Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handys - Unser aller Untergang

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untergang, Handys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handys - Unser aller Untergang

10.05.2005 um 07:24
Für alle "Steinzeithandy"-Benutzer: Die Beschränkung auf 0,5 Watt Sende- Empfangsleistung ist noch nicht so alt. Vor 4 Jahren hatte ich ein Philips Modell das 4 Watt Sender/Empfänger hatte. Das soll wohl richtig heizen...
Es wäre aus dem gesundheitlichen Aspekt betrachtet vllt. besser ein neueres Modell zu bevorzugen.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.


Anzeige
melden

Handys - Unser aller Untergang

10.05.2005 um 21:53
Das beste Handy, ist das Handy welches nicht eingeschaltet ist. Keine Frage, aber ich bekomme so gerne sms und meine Kinder wollen mich auch dauern erreichen. Also schalte ich das Ding ein.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
cobraxp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys - Unser aller Untergang

10.05.2005 um 23:05
Tja, aber dieser ganze Schnickschnack von wegen UMTS und Photo-Handy ist total überflüssig! Echt war! Ich habe ein derzeit ein 6210 mit gesprungenem Scheibenglas (das passiert wenn man mit Frauen weggeht ;) ).... Ich bekomm einmal in 100 Jahren ne SMS, und verschicke auch keine....

Meine Freunde sagen zwar zu mir, ich hätt die Einstellung eines 60 Jährigen, wobei die sogar mehr mim Handy arbeiten....


Nunja, aber dafür bin ich das Computergenie unter uns ;) Wiederspricht sich zwar, weil ein Computerfreak eigentlich auch auf Handys stehen müsste, oder es zumindest so in der Gesselschaft verbreitet ist... Nunja, ich schreibe viele Emails, und stehe 24h mit ICQ mit der Welt in Verbindung!

Aber aufs Handy kann ich komischerweise pfeifen...

Aber nochmal zum eigentlich Punkt zurück, den ich in meinem Startpost aufgegriffen habe.

Seit dem sich terroristische Anschläge häufen, werden ja mehr und mehr Atomanlage, im allgemeinen Kraftwerke geschützt, gesichert etc!

Aber Anlagen wie Handymasten bzw. Zentrale Funkstationen sind im Vergleich zu solchen Anlagen offen wie Scheunentore! Ich denke schon dass sich eine begabte Hackergruppe diese Lücke zu Nutzen machen könnte, denn diese Funkmasten sind ja unweigerlich mit der Außenwelt vernetzt... Also kann man eigentlich diese Anlagen nicht "intern" gestalten, bzw. unter einem Intranet laufen lassen.

Und über die Wabenstruktur der Handynetze ist es ein leichtes über einen großen Zentralrechner, der Mobilfunkanbieter ein solches Virus zu verbeiten, in wenigen Minuten/Stunden könnte so das gesamte Netz zusammenbrechen - Eben von einer zur anderen Station bzw. Hauptrechner.


melden

Handys - Unser aller Untergang

11.05.2005 um 00:04
Ich brauche mein Uralt-Siemens-Handy nur wenn ich irgendwo unterwegs bin. Ich kann ja nie voraussehen, ob ich nicht bei einem Notfall, der nicht unbedingt mir zustossen muss, froh um diese Möglichkeit wäre.
Bedenklich stimmen mich die vielen Mitmenschen, die vor lauter Handy-Trivial-Gequatsche und SMS-Orgien ihre Umwelt kaum noch wahrnehmen, bzw. fast in einer eigenen Kommunikationswelt eingebunden scheinen.
Genauso bedenklich stimmen mich diverse, mittlerweile erschienenen Studien aus etlichen Labors, die vor der Gefährlichkeit dieses Kommunikationsmittels warnen. (siehe Thread `Mobilfunkstudie - Gefährliche Strahlen` ). Dennoch wird in den öffentlichen Medien nur wenig bis gar nichts darüber berichtet, es soll ja nicht ein blühender Wirtschaftszweig vorzeitig abgewürgt werden, so lange noch Geld damit zu verdienen ist.
Ich gehöre zu denen, die nicht überall und jederzeit erreichbar sein wollen. Das ist mein gutes Recht, wie eines jeden anderen auch.

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Handys - Unser aller Untergang

11.05.2005 um 10:28
Ich hasse Handys...hab auch selber keines...wozu auch?!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Handys - Unser aller Untergang

11.05.2005 um 10:42
@magus
Die gehn auch net so schnell kaputt *g* meins is schon mal 5m Treppe runtergefallen^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Handys - Unser aller Untergang

11.05.2005 um 11:15
handy-antennen-strahlung = schlimm

handy-strahlung = schlimmer

festnetz-funk-phones = gaanz schlecht


melden

Handys - Unser aller Untergang

11.05.2005 um 12:13
tja was soll ich sagen? ich mag mein handy! *schäm*
sms schreiben (und bekommen *hihi*) ist doch toll!
aber das mit den strahlen macht schon ein bißchen angst und diese klingeltöne (tweety usw *augenroll*) nerven sowieso!

nur wo EviLaura draufsteht ist auch EviLaura drin :)


melden

Handys - Unser aller Untergang

12.05.2005 um 19:20
Die Handys wohl weniger als die Preise der Anbieter werden uns letztendlich "vernichten" :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handys - Unser aller Untergang

12.05.2005 um 20:01
Naja, ich bin auch froh ein Handy zu haben und dass es sie überhaupt gibt.
Man ist "geschützt" für den Notfall, z.B. Autopanne auf der Landtsraße oder Autobahn, man ist erreichbar, falls mal jemand spontan Hilfe benötigt.
Auch erleichtern uns Handies das Kennenernen und Flirten mit dem anderen Geschlecht. Man muss die Herzdame nicht zu Hause anrufen, kann sie direkt erreichen oder ihr eine sms verschicken. Eine tolle Angelegenheit finde ich ;)

Natürlich darf das Ganze nicht zu einer Sucht entarten, aber dafür ist jeder selbst zuständig, dass es so weit nicht kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobilfunkstudie - Gefährliche Strahlen
Wissenschaft, 149 Beiträge, am 28.11.2013 von kleinundgrün
bluetaurus am 23.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 28.11.2013 »
Wissenschaft: 10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 13.05.2013 von Rho-ny-theta
darthhotz am 31.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 13.05.2013 »
Wissenschaft: alles wissen --> Untergang
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 25.11.2006 von ayahuasca
lssl am 22.11.2006, Seite: 1 2
25
am 25.11.2006 »
Wissenschaft: handy-selbstmordwaffe
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 13.10.2006 von bofh
derphysiker am 30.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.10.2006 »
von bofh
Wissenschaft: Elektronische Bewusstseinskontrolle
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 26.03.2004 von sky
vampiro1982 am 19.03.2004
20
am 26.03.2004 »
von sky