Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.686 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Psiram, Scam + 10 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 09:23
Schöner Screenshot aus einem 3 Jahre alten Imhof-Video, welches die Startseite von skyway.capital im Jahre 2017 zeigt:

Bildschirmfoto 2020-08-25 um 09.20.27Original anzeigen (1,6 MB)

Demzufolge sollte es in Australien ja bereits seit 4 Jahren eine Skywaystrecke geben.

Und seit 2017 einen Hochgeschwindigkeitszug. *schieflach*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 09:59
Jetzt bohrt doch nicht immer in den alten Wunden! Dafür haben doch andere Dinge bei Scamway geklappt.

Einige...

Wenige...

Keine.

Also zumindest das Abzocken hat problemlos geklappt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 11:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ganz dezent angedeutet sieht man ihr "Schiene".
Eigentlich hättest mit der Icon A5 im Fischteich auch landen können...der ist aber nicht da.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 15:32
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Eigentlich hättest mit der Icon A5 im Fischteich auch landen können...der ist aber nicht da.
Hätte ich gerne gemacht, aber man sieht ja wie vollgestellt das alles ist. Überall stehen neue Strecken und Fahrzeuge rum die man bald in die ganze Welt liefert. Der Berg an Fahrzeugen ist so hoch das man oben schon Funkfeuer anbringt um Flugzeuge auf 10.000m Höhe zu warnen! Aber was ich spannend finde, man gibt jetzt ganz offen zu das keine Projekte, und damit auch keine Vorversträge, existieren. Da ist sich aber jemand ziemlich sicher das die Zahlschäfchen das abnicken und weiterhin lächelnd auf ihren "Gewinn" warten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2020 um 18:24
@Thorsteen

Hmmm, SkyWay hat ja so tolle CGI-Modelle. Die könnten sie ja vielleicht einbringen, dann könntest du dir das ganze richtig schön im Simulator ansehen.
Und die 500 kmh wären auch möglich, man müsste halt die Realitätstreue in der physics engine ein bischen zurücknehmen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 06:00
Wer mal wieder einen tollen Schenkelklopfer zum Frühstück haben will, für den habe ich hier etwas.

Disclaimer: KEINE Flüssigkeiten im Mund haben, Tische mit Kissen abpolstern!
Die Aussagen der Moderatoren scheinen einfach unglaublich zu sein, dass man bald von Hongkong nach Singapur in 22 Minuten gelangen kann, und von New York nach Paris in einer halben Stunde. Jedoch werden auf der Welt bereits Verkehrsarten getestet, die die Spielregeln in der Transportindustrie verändern, und die Entwicklung von innovativen Fortbewegungsmethoden wurde vom Erfinder von SkyWay, Anatoli Unitsky, vor bereits mehr als 40 Jahren begonnen!
Quelle: http://rsw-systems.com/news/tv-russia-today?lang=de

Ein unbedarfter Leser würde jetzt denken "Wow, der Onkel Yu kann aber schnell fahren!", dummerweise beziehen sich die ganzen Angaben auf Elon Musk seine Idee mit den Raketen. Aber wer nicht aufpasst dem klaut man hier noch die Butter vom Brot. Das Video ist schon 2 Jahre alt und ab 14:32 ist der Moderator dann bei Onkel Yu und fährt ein Wettrennen gegen die Gondel, die natürlich gewinnt! :D Ganz großes Kino! Das einzige was das noch toppen kann sind chinesische Kriegsfilme, da tropft die Propaganda nicht nur so aus den Lautsprechern, nein, das kommt wie aus einem C-Rohr rausgeschossen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 09:26
Ich hab auch noch was lustiges. Und es ist schon interessant was Facebook in letzter Zeit so alles an öffentlich getätigten Beiträgen ausspuckt. Von wem mag dieses Posting von 2017 wohl sein?


Bildschirmfoto 2020-08-27 um 09.24.37Original anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 09:36
Das "BOING" verrät ihn ;)… gibt's eigentlich schon was neues @derwolf45? Ich nehme mal an, die Fristen dürften demnächst mal auslaufen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 10:23
Zitat von O1966O1966 schrieb:gibt's eigentlich schon was neues @derwolf45? Ich nehme mal an, die Fristen dürften demnächst mal auslaufen.
Ich bitte um Verständnis, dass ich Details zu diesem Fall nicht kommentieren kann und will. Was ich euch schon verraten kann ist, dass das letzte Video einige interessante, größere Institutionen neugierig gemacht hat. Gespräche laufen. Sofern es die Rechtslage zulässt, werde ich demnächst darüber berichten. Weiters nutze ich die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass etwaige Aktionen seitens "Florian" und/oder "Mitstreiter" von ihm, mit mir als Person natürlich nichts zu tun haben. Ich habe ihm auch eine Nachricht hier im Forum geschickt und darum gebeten, dass auch seinerseits hier klarzustellen. Vielen Dank jedenfalls an alle, für das rege Interesse und die positiven Feedbacks auf dieses (auch für mich) außergewöhnliche Video! Es gab übrigens (welch Wunder) nicht einen einzigen Haterkommentar bis jetzt. Weder musste ich irgendjemanden blockieren, noch melden, noch löschen. Das war beim ersten SW Video ja noch ganz anders...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 10:27
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Weder musste ich irgendjemanden blockieren, noch melden, noch löschen. Das war beim ersten SW Video ja noch ganz anders...
Die schlauen Keuler wissen das der Scam Tod ist, die heben den Kopf nicht mehr aus der Deckung. Aber wie gesagt, das sind nur die schlauen Keuler.....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 20:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Tod
tot, nicht Tod.
Eine Fahrt mit SkyWay kann der Tod sein, danach ist man dann tot. Dann gibt's da noch Jean Todt, der hat damit aber nicht wirklich was zu tun.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.08.2020 um 22:29
https://skyway.capital/news/new?id=889 (englische Seite wählen; bisher nicht auf deutsch vorhanden)

SWC bietet einen Kurs an, um seine Drückerqualitäten zu verbessern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 08:00
Wölfchen hat mich gebeten hier klar zu machen, dass er nicht mit Aktionen von mir und meinesgleichen in Verbindung steht und das bestätige ich hiermit auch!
Zitat von Corinthia89Corinthia89 schrieb am 02.08.2020:...es sollen sich bitte alle melden, die "betrogen" wurden oder mich als Betrüger halten, und dies auch beweisen können.
AUFZEIG! Falls Mr"MeinNameistHaseichweißvonnichtsundstellemichauchansonstenrechtblödundahnungslosdar" denkt, dass hier irgend etwas in Vergessenheit gerät, muss ich ihn enttäuschen! Das Internet vergisst nie - auch wenn du dir noch so viel Mühe geben wirst, entlarvende Googleeinträge (umsonst) zu löschen, Freundchen Rene! ;-) Das wird noch ein lustiges Katz und Maus Spiel in den nächsten Jahren! :-D

Um etwas klar zu stellen: Auch wenn er nicht von mir direkt stammt, aber dem an dich versendeten Liebesgruß schließe ich mich natürlich inhaltlich komplett an!
Zitat von Corinthia89Corinthia89 schrieb am 02.08.2020:Wenn du anderen Schaden zufügst, wirst du dafür bezahlen müssen! Die einen regeln so etwas juristisch. Mag sein. Nicht unser Kaffee. Die anderen...
...werden sich halt an ein paar Servern außerhalb des EU Raumes bedienen und von ihrem jeweiligen im internationalen Raum gelegenen Sitz aus dafür sorgen, dass die Wahrheit immer schön präsent bleibt!
Zitat von Corinthia89Corinthia89 schrieb am 02.08.2020:und das könnt ihr Vollidioten mit euren jahrelangen Hassposts in diesem Forum
Also Freundchen Rene, der du dich gerne in die "IchbinhiereinHasspostingOpfer" Rolle bringst: Wir sind nicht die russischen Fakeableger, die es nötig haben, irgendwelche illegalen Aktionen zu setzen oder dumme Verschwörungstheorien zu streuen. Wie es ja auch im Liebesbrief geschrieben steht:
Zitat von Corinthia89Corinthia89 schrieb am 02.08.2020:wir werden auch - wenn es sein muss - mit Behörden kooperieren um dir und Deinesgleichen das Handwerk zu legen!
Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir...

Ach was soll das Blabla, ihr kennt den Spruch ja.

Bis bald.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 09:06
@AnfangvomENDE
@derwolf45


Wird ja auch im Video mehrmals erwähnt, dass Ihr an sich getrennte Wege geht.

Die Frage, ob juristisch ein Betrug von Seiten R.E.'s und seiner Spießgesellen vorliegt, ist - da gehe ich mit dem Wolf schon einigermaßen konform - tatsächlich schwierig abzuschätzen. Kommt drauf an, wie viel Spaß der Richter versteht.

Trotzdem kann man den Keulern nur raten, es lieber nicht drauf ankommen zu lassen. You are NOT too big to fail...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:09
Hier in Obb scheint es schon noch aktuell zu sein, das Thema Skyway.

Hier fährt ein Auto mit Skyway Werbung rum und an der Tankstelle hängt ein Plakat.

skyway autoOriginal anzeigen (0,7 MB)

Skyway PlakatOriginal anzeigen (2,6 MB)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:21
Zitat von midem123midem123 schrieb:Hier fährt ein Auto mit Skyway Werbung rum
Immerhin mal etwas mit der Aufschrift "Skyway", was schneller als 30 kmh-1 unterwegs ist :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:36
Zitat von midem123midem123 schrieb:Hier in Obb scheint es schon noch aktuell zu sein, das Thema Skyway.

Hier fährt ein Auto mit Skyway Werbung rum
Mit einer URL die es nicht gibt. Sehr sinnvoll.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:37
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Mit einer URL die es nicht gibt. Sehr sinnvoll.
falls Du das www.skyway.capital meinst, die Seite öffnet sich bei mir.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:51
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:falls Du das www.skyway.capital meinst
Nein, auf dem Auto steht www.transsystem.net


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.08.2020 um 11:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nein, auf dem Auto steht www.transsystem.net
Ah, den hatte ich gar nicht gesehen, danke. Ich hab nur den vom Plakat gesehen, mein Fehler dann :o)


melden