Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2021 um 08:27
Wo hat denn der Nixnützky 2018 angeblich 1000 Personen in einem (Kompost-)zertifizierten Fahrgeschäft rumgegondelt?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2021 um 08:28
@oldzambo
Beim Ecofest sind ein paar Besucher 100m hin und zurück gegondelt. Das war der ÖPNV :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2021 um 10:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Beim Ecofest sind ein paar Besucher 100m hin und zurück gegondelt. Das war der ÖPNV :)
Das klingt ja schon fast abwertend wie du über den Weltmarktführer des innovativen Stringtransportes schreibst.
Wenn du nicht aufpasst dann ..............."wirst du schon noch sehen"........!1!

Übrigens geht Stringtransport noch viel billiger als bei Onkel Yu. Sogar Personen und Gütertransport gleichzeitig.

Hadc9580187a94c2f99a7dfa72f1e2456wOriginal anzeigen (0,2 MB)
Man kann das sogar schon bestellen!
https://www.alibaba.com/product-detail/New-Product-Banana-Garden-Electric-Pulley_1600158233306.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2021 um 08:53
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Stringtransport
Ein alter Hut aus dem Bergbau: http://www.pro-bergbau.de/grubenfahrt/ehb.html


ehbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bildquelle: http://www.pro-bergbau.de/grubenfahrt/ehb.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2021 um 09:09
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ein alter Hut aus dem Bergbau: http://www.pro-bergbau.de/grubenfahrt/ehb.html
Das ist doch kein "String"! Da müssen doch Kabel und Wunderbeton drin sein.
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber unglaublich viele Gefährte finden sich im Buch von Achmed Khammas. Auch Yunitsky kommt so ca. 20 Seiten weiter vor und nicht gut weg ;)
https://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_11_12_neu_mobile_prt_05_monorail.htm


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2021 um 10:13
@FatBaron
Danke, irgendwie kam das Buch schon einmal früher vor.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das ist doch kein "String"!
Bergleute lieben aber Strings. :D
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Kabel
hängen daneben
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Wunderbeton
wird im Streckenausbau verwendet

Passt doch! ;-)

Wie auch immer, alles wirklich alte Zöpfe. Wobei man dadurch ja deren Eigenschaften sehr gut kennt und damit auch ziemlich genau weiß, was man nicht machen kann. Der letzte Halbsatz wird nur leider gerne ignoriert.
Das ist aber typisch für Ignoranten. Ich vergleiche das gerne mit den Chips in der Covid 19 Impfung. Ich komme auch der Elektronik und kann gut abschätzen, was Chip bedeutet, du aus der Baubranche und kennst dich mit den dortigen Materialien aus.
Wir beide wissen, wo die Grenzen sind und welche evtl. in Grenzen erweiterbar sind. Ein Nichttechniker kann das einfach nicht. Ein "es könnte sein" bedeutet für ihn: das geht super einfach, kein Problem. Das mag dann auch ein Teil der Motivation sein, das eigene Geld in solchen von vorne herein völlig sinnlosen und nicht realisierbaren Projekten zu versenken. Dass die Gier das Hirn frisst, kommt immer noch erschwerend dazu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 10:39
Ja Hallo,

Wird mal wieder Zeit nach 2 Jahren Abwesenheit den Status meines hypotetischen Skyway Kapitals abzurufen.
Ich bin ehrlich gesagt zufaul die vielen Post von über 200 Seiten zulesen.

Ich gehe mal von aus das die Strecke in den UAE jetzt fertig ist und tausende Passagiere transportiert ?
Was ist mit dem Projekt in der Schweiz ? Hat dort Skyway das Transportnetz revolutioniert oder wenigstens den Ski-Sport vorangebracht ?
Ist Skyway jetzt ein Börsen notiertes Unternehmen ?
Bekommt Chris Schuster jetzt unter der Ampelkoalition einen Lobbistenausweis für das Verkehrsministerium ?
Hat sich Skyway neben dem Kompostierungsgeschäft noch weitere Standbeine zugelegt ? (Diversifizierung ist wichtig !)

Und dann stellt sich natürlich die Frage ob unser Rechtsstaat noch funktioniert.
Wieviele Hausdurchsuchungen und Unterlassungserklärungen habt ihr hinter Euch ? Sitzt derWolf endlich im Knast ?

Also Karten auf den Tisch, bin ich jetzt ein hypothetischer Millionär ?

Nach 2 Jahren muss sich doch was getan haben ?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 10:54
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ja Hallo,
Du plenkst ganz fürchterlich. Aber ansonsten stimmt so ziemlich alles. Für Details siehe die letzten 200 Seiten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:03
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich gehe mal von aus das die Strecke in den UAE jetzt fertig ist und tausende Passagiere transportiert ?

Nein

Was ist mit dem Projekt in der Schweiz ? Hat dort Skyway das Transportnetz revolutioniert oder wenigstens den Ski-Sport vorangebracht ?

Nein und Nein

Ist Skyway jetzt ein Börsen notiertes Unternehmen ?

Nein
Bekommt Chris Schuster jetzt unter der Ampelkoalition einen Lobbistenausweis für das Verkehrsministerium ?

Glaube nicht

Hat sich Skyway neben dem Kompostierungsgeschäft noch weitere Standbeine zugelegt ? (Diversifizierung ist wichtig !)

Ja, das Forum hier zu unterhalten und Leute abzocken

Und dann stellt sich natürlich die Frage ob unser Rechtsstaat noch funktioniert.
Wieviele Hausdurchsuchungen und Unterlassungserklärungen habt ihr hinter Euch ? Sitzt derWolf endlich im Knast ?

Kein und Nein

Also Karten auf den Tisch, bin ich jetzt ein hypothetischer Millionär ?

Nein

Nach 2 Jahren muss sich doch was getan haben ?
Nein


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:05
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Du plenkst ganz fürchterlich.
Tut mir leid. Sorry
Und ich muss zugeben ich war nicht ehrlich. Ich habe die letzen 200 Seiten überflogen...

Wenn ich recht verstanden habe bin ich jetzt hypotetischer Fan von Skyway und Mitgleid einer Stiftung die aus lauter Freude an der Sache sein nicht vorhandenes Geld der Unitsky String Technologies gespendet hat ?
SegaSaturn schrieb:Ja, das Forum hier zu unterhalten
Das ist doch wirklich eine ehrenwertes Geschäftsmodell.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:22
Skyway ist mittlerweile so tot, dass es nicht mal mehr im X-Invest-Forum auftaucht... traurige Sache, das.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:33
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Skyway ist mittlerweile so tot, dass es nicht mal mehr im X-Invest-Forum auftaucht..
Und keiner verklagt Skyway, Unitsky & Co ?
Ich meine es müsste doch ein leichtes sein in Weißrussland einen von allen gerühmten Rechtsstaat an sein Geld ranzukommen.

Seltsam, hätte ja keiner ahnen können.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:39
@subgenius
Also wegen deinen Millionen musst du noch etwas warten, bis der Onkel Yu den Weltraum mit SpaceWay erobert und Perry Rhodan zum galaktischen Präsidenten kührt… aber dann könnte das was werden, also bitte die Zertifikate noch nicht der Altpapiersammlung übergeben, obwohl dies aktuell wohl attraktiv wäre :)

Einzig auf Telegram fragen die Investoren täglich, wann es an die Börse geht... die Spekulationen reichen dann von 2022 bis 2300...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:41
Zitat von o1966o1966 schrieb:Einzig auf Telegram fragen die Investoren täglich, wann es an die Börse geht... die Spekulationen reichen dann von 2022 bis 2300...
Die haben das mit dem "an die Börse gehen" nur nicht verstanden, es ging ja einzig und allein darum den "Investoren" an die Geldbörsen zu gehen. Vieleicht sollte ihnen das mal jemand sagen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die haben das mit dem "an die Börse gehen" nur nicht verstanden, es ging ja einzig und allein darum den "Investoren" an die Geldbörsen zu gehen. Vieleicht sollte ihnen das mal jemand sagen.
Hast du bereits getan...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 14.10.2019:Das ist eine Metapher, mit Börsengang ist nicht der Gang an eine richtige Börse gemeint, sondern der Griff nach deiner Geldbörse.
Subgenius hat ein tolles Zitate Gedächniss.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:44
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Und keiner verklagt Skyway, Unitsky & Co ?
Ich meine es müsste doch ein leichtes sein in Weißrussland einen von allen gerühmten Rechtsstaat an sein Geld ranzukommen.

Seltsam, hätte ja keiner ahnen können.
Das wäre zu einfach! Unitsky residiert jetzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Gegend dort ist auch bekannt als Costa Del Crime. Bezeichnend für seinen Abflug aus Weißrussland ist wohl die Tatsache, das man zur Expo nicht einmal den Versuch unternommen hat etwas zu präsentieren. Der Uniflash mit seinen angeblichen 500 km/h ist exakt das selbe Teil das schon zur Innotrans ausgestellt wurde. Nur der Sockel hat ne andere Farbe bekommen. Immerhin wahrt man die Kontinuität, indem man anstatt etwas fertig zu bauen und zu verkaufen, schon The Next Big Thing vorstellt und um Kohle bettelt. Das dies etwa noch mal so viel kosten soll wie alle Zahlschafe bisher in den letzten 7 Jahren investiert haben, ist da nur eine Randnotiz.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:46
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Hast du bereits getan...
Aber nicht auf Telegram. :) Die lesen hier ja alle nicht mit, sonst würden die uns wochenlang die Ohren vollheulen wie böse wir doch sind und ihnen ihre Fantastilliarden nicht gönnen. Nur kann man sich ja nicht auf Telegram einschleusen und was sagen, die Bannen und zensieren ja schneller als man schauen kann. Daher verfolge ich den Unsinn auf Telegram auch nicht weiter. Wenn Onkel Yu Asien abgegrast hat bleiben ihm eh keine Flächen auf der Erde mehr übrig, einzig Amerika könnte er vieleicht noch versuchen, nur das wird er sich sehr gut überlegen, dort wird schnell mal auf Millionen geklagt. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Einzig auf Telegram fragen die Investoren täglich, wann es an die Börse geht... die Spekulationen reichen dann von 2022 bis 2300...
Vorher kommt Skyway als Film in die Kinos. Vielleicht spielt der so viel ein das die Betrogenen sogar noch was daran verdienen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:50
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Vorher kommt Skyway als Film in die Kinos. Vielleicht spielt der so viel ein das die Betrogenen sogar noch was daran verdienen?
Wenn sie als Platzanweiser arbeiten... warum sollte jemand der nichts außer Geld zum Projekt beiträgt etwas verdienen ?
Das wiederspricht doch jeder Scamlogic.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 11:56
Kleiner Beitrag der im ersten Moment so gar nicht zu ScamWay passen tut, bis man mal etwas tiefer gräbt und dann kommt einem das Vertriebskonzept irgendwie bekannt vor. :D

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-12-november-2021-100.html


Anzeige

melden