Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:15
@amtraxx

Danke dir ❤️

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:21
Der zitierte Beitrag von ValentinV wurde gelöscht. Begründung: Beleidigung
Genau.
Deshalb stellen die ihnen ein Stück Wüste zur Verfügung auf dem die mal vor sich hin werkeln können.
Was glaubst du was wird passieren, wenn die sehen dass das was gebaut wird bei weitem nicht mit dem Versprochenen übereinstimmt? Glaubst du dass dann immer noch Milliarden fließen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:27
@RobbeCop

Dann nicht. Aber das ist Utopie ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:27
Und immer noch kein einziger Auftrag in Sicht. Kein Wunder, denn nichts von dem was Unitsky verspricht kann er bauen, und nichts von dem was er bauen kann wird jemals jemand kaufen. Mal sehen wann die ersten Handschellen klicken. Der Verkauf der Betrugsanteile durch die Kriminellen ist ja schon verboten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:28
@Pergamon

Nö, nichts wurde verboten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:29
@ValentinV
Du bist ein Lügner.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:48
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Was glaubst du was wird passieren, wenn die sehen dass das was gebaut wird bei weitem nicht mit dem Versprochenen übereinstimmt?
Dazu wird es wohl nicht kommen, Unnützki wir den Bau mangels Mittel nie fertig stellen.
Neue Investoren sind Mangelware, die kognitiv minderbemittelten dieser Welt wurden bereits abgeschöpft.

Ich vermute 2023 werden die UAE die abstrakten Stahlbauwerke des Unnützki der Wertschöpfungskette zuführen und ihm die Rechnung für den Abriss zustellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 11:51
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:versteckt
Und das allerschönste ist, dass dann in Anschluss Elon Musk seinen Glanz verliert.
Den hat er mit seinen immens schädlichen Rakten-Starts sowieso nicht verdient. Und ihr huldigt solchen Menschen noch. Uglaublich
ROFL!!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 12:06
@ValentinV
Ich denke eher die sogenannten Investoren sind hier komplett verstrahlt. Der Onkel Yu weiss, wie man Business macht und andere Leute abzockt, wirklich gut gemacht (der Betrugsscam, nicht die Duschkabinen). Wohingegen die Investoren überhaupt nix checken sondern blind ihrem Guru hinterherlaufen.

Es hat bis jetzt noch kein einziger Investor klar darlegen können, woher das Geld kommen soll. Macht doch mal eine Unternehmensbewertung, da ist keine Substanz dahinter. Und dann noch in einem extrem subventionierten Markt, wo sollen da die Millionen herkommen? Mal überlegen... 400.000 Investoren, jeder will, sagen wir mal, einfacher Millionär werden, dann wäre das ein Geldvolumen von 4^11 Euro. Davor müssten erst mal die Kosten und der Gewinn für die Firma dazugerechnet werden. Das erklär mir mal einer von den blitzgescheiten Investoren...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 12:17
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das erklär mir mal einer von den blitzgescheiten Investoren...
Ich frage ja immer wieder wie sich Gewinne generieren sollen, stattdessen kommen nur Beleidigungen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 12:37
Der Wolf hat ja sehr schön beschrieben wie man zumindest einen Teil seines Geldes zurückbekommt, sollte man endlich bemerken, dass man von den Werbern nur über den Tisch gezogen wurde, damit die ihre Provisionen einsacken können. Ach ValentinV vielen Dank auch für den Traffic.
Worauf sollte sich nun deine Absicht, dein investiertes Geld wieder zurückzufordern, begründen?

Dies kann zum einen durch vorsätzliche Fehlberatung bzw Falschaussagen der Werber/Vertriebspartner begründet werden (zu Skyway Capital und vielen Token-Scams gibt es hier zahlreiche gerichtlich verwertbare Aussagen der Vermittler in Form von Postings aber auch Videos), aber soweit müssten wir übrigens gar nicht gehen… Es reicht im Falle von Skyway Capital schon aus, auf die nicht vorhandenen bzw eingereichten Prospekte bei den Finanzmarktaufsichten hinzuweisen, welche die Illegalität der Finanzanlage beweisen. Dadurch wird auch die Vermittlung des Geschäftes als solches (auch rückwirkend) illegal (war es eigentlich schon vor der BaFin Sperre, aufgrund fehlender Prospekte) und damit nach unserer Rechtslage hinfällig.

Vermittlerargument: Aber ich habe doch nur „empfohlen“ und nicht „vermittelt“.

Auch hier gibt es Gerichtsurteile (zb aus dem Jahr 2016) welche eindeutig die Rolle des Vermittlers bei Finanzdienstleistungsprodukten (und genau so wird ein Investment in Skyway Capital von den Finanzmarktaufsichten klassiifiziert) festlegen und eine Mithaftung klar gestellt haben. Ein Vermittler kann sich also wohl kaum, ausschließlich auf die harmlose Rolle eines „Empfehlers“ stützen. Sowie ein Vermittler auch „beratend“ agiert (und das ist wohl meistens der Fall), steht er voll in der Mithaftung.

Dazu muss man auch hinzufügen, dass viele „Vermittler“ teilweise selbst als „Investoren“ Geld in das jeweilige System gepumpt haben, was ihre Rolle aber um keinen Deut glaubwürdiger macht…
Quelle:


https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 12:50
Hört bitte mit dem Userbezug und den Beleidigungen auf.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 14:12
Zitat von o1966o1966 schrieb:Es hat bis jetzt noch kein einziger Investor klar darlegen können, woher das Geld kommen soll.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage ja immer wieder wie sich Gewinne generieren sollen, stattdessen kommen nur Beleidigungen.
Da kann ich helfen. :)

Bei uns kursieren Zahlen die so Pi mal Daumen auch hinkommen, es gibt Schwankungen aus einigen Gründen, aber das hält sich alles im Rahmen und in ähnlichen Dimensionen. Ein Containerzug von Basel SBB nach Bremerhaven in den Fährhafen liegt angeblich zwischen 15-18k € Kosten, übrig bleiben nach Abzug aller Kosten rund 500-1.000€ maximal.

Die Kosten setzen sich aus vielen Punkten zusammen, die größten Brocken sind:

-Stromkosten, je nach Last/Strecke/Fahrweise/Rückspeisung sollte man zwischen 15-20.000 kWh einrechnen,
-Personalkosten, man benötigt minimal 3 Lokführer für die Strecke, zumindest wenn man Legal arbeitet,
-Streckenkosten die an DB Netz zu zahlen sind, wer mal die Zahlen sehen will: Trassenpreisauskunft (Archiv-Version vom 25.09.2021)
-Fahrzeugparkkosten (Anschaffung, Unterhalt, Ersatz).
-usw.

Was befördert man damit?
Entweder 38 x Sattelauflieger mit 40 Fuß oder 38 x 40 Fuß Container oder 76 x 20 Fuß Container. Auf die Autobahn umgerechnet ist das schon ein kleiner Lkw-Stau der nicht mehr auftritt. Der Gewinn pro transportierter Einheit liegt, vor Steuer, bei 13 bis 26 € maximal. Jeder kann sich selbst ausrechnen wie lange es damit dauert auf ein paar Millionen oder gar Milliarden zu kommen. :) Der DB Konzern hat im ersten Halbjahr 2020 weltweit einen Umsatz von 19.423 Mio € gemacht, das entspricht einem Rückgang von 11,8% zum Vorjahr.Und jeder der den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn kennt, der ahnt sofort das selbst so ein großer Konzern wie die DB AG nicht solche Gewinne ausschütten könnte wie angeblich ScamWay ausschütten will, vor allem weil unsere Scammer ja nichts, und zwar gar nichts, haben das auf irgend eine Art und Weise Geld rein bringt. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Wer jetzt meint "Dann automatisieren wir alles und bauen unser eigenes Streckennetz" der sollte sich auch mal Gedanken machen was für eine Technik hinter diesen Worten steckt, auch da kann ScamWay nicht einmal in Ansätzen etwas vorweisen, von funktionierender Leit und Sicherungstechnik will ich gar nicht erst anfangen. Und wer meint ein eigenes Streckennetz wäre ja die Lösung aller Probleme und spart Kosten, der darf sich gerne einmal Gedanken machen was solch ein System kosten würde, aber dann dabei realistische Zahlen verwenden. Die beziehen realistische Berechnungen, Bodengutachten, Zulassungen, Landerwerb etc. mit ein, solch ein Netz ist heute, egal wie man es machen will, einfach nicht mehr bezahlbar. Um zb. ein Deutschlandweites Netz aufzubauen, inklusive Leit und Sicherungstechnik etc, würde das Vermögen von Musk und Bezos zusammen nicht ausreichen.

Und selbst der angebliche Verkauf von fertigen Systemen, wie ihn Unnützki 2018 auf dem RostFestival verkündet hatte, ist vollkommen illusorisch. Selbst wenn der Scam ein funktionierendes System wäre, was es nicht ist, dann wäre es zu jedem bestehenden System weltweit inkompatibel. Bedeutet also niemand würde das kaufen, weil es keinerlei Planungssicherheit bei solch einem System gibt. Dazu will ja jeder Käufer so wenig wie nur irgend möglich ausgeben, man zahlt also keine Milliarden wie oft angegeben. Und selbst wenn man solch ein Netz in Eigenregie betreiben würde, man hat Personalkosten/Servicekosten/Steuer etc., also auch da wären keine wirklich hohen Einnahmen zu generieren, eher würde es ohne Subventionen, etwas anderes sind Leistungsbestellungen die die Länder nicht, gar nicht funktionieren.

@ValentinV

Du darfst mich gern widerlegen, wenn du das kannst. Zeig doch mal in einer Überschlagsrechnung auf wo das ganze Geld denn generiert wird.

@Lepus

*Zunge rausstreck* :D :D :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 16:30
Ok, das war jetzt die Widerlegung von der Betriebstechnik her.
Nochmal zurück zu Physik: Wenn man eine Last längs eines Stahlseils bewegen will, so folgt man der Kettenlinie und das hat als Konsequenz, dass die Last vor jedem Mast schnell nach oben bewegt wird, hinter dem Mast dagegen fast im freien Fall wieder absinkt. Stellt Euch einfach eine Fahrbahn vor, die so als Berg- und Talbahn verläuft. Im Freizeitpark kennt man das als Achterbahn und 5 Minuten damit fahren ist schon eine Mordsgaudi.
Für eine Reise über größere Strecken ist das sicher weniger lustig. Das ist dann eher so wie im Flieger, wenn Turbulenzen kommen und der eine oder andere Passagier sein Essen wieder von sich geben möchte.
Jeder, der einmal mit so einer Bahn fahren würde tritt die Rückreise garantiert auf anderem Weg an.
Und in so einen Blödsinn soll man Geld investieren? Betriebswirtschaftlich unrentabel und physikalisch unmöglich. Bilder gibt es viele, im Kino sieht man gelegentlich Raumschiffe, die mit Überlichtgschwindigkeit durchs All fliegen, Jedi-Ritter mit Laserschwertern .....
Für 10€ darf man 2 Stunden mit an Bord. Getränke und Popcorn exklusive.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 18:03
@Thorsteen

Grad beim Trassenbau ist SW voll im Vorteil! Alle 7 km 2 Qm fuers Punktfundament, ( bei uns wird grad den Bauern 12€ pro Qm vom Investor fuer ein Neubaugebiet geboten!) Bleibt Ueberschaubar :troll:
Und durch Bodeneffekt und Auf u. Ab Recu. Reicht ein Rollstuhlaccu von Rotterdam bis Dortmund.
Bahnhoefe brauchts nicht fuer Frachtverkehr- die Cargopods sind als Brueckenkran ausgelegt und schnupfen die Container auf, wenn der String eine Landstrasse kreuzt- fast wie Postsaecke frueher bei "Western Union"
Da kann die Bahn nicht mithalten! "Ihrwerdet schon sehen" :troll:



:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 18:38
Gerade war ich dabei, pizzamampfend eine meiner Lieblingsserien (The Expanse) zu schauen, da rauschte plötzlich etwas scheinbar Vertrautes über den Bildschirm. Ich hab natürlich gleich zurück "gespult", und ließ es nochmal in Zeitlupe ablaufen...

Spoiler

vlcsnap-2021-01-09-18h08m28s725Original anzeigen (0,5 MB)

vlcsnap-2021-01-09-18h17m35s180Original anzeigen (0,6 MB)

vlcsnap-2021-01-09-18h18m59s269Original anzeigen (0,5 MB)

vlcsnap-2021-01-09-18h19m33s256Original anzeigen (0,5 MB)



Da hat sich doch tatsächlich so ein Drehbuch-Schreiberling von Alkoholy Unnützki inspirieren lassen, und lässt lauter kleine Uni-Busse über die Marsoberfläche fliegen... :D

Falls es jemanden interessiert: Staffel 4 - Episode 4 - 6. Minute


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 18:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da hat sich doch tatsächlich so ein Drehbuch-Schreiberling von Alkoholy Unnützki inspirieren lassen, und lässt lauter kleine Uni-Busse über die Marsoberfläche fliegen... :D
Lol
Ich denke so stellt es sich der Yunitzky (ich weiß schon gar nicht mehr wie der sich richtig schreibt) vor.
In 200 Jahren der erste Spatenstich 😄


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 19:36
@all
Weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt...

Ich kann das Geschwafel garnicht richtig wiedergeben beim ansehen bekomme ich ganz schlimm augen und ohrenkrebs....

Der Grundkern der Aussage im Video, 2121 wird eine Grundlegende Wende der menschlichen Zivilisation herbeigeführt. Und in 50 Jahren ist das alles egal weil wir dann das Paradies auf Erden haben...

Wieso und was genau für Grundlegende Veränderungen sind lässt sich nur schwer bis garnicht aus dem Video vernehmen???

Quatschen kann er das muss man ihm lassen. 30 min geredet Information = 0

Youtube: 2020   RESULTS AND PROSPECTS
2020 RESULTS AND PROSPECTS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2021 um 19:55
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Der Grundkern der Aussage im Video, 2121 wird eine Grundlegende Wende der menschlichen Zivilisation herbeigeführt. Und in 50 Jahren ist das alles egal weil wir dann das Paradies auf Erden haben...
Das klingt ja schon fast wie Keshe‘s (Archiv-Version vom 20.04.2021) Geschwafel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.01.2021 um 12:03
Zitat von hromannhromann schrieb am 07.01.2021:Kam gerade rein !




Euronews berichtet ab Minute 2.53 von Skyway !!!
Bin so eben mit 50k rein. Das hat mich überzeugt. Bald bin ich Milliardär.


Anzeige

2x zitiertmelden