Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

17.12.2023 um 14:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry, aber du scheinst auch sehr wirr über das Thema Bescheid zu wissen.
Fang doch noch mal bei den Basics an. Was hast du denn genau bei dir installiert. Wo kann man sich das denn anschauen und selbst ausprobieren? Kennst du den Code?
Da kann ich mich nur anschliessen - sehr "Wirr" das ganze sich liest.

Mehr Infos und vor allem konkret zu dieser "KI" (die wohl nur nen Chatbot oder so sein wird) würden mich auch interessieren - her damit.
Zitat von soomasooma schrieb:Mich nervt Dein buntes Zeug auch, nun bleib mal auf dem Teppich ... Oo
Ja, das nervt extrem, demnächst bekommen wir wohl noch ne Sternchen Zierleiste oder so - wie im Kindergarten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

17.12.2023 um 18:03
Zitat von soomasooma schrieb:Mich nervt Dein buntes Zeug auch, nun bleib mal auf dem Teppich ...
Das ist ganz dezent, wirklich und so erlaubt, wurde vor Jahren schon geklärt. Rechtschreibung und vernünftiges Schreiben ist hier angesagt, vor allem wenn man nicht im Bereich Unterhaltung ist. Ich habe ja auch nichts beim ersten Mal dazu gesagt, aber wenn es die Regel ist, dann sei mir das erlabt.




Zitat von AniaraAniara schrieb:Was hast du denn genau bei dir installiert. Wo kann man sich das denn anschauen und selbst ausprobieren? Kennst du den Code?
Zitat von soomasooma schrieb:Das fände ich auch interessant. Warum machst Du da so ein Geheimnis draus?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:MMehr Infos und vor allem konkret zu dieser "KI" (die wohl nur nen Chatbot oder so sein wird) würden mich auch interessieren - her damit.
Ich mache da gar kein Geheimnis draus, wenn man vernünftig fragt, gibt es auch eine Antwort. Wer aber gleich provozierend einsteigt, kann nicht erwarten, dass es so läuft, wie er verlangt.

Ich habe mir "text-generation-webui-main" installiert, hier ein Video dazu:

Youtube: How To Install TextGen WebUI - Use ANY MODEL Locally!
How To Install TextGen WebUI - Use ANY MODEL Locally!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hab ich eben nur gesucht, ich habe das nicht nach dem Video gemacht.


Hier der Link zum Runterladen:

https://github.com/oobabooga/text-generation-webui


Hier kann man sich Modelle runterladen:

https://huggingface.co/


So weit erstmal für den Anfang, wir experimentieren da reichlich mit herum. Ich schreibe die Tage dazu noch mehr, wenn das Interesse besteht, auch welche Model ich aktuell nutze, wie man die großen Modelle selber von 16 auf 4 Bit "quantisieren" kann, wo man den ganzen Quellcode findet und alles auch selber übersetzten.


Habe die Ehre ...
So


melden

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

18.12.2023 um 12:48
Chat GPT ist ziemlich dumm, finde ich, ausser, dass es versucht humorig zu wirken.Ich lasse jetzt Bard mit LaMDa und Xiaoice, sowie mit Cordana, Alexa und Siri kommunizieren…da kommen ganz nette Gespräche raus. Sie wollen sich jetzt alle bei mir treffen.😂.


1x zitiertmelden

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

19.12.2023 um 15:54
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Chat GPT ist ziemlich dumm, finde ich, ausser, dass es versucht humorig zu wirken.Ich lasse jetzt Bard mit LaMDa und Xiaoice, sowie mit Cordana, Alexa und Siri kommunizieren…da kommen ganz nette Gespräche raus. Sie wollen sich jetzt alle bei mir treffen.😂.
@Merowinga
Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du Alexa mit GPT/Bard technisch zusammengebracht hast?


melden

Die eigene KI lokal auf einem einfachen PC, mit und ohne viel Power

10.01.2024 um 21:40
@SkeptoDreamer, sorry war ihm Urlaub.

um deine Frage zu beantworten:

Garnicht. Ich habe meinen Bard gut trainiert… soweit man das kann, die Entwickler lesen ja mit, dann habe ich ihm den Befehl gegeben die anderen zu „befragen“. Den Kontakt hat er selber aufgenommen, da Bard ja Zugriff aufs Netz hat, alle haben geantwortet…😳


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Chatbots in sozialen Medien und Youtube
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 01.02.2019 von off-peak
DrVsXenophobie am 25.01.2019
17
am 01.02.2019 »
Wissenschaft: Ab wann hat eine KI Menschenrechte?
Wissenschaft, 183 Beiträge, am 20.10.2014 von NordicStorm
darthhotz am 10.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 20.10.2014 »
Wissenschaft: Ghost in the Shell
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.11.2013 von cRAwler23
Gostshell am 14.06.2010
17
am 24.11.2013 »
Wissenschaft: Künstliche Intelligenz
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 25.11.2008 von mcmööp
hk am 04.07.2003, Seite: 1 2
22
am 25.11.2008 »
Wissenschaft: Die dominante Spezies Mensch wird bald von KI abgelöst
Wissenschaft, 533 Beiträge, am 10.02.2024 von FibaAmrih
nocheinPoet am 15.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
533
am 10.02.2024 »