Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:51
Boah ey... wenn ich mal Ausreden brauche, dann kontaktiere ich den Stanislaw...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:52
EBA-Zulassung hin oder her, wenn SkyWay in Deutschland noch nicht zugelassen ist, heißt das nicht, dass das ganze Projekt ein Scam ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:53
I. Wiki sagt, Scam ist ein Vorschussbetrug. Ein Vorschussbetrug kann in diesem Fall nur vorliegen, wenn es kein ROI geben kann, und das kann nur sein, wenn die Technologie technisch nicht machbar ist und es den Initiatoren (Yunitski und Co. ) bekannt ist. Kein Idiot der Welt wird eine machbare Innovation dieses Ausmaßes verschenken, um ein Bisschen Vorschußbetrug zu betreiben. Yuristische Machbarkeit lasse ich außen vor, da es ein globaler Projekt ist, und es wird immer irgendwelche Länder geben, wo Crowdfunding oder MLM oder sonst was verboten ist, oder eine Zulassung für das fehlt, was andererorts gang und gäbe ist. Das heißt jedoch nicht, dass das Ganze ein Vorschussbetrug ist. Somit ist nur zu beweisen, dass Skyway technisch machbar ist.

Videos sprechen schon mal dafür


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:54
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Konkrete Fragen ignoriere ich nicht, ich sehe jedoch, dass die Intention hier ist, so viele Fragen wie möglich zu stellen, um den Anschein zu erwecken, dass das Projekt mehr Fragen aufwirft, als Antworten. Ich reagiere aber nur, wenn ich ein ehrliches Interesse sehe, und nicht nur das dringende Bedürfnis, etwas schlecht zu reden.
So kann man sich natürlich auch versuchen rauszureden, wenn man keine Antworten hat.

Die Fragen zur Rechtmäßigkeit der Finanzbeschaffung gehören zu den brennendsten Fragen überhaupt. Wenn die Aktivitäten zur Finanzbeschaffung überall in Europa und in weiten Teilen der Welt illegal sind, wäre ja jede weitere Diskussion schon vollkommen überflüssig, das es gar keine rechtliche Basis für das Betreiben dieses Unternehmens gäbe.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:54
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:verstehe, dass dieser Unterschied nur dem Bodeneffekt zuzuschreiben ist, welcher den Cw-Wert eines Landfahrzeuges um Faktor 2,5...4 verschlechtert
Ne du "Inginöhr", das liegt an der Reynolds-Zahl.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:56
pluss, wow, wo hast du denn den Begriff rausgegoogelt???

Dann erkläre mal das für uns Leihen, was du damit meinst


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 15:57
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:pluss, wow, wo hast du denn den Begriff rausgegoogelt???

Dann erkläre mal das für uns Leihen, was du damit meinst
Lol... wem willst du was Leihen?

Dem Inginöhr is nix zu schwör. :D

*Sorry, aber der musste sein. Ich vertippe mich ja auch gern mal . Aber wenn es so spassig ist...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:00
Na wartet mal, jetzt kommt der Vortrag zu Reynoldszahl von Mechanik-Guru Pluss. Oder war es wieder nur heiße Luft???


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:02
@Stanislaw
Die Schienen auf dem Testgelände, sind diese für die Hochgeschwindigkeitsbahn mit 500km/h geeignet? Wie lange ist die Strecke und wie schnell beschleunigt das Testgerät auf 500 km/h? Wie gross ist die Leistung der Motoren (kW)? Und wie schwer ist dabei so ein leeres Testgerät?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:02
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na wartet mal, jetzt kommt der Vortrag zu Reynoldszahl von Mechanik-Guru Pluss. Oder war es wieder nur heiße Luft???
Nein, Spezialisten für Heiße Luft seid ihr Keuler ja. Was ist nun mit deinen Antworten zu meinen Fragen. Die kannst ja schon mal liefern, während du auf weitere Fragen wartest.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:03
Wenn euch irgendwelche juristische Fragen keinen Schlaf lassen, dann sollte das in einem anderen Forum behandelt werden. Hier geht es nur drum, Scam oder nicht. Wenn Siemens ein Werk in Ghana aufmacht, wobei irgendwelche gesetzliche Regelungen nicht bedacht wurden, heißt es nicht, dass Siemens ein Scam ist.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn euch irgendwelche juristische Fragen keinen Schlaf lassen, dann sollte das in einem anderen Forum behandelt werden. Hier geht es nur drum, Scam oder nicht. Wenn Siemens ein Werk in Ghana aufmacht, wobei irgendwelche gesetzliche Regelungen nicht bedacht wurden, heißt es nicht, dass Siemens ein Scam ist.
Was in diesem Forum behandelt wird und was nicht, wirst du doch dem Forum und dessen Usern überlassen, oder? Deine Ausreden sind zum schreien.

SkyWay handelt aber gegen geltendes Recht in allen oder fast allen Ländern. Und das ist sehr wohl relevant für die Frage ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt oder nicht.

Aber darf ich deine Antwort so verstehen, dass du eingestehst, dass SkyWay weltweit illegal handelt?

Man muss sich ja nämlich fragen weshalb SkyWay nicht die erforderlichen Genehmigungen für die Finanzbeschaffung einholt. Und da gibt es nur eine plausible Antwort. SkyWay hat keine Chance eine solche Genehmigung von den Staatlichen Aufsichtsbehörden zu erlangen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na wartet mal, jetzt kommt der Vortrag zu Reynoldszahl von Mechanik-Guru Pluss.
Ich bin kein Guru, nur eine Pappnase die lesen und rechnen kann.
Sag mal -du Inginöhr- hängen eure Tupperdosen eher in Bodennähe oder auf ca. 10.000m Höhe an der Wäscheleine?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:08
Hier sind übrigens auch noch einige interessante Beiträge zu finden: https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.0


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:09
Ich bin Techniker, kein Jurist. Und als Techniker sehe ich, dass alle, die heute SkyWay unterstüten, in einiger Zeit es als eine der glücklichsten Entscheidungen ihres Lebens auffassen werden.
Nochmals Geldthemen, hier geht es um Scam (Vorschussbetrug) oder nicht. Kennst du die Gesetzgebung in allen Ländern? Wow, mir wird schwindelig, mit welchen Megahirnen ich hier chatte


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:11
10.000 m? Das geht nur mit ordentlicher Reynoldszahl, vielleicht noch ein Bisschen Lavalzahl....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:15
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:als eine der glücklichsten Entscheidungen ihres Lebens auffassen werden.
Das glauben die die kurz vor dem Knall "Allahu akbar" rufen auch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:19
Wissen und Glauben - verschiedene Paar Schuhe.

Ich hoffe, ihr seid in 2 Jährchen alle noch da, dann könnten wir gemeinsam über den Streit lachen. Denn die Zeit wird es schon zeigen, sie zeigt es jetzt schon, ihr wollt es nur nicht glauben. Jeden kann man wachrütteln, nur den nicht, der vorgibt zu schlafen.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:20
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: ihr wollt es nur nicht glauben. Jeden kann man wachrütteln
Na wenn das so ist, versuche ich es mal bei Dir:
Wikipedia: Reynolds-Zahl


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 16:22
Na was? Erkläre mal, wie soll die Reynoldszahl den Cw-Wert bei Flugzeugen und Fahrzeugen beeinflussen.


Anzeige

melden