Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2022 um 09:07
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Zwischen El Salvador und dem Atlantik befindet sich doch glatt noch ein anderes Land.
Die Route an der man baut ist die hier, aber ich glaube Peru ist noch Fragezeichen, da Unten gibt es ja immer Knatsch und Geldprobleme.

41822894 403Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.dw.com/en/germany-and-switzerland-to-help-build-coast-to-coast-railway-in-south-america/a-41825559

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 10:27
Die Jenny hat mal wieder in Sharjah gefilmt. Bei einem der neuen Ankergebäude fehlt noch ein ganzes Stockwerk, das andere versteckt sich noch in seiner Baugrube. Bei ca. 3:00 sieht man kurz ein paar Konstruktionen auf dem Dach vom Workshop/Lager rumliegen. Das dürfte aber nicht zum neuen uCont oder dem Doppel-uFlash passen, die sind breiter. Sonst gibt es gegenüber den Videos von Ende Dezember keinerlei Fortschritte.
https://www.youtube.com/watch?v=14Ek2wJOxK4

2.Video mit noch weniger zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=21fbcS7cnog


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 10:54
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Bei einem der neuen Ankergebäude fehlt noch ein ganzes Stockwerk
Ich glaube, dass da nichts mehr drauf kommt. Das, was aussieht wie Bewehrungsstäbe, die in den Himmel ragen (2:00), gehört zum Baugerüst.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 11:10
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich glaube, dass da nichts mehr drauf kommt. Das, was aussieht wie Bewehrungsstäbe, die in den Himmel ragen (2:00), gehört zum Baugerüst.
Da oben kommt doch der uFlash an(oder was immer die da fahren lassen wollen). Die werden ja nicht von der letzten Stütze nach unten wollen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 11:29
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Da oben kommt doch der uFlash an(oder was immer die da fahren lassen wollen). Die werden ja nicht von der letzten Stütze nach unten wollen.
Da hast du wahr. Kam mir auch in den Sinn. Vielleicht kommt noch was aus "Nicht-Beton" oben drauf. Sowas haben sie in Belarus ja auch.

EDIT: Sowas vom Prinzip her:

img reduced 0037


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 13:14
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Sowas vom Prinzip her:
Darauf freut sich der nächste etwas heftigere Sturm schon!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 15:17
Nun braucht man nur noch 1 Monat um die neue Federung einzubauen. Etwas aufwändig finde ich die ganze Aktion schon. Die Arbeiter dort dürften zu den letzten fest Angestellten von UST bzw. SW-Plant gehören. Um mehr Leute zu bezahlen, müssten die Keuler mal wieder richtig loslegen.

9Original anzeigen (0,5 MB)
https://unitsky.com/news/Unitsky_String_Technologies_Inc_developed_a_new_transport_improvement

Oh und ein kleines Video ist auch da:
https://www.youtube.com/watch?v=lJfqjR7NnM0


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 16:29
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nun braucht man nur noch 1 Monat um die neue Federung einzubauen.
Ich finde es witzig, in der ganzen Branche ist es üblich das Fahrzeuge, zumindest im Personenverkehr, über eine Luftfederung verfügen. Einzig bei Lokomotiven sitzt der Fahrzeugrahmen über Federpakete auf den Drehgestellen auf, die haben dann eine Zug/Druckstange als Drehmomentenstütze zum Fahrzeugrahmen. Mit der Konstruktion spart man sich Drehzapfen und hat eine bessere Führung in Kurvenradien plus mehr Komfort. Vieleicht sollte ich Onkel Yu mal einladen auf einer echten Lok mitzufahren, dann kann ich ihm mal erklären was er so in den letzten 40 Jahren verpasst hat. :D Was für Komiker!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2022 um 19:25
Als Student habe ich ein Praktikum bei der Bahn gemacht. Wir hatten damals eine total altmodische Technologie, die Fahrzeuge fuhren zur Instandsetzung einfach in die Halle und nach getaner Arbeit auch ganz einfach wieder raus. Wenn ich mir überlege, was wir damals versäumt hatten, wenn wir jeden Waggon und jede Lok mit Schwerlastkränen und Spezialgestellen in die Werkstätten gebracht hätten.
Also diese Möglichkeiten die Arbeiten unglaublich kompliziert und teuer zu machen, die wurden damals bei der Bahn einfach komplett übersehen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2022 um 00:23
Zitat von califixcalifix schrieb:Wir hatten damals eine total altmodische Technologie, die Fahrzeuge fuhren zur Instandsetzung einfach in die Halle und nach getaner Arbeit auch ganz einfach wieder raus.
Deswegen wird sich soetwas wie die Eisenbahn, genau wie dieses Internet, niemals durchsetzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.02.2022 um 11:44
Zitat von califixcalifix schrieb:Wenn ich mir überlege, was wir damals versäumt hatten, wenn wir jeden Waggon und jede Lok mit Schwerlastkränen und Spezialgestellen in die Werkstätten gebracht hätten.
Da fällt mir doch gleich dieser hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=LCjo9zBI1FE


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2022 um 13:26
Immerhin, man bastelt jetzt an einer Lösung für die Stromversorgung.
— The track above the ground eliminates the need for grounding, pollution, and accidental contact with pedestrians and vehicles. Thanks to this technology, there is no need for a third rail as in the subway.
Quelle: https://unitsky.com/news/ust_develop_a_rolling_track

7Original anzeigen (0,5 MB)
Dürfte aber nur für die Pods auf dem Gestell funktionieren. Vorausgesetzt man bekommt die Lächerlichkeit einer guten Isolation hin versteht sich. Bin mal gespannt mit welcher Spannung und möglicher Stromstärke die da ran gehen wollen. Die Container-Pods brauchen schon ein paar KW um wenigstens einen Hauch von Geschwindigkeit zu zelebrieren.
Aber natürlich nur wenn man die richtigen Räder (er)findet. Mit dem was da in der Konstruktionszeichnung verbockt wurde läuft das eh nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2022 um 18:10
Selten so gelacht! Die Heiopeis forschen also daran, welches Material denn den elektrischen Strom so am besten leitet? Bei der richtigen Bahn, also da wo man seit Jahrzehnten Passagiere und Güter transportiert ist das schon etwas länger bekannt.
Im Zusammenhang mit der Prüfung von Kabeln und Leitungen habe ich mich mit dem Thema etliche Jahre beschäftigt, aber nicht im Bastelkeller sondern in einem richtigen Prüflabor.
Soviel sei verraten: so wie die Jungs das vorzeigen funktioniert eine Messung der elektrischen Leitfähigkeit eben nicht. Und eine Materialprüfung an Isolatoren übrigens auch nicht. Richtige Prüflabore haben Kraftmessmaschinen mit Sensoren für Kraft und Weg und nicht eine simple Hydraulikpresse, mit der man Kugellager montiert.
Und falls das eine Doppelleitung werden soll, also 2 Leiter mit Isolator dazwischen, dann können die sich schon mal Gedanken machen, wie ein Überschlag nicht zu einem stehenden Lichtbogen führt und dabei möglicherweise den Isolator und dann später auch die Leitung total abbrennt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2022 um 21:04
Zitat von califixcalifix schrieb:Bei der richtigen Bahn, also da wo man seit Jahrzehnten Passagiere und Güter transportiert ist das schon etwas länger bekannt.
Ich finde es ja ehrlich gesagt immer wieder interessant, wie es möglich ist, die nötige Leistung über einen gleitenden Stromabnehmer zu bringen. Vor einigen Wochen war mal schöner Frost, da war die ganze Landschaft beleuchtet. interessanterweise immer kurz vor dem Einfahren in einen Bahnhof am meisten. Wird da über Rückeinspeisung gebremst?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 08:10
@califix
Tja, die einen können was und die anderen hängen halt wissenschaftlich noch weit hinterher und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei UST folgt eben Innovation auf Innovation.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 08:19
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Innovation
Ich würd mal die Bedeutung von Innovation nachschlagen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 08:25
Skyway sollte im Ernstfall die Frontversorgung übernehmen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 08:57
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Bei UST folgt eben Innovation auf Innovation.
Klar, ganz SkyWay ist sowas von innovativ.
SW gibt dem Begriff Innovation sogar eine ganz neue Bedeutung wie es scheint.
Deshalb fahren die ja auch schon weltweit damit 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 09:01
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Tja, die einen können was und die anderen hängen halt wissenschaftlich noch weit hinterher und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei UST folgt eben Innovation auf Innovation.
Ich glaub es reicht jetzt langsam mit den Ein- und Zweizeilern. Geht auf bisherige Fragen auch mal ein oder lass es.
Wenn du nicht an einer Diskussion interessiert bist, dann liess still und leise mit. Bin auch hauptsächlich Lurker hier.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 09:29
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Bei UST folgt eben Innovation auf Innovation.
Da muss ich mal EagleEye in Schutz nehmen... die sind wirklich sehr Innovativ, was die Abzocke von Leuten angeht. Da jagt eine Investitionsoption die andere und die Aktionen werden auch regelmässig verlängert, um auch jedem die Chance zu geben, sein Geld zu verlieren :D


Anzeige

1x zitiertmelden