrt nach alternativen Verkehrskonzepten umsehen, denn das was die da bisher aufgeführt haben war nicht so unbedingt das gelbe vom Ei... z.B. so was:

Youtube: Dubai: An Absolute Mess!
Dubai: An Absolute Mess!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.09.2021 um 18:18
Der Knackpunkt ist doch, wenn das System wie versprochen funktionieren würde. Also 500kmh schnell und im 2s Takt dann wäre das ja noch irgendwie nutzbar. Wenn nicht dann ist es nix anderes als bereits bestehende Systeme welche gewisse Nieschen in der Transportbranche füllen können. Mehr aber auch nicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.09.2021 um 07:13
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Und wenn man sich andere Videos ansieht, dann kommt es einem nicht mehr ganz so komisch vor, warum die sich gerade in den VAE vermehrt nach alternativen Verkehrskonzepten umsehen, denn das was die da bisher aufgeführt haben war nicht so unbedingt das gelbe vom Ei... z.B. so was:
Deren Konzepte sehen wirklich extrem planlos aus. Liegt vielleicht auch daran das man sich mit den Kosten für die Metro damals so sehr verschätzt hatte. Nun will man exzessive Kosten tunlichst vermeiden und fällt dabei lieber 10x auf die Nase anstatt 1x gegen die Wand zu rennen. Die Bevölkerung der Emirate wächst jedes Jahr um mindestens 500.000 und das sind nach vorsichtigen Schätzungen über 300.000 Autos die pro Jahr dazu kommen. Schaut man sich das Trauerspiel in Dubai an, dann wird klar das die dringend Beratung brauchen. Einfach die App der Taxen verbessern und auf selbstfahrende Taxen setzen bringt keinerlei messbare Vorteile. Die selbe Zahl Autos transportiert fast die selbe Zahl Fahrgäste. Diese MoU's die dort mit Scammern und Vapor-Ware Firmen abgeschlossen wurden bestätigen nur die Hilflosigkeit der RTA. Will man wirklich größere Mengen an Fahrgästen möglichst günstig und ohne größere Investitionen transportieren, dann führt für Dubai praktisch kein Weg an Busverkehr mit dedizierten Fahrbahnen vorbei. Bei deren Fimmel für autonomes Fahren und die Ego-Sofa Mentalität wage ich aber zu bezweifeln das die das raffen.

Kleiner Spass am Rande:
Heute Vormittag hab ich den Stringtransport hier in Beijing ausprobiert. Die Trolleybusse waren ziemlich modern und können laut Fahrer auch bis zu 10km ohne Oberleitung per Akku fahren. Die schnurren wie Straßenbahnen aber ohne das Rumpeln auf der Schiene. Vielleicht sollten sich die Scheichs mal die Dinger anschauen.


Anzeige

melden