Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:22
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich bin Techniker, kein Jurist. Und als Techniker sehe ich, dass alle, die heute SkyWay unterstüten, in einiger Zeit es als eine der glücklichsten Entscheidungen ihres Lebens auffassen werden.
Nochmals Geldthemen, hier geht es um Scam (Vorschussbetrug) oder nicht. Kennst du die Gesetzgebung in allen Ländern? Wow, mir wird schwindelig, mit welchen Megahirnen ich hier chatte
Wenn die Finanzbeschaffung, die ja für ein seriöses Unternehmen die Basis für eine technische Entwicklung wäre, illegal ist, ist für mich ja schon mal die Grundlage für eine Betrachtung aus technischer Sicht zumindest hintergründig.

Ich weiß zumindest, dass in allen EU-Staaten eine solche Genehmigung erforderlich wäre. SkyWay weist solche Genehmigungen nicht nach, SkyWay weist nicht einmal die Beantragung solcher Genehmigungen nach. Das heißt doch ganz eindeutig, SkyWay hat solche Genehmigungen nicht und hat auch nicht vor solche Genehmigungen einzuholen. Wie schon gesagt, gibt es dafür nur einen einzigen plausiblen Grund. SkyWay scheut jede Überprüfung durch die jeweils zuständigen Finanzmarktaufsichtsbehörden, weil SkyWay bei einer solchen Prüfung auffliegen würde.

Mir ist nicht klar, wie du auf so stupide Art versuchen kannst den Umstand der Illegalität schönzureden.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:24
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich hoffe, ihr seid in 2 Jährchen alle noch da, dann könnten wir gemeinsam über den Streit lachen.
Also, ich werde noch da sein - für jeden Scamer nehme ich mir 5 Jahre Zeit.
Wenn ich auch mal eine Frage stellen dürfte: bei 5 km Überbrückungsweite, wie hoch ist der Durchhang? (Gerne auch das "a" Maß aus der Kathenoide, dann rechne ich selbst weiter)


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:26
Geldthemen, unabhängig davon, ob alle juristische Details sauber sind oder nicht (kann ich nicht beurteilen), aber erinnere dich, vor 80 Jahren war ganz andere Gesetzgebung hierzulande. Und komischerweise werden gerade die, die sich gegen die Gesetzgebung gewährt haben, heute als Helden gepriesen. Meine Rede ist, Gesetze ändern sich, die Gesetzgeber sind zu oft parteiisch und lobbyistisch vorbelastet. Aber die Physik, die ändert sich nicht. Und die ist bei SkyWay sauber. Wer dem widersprechen will, bitte mit quantitativen Aussagen argumentieren, und nicht nur lapidare Aussagen aufstellen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:26
Ich mache das ganze seit über 10 Jahren mit. Also verschiedene SCAMs... wenn dann die jeweilige Abzocke verschwunden ist, meldet sich kein Stanislaw und kein anderer Keuler mehr.... Die machen dann regelmäßig Werbung für die nächste Abzocke und argumentieren wieder ohne Argumente... Oft unter anderen Namen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:28
Schau mal, ich heiße Stanislaw Spatschinski, finde mich in Facebook, und sonst wo. Mein Name ist unveränderbar. Ich verstecke mich nicht, da ich nichts zu verstecken habe. Und du? Herr Geldthemen.de (ist es eigentlich der Vor- oder der Nachname?)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:31
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Geldthemen, unabhängig davon, ob alle juristische Details sauber sind oder nicht (kann ich nicht beurteilen), aber erinnere dich, vor 80 Jahren war ganz andere Gesetzgebung hierzulande. Und komischerweise werden gerade die, die sich gegen die Gesetzgebung gewährt haben, heute als Helden gepriesen. Meine Rede ist, Gesetze ändern sich, die Gesetzgeber sind zu oft parteiisch und lobbyistisch vorbelastet. Aber die Physik, die ändert sich nicht. Und die ist bei SkyWay sauber. Wer dem widersprechen will, bitte mit quantitativen Aussagen argumentieren, und nicht nur lapidare Aussagen aufstellen.
Deine Argumentation ist so absurd, dass ich an deinem Verstand zweifeln muss. Unsere Gesetzgebung bzw die aller EU-Staaten mit dem Recht eines faschistischen Unrechtsstaates zu vergleichen und dabei gleichzeitig SkyWay mit den Widerstandskämpfern gegen diesen Unrechtsstaat macht mich sprachlos. Sprachlos insofern, dass alles was ich dir dazu entgegnen möchte, Anlass für eine EV geben könnte, so dass ich schweigen muss. Aber das Wort, was ich dir an den Kopf werfen möchte, fängt mit "i" an... Kleiner Tipp: "Inginöhr" ist es nicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:33
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schau mal, ich heiße Stanislaw Spatschinski, finde mich in Facebook, und sonst wo. Mein Name ist unveränderbar. Ich verstecke mich nicht, da ich nichts zu verstecken habe. Und du? Herr Geldthemen.de (ist es eigentlich der Vor- oder der Nachname?)
Tja, mit ein ganz kleines bisschen Bildung und einem IQ ganz leicht über dem einer Spitzmaus fände selbst ein "I." das Impressum hinter dem Namen einer Domain. Aus den Zusammenhängen der hiesigen Diskussion und der Tatsache, dass ich mich in genau diesem Thread hier vorgestellt habe, ließe sich selbst für diesen I. eruieren, wer ich bin. Was soll ich da noch weiter sagen zu deinen Ausführungen... Scheint so als wärst du ein absoluter "Leihe" auf allen Gebieten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:34
Tamarillo,

5 km werden nur mit Composite-Strings erreicht, mit Stahlstrings sind nur ca. 2 km möglich.
Der Durchhang wird so bemessen, dass die Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und die maximale Beschleunigung von 0,1g (wenn mich nicht alles ihrt) nicht überschritten wird.
Die Arbeit, aus unterschiedlichen Kettenlinien eine Beschleunigung und die maximale Geschwindigkeit zu iterieren mache ich jetzt nicht, sorry


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:36
Geldthemen, I ist auf Englisch, oder? Du kannst ruhig auch "ich" schreiben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:36
@Stanislaw
Kein Problem, mache ich! In meiner Betrachtung ist auch schon alles drin...ich muss nur einsetzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Geldthemen, I ist auf Englisch, oder? Du kannst ruhig auch "ich" schreiben.
Jeder außer dir versteht, was ich geschrieben habe... da bin ich sicher. Und deine Antwort darauf unterstreicht und betont meine Ausführungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:40
An alle anderen... soll das der angebliche Siemens Ingenieur sein? Das kann doch nicht ernsthaft jemand glauben, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:41
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn euch irgendwelche juristische Fragen keinen Schlaf lassen, dann sollte das in einem anderen Forum behandelt werden
Schwachsinn....dat ist hier ein Diskussionsforum, hier versucht man alle Fragen rund um das Thema SkyWay anzugehen!....auch die juristischen Fragen , @Stanislaw
du meinst hier sind nur Laien am Werk, die nichts von der Materie verstehen, aber dem ist leider nicht so! Klar sind da ein paar mit dazwischen,aber auch ganz helle Köpfchen. 
Mir geht es in erster Linie z.B um die Geldbeschaffung....anderen um die technische Machbarkeit des Produktes...Ihr preist ein Produkt(SkyWay) in den höchsten Tönen, also ist es doch auch eure Pflicht, Rede und Antwort zu stehen....oder werden etwa die Fragen, die hier im Thread entstehen nich sachlich genug für euch gestellt?

Ich kann mich doch nicht z.B bei einer Fleischerei hinter der Theke stellen und Fleisch verkaufen, ohne ein gewisses Maß an Hintergrundwissen zu haben...was wenn ich dann Schweinefleisch mit Rindfleisch verwechsel?...nur so jetzt mal als Beispiel! 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:46
Ja-ja Geldthemen, damals hat man auch gesagt, wir leben im 3.Reich, und alles ist im Butter. Der Eiter kamm erst danach, wenn alle Lügen aufgehört haben. Aber auch heute haben wir Lügen über Lügen.
Ihr sagt z.B. Kleinanlegerschutzgesetz. Schutz für Anleger? Falsch! Schutz für die Banken!
Um eine Innovation in die Welt zu setzen, die gegen die Interessen der Banken ist, bedarf man nicht nur die Crowdfunding-Aktion zu starten, sondern auch noch 60-80 tausend Euro (ich habe mich erkundet) für den Prospekt nach dem Kleinanlegerschutzgesetz. Das heißt, mit dem Gesetz hat man die Lücke der Bankenunabhängigkeit wieder weitestgehend geschlossen.

Wissen schützt die Anleger, das ist der wirkungsvollste Schutz überhaupt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:48
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
Tut mir jetzt wirklich leid, aber ich muss dir jetzt die Frage stellen, weil dann kann man entscheiden wie man mit dir weiter verfahren sollte, weil eine Diskuission zu führen setzt immer zwei Seiten vorraus, und ich mag nicht meine Zeit vertrödeln in dem ich mit einer Wand rede.

Stellst du dich so blond oder bist du wirklich so?

@Moderation

Der Mann IST, laut seinen Aussagen, Ingenieur und bekommt nichtmal eine einfachste logische Schlußfolgerung hin?

@Stanislaw

Es könnte natürlich auch sein das der Cw-Wert durch die Körperform beinflußt wird oder? Normale PKWs haben vorn schonmal Kühler, Lampen etc. und natürlich könnte man die Bugfront so abflachen das sie strömungstechnisch günstiger wäre, nur würde bei einem Auffahrunfall dann ein Keil unter das vorraus fahrende Fahrzeug geschoben werden wenn man eine so flache Frontpartie hat. Dazu kommt das Fahrwerke im Flug eingezogen werden und somit strömungstechnisch nicht ins Gewicht fallen, bei normalen PKWs hat man Reifen etc. Du baust da einen Strohmann auf den es nicht gibt!

Aber hast du dir schonmal angeschaut welche Größen man benötigt um den Strömungswiderstand zu berechnen? Du solltest mal die Wikiartikel lesen auf die du verlinkst, weil von HÖHE lese ich da nicht viel. Maximal die Dichte der Luft könnte man anführen, aber das sollte eigentlich klar sein.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:EIN HOCHGESCHWINDIGKEITSFAHRZEUG OHNE BODENEFFEKT HAT ES VOR SKYWAY NOCH NIE GEGEBEN.
Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.
Du ziehst da ein weißes Kaninchen aus dem Hut das nicht existiert. Das einzigste Fahrzeug was keinen Reibungskoeffizienten zwischen Rad/Schiene hat ist eine Magnetschwebebahn (die sogar funktionieren wie man in China und Japan sieht, allerdings hat auch die ihre Wirbelfelder die bremsen) und mit etwas gutem Willen eventuell noch Luftkissenfahrzeuge. Nur bei letzteren wird es schon wieder komplexer.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:EBA-Zulassung hin oder her, wenn SkyWay in Deutschland noch nicht zugelassen ist, heißt das nicht, dass das ganze Projekt ein Scam ist.
Lass uns mal zusammen fassen:

  • eine Limited verkauft "Aktien" (geht schonmal doppelt nicht da Limited,keine Aktien und Handelsverbot)
  • 40-60% der Gelder verschwinden in einem Pyramiden-/Schneeballsystem der Werber
  • man besitzt keinerlei Patente sondern nur ein paar alte PatentANMELDUNGEN, wirbt aber mit allen(!)
  • man wirbt mit angeblichen Vorverträgen die oft über 10 Jahre alt sind und nur in der Fantasie existieren
  • man baut für billiges Geld eine Demoanlage, die dann doch nicht mehr so Demo sondern Entwicklung sein soll
  • man hat aus zig Ländern Warnungen der Finanzbehörden vorliegen
  • man hat eine Technologie die in der Form weder funktioniert noch Sinn macht (ich sage nur Biegebelastung Beton)

Die Liste könnte man noch weiter führen bis wir hier einen Überlauf auf den Festplatten vom Server haben.
Was habt ihr denn wirklich? Nichts handfestes außer einem Haufen an Videos und bunten CGI-Bildchen, das nach angeblichen 39 Jahren Entwicklung ist doch etwas schwach oder? Oder könnte es doch ein fetter Betrug sein den ein ziemlich erfolgloser Entwickler jetzt durchzieht um noch bissel was für seine Rente abzufassen? Für mich klingt letzteres einfach wahrscheinlicher.

Ich habe mir einige seiner PatentANMELDUNGEN angeschaut und kann dir zwei Dinge sagen: a) sind die 39 Jahre "Entwicklung" eine Lüge und b) taugen seine "Entwürfe" nichts bzw. sind technischer Unsinn. Wenn ich dir das Stichwort "verdeckte tragende Teile" gebe dann wirst du wie ein Reh im Scheinwerferlicht stehen und auf den Aufprall warten oder dir Geschichten aus Lummerland ausdenken müssen, wer etwas technisches Verständnis hat wird wissen das solche Teile keine Zulassung bekommen, wenn es nicht aus besonderen Gründen unbedingt erforderlich (EX zb.) ist. Und dann hängt da ein Rattenschwanz an Sicherheitsforderungen dran wenn sie doch eine Zulassung bekommen und das aus sehr gutem Grund.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:55
Wir reden hier über Transportdienstleistung, und ich bin ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Damit ist die Kompetenz gegeben.
Jeder, der dabei sein will, kann dabei sein, kein Gesetz der Welt kann es verbieten. Und jeder kann es auch anderen weiterempfehlen. Freie Meinungsäußerung heißt es glaube ich. Technik ist einwandfrei, langsam kommt, glaube ich, das Erkenntnis auch bei euch. Dann hilft doch mit, das größte Öko-Projekt der Welt auf die Beine zu stellen! Hilft doch, die juristische Seite makellos zu machen, falls ihr irgendwelche Ungereimheiten entdeckt habt! Danach, in 30-40 Jahren, wenn wir wieder auf einem Planeten mit Bio-Siegel leben, werdet ihr stolz den Enkeln erzählen, dass ihr damals, bei den Anfängen, auch dabei wart, trotz den vielen bösen Zungen, Drohungen, Beleidigungen und sonstigen Hürden.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:56
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wissen schützt die Anleger, das ist der wirkungsvollste Schutz überhaupt
Darum ja auch dieser Thread


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:01
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ja-ja Geldthemen, damals hat man auch gesagt, wir leben im 3.Reich, und alles ist im Butter. Der Eiter kamm erst danach, wenn alle Lügen aufgehört haben. Aber auch heute haben wir Lügen über Lügen.
Ihr sagt z.B. Kleinanlegerschutzgesetz. Schutz für Anleger? Falsch! Schutz für die Banken!
Um eine Innovation in die Welt zu setzen, die gegen die Interessen der Banken ist, bedarf man nicht nur die Crowdfunding-Aktion zu starten, sondern auch noch 60-80 tausend Euro (ich habe mich erkundet) für den Prospekt nach dem Kleinanlegerschutzgesetz. Das heißt, mit dem Gesetz hat man die Lücke der Bankenunabhängigkeit wieder weitestgehend geschlossen.

Wissen schützt die Anleger, das ist der wirkungsvollste Schutz überhaupt.
Ich rate dir dringend davon ab, deine permanenten Vergleiche mit dem 3. Reich zu unterlassen.

Wenn man gar nicht mehr weiter weiß, begründet man immer alle Ungereimtheiten dieser Welt mit dem bösen Willen der Banken. Ich sage dir mal folgendes. Ich halte die Banken tatsächlich auch für diskussionswürdig. Aber aus ganz anderen Gründen.

Was SkyWay angeht, würden die Banken regelrecht drum betteln Geld zur Verfügung stellen zu dürfen, wenn denn SkyWay ein reales Unternehmen mit einem wirklich innovativen Transportsystem, dass außerdem auch noch preiswert und wirtschaftlich wäre und wirklich zukunftsträchtig wäre. Und den Banekn müsste SkyWay auch keine 1.000% oder gar 1 Mio % (wie in einem Keuler-Video in Aussicht gestellt) Zinsen zahlen. Die würden sich mit wenigen Prozenten p.a. begnügen. auch ohne dass gleich mal 40-60% der Kreditsumme als Ausgaben für Keuler versickern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:02
Kann sich mal bitte einer von SkY Way hier in diesem Thread melden um in Sachen Finazbeschaffung ein paar Fragen zu beantworten? Ich habe es über euren Topheader deutschlands versucht, aber der Blockte mich sofort, zudem sprechen seine Reaktionen Bände...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:04
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ich bin ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Damit ist die Kompetenz gegeben.
Die angebliche Kompetenz hast du Dir damit selbst entzogen:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:erkenne, dass SkyWay ein Auto ist ohne Bodeneffekt, und daher Cw-Werte ähnlich wie beim Flugzeug haben wird (besser, da keine Flügel da sind)



Anzeige

melden