Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:34
@lui-bremen

Ich würde sagen das 2. wird wohl der Fall gewesen sein. In ein paar Stunden soll ja die Kollision stattfinden, ich denke mal dafür werden die Leute da unten eher nen "frischen" Strahl bevorzugen.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:36
@lui-bremen

was ich ebend bemerkt habe. Die Grafik die du als auch ich eingefügt haben, aktualisiert sich selbst. Das find ich ja geil! :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:43
cool. Ich hab mich schon gewundert weil ich beim Posten eine Veränderung entdeckt hab. Dachte aber mein Hirn spielt mir n Streich. Jetzt ist Ramp Down, also vermutlich alles nach PLan.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:45
hehe ....um 03.00 war Beam Dump drum die geänderte Anzeige. Also nix abnormales


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:57
und der nächste Strahl wird dann kollidieren, oder wird noch einer gedumpt?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:59
weiss nicht in welchem Zeittakt das genau gemacht wird


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 03:59
Wartet ma mitm Feiern bis bis durch die fälligen 99^99 Reparaturen in Drölfmillionen Jahren 14 TeV am Start sind... alles was vorher kommt is nur Platzhirsch-Getue :P


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:04
Setup wird vorbereitet --Standby!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:08
noch 3h 22min.. na dann versuch ich mal noch meine Masse zu beschleunigen... ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:09
@bamelam
Hab doch vorhin schon gepostet das ich müde bin. Und jetzt soll ich Drölfmillionen Jahre hier rumsitzen und warten? 7TeV sind doch auch nicht ohne und ein neuer Rekord. Das freut die Ricola-Lutscher, sind se endlich auch mal in irgendwas Weltmeister.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:10
@smokingun
Die Masse beschleunigen und dann den Stahl entsorgen??? Ich muß auch mal aufs Klo...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:17
@lui-bremen
Hallo? Du bist doch nur eifersüchtig auf uns...;) ich geh mal ein Ricola lutschen in Fondeu getaucht....;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 04:30
@smokingun
Shice, hast mich erwischt. Wenns klappt gratulier ich auch ganz fair. Falls du dann nicht mit Magenschmerzen aufm Pott sitzt wegen deiner seltsamen Ernährung.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:03
Was jetzt ? Isser wieder kaputt ?

Was bedeutet diese Meldung ?

"Live from the CERN Control Center - Arnaud is speaking. First attempt for collisions may take time. We will keep you up to date... "


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:25
NENE, geht gleich los.

Injection Probe Beam

In diesem Modus wird der LHC-Speicherring für die Beschleunigung auf
höhere Energien vorbereitet. Das Ziel ist ein Strahl mit längerer
Lebenszeit und möglicher Kollisionen geringerer Qualität.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:28
ah ok sehs gerade

"All lights are green. Injection of beams into the #LHC is being prepared. "


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:29
Wird doch irgendwo auch als Livestream übertragen ........

Weiss jemand nen Link ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:33
hier :

http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/ (Archiv-Version vom 04.08.2023)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:34
Wenn Einstein recht hatte, haben wir Pech.

Wenn Hawking recht hat, haben wir Glück.

Die theoretische Hawking Strahlung ist gleichzeitig unsere theoretische Lebensversicherung.

Auf Web.de gab es auch ein kurzes Video zum Thema und dort sprach man von 15 % Wahrscheinlichkeit dass ein Schwarzes Loch entsteht.

http://video.web.de/watch/7433760 (Archiv-Version vom 31.03.2010)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.03.2010 um 05:36
Wenn Einstein recht hatte dann wird durch die LHC Energien mal gar nix passieren ..........

Wenn Hawking recht hat dann hoffen wir halt mal komplett


Anzeige

melden