Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:39
@VoOvu

Ich werde deinen Text nicht lesen. Hast du schonmal ein Buch gelesen, welches so gesetzt war? Hast dich schonmal gefragt warum nicht? Solange du nicht erstens anfängst deine Posts ein bisschen leserlicher zu gestalten, werde ich auf deine albernen Sätze nicht eingehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:40
@A.Darko

Du bist so lächerlich :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:42
@VoOvu

Ja bin ich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.10.2009 um 23:59
@A.Darko

Was ist denn an seinen Posts albern?


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 00:05
@Yoshi

Was genau? Also:
a.darko schrieb:
Dein Text ist extrem schwer zu lesen.


Pff, gschma. Lern lesen.
Was hat das mit der Fähigkeit zu Lesen zu tun? Das hat etwas mit Respekt zutun, dass man Texte leserlich gestaltet. Lernt man schon in der Grundschule.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Was laberst du eigendlich?
Nicht gerade erwachsen, oder?
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Euer ganze Schmann wiederspricht sich total. Siehst du das nicht?
"Euer ganze Schmann". Weiß weder wer "Euer" ist, noch was ein Schmann ist.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:pff wie lächerlich...
Ich find's albern, wenn was kompensieren muss.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Schon wie es in der Bibel beschrieben wird, Jesus ist der innbegriff der Arroganz.
Sag ich Buddha ist ein Arschloch, nur weil ich nicht seiner Meinung bin?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 00:06
*wenn man etwas kompensieren muss


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 07:15
@VoOvu
Meister J wie Junky war vermutlich ein Psychotiker, sehr mutig, sehr überzeugt von der Richtigkeit seines Vorhabens. Sehr inspirierend für viele. Die Anzahl seiner Anhänger, die noch heutzutage mit der Bibel in der Hand die Fusgängerzohnen dieser Welt säumen ist riesig. Spricht irgendwie auch für ihn. Denn seine Lehre scheint doch die tiefsten Sehensüchte des Menschengeschlechtes anzusprechen. Wobei Sucht hier unterstrichen werden sollte. ;)

Meister Gautama war vermutlich ein Aspi. Leicht verdreht, aber nicht dumm.
Er lehrte uns den absoluten Gleichmut. Das bewahrt uns vor Leid, sagt er. (wurde zumindes so überliefert, ob er das wirklich so sah, glaub ich persönlich nicht ganz) Absoluter Gleichmut hört sich zunächst sehr spassig an. Heisst es doch auf gut Deutsch "leckt mich doch alle, aber mal richtig..."
Auf Dauer ziemlich Leidenschaftslos, ...wenn es einer genau wissen will, mehr als mittelmässig. Also eigentlich auch nichts für jemanden, der schon von Hause aus nur mittelmässig ist. :D

Den ganzen Rest lasse ich jetzt mal aussen vor. Das reicht erstma.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 08:34
...sah helles licht und schattengestalten die naeher kamen...
So gings mir nach der letzten weihnachtsfeier auch!


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 17:37
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Sag ich Buddha ist ein Arschloch, nur weil ich nicht seiner Meinung bin?
@A.Darko


Welcher Buddha? Es gab und gibt viele.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was hat das mit der Fähigkeit zu Lesen zu tun? Das hat etwas mit Respekt zutun, dass man Texte leserlich gestaltet. Lernt man schon in der Grundschule.
Was hat das bitte mit Respekt zu tun?
Ich merke dir fällt nichtsmehr ein, bist verzweifelt und schreibst deshalt Unsinn.



Achja nochwas.

Mir vorzuschreiben das ich unleserliche Sätze formuliere ist schon ziemlich weit hergeholt. Du bist der erste der diese angebliche Begebenheit von mir kritisiert.
Wahrscheinlich fällt dir kein Gegenargument ein, das du gegen mich verwenden kannst. Deshalb kritisierst du also meinen Satzbau.

Wer ist hier der Kindische?

Ich kanns nur wiederholen.

"Wie lächerlich..."

Vielleicht ist es die Tatsache das man Denken muss um meine Texte zu verstehen, die die dich am Lesen hindert...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Meister J wie Junky war vermutlich ein Psychotiker, sehr mutig, sehr überzeugt von der Richtigkeit seines Vorhabens. Sehr inspirierend für viele. Die Anzahl seiner Anhänger, die noch heutzutage mit der Bibel in der Hand die Fusgängerzohnen dieser Welt säumen ist riesig. Spricht irgendwie auch für ihn. Denn seine Lehre scheint doch die tiefsten Sehensüchte des Menschengeschlechtes anzusprechen. Wobei Sucht hier unterstrichen werden sollte.

Meister Gautama war vermutlich ein Aspi. Leicht verdreht, aber nicht dumm.
Er lehrte uns den absoluten Gleichmut. Das bewahrt uns vor Leid, sagt er. (wurde zumindes so überliefert, ob er das wirklich so sah, glaub ich persönlich nicht ganz) Absoluter Gleichmut hört sich zunächst sehr spassig an. Heisst es doch auf gut Deutsch "leckt mich doch alle, aber mal richtig..."
Auf Dauer ziemlich Leidenschaftslos, ...wenn es einer genau wissen will, mehr als mittelmässig. Also eigentlich auch nichts für jemanden, der schon von Hause aus nur mittelmässig ist.
@rockandroll

Wie Wahr du sprichst.
Über beide!

Menschen die nicht selber denken können, nicht über den Tellerrand schauen können.
Verfallen leider in die Sucht des ersteren. :D

Nunja lassen wir sie lieber weiter im Dunklen laufen.


Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 17:44
Nach dem tode habe ich vor, das Leben in vollen Zügen zu genießen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 18:34
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich werde deinen Text nicht lesen. Hast du schonmal ein Buch gelesen, welches so gesetzt war? Hast dich schonmal gefragt warum nicht? Solange du nicht erstens anfängst deine Posts ein bisschen leserlicher zu gestalten, werde ich auf deine albernen Sätze nicht eingehen.
Man kann sicherlich viel von mir behaupten, aber nicht, das ich Darko nachplappern würde. Die Art und Weise aber, in der Voovu seinen Text gestaltet, grenzt an Körperverletzung - ich lese die Texte auch nicht. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, Texte von Leuten zu lesen, die nicht einmal soviel Respekt vor dem Gegenüber haben, ihre Texte halbwegs lesbar zu gestalten.

Voovu, die Absatzgestaltung hindert daran, Deinen Texten folgen zu können. Ich stimme Darko in praktisch gar nix zu, aber da hat er schlicht und ergreifend recht. Ich kann leider nicht sagen, was ich von derartiger Textgestaltung halte, da dies die Moderatoren hier im Forum zu Maßnahmen zwingen würde. Wieso probierst Du nicht einfach mal, vernünftige Texte zu schreiben?

Und zum Topic - ist doch klar, was nach dem Tod kommt, nämlich das Ende von dem, was wir als Leben bezeichnen. Jede darüberhinausgehende Vermutung ist nur genau das - eine Vermutung. Ernstzunehmende Hinweise gibt es keine.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 18:35
@VoOvu


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 18:59
@moredread

Mag sein das ich nicht immer Absätze dorthin setzte wo sie hingehören sollten.

Kann diese Sprache jetzt gerade einmal 7 Jahre.

Aber das ändert nichts an dem Was ich schreibe. Es kommt auf den Inhalt drauf an nicht auf das Äußere.


Nunja ihr beschränkt sowieso alles nur auf eure Norm, alles was drunter liegt wird gleich kritisiert.

Und auserdem noch.

Was, mach ich nach euren Augen bei der Textgestalltung falsch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:23
@VoOvu

Mit Buddha meine ich den 400 KG schweren Kerl, der anderen etwas von Selbstdisziplin erzählen will und unleserlich ist alles, was du schreibst.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:28
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Mit Buddha meine ich den 400 KG schweren Kerl
Wie wenig Ahnung du doch hast, köstlich. :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:31
@VoOvu

Genau. Alles, was du sagst ist die Wahrheit und jeder der anders denkt ist lächerlich. Finde dich damit ab, dass du der einzig perfekte Mensch auf der Welt bist ;)


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:37
Leute, hört auf zu streiten, und kommt mal wieder back to topic...

Wenn ihr was unter euch zu klären habt, erledigt das per PN.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:44
@Yoshi

das ist deine vorstellung über das leben nach dem tod?
Ist die unendliche Glückseligkeit, pure Liebe, so intensiv, dass wir es uns nichteinmal vorstellen können, nicht das Ziel eines jeden Menschen? Wenigstens auch nur einen Hauch davon abzubekommen?
Wenn das im "Tode" erfüllt werden würde, wozu das Leben?
Wenn der Tod das verkörpern würde, gänge nicht jeder Sinn eines Lebens verloren?
Wozu müsste man vorher durch das leben gehen, wenn die Befreiung davon Genanntes bei weitem übertrifft? Also ich würd mich ja umbringen. ;)

Ich denke (das schreib ich jetz absichtlich so :p), dass der Tod lediglich der Beweis dafür ist, dass man gelebt hat! Es ist der Schlussstrich, der wohlüberlegte geschriebene Punkt eines Dichters, der nach einem guten Gedicht gesetzt wird. Und ohne Zweifel mag das Gedicht noch viele Male aufgesagt, kritisiert oder für Schwachsinn abgetan werden, aber es wurde geschrieben. Und beendet. Genau so, wie es sich gehört.

Und wenn man dieses Gedicht dann mal selber zu lesen bekommt, kann es sein, dass es einen berührt. Aber nicht, wegen dem Ende, sondern der vielen Worte wegen, die diesem Ende vorrausgehen.
Das Leben sollte man wertschätzen. Wenn der Tod eine bessere Variante ist, wer wählt dann noch das Leben?

Freu mich auf Antwort^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:46
Was kommt nach dem Tod?


Das Leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.10.2009 um 20:50
@Rayanu

Nunja, es ist so. Es gibt eigentlich nur das Bewusstsein, es gibt keine physikalische Welt, keine Objekte. Es sind Ausdrücke des unendlichen Bewusstsein. Du erschaffst dir dein Leben, du lebst aber nicht in deinem Körper, sondern du erdenkst ihn dir, sozusagen. Alles, was du um dich herum siehst, auch dein Körper, bestehen aus Energie, aus Bewusstsein, aus Gedanken. Sie manifestieren sich als Materie. Es gibt sie aber nicht wirklich. Wenn du stirbst, dann ist der Traum des Lebens als Rayanu zu Ende, und du bist entweder in einem nächsten Traum, in einer nächsten Illusion, oder du bist einfach nur reines Bewusstsein, deine natürliche, wahre Form, also ohne Illusion, quasi einfach reines Sein, ohne Objekte. Das ist der wahre Seinszustand. Alles andere sind Illusionen, der Computer, der vor dir steht, dein Stuhl, dein Tisch, und dein Körper, sind alles Gedanken, Illusionen, das Bewusstsein erträumt sich diese. Es gibt auch keinen Raum und keine Zeit, auch Illusionen. Es gibt nur das ewige Jetzt, das unendliche Bewusstsein, es ist immerwährend.


Anzeige

melden