Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 00:01
Hier nochmal zusammengefasst die Gewinner:

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 23.50.10Original anzeigen (0,7 MB)

Zwei Multimillionäre und ihr Komplize, ein Vermieter, der sich über solvente Mieter freut. Und damit sie solvent bleiben, erzählt er alles, was man ihm aufträgt, damit weitere Investoren einzahlen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 07:34
@geeky

Wieso sollten sie solche Details veröffentlichen?
Frag doch mal bei Coca Cola nach, ob sie dir die komplette Zusammensetzung des Getränks nennen können


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 08:07
@EagleEye44
Ich hab mich schon paar mal gefragt, was für eine Art Investor so naiv sein kann einem Yunitskiy sein Geld zu schenken. Nach dem Post wurde mir einiges klar. Danke für die Aufklärung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 10:29
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Wieso sollten sie solche Details veröffentlichen?
Frag doch mal bei Coca Cola nach, ob sie dir die komplette Zusammensetzung des Getränks nennen können
Interessant! Wie der Antrieb funktioniert ist also genauso ein Geheimnis wie das Rezept der Zuckerbrause. Sehr interessant! Vielleicht klappt es deshalb nicht mit den Interessenten. Die kaufen nämlich ungern die Katze im Sack.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 11:00
@Thorsteen: Jetzt spring doch dem armen @EagleEye44 mal zur Seite! Wenn dein Arbeitgeber eine neue Lok kauft muss er doch nicht wissen, ob die mit Diesel, Oberleitung oder Akkus fährt, oder? Auf solche Details wird doch hoffentlcih niemand schon bei der Ausschreibung achten, das reicht doch noch, wenn man er erfährt, wenn man bezahlt hat... Wichtig ist, dass der Lieferant seinen Komposthaufen zertifiziert hat, dann klappt's auch mit'm Vertrach, ne?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 11:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann kannst du jetzt also erklären, wie die externe Stromversorgung der Duschkabinen erfolgen soll? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden, und nur mit Akkus wie bisher halten die Gondeln offenbar nicht mal einen Kilometer mit Radfahrtempo aus.
Ach komm schon. UST hat doch selber spezifiziert das dieses Unicar welches z.B. in Sharjah an der Strippe hängt locker 300 km bei satten 100 km/h schafft. Das ist doch "nur" 750 mal die kurze 400 Meter Strecke. Also wenn es nicht zu warm oder zu kalt ist und man die Glotze in der Gondel abschaltet, dann sollte das doch locker zu schaffen sein ;)

Gibt auch noch nen neuen (Scherz)Artikel von UST.
https://unitsky.com/news/the_head_of_the_transport_overpass_department_shared_the_company%27s_achievements
Was der Kopf vom Wäscheleinendepartment da von sich gibt ist ziemlich albern. Immerhin steht da was von Ladestationen, also wie bisher alles mit Akku.
Man will die Strippe auf dem heavvy Track als Ganzes da raufbringen. Sind wohl 1000 Tonnen auf 2,4km Länge. Ziemlich ambitioniert wenn man sich die bisherigen Leistungen dieser Firma anschaut.
Ach, der Herr Kashchuk und sein Team entwickeln auch Weichen, das wird lustig die im Betrieb zu sehen. Vielleicht folgt als nächstes ein String den man um die Ecke und als Kurve legen kann?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 11:18
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Gibt auch noch nen neuen (Scherz)Artikel von UST.
Ah, der Unilite kommt (glaube ich sogar). Das ist diese blaue Duschkabine für die Angler.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 11:32
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ah, der Unilite kommt (glaube ich sogar). Das ist diese blaue Duschkabine für die Angler.
Das war aber ne lange Geburt für so eine mickrige Kiste. Der Post hier ist vom 25.11.2020
https://twitter.com/SWC_En/status/1331614872191332352 (Archiv-Version vom 25.11.2020)

EnrR U6W4Ac9Ha4Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 11:38
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das war aber ne lange Geburt für so eine mickrige Kiste.
Und wenn sie dann erstmal steht fährt, braucht das Teil auch eine Betriebserlaubnis. Diesmal nicht nur für einen Tag im Jahr (EcoFest), sondern für den regulären Dauerbetrieb innerhalb des Ferienparks, der da jetzt entstanden ist.

Hier nochmal ein Video zu diesem Unitsky-Club: https://www.youtube.com/watch?v=RHMe5bEuBgY


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 13:05
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Wieso sollten sie solche Details veröffentlichen?
Weil Tesla zb auch offengelegt hat wie genau der Antrieb sowie die Akkutechnologie funktionieren 🤔

Außerdem: Was sollte Ingenieure daran hindern die ausgelieferten Skyway Fahrzeuge zu demontieren um dann zu schauen was genau da drin vor sich geht. Davon abgesehen: Sofern Skyway für den regulären Fahrbetrieb freigegeben werden will muss das alles ohnehin geprüft werden und SW wohl auch nach ISO Norm zertifiziert usw...

Aber was rede ich da, beides wird wohl nicht passieren denn SW wird eh nie im ÖPNV eingesetzt werden. Von daher bleibt es wahrscheinlich ein"CGI Betriebsgeheimnis"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 15:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn dein Arbeitgeber eine neue Lok kauft muss er doch nicht wissen, ob die mit Diesel, Oberleitung oder Akkus fährt, oder?
Wer macht das nicht? Wenn Du dir ein Auto kaufst ist es doch auch ganz egal ob Diesel, Benzin oder Strom. Ob Trabbi oder Ferrari, da gibt es ganz bestimmt keine Unterschiede. Erstmal wird bezahlt und dann geschaut was die liefern. :D
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Wieso sollten sie solche Details veröffentlichen?
Weil so etwas Teil des Lastenheftes ist.
Geht schon bei der Einspeisung los: zentral, dezentral, Insellösung. Oder Interoperabilität zwischen unterschiedlichen Bahnen bzw. Systemen. Vor allem kann man eine Effizienz abschätzen bzw. berechnen, wenn man zwischen 15-18% Ladungsverluste Total hat, dann sind Systeme mit 7-12% Leitungs und Transformationsverlusten, unterm Strich die günstigere Variante. Das geht weiter, über ins Lichtraumprofil hinein ragende Zuführungen/Abnehmer, Aufschwingung der Systeme usw. Oder Ausrüstung mit Schutzsystemen im ganzen Primärstromkreis. Selbst Brandschutzbestimmungen spielen da mit rein! Und das hier aufgezählte ist eine winzige Spitze eines riesigen Eisberges.

Und als Praktiker und Techniker in dem Bereich kann Ich dir sagen: Aktuell hat Onkel Yu Nicht, rein gar Nichts, was wirklich funktioniert im realen Einsatz.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ach komm schon. UST hat doch selber spezifiziert das dieses Unicar welches z.B. in Sharjah an der Strippe hängt locker 300 km bei satten 100 km/h schafft.
Damit würde der alte Lügner der Firma Stadler den Weltrekord abnehmen. *Lachtränen aus den Augen wisch*

Youtube: 224 Kilometer Batterie-Reichweite: Stadler stellt mit FLIRT Akku Weltrekord auf
224 Kilometer Batterie-Reichweite: Stadler stellt mit FLIRT Akku Weltrekord auf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man bedenkt das der jetzt bei 224 Km liegt, da sieht man das wir technisch höher ausgereifte Akkumulatoren brauchen. Man könnte zwar die Reichweite mit mehr Packs erreichen, aber erhöht damit dann wieder massiv das Gewicht, und befindet sich dann in einer üblen Spirale. Aber Stadler kann zumindest ein Serienprodukt liefern das sehr gut erklärt wie die Akkus wieder gefüllt werden. :) Man könnte bei Stadler mal anfragen ob die eine Detailzeichnung einer Schleifleiste für uns hätten, vermutlich Ja, inklusive aller Abnahmenummern etc. Und Onkel Yu hat was genau?

Kupferrohre! Nimm das Stadler!

64e6a91590382770 aufladerOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 15:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Damit würde der alte Lügner der Firma Stadler den Weltrekord abnehmen. *Lachtränen aus den Augen wisch*
Stadler hat doch geschummelt!
Keine Fahrgäste an Bord, kaum gehalten unterwegs und die Heizung im Zug war auch aus.

Doppelmayr macht jetzt dem Unitsky seine CGI Filmchen richtig Konkurrenz. Ist wohl nicht so ganz ernst gemeint mit der Technik aber sieht originell aus. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=bUKgkLSsAWI


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.01.2022 um 20:56
Und um noch einmal darauf zu kommen:
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Frag doch mal bei Coca Cola nach, ob sie dir die komplette Zusammensetzung des Getränks nennen können
Sie müssen die komplette Zusammensetzung offen legen, es gibt nämlich eine sogenannte Zutatenliste die deklariert sein muss damit das Getränk in den Handel darf. Cola darf keine "Geheim- Zutaten" verwenden und es gibt sie auch nicht. Lediglich die genauen Mengen diverser Inhaltsstoffe ergeben den Geschmack und sind Betriebsgeheimnis. Bei Lebensmitteln ist das auch okay aber als technische Erfindung für den Massenmarkt bei dem es um Genehmigungen geht brauchst du mit solchen Argumenten nicht kommen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 07:41
@SegaSaturn
Wenn du meinst dass das stimmt, lasse ich dich sehr gerne in diesem Glauben


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 08:33
kurz mal OT eingeworfen:

@EagleEye44
https://www.coca-cola-oesterreich.at/uber-uns/unser-weg/naehrwertkennzeichnung-bei-coca-cola-transparenz-ist-alles
http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-2-l--11202/

Wenn du allerdings glaubst, damit auch Coca Cola selber herstellen zu können, erscheint mir das als Irrtum. Dazu gehören noch einige Prozesse.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, besonderes Zertifizierungen verlangen besondere Auskünfte seitens des Herstellers. Oder, um mal bei dem Cola Beispiel zu bleiben, wenn du eine spezielle Zertifizierung benötigst, dann folgen regelmäßige Audits, bei denen Prüfer auch durch den Herstellerbetrieb laufen und sich alles anschauen, vereinfacht formuliert. Da musst du die Hosen runterlassen.
Weiterhin werden je nach Umständen zwingend externe Prüfinstitutionen eingeschaltet, die einen bestimmten Sachverhalt messen und prüfen müssen. Daneben kommen noch die formalen Dinge wie QS System und die dazu nötigen Akten.

Wenn SW eine Zertifizierung anstreben würde, was er zwingend müsste, dann wird bis in die letzte Schraube genau untersucht, welche Materialien oder auch Bearbeitungsprozesse verwendet werden. Es reicht nicht zu sagen "Ich kauf das mal eine Schraube aus dem Baumarkt um die Ecke".

(Bitte um Ergänzung und Korrekturen, falls ich zu pauschal oder falsch liege, ich kenne das aus meiner Arbeit als Elektronikdienstleister)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 08:36
@EagleEye44
Typisches Keuler/Investoren-Verhalten: Augen zu und durch, Beratungsresistent bis zum geht nicht mehr und andere Meinungen zählen überhaupt nicht. Wenn jemand etwas anderes sagt ist man von Haus aus grundsätzlich dagegen. Dieses Verhalten lässt sich auch bei Querdenkern, Rechten und sonstigen Esoterik-Schwurblern feststellen. Da ist jede Diskussion sinnlos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 08:43
@o1966
EagleEye44 möchte doch nur trollen. Es kam bisher nichts valides von diesem User, außer „Ihr seid doch alle doof, wenn Ihr bloß wüsstet.“.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 09:07
@EagleEye44
Und wenn du meinst das dem nicht so ist lasse ich dich gerne in dem Glauben ;)

Nenne doch bitte mal ein Beispiel für ein REALES Produkt welches auf dem Markt ist (egal welche Sparte) dessen Funktionen und Bauweise so geheim sind das diese nicht mal geprüft und zertifiziert worden sind. Ich zumindest kenne keines...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 11:05
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Nenne doch bitte mal ein Beispiel für ein REALES Produkt welches auf dem Markt ist (egal welche Sparte) dessen Funktionen und Bauweise so geheim sind das diese nicht mal geprüft und zertifiziert worden sind. Ich zumindest kenne keines...
Gibt es sogar wirklich!
Betrifft zum Beispiel Patente usw. auf Zentrifugen zur Urananreicherung, die Patente existieren, sind aber öffentlich nicht vom Inhalt her einsehbar. Nur ist das ein ganz anderer Bereich als ein bissel Stromversorgung von Tupperdosen, und bei den Zentrifugen erschließt sich der Grund auch ziemlich schnell. Aber vieleicht sind Anatolys Kamikazetupperdosen ja auch Massenvernichtungswaffen und deswegen so Geheim. ;) ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2022 um 22:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber vieleicht sind Anatolys Kamikazetupperdosen ja auch Massenvernichtungswaffen und deswegen so Geheim.
Sollte er seine Idee vom Orbitalring verwirklichen können, dann wären die Patente zur Anreicherung im Vergleich dazu wie Geheimcodes aus der YPS. Auch als MVM geeignet, lange vor der Fluchtgeschwindigkeit (ab 8:30):

Youtube: In den Himmel mit dem Rad (В небо на колесе), 1989, deutsche Untertitel
In den Himmel mit dem Rad (В небо на колесе), 1989, deutsche Untertitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@EagleEye44
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Wenn du meinst dass das stimmt, lasse ich dich sehr gerne in diesem Glauben
Wie diskutieren so funktioniert weißt du also auch nicht?


Anzeige

melden