Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 11:22
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Dürfte doch nicht so schwer sein sich mal mit der Materie auseinander zu setzen. Seid doch bitte nicht so faul. Das würde viel Unwissen/Unwahrheiten in diesem Thread vermeiden.
Wie kann man nur so ignorant sein? Dieser Thread hier besteht seit Jahren und kaut jede Meldung von SW durch. Ich halte sogar die Mitleser des Threads hier für informierter was Uni und Co angeht als die durchschnittlichen "Bald sind wir Millionäre" Keuler. Meinst du etwa das sich 774 Seiten hier im Forum gefüllt haben mit blinden Bashing ohne Substanz? IHR bzw DU musst dich mit SW auseinandersetzen und fundiert erklären warum das super ist. DU findest SW gut weil es dich glauben lässt zu viel Geld zu kommen und das unter dem Vorwand auch noch was für die Umwelt zutun... und Armut und was weiß ich nicht alles. Widerlegt doch einfach mal diverse Thesen und Fragen welche eindeutig korrekt gestellt werden anhand von Quellen außerhalb von Skyway, dann kann man diskutieren und dann würdet ihr auch Gehör finden.

Auf den ersten 50 Seiten dieses Threads werden nachvollziehbar die ersten und damit fundamentalen Lügengerüste von Skyway entlarvt. Jetzt könntest du ja daraus mal ein Beispiel nehmen und gegensteuern. Macht ihr aber nicht. Stattdessen bejubelt ihr die nächste CGI YouTube Präsentation und eine angeblich erreichte Etappe die sich 0 real nachvollziehen lässt. Beispiel:

"Bei Etappe 13 sind wir zertifiziert!"

Wow, ja nach was denn genau? TÜV und so hört sich ja erstmal gut an und man trommelt los "der TÜV war da also Skyway ist echt und wird jetzt gebaut". Und? Was haben unsere Nachforschungen hier entdeckt? Der TÜV war da um Kompostierung (?) oder dergleichen auf dem Eco Park zu zertifizieren, nicht um die Bahn für die Serienreife abzunehmen.

Was ist mit den angeblichen Isolatoren an den Gerüsten? Eindeutig sind dort Korrosion zu erkennen und außerdem werden die Schienen bis heute nicht mit Strom versorgt sondern mit Akku. Also weiterhin zulässige Frage; Woher kommt die Energiezufuhr? Wenn das Ding mal 150 Sachen fahren soll (hat mir Skyway gesagt) und den ganzen Tag Menschen im zwei Sekunden Takt transportieren soll (sagt Skyway) reichen die Akkus wie lange und werden wie geladen? Das sagt Skyway nämlich nicht.

Oder, noch ne einfache Frage: Wo stehen eigentlich bisher Kurven und Weichen für die Testung? Das weltweite Transportnetz soll doch eine alternative zur Bahn bekommen (*hust). Langsam muss doch mal zu sehen sein wie man das machen will. Achso ja und Thema 40t Container. Wo wurde sowas in real jetzt schon durchgeführt? Es gibt Videos mit deutlich kleineren Containern. Aber erstmal war das ein Sondermaß und vor allem: Mit was waren die beladen und wieviel davon? Welche Aussagekraft haben also diese Videos?

Jetzt habe ich wieder mal viel geschrieben in einem vernünftigen Tonfall und bin mal gespannt wie es deine kostbare Zeit zulässt zu reagieren. Schließlich willst du ja hier für ein "seriöses" Produkt werben...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 11:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Mitleser in dem Thread sind über die wahren Machenschaften weit besser informiert, als das den Betrügern wie Yunitsky lieb ist.
Davon kannst du ausgehen.

Wenn die "richtigen" Eisenbahner hier nicht gelegentlich interessantes aus dem Alltag posten würden, wäre der Thread schon längst von meiner Beobachtungsliste verschwunden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 12:00
@SegaSaturn
Ich will doch nicht werben.
Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Investment.

Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seid, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.
Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 12:05
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Investment.
Die anderen besonders, da nichts zurück gezahlt werden wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 12:06
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seit, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.
Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.
Du bist so ein Clown!

Wirfst hier mit Einzeilern um dich, gehst jeglicher Nachfrage nach Quellen und Belegen aus dem Weg, und wenn man dir dann deine Märchen nachweist, dann haust Du ab. Aber so ist das nun einmal mit einer Betrügertruppe, die haben nun einmal nichts wirklich handfestes und belegbares, nur Märchen und heiße Luft. Und im Gegensatz dazu haben wir hier auf vielen Seiten sehr gute Argumente, die alle nachprüfbar sind, und andere Belege gebracht und aufgelistet. Unter welcher Sockenpuppe wirst Du dann in einigen Wochen hier wieder aufschlagen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 12:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:die haben nun einmal nichts wirklich handfestes und belegbares, nur Märchen und heiße Luft.
kleine Ergänzung dazu: sie haben sich einen Traum geliehen, in Anspielung auf einen alten Buchtitel https://www.amazon.de/geliehene-Traum-Seifenblase-zum-Kronenbotschafter/dp/3933113202)

Das Festhalten an seiner eigenen Investition in SW ist fast schon ein Paradebeispiel für das eskalierende Commitment:
Als eskalierendes Commitment (auch Entrapment, Sunk-costs-fallacy-Effekt oder Too-much-invested-to-quit-Syndrom) wird ein auf kognitiver Verzerrung basierendes Verhalten bezeichnet, das durch die Tendenz gekennzeichnet ist, sich gegenüber einer früher getroffenen Entscheidung verpflichtet zu fühlen und diese über die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen zu stützen, obwohl sich diese Entscheidung bisher als ineffektiv oder falsch erwiesen hat.[
Quelle: https://dewiki.de/Lexikon/Eskalierendes_Commitment


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 12:21
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seid, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.
Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.
Schön zu hören. Mir wäre Angst und Bange wenn ich um die Erfolgsquote von Startups wüsste. Zumal der Durchschnitt ebendieser - also der sehr kleinen Zahl an erfolgreichen Startups - nach 10 Jahren an die Börse geht. Ist bestimmt unbedeutend für die ScamWay-Falle! Die haben es ja irgendwie geschafft, länger und noch dazu ohne Börsengang und Aufträge durchzuhalten. Pure Magie!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 13:40
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seid, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.
Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.
Ja machs gut, schönen Tag noch:) wenn gezielte Fragen kommen wird sich feige verkrochen. Schön das alle Mitleser erkennen das mein Post an dich mit Sicherheit nicht ein "sinkendes Diskussionsniveau" aufweist aber du dich dafür schön aus dem Staub machst.

Skyway hat dich betrogen genauso wie alle anderen, Punkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 13:51
Dieser Al Tayer von der RTA in Dubai hat es schon wieder gesagt:
We are planning to study further 12 projects up to 2025 costing more than AED15 billion. The list includes mega projects such as the extension of the Dubai Metro network, suspended mobility pods, and the autonomous air taxi,” revealed Al Tayer.
Quelle: https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/news-and-media/all-news/NewsDetails/al-tayer-opens-4th-emirati-french-business-engagement-summit

Das Projektmanagement wird definitiv externe Gutachter beauftragen damit die sich ein Bild von der Machbarkeit dieser "mobility pods" machen. Das werden dann echte Ingenieure und Techniker sein und keine Indischen Aushilfen die mal kurz den Hammer schwingen. Ich denke da werden schnell klare Worte fallen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 14:02
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seid, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.
Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.
Das übliche Schema. Hier aufschlagen, dasselbe wiederholen wie die 20 vor dir. Wenn konkrete Fragen oder Argumente kommen dann dafür sorgen dass das
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Diskussions-Niveau zunehmend sinkt
und sich dann verpieseln!
Ich wünsch dir das dein Investment RIESIG ist und du möglichst wenig weitere "Investoren"anverben konntest/kannst!
Und geb doch gleich dem nächsten und übernächsten der hier aufschlagen will Bescheid, das er sich doch bitte etwas besser vorbereiten möge. Das ist sonst wie Taubenschach.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 14:13
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und geb doch gleich dem nächsten und übernächsten der hier aufschlagen will Bescheid
Das wären Selbstgespräche. Er ist ja auch nur ein Wiedergänger von maxmustermann, ValentinV und anderen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 14:14
Zitat von RoestiRoesti schrieb:das er sich doch bitte etwas besser vorbereiten möge
Nur womit? Da ist ja rein gar nichts vorhanden! :D
Außer Dampfplauderei kommt dabei doch nichts rum, die können weder sinnvolle Belege bringen noch fertige Projekte aufzeigen. Jeder Hobbyeisenbahnclub der sich eine alte Dampflok kauft und die restauriert hat mehr Substanz, und wenn man dort investiert ist die Wahrscheinlichkeit größer etwas seines Invests wieder zu bekommen, und sei es nur eine kostenlose Führerstandsmitfahrt. :) Das ist aber noch mehr als buntes Papier zum selber ausdrucken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 14:44
Der Kollege @EagleEye44 hat ja nun die Quelle seines Wissens offen gelegt. 4 Internet-Seiten, alles von Onkel Yu, aber kein Hinweis auf irgend eine Berufstätigkeit, auf eine technische Ausbildung, auf Erfahrung mit Messen oder Prüfen, auf jemals durchgeführte und erfolgreich abgeschlossene Projekte. Da gibt es jetzt nach meiner Einschätzung 2 Möglichkeiten, entweder er gehört zu den Keilern oder er hat sich in dieser Blase verrannt und sucht Schutz vor den eigenen Zweifeln, ob er sein Geld nicht doch in einem Fass ohne Boden versenkt hat.
Beim ersten Punkt bin ich mir nicht sicher, aber dass jeder Cent für das Schaukelbähnchen verloren ist, da bin ich umso sicherer.
Jeder vernünftige Mensch wird doch hellhörig, wenn Leute mit technischem oder beruflichem Hintergrund vor so einer märchenhaften Technologie warnen, wenn ein einziger Konstukteur neue Verkehrssysteme im Dutzend erfindet, aber noch nicht ein einziges davon jemals irgendwo auf der Welt im Regelbetrieb ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 16:15
Sollte nicht eigentlich die Lehre aus diesem Thread sein, dass Einschienenbahnen, egal welcher Bauart, Verkehrsprobleme nur in speziellen Fällen erfolgreich lösen können? Denn eines haben diese Bahnen alle gemeinsam. Weichen sind teuer und aufwändig!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 16:52
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Sollte nicht eigentlich die Lehre aus diesem Thread sein, dass Einschienenbahnen, egal welcher Bauart, Verkehrsprobleme nur in speziellen Fällen erfolgreich lösen können? Denn eines haben diese Bahnen alle gemeinsam. Weichen sind teuer und aufwändig!
Nein, eigentlich geht es im Thread nur darum, darzulegen, dass SkyWay ein Vorschussbetrug ist. Denn SkyWay bietet ja nicht mal für "spezielle Fälle" geeignete Lösungen an - denn SkyWay bietet schlicht gar nichts an. Andere Einschienenbahnen werden ja nur am Rande erwähnt. Und sie funktionieren ja.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 16:56
Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Formen von Einschienenbahnen funktionieren. Und in der Tat sind nur sehr wenige seit Jahrzehnten in Betrieb.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 16:57
Ja natürlich, das Problem mit den Weichen ist bekannt. Hier geht es aber nicht darum, wirklich eine Bahn zu bauen und zu betreiben sondern darum für "Erfindungen" Gelder einzuwerben, die dann zum Teil in den Bau von Demo-Mustern gesteckt werden und zu einem anderen Teil dem Unternehmer zufließen. Eine Erfindung beruht immer darauf, dass sie etwas anders macht, als die bisher allgemein bekannte Technik und da kommen Einschienenbahnen gerade richtig, weil diese Systeme relativ unbekannt sind, nur an wenigen Orten jemals realisiert wurden und zum größten Teil inzwischen wieder Geschichte sind. Also mach Onkel Yu es eben "anders", dabei spielt es eigentlich kaum eine Rolle, ob es das schon einmal gab, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist oder ob die in Aussicht gestellten "Erfolge" jemals erreichbar sind.
Die Zielgruppe hat Geld, ist aber nicht unbedingt Ingenieur oder Technker und schon gar nicht "vom Fach". Bei solchen Scams ist es im allgemeinen von Vorteil, wenn dabei mehrere Landesgrenzen zu überwinden sind, sollte jemals ein Kunde klagen wollen.
Man wirbt also in einem arabischen Land mit einem Keuler aus einem Drittstatt Geld asiatischer Anleger ein, welches ein Unternehmen in Belasus erhalten soll, wobei unter Umständen noch Banken und Firmen in der Karibik oder anderen kaum regulierten Finanzplätzen eingeschaltet werden. Klagen scheitern dann meist schon an der Anwendbarkeit des Rechts, weil der "Investor" entweder in "falschen" Land klagt oder das Gericht sich für unzuständig erklärt, weil ein ausländischer Gerichtsstand vereinbart ist.
Selbst ein gewonnener Rechtsstreit wird schnell zum Phyrrussieg, wenn es nicht möglich ist den gerichtlich bestätigten Anspruch auch vollstecken zu können, weil am Ende eine "Limited" mit 1 Dollar Kapital haftet.
Die Weitergabe der Gelder erfolgt dabei in Form von Prämien oder Vergütungen für Beratungen und andere Dienstleistungen, es nutzt da auch nichts, wenn sorgfältige Recherchen des Weg des Geldes nachzeichnen können.
Und das ist leider die Realität und keine blühende Phantasie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 17:05
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Und in der Tat sind nur sehr wenige seit Jahrzehnten in Betrieb.
Hast Du Zahlen? Wie hoch ist der Anteil an realisieren und wieder stillgelegten Strecken? Wobei die Gründe interessant wären. War eh nur ein halbes Pilotprojekt. Wartung zu teuer, weil anfällig. Fand keine Akzeptanz etc.

Aber egal. Bei SkyWay geht es hier ja nur darum, anhand der technischen Unsinnigkeiten, die andere Monorails nicht haben, aufzuzeigen, dass das nur ein Ponzi sein kann, weil sowas schlicht keinen einzigen Käufer finden wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 20:19
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Da das Diskussions-Niveau zunehmend sinkt und ihr nicht in der Lage seid, euch mit dem Unternehmen vernünftig auseinanderzusetzen ist es nun ander Zeit, dass ich mich ausklinke.Macht‘s gut. Ich wünsch euch was.
Was für eine absolut schwache unterirdische Vorstellung! Den Schwanz einziehen, wenn es um konkrete Diskussionen geht. Diese Investoren haben sowas von keine Ei.r in der Hose, einfach unglaublich. Egal wie sie heissen, CS, RE, Mari, ScammerRosi, FH, PI etc. pp. alles dieselben Luschen. Da habe ich absolut kein Mitleid mehr mit den Investoren, die ihr Geld in ScamWay versenkt haben, am Besten noch möglichst viel. Die müssen alle Zwillingsgeschwister haben, denn so Dumm kann einer alleine ja gar nicht sein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2022 um 22:44
Kinder, jetzt mal halblang: Ich habe immer gelernt, je höher die Gewinnchance, desto höher das Risiko. Und eines muss man sagen, das Risiko einer "Investition" in Belarus dürfte derzeit wohl nur noch durch Teilhabescheine an einer Tesla-Exklusivniederlassung im ländlichen Gebiet Nordkoreas toppen lassen. Von daher muss der Gewinn ja gigantisch hoch sein, oder?


Anzeige

melden