Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 12:41
Der "Container" war wohl grad mit einem 1:100 Discount im Angebot. Kommt vom Volumen fast hin würde ich sagen. Ob sich der Scheich davon beeindrucken lässt und die Brieftasche zückt?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 12:41
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Hier die absolute Lachnummer:
Soll ich den ganzen Mumpitz mal entzaubern? :D

Na gut, weil ihr alle brav wart. :) Das Containerchen dürfte ein NexGen-Quadcon sein, sieht zumindest sehr stark danach aus, auch wenn er mir persönlich zu schmal dafür ist. Vieleicht hat man sich auch etwas eigenes gebaut, weil die Quadcon wiegen rund 800 Kg leer. Hier mal das Bild in etwas besserer Qualität:

161268640 894747741099085 59715945638764

Quadcons sind Kleinstcontainer, ihr Einsatzzweck ist meist im militärischen Bereich angesiedelt, für normale Transporte sind die einfach zu klein. Es sind einfach sehr spezielle Container mit einem relativ kleinen Anwendungsfeld. Vorteil ist das man vier Stück auf einen Träger packen kann und dann nur die Abmessung eines 20 Fuß Containers hat. Da die Quadcons quer stehen ist ihre Länge vorgegeben, die liegt bei 8 Fuß oder rund 2,40m, die Breite beträgt 5 Fuß oder rund 1,46m. Das sieht dann gekoppelt so aus:

quadcon-900x675

Wer sich für genaue Daten interessiert, auch für den habe ich etwas. :D

quadconOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 14:33
@Thorsteen Ist doch schön, dass die schonmal so eine Atrappe in die Luft bekommen, ohne dass alles zusammen stürzt. Da hat sich unser Einsatz hier mit Tipps und Tricks für gute Betonfundamente (> 80 cm) gelohnt, zumal ja zu befürchten war, dass in der Wüste nur 40 cm tief ausgekoffert wird, ist ja eh frostfrei :-)

Mal eine Frage an die SkyWay-Truppe hier im Forum, wer machte denn da bei solchen Luftnummern die Abnahme, wird das Zeug von irgendjemand geprüft, oder ist das einfach NixNützkys pi-mal-Daumen-wird-schon-passen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 14:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Mal eine Frage an die SkyWay-Truppe hier im Forum, wer machte denn da bei solchen Luftnummern die Abnahme, wird das Zeug von irgendjemand geprüft, oder ist das einfach NixNützkys pi-mal-Daumen-wird-schon-passen?
Vielleicht ist die Duschkabine schon kaputt oder man wollte lediglich irgend was mit "Fracht" darstellen. Das einer der beiden langen Tracks dieses Jahr fertig wird, daran glauben die wohl selber nicht mehr. Es fehlt denen anscheinend schlicht das Geld.
Hier mal so eine Meldung von unseren lieben Krautfundisten höchst selbst veröffentlicht.
Of course, the partner program does not always allows to attract a consistently high level of investment. As you know, all stages of SkyWay’s development were underfunded, but in 5 years, the company managed to build its own production and successfully complete 13 out of 15 development stages. Over the years, there has been attracted to the SkyWay company-developer more than $75 million, and the total number of investors amounts to hundreds of thousands.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 15:09
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:As you know, all stages of SkyWay’s development were underfunded,
Das könnte auch ein "versteckter" Hinweis sein "Ich brauche mehr Geld, schiebt nach."
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Es fehlt denen anscheinend schlicht das Geld.
Wo siehst du reale hohe betriebswirtschaftliche Ausgaben, die direkt mit dem Produkt in Verbindung stehen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 15:18
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wo siehst du reale hohe betriebswirtschaftliche Ausgaben, die direkt mit dem Produkt in Verbindung stehen?
Nun ja, sie hatten in 5 Jahren nur $75Mio. für Yuni und seine CGI-Experten übrig gelassen. Der Rest ging an die Keuler. UST hat ja erst letztes Jahr oder so etliche Leute entlassen müssen weil wohl die Einnahmen für den Scam nicht mehr gereicht hätten überhaupt etwas in Sharjah zu bauen. Offensichtlich sind die neuen Quellen in den Entwicklungsländern nicht so ergiebig wie zu besten Zeiten in Europa. So richtig viel Geld dürften die Hausfrauen in Vietnam und Kirgisien nun auch nicht übrig haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 16:23
https://skyway-capital.com/news/new?id=1019

Ein Lebenzeichen von Unitsky. Ich hatte ja schon geunkt, dass er sich abgesetzt haben könnte.

Ich tu' mir das Video ja jetzt niciht an. Hab auch zu tun. vielleicht jemand kurz zusammen fassen, was da erzählt wurde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 21:32
Es gibt ein neues Technik-Video von SkyWay aus Dubai. Ihre erste Strecke in Shardsha in Betrieb!
Wir haben uns ALLE geirrt! :D :D

Youtube: Detachable 3S LEGO ropeway intermediate station
Detachable 3S LEGO ropeway intermediate station
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2021 um 21:36
@Thorsteen
Super, sogar in der Geschwindigkeit haben die direkt zugelegt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2021 um 06:54
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nun ja, sie hatten in 5 Jahren nur $75Mio. für Yuni und seine CGI-Experten übrig gelassen.
Danke für die Zahlen, die hatte ich überhaupt nicht im Blick. Das ist im Vergleich zu dem, was sie stemmen wollen, einfach nur Kleingeld. Da arbeitet jeder Schnürsenkelverkäufer wesentlich rentabler.
Tja, Träume muss man sich eben leisten können. ;-)
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:So richtig viel Geld dürften die Hausfrauen in Vietnam und Kirgisien nun auch nicht übrig haben.
Angesichts der aktuellen Covid 19 Lage fällt besonders der Tourismus als nicht unwichtige Einnahmequelle aus. Für Vietnam kommt zusätzlich hinzu, dass dieses Land ein wichtiger Exporteur von Textilien ist, die jetzt nicht mehr so nachgefragt werden wie früher. Wessen monatliches Einkommen deswegen schmilzt, der wird sicherlich versuchen, sich neue Quellen zu verschaffen, aber wenn der Teller in Richtung Monatsende immer leerer wird, dann hilft auch die Aussicht auf zukünftigen vermeintlichen Reichtum nicht weiter.

Weiterhin sehen wir ja, dass gerade die Mobilität ein wichtiger Faktor bei der Verbreitung von Viren darstellt, nun will jemand noch ein angeblich super billiges und schnelles globales Verkehrsnetz zusätzlich erschaffen. Die Verkehrsfliegerei liegt am Boden und kämpft ums Überleben. Warum wohl?
Das passt überhaupt nicht zusammen. Okay, ein eingefleischter Anhänger lässt sich dadurch garantiert nicht beeindrucken, aber der, dessen Geld man haben möchte, schon. Er hat kaum noch etwas zur freien Verfügung.
Ab hier wurde alles schon mehr als nur einmal gesagt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2021 um 08:32
Da fällt mir als nächstes ein: wenn ihr Projekt laufen sollte wie es von Skyway erträumt wurde mit Bahnen mit 500KM und Reichweiten um die ganze Welt dann bräuchte man dann auch noch zusätzliche Zoll und Einreisekontrollen. Dann müsste der Zollbeamte im 2 Sekunden Takt alles überprüfen. Oder riesige Umsteigebahnhöfe bauen. Und Belüftung wird da auch nicht so gut sein wie im Flugzeug.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2021 um 10:29
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:https://skyway-capital.com/news/new?id=1019

Ein Lebenzeichen von Unitsky. Ich hatte ja schon geunkt, dass er sich abgesetzt haben könnte.

Ich tu' mir das Video ja jetzt niciht an. Hab auch zu tun. vielleicht jemand kurz zusammen fassen, was da erzählt wurde.
Herr Unitsky wurde kurz als "The owner of Skyway" vorgestellt(was denken wohl jetzt die 400000 Co-Owner?), die Technologie aber mit keinem Wort erwähnt. Er war immerhin ein paar mal mit dem Rücken zur Kamera sitzend im Bilde;)
Der andere kurze Videoclip ist halt nur Werbung für den SRTI-Park und hat nichts Skyway direkt zu tun.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2021 um 10:52
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Herr Unitsky wurde kurz als "The owner of Skyway" vorgestellt(was denken wohl jetzt die 400000 Co-Owner?), die Technologie aber mit keinem Wort erwähnt.
Es gab dazu im russischen Forum ein Bild dazu. Aber ich habe das nicht groß übersetzt, wer da welche Anteile hält ist ziemlich egal, das ganze ist ja nur eine Luftnummer. 50% von Nichts, daß ist immer noch Nichts. :)

nnOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2021 um 11:02
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Dann müsste der Zollbeamte im 2 Sekunden Takt alles überprüfen.
Wenn deine Abfertigungshalle groß genug wäre, dann könnten da die vielen Millionen Passagiere bequem stundenlang warten, der Tarnsport selber erfolgt ja immer noch im 2 Sekunden Takt. :D
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Oder riesige Umsteigebahnhöfe bauen
Ja, das ginge auch, aber ob die Verteilung des Gepäcks dann auch noch passend erfolgt, ist noch ungeklärt und äußerst unerfreulich, wenn das erst 5 Tage später eintrifft. Wenn man sich dann überhaupt noch am Ort des Gepäcks befindet.
Das sind wirklich völlig unbedeutende Kleinigkeiten, an den wir rumkritteln ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2021 um 14:01
Oh was sagt der Herr da zwischen all den Blödelstorys über Skyway( @3:01 )?
"Derzeit sind Provisionen bei Activstart sogar höher als die der erfahrenen SWC-Partner zu normalen Zeiten"
Scheint das man nun die Leute anstiftet um jeden Preis den Scam zu verkaufen. Das dann bei UST nichts mehr ankommen kann wenn alles für die Provisionen draufgeht, versteht sich von selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=re01qoZoAGc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2021 um 19:04
img reduced 0047

Ah, daran wurde emsig gearbeitet. Das Entrée ist also fertig und erwartet die Schar der Käufer. Es steht Großes bevor, schließlich ist Unitsky ja bereits in Sharjah. Und es muss ja schon "unternehmenspolitische" Gründe haben, wenn er persönlich vor Ort weilt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2021 um 14:15
Man suggeriert den Zahlschafen mal wieder "Action" in der Wüste.
https://www.facebook.com/SkyWayLietuvoje/posts/1897627073702303?__tn__=-R
Wir erinnern uns an das Bild vom Gebäude von vor 2 Wochen wo der Anker gebaut wurde? Das war ein völlig anderer Bau auf der gegenüberliegenden Seite direkt an der Straße. Täuschen, tarnen und wann werden sich die Macher des Scam verpissen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2021 um 16:02
Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Onkel Y verkaufte das Durchhängen der Seile als seine Erfindung bzw. Idee im System.
Beim Losfahren hilft die Gravitation beim Beschleunigen, beim Bremsen auch.

Tja, die Münchner U-Bahn ist so seit den 60er Jahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2021 um 12:02
Schade, dass ihr euch genauso wenig wie Avb eingestehen könnt, dass ihr falsch lagt


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2021 um 12:21
@ValentinV

Dann zeig mal Fakten, falls du weisst was das ist.


Anzeige

melden