Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Südpol, Süden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 00:37
@ Kokain:

Ich sprach von den geographischen Polen, nicht von den magnetischen. Vielleicht solltest du weniger Drogen nehmen... :D

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)


Anzeige
melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 00:49
nichtsdestotrotz ist deine story von der umkehrung der erdrotation völliger bullshit...




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 08:55
Oops, ich meinte nicht @Threadersteller, sondern @sabsele

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 13:28
@szal das umkehren dergeographischen pole halte ich für stuss, schlieslich bezeichnen die Geographischen pole die nördlichste bzw. südlichste stelle unseres planeten

genauso halte ich diee umkehrung der Rotation für stuss
woher sollte den die energie kommen um die erde wieder anzutrieben?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 17:42
geographische Pole... die sich umpolen
...jetzt sehe ich das erst *augenweitaufreiß*

Lieber Gott, laß ein wenig Verstand regnen!

Danke :D


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 18:41
@szal NATÜRLICH würde ein appruptes stoppen der erde jegliches leben auslöschen
die erde rotiert mit sehr hoher Geschwindigkeit ein stoppen wäre als würdest du mit 100 KM/h vor ne Wand fahren, nur noch stärker

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

29.10.2005 um 18:44
@sebbl

Stimmt *gg*

Wenn sich jemand ärgert das er nie mit der Concord fliegen konnte kann man sagen: Ist doch egal... du bewegst dich ständig mit fast doppelter Schallgeschwindigkeit. Sogar wenn du vor deinem Computer sitzt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

11.09.2009 um 19:44
Es gibt viele Benachrichtigungen, dass angeblich alle 250 Jahren findet auf der Erde die Umpolen statt. Es gibt aber keine Klärung, was eine Umpolen ist, wie es funktioniert, und was währenddessen mit der Erde geschieht.


1x zitiertmelden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

11.09.2009 um 20:02
Wißt ihr, dass wir ein Magnetfeld haben, nur weil den Erdkern ein bischen schmeller rotiert, als den Erdmantal.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

11.09.2009 um 20:15
Das Thema kann man eigentlich abhaken. Eine Umpolung findet zur Zeit und in den nächstes Jahrtausenden nicht statt.

Selbst wenn es vorkommen würde, passiert nichts Schädliches. Der Partikelstrom der Sonne induziert während der Übergangsphase ein neues Magnetfeld und wir sind zu jeder Zeit geschützt.

Leider steht in dem Wikipedia-Artikel dazu ziemlich viel Blödsinn, aber jedes mal wenn ich es korrigieren will, kommt jemand und schreibt das vorherige hin.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

11.09.2009 um 21:08
@chen
es interessiert mich nur rein physisch, wie eine Umpolung stattfindet.

Der innere Erdkern dreht nur 0,3° bis 0,5° pro Jahr schneller als der Erdmantel, und es reicht für die Erschaffung eines gut schützendes Magnetfeldes.

Nur alle 900 Jahre macht der Erdkern eine zusätzliche Drehung.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

12.09.2009 um 11:34
Zitat von jelenajelena schrieb:Es gibt viele Benachrichtigungen, dass angeblich alle 250 Jahren findet auf der Erde die Umpolen statt. Es gibt aber keine Klärung, was eine Umpolen ist,
das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein neues Higklight der Absurdität.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

12.09.2009 um 18:51
@UffTaTa
habe ich etwa wieder was verloren,... das wort "Tausend" fehlt da. Es ist aber eine solche Kleinigkeit

Es ineressiert mich momentan mehr, wieso wir zwei Polsprunge verpasst haben, und ich denke, ich kenne die Antwort.

Der Kern hat genauso wie die Erde eine abgeplatte Form. Der Erdkern ist momentan im Inneren der Erde mit der ausgestreckten Seite auf Nord- Süd Pole gerichtet, deswegen bewegt es sich jetzt schneller, als den Erdmantel.
Durch diese Differenz entsteht eine Abbremsung ( Reibung ) zwischen dem Erdmantel und Erdkern, und es erzeugt elektrischen Strom, welcher sich parallel zur Äquatorebene bewegt, hat aber andere Richtung, als die Drehachse.

Nach dem Polsprung solle sich der Erdkern eigentlich ein bischen langsamer bewegen, als der Erdmantel, und dadurch ändert die elektrische Strömung seine Richtung um 180 grad. Wenn die Strömung anders gerichtet ist, dann werden die Pole auch anders zeigen.

Eine Umpolung ist eine Umdrehung des Erdkerns im inneren der Erde um 90 Grad


1x zitiertmelden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

13.09.2009 um 10:17
Zitat von jelenajelena schrieb:Eine Umpolung ist eine Umdrehung des Erdkerns im inneren der Erde um 90 Grad
Jo genau, da entschließen sich ein paar zig Milliarden Tonnen flüssiges Gestein mal eben rechts um die Ecke weiter zu maschieren. Is ja auch völlig nachvollziehbar, dem Gestein wirds ja sonst langweilig.
Zitat von jelenajelena schrieb:Der Erdkern ist momentan im Inneren der Erde mit der ausgestreckten Seite auf Nord- Süd Pole gerichtet, deswegen bewegt es sich jetzt schneller, als den Erdmantel.
Durch diese Differenz entsteht eine Abbremsung ( Reibung ) zwischen dem Erdmantel und Erdkern, und es erzeugt elektrischen Strom, welcher sich parallel zur Äquatorebene bewegt, hat aber andere Richtung, als die Drehachse.
Nein, nicht irgendeine Reibung erzeugt das Magnetfeld, sondern die Bewegten Ladungsträger der flüssigen Schmelze stellen einen elektrischen Strom dar der ein Magnetfeld aufbaut.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

13.09.2009 um 12:31
der boden unter euren städten, er beginnt sich zu verflüssigen.

warum meßt ihr nicht einfach mal die vertikalbewegung ?????


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

13.09.2009 um 13:53
@finalreality
kannst du bitte deine Aussage deutlicher ausdrücken und es irgendwie bekräftigen.
@UffTaTa
Diese Ladungsträger kommen im Bewegung durch die Reibung, welche zwischen dem Erdmantel und Erdkern wegen der Geschwinigkeitdifferenz entsteht.
Und diesen suppermassieven Eisenbrocken, liegt nicht so fest im Inneren der Erde.

Eine Polachse ist im Prinzip die Drehachse des Erdkernes, und die hat eine Abweichung von der Erdrotationsachse. Diese Abweichung beträgt momentan 11 Grad. Je größer diese Abweichung, desto schwäher Erdmagnetfeld sein solle, und desto näher ein Polsprung bevorsteht.
Flüssiger hocherhitzen Eisen, welches den festen Erdkern umhüllt, dient als Leiter des elektrischen Strömung und als ausgezeichnete Schmiere zwischen Erdmantel und dem Erdkern.
Deswegen spüren wir die Wandlung des Erdkernes nicht.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

13.09.2009 um 14:26
Aus diesem Video habe ich entnommen, was ein Polsprung ist.
Youtube: Earth's magnetic field
Earth's magnetic field
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt bezweifle ich aber, dass es 100 pro so abläuft.


melden

Wenn Nord-und Südpol die Plätze tauschen

19.09.2009 um 20:50
ich habe die formel universitas und biete sie auf augenhöhe gegen die summe allen imaginären geldes, um im richtigen moment den totalen krieg zu beenden und das leben in ewigkeit zu stabilisieren

solide, wissenschaftlich fundiert auf kinderfreundlicher augenhöhe erklärt.

http://www.we-love.us/die-welle.jpg
http://www.we-love.us/die-welle-hdr.jpg

http://gallery.we-love.us/tunnel/

alles und jedes läßt sich mit dieser formel errechnen.
der preis ist, daß ich nicht käuflich bin, man muß mich wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nasa entdeckt Eisdecke auf dem Planeten Merkur
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 22.08.2014 von Hoffmann
Jantoschzacke am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 22.08.2014 »
Wissenschaft: Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)
Wissenschaft, 132 Beiträge, am 18.05.2010 von banapfel
Beisagi am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 18.05.2010 »
Wissenschaft: Gibt es ein Volk unter der Erde???
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 07.04.2004 von jophielvanswan
verrotter am 28.03.2004, Seite: 1 2 3
52
am 07.04.2004 »
Wissenschaft: Wissenschaftler rätseln über starke Polarlichter ohne Sonneneruption
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 28.03.2012 von Dude
lenzko am 24.02.2012
19
am 28.03.2012 »
von Dude
Wissenschaft: Wie spät ist es am Nordpol
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 26.09.2005 von zaphodB.
lausy am 24.09.2005
20
am 26.09.2005 »