Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 00:45
@Obrien

Trotzdem keine Fäulnis der Leiche an sich ;)
Ansonsten hast du recht.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 00:49
@Obrien

Und spätestens der Big Crunch, Big Rip oder Big Freeze wird "uns" den Rest geben, oder?^^

Daher wohl auch keine Ewige Wiederkunft nach Nietzsche.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 01:23
@arikado

BigCrunch wäre ja soetwas wie der ultimative Stoffkreislauf. Wer weiss, vielleicht wiederholt sich die Geschichte in ein paar Billionen Jahren. Wärmetod des Universums wäre hingegen langweilig.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 12:13
Wohl eher Kältetod wär langweilig, wonach es "leider" zur Zeit aussieht ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 13:02
@Obrien: So lange wird es bestimmt nicht dauern, seit dem Urknall sind doch erst ein paar Milliarden Jährchen verganegen. Aber ob das unseren Wissenschaftlern bekannte Universum wirklich alles ist, was es gibt?
Da gehe ich mit den "Gläubigen" konform, alles wissen die auch nicht. (Aber Letztere erst recht nicht)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 13:04
@passat

Auch ein Wissenschaftler würde niemals behaupten man wisse alles. Sonst wären wir alle arbeitslos ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 14:46
@Sidhe
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, was du mir geschrieben hast. @snafu hat das bereits sehr praezise fuer mich getan, danke.
Sidhe, ich rate dir einfach an, einmal ganz ruhig und ehrlich ueber deine eigene Selbstueberzogenheit nach zudenken. Was du glaubst, ist das Resultat deiner Erfahrungen und dem ganzen in put, den du waehrend deines Lebens erhalten hast. Und was ich glaube ist dito...
Ob es die Wahrheit ist, wer kann das mit Bestimmtheit sagen. Von daher waere es anratbar, wenn du auf die Ansichten der anderen User mit etwas weniger Arroganz reagieren wuerdest.

Ich bin gerne offen fuer neue Erkenntnisse. Aber was du predigst, ist in diesem Sinne keine neue Erkenntnis, sondern eine sehr alte Geschichte, die die Menschheit seit Jahrtausenden davon abgehalten hat, sich selbst zu lieben und als goettliche Energietraeger zu erkennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 16:59
@nemo

Ich muß dir leider deine Illusion nehmen, daß eine Nahtoderfahrung dich der Wahrheit näherbringt.
Denn gerade bei diesen Vorgängen spielen die eigenen Vorstellungen, Wünsche und Gedankenkonstrukte eine erhebliche Rolle, ja, sie können sich sogar zum Teil verselbstständigen und eine Art Eigenleben entwickeln, daß dem Betreffenden einen Bezug zur Realität suggeriert, doch es bleiben definitive Phantasien die dir z.B. vorgaukeln, Gott wäre nah (räumlich gesehen).

Man muß gerade diese Erfahrungen sehr, sehr kritisch sehen.





@habiba

Du wolltest wohl weise klingen, aber in Wirklichkeit hast du nur gezeigt,
daß du nichtssagende Allerweltssätze von dir geben kannst... langweilig.
Wünsche euch noch viel Spaß mit eurer "Göttlichkeit", dieser Thread ist inzwischen sowieso regelrecht verseucht.

[@nemo: an deiner Stelle würde ich fliehen *g*]


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 17:26
Was kommt nach dem Tod?
ich hoffe, was besseres ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 19:50
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn gerade bei diesen Vorgängen spielen die eigenen Vorstellungen, Wünsche und Gedankenkonstrukte eine erhebliche Rolle,
Äh das wäre mir neu. Gerade bei den NDE ist ja bekannt, dass der Ablauf bei Menschen auf der ganzen Welt sehr ähnlich ist. Ok, manche Elemente tragen einen persönlichen Anstrich, aber auch nicht mehr.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man muß gerade diese Erfahrungen sehr, sehr kritisch sehen.
Ja, ja habe ich auch schon gehört; gerade das der Teufel hinter NDE steckt umd leichtgläubige Seelen einzufangen^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 22:06
Habt ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es ein Leben vor dem Tod gibt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 22:14
Hallo @passat

Erstens, eine gute Frage und zweitens JA ;-)


Liebe Grüsse


Shade


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.07.2010 um 23:15
denkt ihr wenn diese frage jemand beantworten kann dass er einen nobel
preis bekommen würde ?

achja ich weis zwar nicht was nach dem Tod kommt
abber ich hoffe es sind mehrere seelen da mit denen man sich auch unterhalten kann
denn ich habe keine lust irgendwo rumzulaufen wenn ich ne seele bin ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.07.2010 um 07:41
Und ein ordentliches Bier, nicht immer nur dieses fade Manna. Luja sog i!


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.07.2010 um 16:41
Hallo,
habe endlich mal was wirklich interessantes gefunden, es geht hier um transkommunikation:
https://www.youtube.com/watch?v=tOp9YX6-uaI


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.07.2010 um 02:24
Dieses Video ist eine Verarschung--mehr nicht.


Es gibt Tonbandstimmen das ist korrekt.


aber niemand weiss woher diese Stimmen kommen.

Ich habe 2 jahre damit verbracht diese Stimmen
zu erkennen .

Ich hatte auch einige Einspiielungen aber was es war
weiss ich nicht.

Ich weiss nur eines... dieses Viedeo ist nicht mal den
Klo war. So geht das nicht.

lg
hadde


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

29.07.2010 um 10:15
Zitat von haddehadde schrieb:Dieses Video ist eine Verarschung--mehr nicht.
das glaub ich eher weniger. die stimme c.raudive ist unverkennbar.
es gibt bei my space auch extra ne seite über ihn. kannste dir gerne mal ansehen und feststellen, das ähnliche einspielungen seine unverkennbare stimme erklingen lassen. :)

http://www.myspace.com/konstantinraudive


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.08.2010 um 20:55
mit 14 hab ich mir eine tödliche dosis valium verpasst, nein es war kein selbstmordversuch, sondern die dinger sind mächtig geil eingefahren... nur waren die 12 pillen einfach zu viel.
ich habe es überlebt ohne licht sehen und schatten oder ernennenswerten physischen schaden.
Ja ich verstehe, wer so viel Drogen auf einmal nimmt, kommt von Gott nie mehr los.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.08.2010 um 21:05
@Plutarch

Ich find's auch sehr mysteriös. Ich meine, wieso zeigt sich Gott nicht den Rationalisten, den Empiristen, oder den Bedürftigen? Wieso bevorzugt er bei seinen "Offenbarungen" gerade unter dem Einfluss von Drogen stehende Menschen? Dadurch wirkt der Gute jedenfalls nicht sehr glaubwürdig.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.08.2010 um 21:15
@arikado
Ich weis nicht.
Ein Gott der von allem Anfang an ein Versager und selbst der größte Mörder ist, der wird sich schon
bei klar denkenden Menschen nicht an die Öffentlichkeit trauen.


Anzeige

melden