Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 09:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wird da über Rückeinspeisung gebremst?
Ja, die meisten Schienenfahrzeuge können rekuperieren, Motor wird zum Generator, der limitierende Faktor ist Netzaufnahmekapazität, es gibt auch unterstützende kinetische Speicher oder Kondensatoren und es hängt noch davon ab wie viele Züge noch im gleichen Abschnitt bremsen (schlecht) oder beschleunigen (gut).

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 09:56
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da muss ich mal EagleEye in Schutz nehmen... die sind wirklich sehr Innovativ, was die Abzocke von Leuten angeht.
Ja, beim NixNützki wird man so innovativ abgezockt, das ist schon bemerkenswert!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 10:52
@EagleEye44
Nö, das sind eben keine Innovationen. In Prüfinstitutionen sieht man ne Menge an Innovationen und längst nicht alles was da vorgestellt wird schafft es später auch bis zur Marktreife.
Bei den Kabinchen geht es im Kern darum, den gutgläubigen Zahlschafen etwas zu verkaufen, und wenn man da keine richtige Innovation mehr machen kann, weil es bereits optimierte Lösungen gibt, dann verkauft man das "anders machen" einfach als technischen Fortschritt. Das Zeug muss am Ende ja nicht besser funktionieren als bestehende Systeme, Hauptsache es bewegt sich etwas.
Und wenn man das mit anderen Anbietern scheinbar funktionsfähiger Technologie wie "Freier Energie", "Kalter Fusion" oder gar der "Plasmatechnologie" eines Herrn Keshe vergleicht, dagegen wirkt der Laden ja fast seriös. Trotzdem, niemand der da sein Geld reinsteckt wird es wiedersehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 11:33
@califix
Mhm, die große Anzahl der namenhaften Unternehmer/Wissenschaftler die in letzter Zeit den Sharjah Research Technology & Innovation Park (speziell den Platz von UST) in Augenschein genommen haben, sind da bestimmt anderer Meinung.
Aber klar, wir fokussieren uns lieber weiterhin auf die Statements anonymer "Techniker“ in einem Forum. Dagegen sind diese Leute natürlich ein Witz🥱


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 11:42
Oh nein, das haben Leute "in Augenschein genommen"?
Und die sind "bestimmt anderer Meinung"?
OK, ich bin vollständig überzeugt. So einer schlüssigen Argumentation habe ich nichts entgegenzusetzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 11:45
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Mhm, die große Anzahl der namenhaften Unternehmer/Wissenschaftler die in letzter Zeit den Sharjah Research Technology & Innovation Park (speziell den Platz von UST) in Augenschein genommen haben, sind da bestimmt anderer Meinung.
Welcher dieser Leute hat denn mal eine fachlich fundierte Expertise von sich gegeben? Kein einziger! Nicht in Sharjah, auch nicht in Belarus, und selbst auf Fachmessen wie in Berlin nicht. Nur freundliches Nicken angesichts von etwas, was sie nicht verstehen und meist auch gar nicht interessiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 11:55
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Unternehmer/Wissenschaftler
Das sind aber komische Wissenschaftler, wenn der Hersteller bis dato nicht mal weiß, wie man den Strom in die Kisten bekommt! Also alles nur Vaporware...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 13:45
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich finde es ja ehrlich gesagt immer wieder interessant, wie es möglich ist, die nötige Leistung über einen gleitenden Stromabnehmer zu bringen.
Die Technik der Stromabnehmer ist gar nicht so neu wie man fälschlicherweise annehmen könnte. Trotzdem steckt da sehr viel Hirnschmalz von Technikern und Ingenieuren drin.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Vor einigen Wochen war mal schöner Frost, da war die ganze Landschaft beleuchtet. interessanterweise immer kurz vor dem Einfahren in einen Bahnhof am meisten. Wird da über Rückeinspeisung gebremst?
Kommt stark drauf an was die machen, sowohl beim bremsen als auch beim beschleunigen Kommt es zu dem Phänomen. Wenn die abzweigend in den Bahnhof fahren dann ist die Weichenstraße, zumindest in den meisten Fällen, entweder 40 oder 60 km/h. Gibt in Youtube einige spannende Videos dazu, einfach mal nach Bügelfeuer suchen. Welcher Bahnhof wenn man fragen darf? Vielleicht bin ich ja auch schon durchgefahren. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 14:10
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das sind aber komische Wissenschaftler, wenn der Hersteller bis dato nicht mal weiß, wie man den Strom in die Kisten bekommt! Also alles nur Vaporware...
Ich bin mir ziemlich sicher das der TUV Southwest die Vaporware längst geprüft und zertifiziert hat und die Könige von Lesotho und Askardia haben sicher schon ein komplettes Netzwerk bestellt und bezahlt.

Lustig das man im Ecopark die selben Stützen wie in Sharjah aufgestellt hat und nun hat man auch da keinen Plan was man damit eigentlich machen will. Ich wette das sich Unitsky ärgert über das Geld das da sinnlos versenkt wurde.

P1880626 Original anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 14:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Welcher Bahnhof wenn man fragen darf? Vielleicht bin ich ja auch schon durchgefahren. :)
Oberrheinstrecke Offenburg-Freiburg. Da sind die Bahnhöfe alle auf der Strecke, ohne Weichen. Wir warten ja schon ewig auf Gleis 3+4. Aber ist eigentlich schon eine tolle Sache: Man kann von Regionalbahnen, IC, ICE bis zum Güterverkehr alles auf der gleichen Infrastruktur fahren lassen. Und wenn ein Gleis defekt ist, fährt man halt über das andere, einfach Weiche stellen und gut... Sowas geht beim NixNützky ja schon mal gar nicht...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 15:55
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Tja, die einen können was und die anderen hängen halt wissenschaftlich noch weit hinterher und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei UST folgt eben Innovation auf Innovation.
Das erste System dieser Art gibt es seit 1883 in Modellbahnen. Wo ist da bitte die Innovation?
Wird lustig zu sehen wie man das realisieren will. Vielleicht noch nen dicken Trafo in den Pod geschraubt, ist ja (un)genügend Platz und wiegen tun die auch nicht soooo viel ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 16:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Oberrheinstrecke Offenburg-Freiburg. Da sind die Bahnhöfe alle auf der Strecke, ohne Weichen.
Ich habe einmal in den örtlichen Richtlinien geschaut, da sind allerdings nur Bahnhöfe drin wo man etwas abstellen kann, so 3 bis 5 Promille haben da alle Gleise, da muss man schon einiges an Zugkraft drauf geben. Kein Wunder also wenn es dort bei frost hell wird. :) Allerdings bin ich selbst da unten noch nicht gefahren, aber habe ja noch 15 Jahre bis zur Rente, da kann noch viel passieren.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber ist eigentlich schon eine tolle Sache: Man kann von Regionalbahnen, IC, ICE bis zum Güterverkehr alles auf der gleichen Infrastruktur fahren lassen. Und wenn ein Gleis defekt ist, fährt man halt über das andere, einfach Weiche stellen und gut... Sowas geht beim NixNützky ja schon mal gar nicht...
Ja ist doch total toll was der Onkel da treibt. Zig tausend Sachen, nichts auch nur annähernd kompatibel zueinander, und ständig kommt neuer Quatsch hinzu, wobei noch nicht einmal der alte halbwegs funktioniert. Der Traum eines jeden Investoren. Nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 18:55
Seltsam, dass man da bislang nichts in irgendwelchen Zulassungsverfahren sieht. Wer in den größeren Industrieländern ein öffentliches Transportsystem in Betrieb nehmen will, der benötigt dafür eine Zulassung. Das ist so was ähnliches wie beim Auto, da muss der Hersteller auch eine allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug haben, bevor er die Dinger in Serie bauen und auf die Straße bringen kann. Solche Zulassungen dauern meist Jahre und erfordern unzählige Begutachtungen und Prüfungen in den Ländern, wo man die Bahn später bauen will.
Nur seltsam, egal wo man hinhört, die tollen "Erfindungen" sind noch nirgends zur Begutachtung vorgestellt worden, nirgends ist eine Zulassung im Gange und somit ist kaum damit zu rechnen, dass eine Serienfertigung in absehbarer Zeit erfolgen wird.
@EagleEye44, Du solltest einfach damit rechnen, dass
die große Anzahl der namenhaften Unternehmer/Wissenschaftler die in letzter Zeit den Sharjah Research Technology & Innovation Park (speziell den Platz von UST) in Augenschein genommen haben,
hier in diesem Forum nicht unbemerkt bleiben würde, sofern es wirklich ernst zu nehmende Wissenschaftler sind.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2022 um 19:55
Zitat von califixcalifix schrieb:Wer in den größeren Industrieländern ein öffentliches Transportsystem in Betrieb nehmen will, der benötigt dafür eine Zulassung.
Wer spricht von großen Industrienationen? Von Minsk über Moskau an die Krim, das muss reichen…


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.02.2022 um 18:55
Ach, hätte Putin doch Alkoholis Bimmelbahn zum Truppentransport gekauft... Alles wäre friedlich :(


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.02.2022 um 20:01
Zitat von califixcalifix schrieb:Seltsam, dass man da bislang nichts in irgendwelchen Zulassungsverfahren sieht.
Dafür verschleiern sie in ihren Bildern ihre angebliche Entwicklung, nicht das wir drüber herziehen und uns über ihren Unsinn lustig machen. Dauert dann etwas länger bis wir das machen können. :D Ich bin da schon ganz gespannt welcher Quatsch den Leuten aufgetischt wird.

Lollar bei Nacht, und drei Züge wartend das man den Baum aus dem Gleis holt.

20220224 195542Original anzeigen (1,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2022 um 00:29
Siehste, mir dem Schaukelbähnchen wär das nicht passiert! Da hätten wir einfach drauf gewartet, dass man den Abschnitt neu baut und die runter gefallenen Kabinen kommen in den Schrott. Ist doch viel einfacher. Nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2022 um 02:12
Zitat von califixcalifix schrieb:Siehste, mir dem Schaukelbähnchen wär das nicht passiert! Da hätten wir einfach drauf gewartet, dass man den Abschnitt neu baut und die runter gefallenen Kabinen kommen in den Schrott. Ist doch viel einfacher. Nicht.
Vermutlich entwickelt der Onkel bald die Tupperdose am Draht aus der Sprühdose, Dose raus und frisch gesprüht, und Zack steht eine neue Hängebahn da. :D

Ist leider nicht das erste Mal das mir ein Baum vor der Nase liegt, der letzte lag am Donnerstag sogar ganz dicht vor meiner Nase. :)

IMG 20220217 053516174 BURST000 COVER TOOriginal anzeigen (3,7 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2022 um 04:36
Also mein lieber@Thorsteen ich muss ja sagen Respekt! Deine Bahn CGIs sehen doch wirklich noch realistischer aus als die vom Milliardär Yuni :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2022 um 11:27
News aus der SWC-Telegramgruppe: Es wird auch 2022 ein EcoFest geben, und zwar irgendwann am Ende der Expo, dann also wieder in Sharjah. Das ist natürlich günstig. So kurzfristig wird kaum einer dafür Urlaub planen. Und was geboten wird, weiß man ja vom letzten Fest - nichts. Na, vielleicht haben dann ja Jenny und Erwin Mari ne Chance, diesmal eingeladen zu werden.

Wie schon erwähnt, wird dann die Innotrans in Berlin der nächste Termin für UST/Skyway. Noch sind russische und belrusische Firmen (jeweils aber nur eine(?)) im Ausstellungsverzeichnis.


Anzeige

melden