Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

24.07.2010 um 21:45
@Sidhe
Ja ich weis was du meinst aber ich kann dir nicht zustimmen.Das unsere Körper durchstrahlt werden ich bin er der ansicht,das es mal sowas wie alpa Menschen gegeben haben muss,die besser waren wie wir.Durch Gott oder durch sich selbst erschaffen.
Und wieso es so gekommen ist so wie es ist auf der Erde weis ich nicht warum die menschen so sind wie sie sind.


(Du (deine Seele) wird an einen Ort kommen welcher deiner Art entspricht.)
Und das kann ich auch nachvollziehen,Daran glaube ich auch.


Aber wenn du sagst Glaube ist gewissheit woher nimmst du deine Gewissheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.07.2010 um 21:49
@Sidhe
@awwen
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es geht nicht um Ansichten, sondern um Erkenntnis dessen, wie es IST.
Denn nur, wenn der Mensch sich das Wissen über die Vorgänge in der Schöpfung aneignet, lernt er damit auch den Willen Gottes kennen, von welchem er ebenso wie jegliches anderes Geschöpf abhängig ist.
Die Erkenntnis, wie es IST, bleibt letztendlich immer noch eine individuell persönliche Ansicht. Bei einer Vielzahl von Menschen, die meinen sich das Wissen über die Vorgänge der Schöpfung angeeignet zu haben, driften dennoch die Meinungen in verschiedene Richtungen, was denn da die letzte, allgemeinverbindliche Wahrheit sei. Du mit eingenommen.
Ich behaupte, das die Inhalte von Nahtoderfahrungen einer allgemeinen Wahrheit näher kommen.
Diese Inhalte decken sich aber nicht mit deinen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:es ist deine/unsere Pflicht, die Gesetzmäßigkeiten in der Schöpfung kennenzulernen
Ist es nicht, unsere zwangsauferlegte Pflicht ist es erst mal zu Leben, zu existieren, zu sein.
Was da mehr sei, ist reine Spekulation und wiederum auch Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

24.07.2010 um 22:02
@nemo
Ich bin auch der ansicht das NT näher an die Wahrheit rankommen,wie alles andere aber wenn es @Sidhe
mit bestimmtheit weis wie alles geht höre ich bzw lese ich gerne mit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 00:37
Zitat von nemonemo schrieb:,,Also so manch Buch, welches Thema Inkarnationen beinhaltete, konnte ich entnehmen, das Inkarnationen in ihrem Gesamtumfang letztenendes alle in einem "Zeitgleich" stattfinden.
Wir erfahren hier, in unserer Lebensphase dieses "Zeitgleich" dennoch nicht, aber in einer anderen Sphäre könnten uns Sinne gegeben sein, dieses "Zeitgleich" als Erfahrung zu verstehen.
Inkarnationen könnten in der Zeit durchaus auch kreuz und quer verlaufen, so das meine nächste Anwesenheit in einer Vergangenheit und nicht in einer Zukunft liegen möge ....“
Sehe ich so....

Die Aspekte Deiner Persönlichkeit manifestieren sich in allen Zeiten und damit auch an jeder Koordinate im Raum. ZEITGLEICH.
Zitat von nemonemo schrieb:,,Hierzu nur noch Jesu Worte: " Wer es fassen kann, der fasse es " ...... *lach*“
Auch von ,Jesus'

,,Wer sehen will, der möge sehen, wer hören will der möge hören“...... :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 00:38
@Realistin

Sehe ich genauso. Allerdings klingt das negativer als es eigentlich ist. Unsere biomasse ist Bestandteil diverser ökologischer Stoffkreisläufe und geht als solche kaum verloren. Über die Nahrungskette wird jeder von uns vermutlich wiedermal bestandteil eines menschlichen Körpers, was aber sicher nicht die Art Reinkarnation oder Unsterblichkeit ist, die sich religiöse Menschen vorstellen. Aber es ist vermutlich die einzige, die sie erwartet ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 01:45
@Realistin

Wobei Fäulnis spätestens dann wegfällt, wenn man verbrannt wird.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 02:42
Nach dem Tod kommt genau dasselbe wie vor dem Leben: nichts.

Wir kennen den Zustand ja sogar: nämlich das, was wir vor unserem Leben "er-nicht-lebt" haben. Und sieh an: da war nichts. Wir beginnen erst nach der Zeugung mit unserem Leben. Davor ist nichts. Und dasselbe ist dann wieder nach dem Tod.

Brauchen wir keine Angst vor zu haben, weil wir das ja bereits kennen. Den allergrößten Teil der bisherigen Existenz des Kosmos waren wir tot.
Genau das, was wir knapp 14 Milliarden Jahre lang bereits waren, werden wir auch wieder sein, wenn unsere paar Jahrzehnte Leben vorbei sind. Insofern verstehe ich den ganzen Aufwand nicht, der so getrieben wird, wenn behauptet wird, man wisse nicht, was nach dem Tod komme. Doch, wissen wir und kennen wir alle: nichts ist da, ganz so wie vor unserem Leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 10:06
@NoSilence
Ok. Beziehen wir es auf den natürlichen Verfall.

@Obrien
Ich meinte es auch gar nicht so negativ. Ich sehe es nur recht "schlicht".
Und sollte ich mich irren (was den Verfall bei einer Erdbestattung angeht aber wohl nicht ;) ) und mich erwarten paradiesische Zustände im Nirvana oä ist es ja auch ok. Merke ich dann ja.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 12:46
@habiba


Aus deiner Antwort heraus, nehme ich mal an, dass du dich (oder andere Menschen) nicht als Teil Gottes oder seiner Energie siehst..


oder ?

Das "oder" in Deinem Satz sagt doch schon deutlich aus, daß Du Dir selbst keineswegs im Klaren darüber bist, was Du von dem Thema wirklich zu halten hast.

Wer einen Menschen als einen Teil Gottes ansieht, hat falsche Vorstellungen von Gott.
Zudem hätte ein solcher Gott unvollkommene und zum Teil sogar völlig gottlose Teile an sich.

Und dies allein ist mit dem Gottesbegriff schon nicht vereinbar.

Teil Gottes oder Teil seiner Energie....das sind die üblichen schwammigen Begriffe mit denen man etwas kommentieren will worüber man nichts weiß und nur spekulieren kann.

Du solltest darüber nicht grübeln und schon gar nicht die nutzlosen Grübeleien anderer darüber aufsammeln und zu einem Pseudoglauben aufbauen.

Wenn Du wissen willst, was Gott von Dir will (und das ist das Einzige was Dich an ihm zu interessieren hat, denn Du bist sein Geschöpf und gehörst ihm), dann solltest Du ihn selber fragen und dies möglichst mit einem reinen und demütigen Herzen.

Wie Christus schon sagte, so Du die Wahrheit aus ganzem Herzen suchst (kompromisslos und konsequent) wirst Du sie auch finden.

Diese Fähigkeit und Möglichkeit ist von Anfang an in jeden Menschen gelegt worden.
Leider nutzen sie nur die Wenigsten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 12:51
@Sidhe

"Aber da du ein Teil von Gott bist"


Wenn ich so etwas lese, wollen sich meine Fußnägel immer kräuseln ....
Lass sie kräuseln...und siehe was geschieht. :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was für eine Anmaßung .... So ein Gedankengut ist zutiefst satanisch!

Kein Geschöpf trägt Göttliches in sich, schon gar nicht der Mensch, welcher an und für sich nichts weiter als ein unbedeutendes Nebenprodukt der eigentlichen (Ur)Schöpfung ist.
Ist es nicht vielmehr "zutiefst SATANISCH", den Menschen als "unbedeutendes Nebenprodukt der Schöpfung" zu sehen....? ;)

Wo der Mensch doch als Abbild (Reflektion) des wahren Gottes erschaffen wurde?


Gott erkennt sich selbst im Menschen. (in anderen Worten, die Schöpfungskraft Gottes entfaltet sich im Menschen, und er handelt nach seinem bewussten Ermessen, in Entsprechung seines wahren Willens, wenn er ihn erkennt.)
Gott ist nicht irgendwo draussen denn wir sind mittendrin, Gott "fliesst aus sich heraus", All-es was ist, ist Gott. Das Universum ist sein "Körper" das Licht der Sonnen sind seine Augen.
Wenn der Mensch Gott in sich erkennt, kann er das Universum in sich erkennen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die einzig logische erscheint mir jene, nämlich, daß diese Schöpfung in der wir leben außerhalb Gottes existiert weil pure göttliche Energie -man muß sich diese einmal nur vorstellen, sie hat Universen erschaffen!- und der Mensch sich nebeneinander niemals "vertragen" könnten
Nicht nebeneinander, ineinander....
Zitat von SidheSidhe schrieb: - diese Energie wäre milliardenmal zu stark, als daß ein menschliches oder überhaupt irgendeineines Wesens Bewußtsein in diesen Ebenen der Schöpfung sie ertragen könnte.
Der Mensch IST diese Energie, erfahrbar in Meditation und sehr gut beschrieben zB in den indischen Schriften über die Kundalini...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott ist für das Gehirn überhaupt nicht begreifbar, deshalb leugnet es ihn auch so gerne oder ersinnt realitätsfremde Theorien über ihn.
Das Gehirn kann lediglich in seinem eigenen Radius wahrnehmen und der hört bereits mit dem Rand der dichtesten Materie auf, wie unendlich weit darüber befindet sich Gott, der nicht nur über dem Materiellen, sondern über der gesamten Schöpfung thront.
Dein Gehirn.... ;) ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gerade deswegen, weil Gott selbst außerhalb steht, ermöglicht uns dies, auch Wege zu gehen die nicht in göttlicher Harmonie sind und somit Böses oder Dunkles erschaffen, und alles Böse ist nichts anderes als alles was nicht im Einklang mit dem göttlichen Willen steht.
Im Einklang mit dem göttlichen Willen, ist man wohl, wenn man im Einklang mit seinem eigenen wahren inneren Willen ist. Denn dieser ist das Potential des Menschen, und dieses ist individuell.

Sind Erdbeben Vulkanausbrüche und sterbende Sonnen böse, oder Teil der Dualität, welche die Voraussetzung des irdischen Lebens ist.
Die Möglichkeiten sind unendlich, der Mensch wählt. Das Ergebnis wird als Gut oder Böse gewertet.

Wenn der Mensch Gott in sich erkennt, erkennt sich auch Gott im Menschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 17:50
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Das unsere Körper durchstrahlt werden ich bin er der ansicht,das es mal sowas wie alpa Menschen gegeben haben muss,die besser waren wie wir.Durch Gott oder durch sich selbst erschaffen.
Ja es gibt diese Menschen auch. Sie wurden direkt vollkommen in ihrer Art erschaffen und hatten nie eine Entwicklung, so wie wir, nötig. Sie sind die eigentliche Schöpfung Gottes, weit weit über den uns erreichbaren Sphären der Schöpfung beheimatet, und wir sowie alles was wir kennen, sind nichts weiter als ein "Nebenprodukt" dieser Ur-Schöpfung, quasi die beim Schnitzen entstandene Sägespäne ;)
Zitat von awwenawwen schrieb:Und wieso es so gekommen ist so wie es ist auf der Erde weis ich nicht warum die menschen so sind wie sie sind.
Das liegt daran, daß die Menschen bzw. ihr Großteil einen falschen Weg eingeschlagen hat, der sie in die Dunkelheit geführt hat, welche sich gesetzmäßig rückwirkend auf sie niederschlägt.
Das heißt aber nicht, daß es so hätte kommen müssen.
Zitat von awwenawwen schrieb:Aber wenn du sagst Glaube ist gewissheit woher nimmst du deine Gewissheit.
Weil ich schon immer wissen wollte wie es wirklich ist, die Wahrheit erfahren wollte, und wenn man wirklich ganz selbstlos und nur um der Wahrheit willen konsequent sucht, wird man die nötigen Hilfen und Antworten bekommen. Durch die Integration dieser Antworten in das eigene Leben und die daraus resultierende Erfahrung ihrer Wirksamkeit bekommt man seine Überzeugung.





@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die Erkenntnis, wie es IST, bleibt letztendlich immer noch eine individuell persönliche Ansicht. Bei einer Vielzahl von Menschen, die meinen sich das Wissen über die Vorgänge der Schöpfung angeeignet zu haben, driften dennoch die Meinungen in verschiedene Richtungen, was denn da die letzte, allgemeinverbindliche Wahrheit sei. Du mit eingenommen.
Erstmal was persönliches einbauen, um sich selbst sicherer zu fühlen, was? *g*
Was auch immer du dir da einredest hat seine Wirkung auf dich. Du hältst dich damit selber gefangen und konntest darum auch noch nie(?) die Erfahrung einer intuitiven Erkenntnis erleben, welche sich über die subjektive Meinung und eigens interpretierte Ansicht erhebt.
Aber wenn wir die grundlegenden Mechanismen dieser Schöpfung nicht kennenlernen könnten, wäre dies ein schlechter Scherz Gottes, welcher seine Geschöpfe hilflos unwissend in genau den Gesetzmäßigkeiten zurückließe, in welche doch auch sie eingebettet wären. Und das ist ungöttlich.
Zitat von nemonemo schrieb:Ich behaupte, das die Inhalte von Nahtoderfahrungen einer allgemeinen Wahrheit näher kommen.
Diese Inhalte decken sich aber nicht mit deinen.
Nahtoderfahrungen sind so individuell wie der sie erlebende Mensch.
Nur gelangen die positiven weitaus mehr in die Öffentlichkeit als die negativen.
Was das nun mit einer "allgemeinen Wahrheit" zu tun haben soll, verstehe ich nicht so richtig.
Zitat von nemonemo schrieb:Ist es nicht, unsere zwangsauferlegte Pflicht ist es erst mal zu Leben, zu existieren, zu sein.
Oh, na das ist ja eine große Herausforderung, zu existieren ....
Merkst du, was du da für einen Unsinn redest? *g*
Um zu existieren brauchst du so gut wie gar nichts eigenes zu tun.
Wenn du es aber dabei beläßt entwickelst du dich geistig womöglich nicht weiter als über die Stufe eines Pappkartons hinaus, und das kann's wohl nicht sein, oder?^^

Das Leben darüber hinaus als zwangsauferlegt zu bezeichnen ist ziemlich .... beschränkt.
Leben, sich entwickeln zu dürfen, ist ein Geschenk, denn an und für sich haben wir überhaupt keinen Nutzen für Gott bzw. die Schöpfung, dennoch wurde uns ein Platz zugeteilt in welchem wir uns persönlich entfalten können. Das ist Gnade.
Zitat von nemonemo schrieb:Was da mehr sei, ist reine Spekulation und wiederum auch Ansichtssache.
Weißt du, ich kann diese relativierenden, selbstbetäubenden Phrasen nicht mehr hören.
Dann speukuliere halt weiter, irgendwann verspekulierst du dich.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 17:52
@snafu

Schon wieder das gleiche substanzlose Blabla.
Bitte verschone mich doch in Zukunft mit deinen inhaltsleeren Phrasen,
wenn ich einen Hohlraum sehen will, blase ich ein Ei aus.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 18:30
@Sidhe: Was tust Du eigentlich im Internet? An Deiner Stelle ginge ich in ein Kloster und würde von früh bis spät nur noch beten.
Mal ganz ehrlich. Die meisten Menschen (weltweit betrachtet, bei uns dürften schon die Atheisten überwiegen) sind Halbgläubige, die zwar nicht wirklich dran' glauben, aber sich noch für alle Fälle eine Hintertür offen lassen wollen.
Da finde ich Fundamentalisten jeder Couleur noch logischer, wenn auch nicht sympatischer.
Das ist doch ganz klar eine binäre Frage. Enweder es gibt nur ein Leben, dann sollte man es genießen und sich keine Sorgen um die Hölle machen, oder es gibt ein ewiges Leben, dann zählt nur das, und wie man die paar Jährchen auf der Erde verbringt, ist völlig nebensächlich, wenn man seinen Standard in der Ewigkeit nur heben kann. Am besten also gleich Märtyrertod.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 19:00
@Sidhe

Tja, dann glaub mal schön an das, was deine Wahrheit sei. Mitsamt der Gewissheit, das du deine 1000 Inkarnationen mit Bravour vollendet hast und somit dir den höheren Sphären Eintritt gewährt sei und ein großer Rest der Menschheit (Nebenprodukt) als faule Frucht in der Versenkung verschwindet.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 19:31
@Sidhe

Also ich finde es toll wie du von deiner ansicht Überzeugt bist.
Nur ich sehe das nicht ganz so, wenn wir wirklich nur ein neben Produkt wären,würde sich Gott bzw. Götter nicht soviel Mühe mit uns geben dann wären wir schon lange Geschichte.
Ich selbst habe Bilder von früheren Leben sekunden weise vor Augen,ich selbst überlebte 1 schweren Motorad unfall,2 Herzinfakte.
Ich kann nur sagen mann muss,den weg zu ende gehn aber das tut man nur weil Gott ein liebt warum auch nicht, er wird alle seine kinder lieben.
Der TOT ist nicht das ende es ist ein neuer Anfang.

(wenn ich einen Hohlraum sehen will, blase ich ein Ei aus.)es ist zwar witzig aber mann schreibt so was nicht denn der andere fühlt sich vieleicht verletzt.

(in deinen kommenden leben bekommst du es wieder^^)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 21:08
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Tja, dann glaub mal schön an das, was deine Wahrheit sei. Mitsamt der Gewissheit, das du deine 1000 Inkarnationen mit Bravour vollendet hast und somit dir den höheren Sphären Eintritt gewährt sei und ein großer Rest der Menschheit (Nebenprodukt) als faule Frucht in der Versenkung verschwindet.
Warum so trotzig? Hast du das wirklich nötig? Mein bisheriger Eindruck von dir war nämlich anders.

"Meine" Wahrheit? Das ist eine ziemliche Unterstellung und darüber hinaus Mißachtung des hohen Wahrheitsbegriffes, es gibt nur DIE EINE Wahrheit und kein Mensch kann sie für sich beanspruchen, im Gegenteil sollte sie ihm heilig sein, dann käme er nicht auf Formulierungen wie die deine.
Zitat von nemonemo schrieb:Mitsamt der Gewissheit, das du deine 1000 Inkarnationen mit Bravour vollendet hast und somit dir den höheren Sphären Eintritt gewährt sei
Du hast ein Bild von mir kreiert, welches du ablehnst.
Dieses Bild hat jedoch keinerlei Bezug zur Realität.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 21:15
@awwen
Zitat von awwenawwen schrieb:Nur ich sehe das nicht ganz so, wenn wir wirklich nur ein neben Produkt wären,würde sich Gott bzw. Götter nicht soviel Mühe mit uns geben dann wären wir schon lange Geschichte.
Gottes Liebe ist dem Menschen nie ganz begreiflich, daraus kannst du aber nicht den Umkehrschluß ziehen, daß wir besonders wichtig wären. Siehe es eher so: die Gnade ist umso größer, die uns zu teil wird :)
Zitat von awwenawwen schrieb:Ich selbst habe Bilder von früheren Leben sekunden weise vor Augen,ich selbst überlebte 1 schweren Motorad unfall,2 Herzinfakte.
Und hast du dir aufgrund dieser prägenden Ereignisse auch gründliche Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht? Hast sie als die aufrüttelnde Hand des Schicksals verstanden, das sie waren?
Zitat von awwenawwen schrieb:Ich kann nur sagen mann muss,den weg zu ende gehn aber das tut man nur weil Gott ein liebt warum auch nicht, er wird alle seine kinder lieben.
Da die wahre Liebe (Gottes Liebe) untrennbar mit der Gerechtigkeit verbunden ist, wird Gott sich das düstere Treiben der Menschen nicht auf unbegrenzte Dauer untätig ansehen, schließlich würde dies ausschließlich auf Kosten der wenigen noch nicht verdorbenen Menschen geschehen und das läßt göttliche Liebe nicht zu.

Die "Gotteskindschaft" muß man sich sowieso erstmal erwerben, man hat sie nicht
automatisch inne.
Zitat von awwenawwen schrieb:(wenn ich einen Hohlraum sehen will, blase ich ein Ei aus.)es ist zwar witzig aber mann schreibt so was nicht denn der andere fühlt sich vieleicht verletzt.

(in deinen kommenden leben bekommst du es wieder^^)
Dieser Kommentar war nicht an dich gerichtet, also kannst du auch nicht davon ausgehen, daß die in dir wachgerufenen Gefühle mit denen der angesprochenen Person gleich sind.

Aber ich sage dir: so einer Form von Hochnäsigkeit und Aufgeblasenheit trete ich nicht anders entgegen, wenn ich ihr überhaupt entgegen treten, denn auch das wird sehr schnell langweilig.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 21:16
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:..und wir sowie alles was wir kennen, sind nichts weiter als ein "Nebenprodukt" dieser Ur-Schöpfung, quasi die beim Schnitzen entstandene Sägespäne
Aua! Das ist, was uns die Kirche seit 2000 Jahren versucht einzureden, um den Menschen klein und voll Schuld und Erbsünde zu halten... Zeit für Befreiung! :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Schon wieder das gleiche substanzlose Blabla.
Bitte verschone mich doch in Zukunft mit deinen inhaltsleeren Phrasen,
wenn ich einen Hohlraum sehen will, blase ich ein Ei aus.
Man erkennt immer nur das, was in einem Selbst ist.
Lies nicht so viel in den "neuen Offenbarungen"... ^^

thx @awwen . Sidhe kann mich nicht verletzen. Ich kann sie verstehen und kann ihre beengte Sichtweise nachvollziehen. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Meine" Wahrheit? Das ist eine ziemliche Unterstellung und darüber hinaus Mißachtung des hohen Wahrheitsbegriffes, es gibt nur DIE EINE Wahrheit und kein Mensch kann sie für sich beanspruchen, im Gegenteil sollte sie ihm heilig sein, dann käme er nicht auf Formulierungen wie die deine.
Das ist Dein Irrtum. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Da Du das anders siehst, solltest Du jetzt mal DIE WAHRHEIT offenbaren, denn Du behauptest ja sie zu kennen. ^^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.07.2010 um 21:50
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nahtoderfahrungen sind so individuell wie der sie erlebende Mensch.
Nur gelangen die positiven weitaus mehr in die Öffentlichkeit als die negativen.
Was das nun mit einer "allgemeinen Wahrheit" zu tun haben soll, verstehe ich nicht so richtig.
Ein Element von NTE sind: "Ich konnte jede Frage formulieren und bekam prommt die Antwort"
Somit läßt sich "dort" auch die Frage der allgemeinen Wahrheit beantworten.
Negative NTE werden auch berichtet, aber ließt man zuende, stellt man fest, das sich diese auch Auflösen und in eine angenehme Richtung wenden, mitunteranderm der Aufklärung wie es mit der Wahrheit beschaffen ist.
Gott wird in vielen Fällen auch erfahren und es wird berichtet, das Dieser doch nicht allzuweit von uns entfernt ist, sondern sich dort befindet, wie es Yoshie hin und wieder gerne behauptet.
Und die "Gotteskindschaft" muss letztendlich doch nicht erarbeitet oder erworben werden, sie kommt in dem Ablauf einer NTE oder auch eines gänzlichen Todes sehr wohl automatisch.
Und Gnade ist es schonmal garnicht.

Daher sind die Abläufe und Vorkommnisse einer NTE durchaus näher an einer Wahrheit gelegen, als das was die Erdenbewohner so als letzte Wahrheit für sich und allgemeinverbindlich konstruiert haben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 00:43
@NoSilence

Wobei Fäulnis spätestens dann wegfällt, wenn man verbrannt wird.

Das nicht, aber auch in mineralisierter Form bleibt unsere Biomasse bestandteil des biosphärischen Stoffkreislaufes, CO2 wird von photosynthetischen Organismen assimiliert, nach dem Zerfall der Urne, werden Phosphate und Spurenelemente durch Pflanzen aufgenommen.

Naja, wenn irgendwann die Sonne zerstört wird, dann bleibt davon auch nicht mehr viel übrig.


Anzeige

melden